PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blazing Fast Debian Server Speedproblem



Pille
16.07.2017, 19:41
Hallo zusammen,

Habe mir folgenden Server bei BF geholt:

2 CPU Xeon E5-2680v3 @ 2.5+ GHz
120 GB SSD

installiert wurde Debian 8 x64.

Jetzt zu meinem Problem welches ich nicht ganz verstehe was die Anbindung des Servers betrifft:

Ich downloade mittels "WGET" http://speedtest.tele2.net/1GB.zip und erreiche eine Geschwindigkeit von ca. 47MB/s ...ok gut soweit
Wenn ich das selbe File mittels vsftpd runterlade komme ich gerade mal auf 400kb/s ?? ... warum das?

Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte.
Vielen Dank

Dictionary
17.07.2017, 12:31
was hast du bei isolate_network stehen?
ssl_enable steht auf? zerti funzt? oder bist du noch am testen?
irgendwelche rules auf der fw vergessen (akt/pass ftp)?

Pille
17.07.2017, 16:14
Bei vsftpd ssl ist aus, keine rules firwall gesetzt, läuft im active mode.
mit Proftpd dasselbe, komm nicht über 500KB/s...
hab sogar Windows Server installiert und Serv-U installiert...genau dasselbe.
check es einfach nicht :/

badloader
18.07.2017, 16:50
Bei mir ist es das gleiche Problem. Upload vom Server ist immer unter 200mbit nach DE. Egal welcher Provider.
Ich kontaktiere deshalb mal den Support.

Edit: Es müssten 1gbit sein. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

syrius
18.07.2017, 18:03
Edit: Es müssten 1gbit sein. Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Nene ... das is ne 1Gbit shared zumind. bei VPS was natürlich nichts damit zu tun hat, dass über einen Gewissen Port (vielleicht 21) der Traffic nicht ansatzweise 10MBit/s erreicht. Wenn euer FTP auf Port 21 läuft dann lasst ihn doch mal auf sowas wie 40000 laufen... einfach nur mal um zu testen. Ihr könnt auch mal probieren wie euer Upload vom Server aus ist indem ihr per cURL oder SSH irgendwo ein File hochladet - vielleicht ist auch einfach der UPlink bei den VPS Kisten ausgelastet durch z.B. Seeder. Ladet aber natülich nicht von BF zu BF ^^

Gruß

badloader
18.07.2017, 18:30
Nene ... das is ne 1Gbit shared

War ja klar... schade muss ich mal schauen, ob das ein anderer Anbieter besser hinbekommt. Danke aber für's Aufklären.

Pille
19.07.2017, 19:33
Hab auch schon nen anderen port als 21 probiert....port zwischen 40000-60000, speed bleibt unverändert,
mehr als 5Mbit ist nicht drin...aber dasselbe file via wget hab ich 700Mbit oO kanns mir zZ nicht erklären.