PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adblockwall - Sollen wir eine Adblocker ausschalten Meldung einbauen?



Nuka
19.07.2017, 11:36
Hallo,

da das Thema zuletzt wieder aufkam, sollen wir eine Option einbauen bei der die Besucher gezwungen werden ihren Adblocker auszuschalten um die Ordner zu öffnen?


Hintergrund:
Der Hintergrund wird der sein, dass wir (wie alle mir bekannten Crypter) nur Nutzer vergüten die Werbung zulassen.


Problematik:
Sehe ich persönlich darin, dass die wenigsten Nutzer bereit sein werden (oder technisch nicht begabt) ihren Adblocker abzuschalten. Am Ende lesen diese Nutzer ihre Links einfach über das Downloadtool ein und wir hätten Sie für immer von unserer Seite vertrieben.


Wir sind eher dagegen, aber was ist eure Meinung?

Jana-Maria
19.07.2017, 12:14
Dagegen.
Bzw: Ich könnte selber darüber entscheiden bei meinen Ordnern, aber nicht global für alle User.

Nimbus
19.07.2017, 12:18
Sehe ich persönlich darin, dass die wenigsten Nutzer bereit sein werden (oder technisch nicht begabt)
Einige von dieser Sorte wird es immer geben. Wenn in dem Blockierungstext erklärt wird warum man Adblocker ausmachen soll (Finanzierung bla bla bla) und wie man das tut (Bilder für ADP dürfte genügen, da Nutzer von anderen Blockern die Bedienung vermutlich kennen), dann finden sich bestimmt ein paar/einige.

Was eventuell auch einen Versuch wert sein könnte, wäre ein Hinweis mit der Bitte um eine freiwillige Deaktivierung. Diesen Hinweis könnte man optional mit einem Countdown ausstatten (Wer keine Werbung schaut, der muss X Sekunden warten bevor es weitergeht).

FLX
19.07.2017, 12:37
Also Besucher dazu zwingen empfing ich als absolutes No-go.
Dezent drauf hinweisen an geeigneter wie es geht und warum man es tun sollte ist wesentlicher Userfreundlicher.

Nuka
19.07.2017, 12:38
Es geht nicht um alle User. Es geht um eine Option, die jeder selber aktivieren kann für seine Ordner.

WeeD
19.07.2017, 12:46
Was genau macht/zeigt der AB Multiplikator?

edit: hat sich erledigt, https://www.szenebox.org/148-filecrypt-cc-ankuendigungen/6844-verguetung-adblock-traffic-ab-multiplikator

Nuka
19.07.2017, 13:02
@WeeD, ich habe dazu mal ein Thema aufgemacht:
https://www.szenebox.org/148-filecrypt-cc-ankuendigungen/6844-verguetung-adblock-traffic-ab-multiplikator/#post38638

hardy
19.07.2017, 18:16
+1 definitiv dafür ...auf jeden Fall müssen Nutzer mit Adblocker einen Nachteil haben ;)

Nuka
19.07.2017, 18:30
Wie findest du den Vorschlag von Nimbus?
https://www.szenebox.org/149-adblockwall-sollen-wir-eine-adblocker-ausschalten-meldung-einbauen-6843-post38633/#post38633

Finde ich ganz gut. Also gerade das man nicht gezwungen wird, sondern man auch einfach 15 Sekunden oder so warten kann.

hardy
19.07.2017, 18:35
Das ist eine gute Idee. Einige werden sich dran gewöhnen, andere abschalten. Wichtig wäre, dass ihr das auswerten und somit feintunen könnt.

swen
19.07.2017, 20:06
Als optionale Einstellung, die ich bei meinen Ordner einschalten/ausschalten kann? Ja. Müsste aber evtl. ziemlich viel Text haben. Zu einem wieso es ausgeschaltet werden sollte, zu anderem howto für verschiedene Browser. Ob es dann dezent und überhaupt gelesen wird.. Könnte man testen.

DrNice
19.07.2017, 21:05
Ich bin auch dagegen, ich nutze als Upper einen crypter, damit meine Files lange online bleiben, die paar Euronen die ich euch generiere dürft irh gern behalten :)

GulliGirl
19.07.2017, 22:04
Ich finde, diese Entscheidung sollte man jeden Nutzer individuell wählen lassen. Ich bin also für eine Option in den Settings mit 3 Wahlmöglichkeiten:
- Keine Einschränkung (wie bisher)
- Adblock-User komplett blocken
- X Sekunden Timeout für Adblocker

syrius
20.07.2017, 08:46
Die Idee von Nimbus mit dem Counter ist ein guter Kompromiss. Das würde auch zulassen, dass man die Einstellung bei Inbetriebnahme per default überall aktiviert, der User es aber bei Bedarf in den Settings abstellen kann. Alternativ dann halt deaktiviert und der User muss es selbst aktivieren.