PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodi Boxen bei ebay? Kaufberatung



Gnu
10.06.2017, 12:34
Moin,

ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit Kodi experimentiert. Genauer gesagt mit LibreELEC + Raspberry Pi 1 + kleiner Wlan Stick. Die Performance lässt schon stark zu wünschen übrig und der WLAN Stick bekommt es auch nicht hin 1080p Serien ruckelfrei zu streamen. Da mir Kodi an sich super gefällt bin ich jetzt auf der Suche nach einer nicht zu kostspieligen Alternative. Voraussetzungen sind: 1080p streaming ohne Ruckler, flüssiges IPTV, gute WLAN Empfangsleistung, USB-Anschluss mit der Möglichkeit mkv Videos direkt von einer externen NTFS HDD abzuspielen.
Habe bis jetzt 2 für mich interessante Alternativen:
1. Raspberry Pi 3 mit einem guten Wifi USB Stick
Gibt es von eurer Seite Erfahrungen, läuft alles rund?
2. Eine dieser unzähligen vorinstallierten Kodi Boxen auf Ebay.
KIII 2G+16G Mini Amlogic S905 Quad Core Android 5.1 XBMC KODI 4K H.265 TV Box | eBay (http://www.ebay.de/itm/KIII-2G-16G-Mini-Amlogic-S905-Quad-Core-Android-5-1-XBMC-KODI-4K-H-265-TV-Box-/282507581554?hash=item41c6c39872:g:wRsAAOSw2xRYj0W g)
Diese hat ziemlich große WLAN Antennen, die ja eigentlich einen guten Empfang garantieren. Gibt es da besonders empfehlenswerte Modelle unter diesen Kodi Boxen?

Vielen Dank!

Warlock
10.06.2017, 12:36
Schau mal hier rein https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=252916

Ich würde mal so Richtung Wetek Hub oder Vero 4k denken.

arcoreleases
10.06.2017, 12:56
Investiere doch in einen Amazon FireTV.

Hat Power ohne Ende, sieht super edel aus, kann 4K, sehr wertig verarbeitet und wenn du Prime hast hast du sogar noch Prime/Netflix integriert immer auf den neusten Stand.

Android ist auch immer super aktuell und Kodi rennt darauf wie ne 1, kannst sogar SD Karten reinhauen.

Falls du kein 4K benötigst kannst dua uch die etwas ältere Generation kaufen.

Warlock
10.06.2017, 13:21
, flüssiges IPTV,

Das war der Knackpunkt warum ich kein FireTV empfohlen habe. Es kommt halt drauf an was er als IPTV bezeichnet.
Wenn er einen richtigen "IPTV Anbieter" hat, ist das durchaus kein Problem mit dem Firetv. Kodi brummt auch richtig auf der Kiste.
Wenns Richtung eigene Line geht, dann gehts ja technisch mit dem FireTV nicht.

Minimax
10.06.2017, 18:14
ist zwar etwas teurer aber ich hab seit paar tagen die shield am laufen und muss sagen ist ihr Geld wert.