PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radiostream aufzeichnen?



neutralium
22.06.2017, 10:21
Hallo
neu Registriert und schon die ersten Fragen ;)
Ich habe eine Frage betreffend eines privaten Projektes:

Ist es möglich, einen Radiostream 24h aufzuzeichnen?
War für Hardware wird da benötigt? Ich möchte den Radiostream aufzeichnen lassen (über ~6 Monate).

Ist dies technisch machbar?
Danke für die Hilfe

Dreamer123
22.06.2017, 11:46
Gibt es diesen Radiostream online?

neutralium
22.06.2017, 15:06
Ja, der Sender streamt 24h online.

Nimbus
22.06.2017, 18:17
In diesem Fall würde man vermutlich versuchen den Online-Stream mitzuschneiden.
Wie genau das geht hängt vom Stream-Format ab (gibt es nur einen Web-Player oder auch eine URL für den direkten Zugriff?). Was genau hast du damit vor bzw. ergeben sich aus dem Vorhaben noch Anforderungen zur Form in der gespeichert werden soll?

Die Hardware sollte wenig Strom fressen, Internet besitzen und so ca. 5-11 GB pro Tag an Speicher zur Verfügung haben.
Abhängig von den Antworten auf die Fragen oben könnte dafür dann womöglich Kleincomputer (Raspberry Pi) oder ein altes Handy genügen.

SPAM-SPAM
23.06.2017, 08:19
En Top tag dir erst mal :emoji39:

sag dir das progi Phonostar Player das kanste da klick Kostenlos zum Download: Phonostar Player, Internetradio aufnehmen - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Downloads-Download-Specials-Die-beste-Software-fuer-Internetradio-1879714.html)

Der deutschsprachige „Phonostar Player“ ist ein vollwertiger Ersatz für das klassische Radio. Das kostenlose Programm bietet Ihnen den Zugriff auf alle bekannten öffentlich-rechtlichen und privaten deutschen Live- und Web-Radiosender: von NDR über 1Live bis Antenne Bayern. Dank der komfortablen Suchfunktion haben Sie aber auch interessante internationale Sender blitzschnell aus den über 4.400 angebotenen Sendern aufgespürt.

Mit dem „Phonostar Player“ können Sie Ihre Lieblingssender direkt oder auch zeitgesteuert aufzeichnen. Auf der Internetseite der Software finden sich außerdem jede Menge Programmtipps von Live-Konzerten bis zu Kinderhörspielen. Per Mausklick übernehmen Sie diese bequem in die Aufnahmefunktion. Weniger gelungen: Es fehlt eine automatische Schnittfunktion bei der Aufnahme, und die Werbeeinblendungen stören ein wenig. Dennoch ist „Phonostar Player“ ein professionelles Highlight zum klassischen Radiohören, das Ihnen zudem noch den Zugriff auf Podcasts erlaubt. hoffe ich konnte dir ein wenig helfen hochachtungs voll spam-spam

Scotty
23.06.2017, 18:16
Ich lehne mich weiter raus und kann nur gutes über den AIMP Player und deren Tools(Aufnahmerekorder und Converter).
Das Programm wurde von den Russen ins Leben gerufen und nutze es schon seit gut und gerne 10 Jahre.

Ich kann empfehlen diese Version:AIMP Zools v2.61.583 = AIMP Audio Tools 2.61 (Build 583) - Download - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/download/AIMP-Audio-Tools-4947576.html)

Gruß
Scotty