PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usenet sowie Astraweb Anfänger



B0nes
16.06.2017, 17:53
Hey Leute,

ich habe mich länger nicht für das Usenet Interessiert.
Habe mir dazu dazu diesen Thread (https://www.szenebox.org/42-warez-daily-talk-offtopic/3137-tipp-usenet-provider/) durchgelesen.

Habe mir Dreamload angeschaut. Leider war hier das Problem, die haben Bezahlmethoden welche ich nicht bevorzuge. Auch mit Kontakt wurde mir gesagt, das es kein BTC oder dergleichen geben wird.

Bin dann nach längerem suchen zu astraweb.com. Dort war Preis, die retention days sowie der Ulimitierte Traffic und auch keine begrenzung der Download Geschwindigkeit.

Habe mich dann für diesen Anbieter entschieden. Da ich nur durch Usenext einmal in kontakt kam mit dem Usenet, wusste ich diese haben einen eigenen File und Download Manager.

Bei Astraweb, so habe ich es gesehn, gibt es dieses Newsbin. Dies ist etwas anders zu nutzen.


Erste Frage; kann mir jemand helfen bei der richtigen Einrichtung des Newsbin Servers mit Astraweb?

Zweite Frage; gibt es einen Anbieter, mit den gleichen oder gleichwertigen Anforderungen wie Astraweb, welcher einen eigenständigen Manger (siehe Usenext) anbietet?



Hoffe es kann jemand helfen.

MrNice
16.06.2017, 18:28
Du brauchst einen Indexer oder Seiten / Boards wo es .nzb files gibt, die kannst du an nzbget oder sabnzbd verfüttern und fertig.

tiforst
16.06.2017, 18:39
mit astra kannst du (wie mit anderen anbietern auch) so ziemlich jeden client benutzen den du willst... newsbin pro ist auf jedenfall eines der besseren - wenn auch kostenpfichtig.. du hast prinzipiell 2 möglichkeiten des downloads:

1) du lädst mit newsbin die header einzelner gruppen und durchforstest die einträge direkt im programm

oder was um einiges mehr sinn macht:

2) du suchst deinen content über eine webseite, ein forum oder einen indexer und lädst mit newsbin die nzbs (ist in etwa vergleichbar mit containern beim jdownloader)

gute seiten zum suchen wären: Binsearch -- Usenet search engine (http://binsearch.info) oder *NZBIndex - We index, you search* (http://nzbindex.nl) eine übersicht von guten indexern findest du hier:

https://usenetreviewz.com/nzb-sites/

wobei https://www.usenet-crawler.com für den einstieg denke ich völlig ausreicht