Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche E-Zigarette..?
Hey,
Es gibt doch sicher einige Dampfer hier unter uns. :) Ich möchte mir auch so ein Ding zu legen, nur weiß ich nicht welche gut ist und sich lohnt.. ich möchte nicht eine mit geringen Watt haben, da ich nicht in 3 Monaten ne neue holen möchte. xD
Habt ihr Empfehlungen? Amazon wäre ne schöne Geschichte, aber andere Anbieter sollten es auch tun.
Vielen Dank. :)
Also ich bin kürzlich umgestiegen auf diese hier https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-iStick-Pico-Set und kann mich nicht beklagen ;-)
Checcker
03.08.2017, 23:32
Würde den Smok Alien (220 Watt) mit dem TFV8 Big Baby Beast (5 ml) (gibt auch größere Verdampfer mit 6 ml) empfehlen nutze ich selbst oder zumindest mal ein Akkuträger mit 2 Akkus der auch etwas länger hält außer du dampfst eher wenig dann lohnt sich auch der Eleaf Pico. Der Smok Alien sieht super aus und die Akkus heben selbst bei mir über einen Tag und ich Dampfe äußerst viel. Das gute ist auch mit dem richtigen Coil genügen sogar 40 Watt bei mir und du produzierst einiges an Dampf. Zudem ist der Geschmack um einiges besser.
Ich hab als Ersatz auch den neuen Eleaf RT22 Verdampfer. An sich ist der auch nicht schlecht aber was Geschmack, Aussehen und Dampfleistung angeht kann dieser nicht mithalten mit dem von Smok. Der Melo 2 der zwar nicht mehr aktuell ist von Eleaf den fand ich soweit ganz gut aber wie gesagt wenn du Qualität suchst hol dir Smok. Die Einstellungsmöglichkeiten vom Smok sind auch deutlich besser. Zudem gibt es von Smok alles an Zubehör für den Verdampfer sollte mal was kaputt gehen. Von Smok gibts mittlerweile auch Akkuträger mit Touch Screen den hab ich aber noch nicht getestet.
Und nur mal zur Info die Watt Zahl hat nichts damit zu tun wie lange der Akkuträger hält. Da geht es darum wie viel Dampf du auf einmal produzierst (vereinfacht gesagt). Kannst natürlich auch einstellen mit wie viel Watt du dampfen möchtest insofern das der Akkuträger unterstützt was aber mittlerweile die meisten können.
Hatte auch schon Geräte von Eleaf schlecht sind die wie gesagt auf keinen Fall aber eben auch nicht so gut wie die von Smok. Kommt einfach auf deinen Anspruch an.
Yep nutze auch die Eleaf PICO 75W seit ein paar Monaten zusammen mit dem Melo3 4ml Tank. Klasse Teil mit austauschbaren 18650er Akkus. Rauche ihn auf 35 Watt bei voller Airflow.
Habt ihr Empfehlungen? Amazon wäre ne schöne Geschichte, aber andere Anbieter sollten es auch tun.
Also ich hab mir https://www.vapstore.de/e-zigarette-home nen Vapo geholt, kann den Laden empfehlen, alles zügig und korrekt abgelaufen.
Hier auch ne gute Informationsseite über E-Ziggis. E-Zigarette - Volt, Ohm, Watt denn nun? Jetzt einfach Erklläung lesen! (http://dampftastisch.net/e-zigarette-volt-ohm-watt/)
ClarkKent
04.08.2017, 11:01
Der Istick Pico ist so qausi das beste was man zum Anfang haben kann.
Als Verdampfer kann ich dir den Vaporesso Mega sehr ans Herz legen. Das Teil ist Geschmacklich eine Bombe mit den Keramik Coils und ich hatte schon viele ausprobiert.
https://www.edampf-shop.com/estoc-mega-tank-vaporesso/a-1611/
Checcker hat voll kommen recht
Beste ist Smok Alien (220 Watt) Mod + SMOK TFV8 Cloud Beast oder SMOK TFV12 Cloud Beast King
Verdammpfer halten auch 4-5 monate wenn tag+nacht dammpfen tust :D
Dann brauchst du nichts neues mehr kaufen ;)
grüsse
... Verdampfer kann ich dir den Vaporesso Mega ...
Danke dafür, den schau ich mir auch mal an. Bin mit dem MELO 3 zwar zufrieden, leider sifft er beim Transport in der Tasche ab und zu noch durch die Airflow trotzdem sie dann immer geschlossen ist.
Roxithro
04.08.2017, 19:57
Smok Alien 220W + iJoy Combo Verdampfer. Super Kombi!
R@zorB@ck
04.08.2017, 20:33
Smok Alien 220W + iJoy Combo Verdampfer. Super Kombi!
Er möchte mit dem Dampfen anfangen - und da ist ein Selbstwickler ala iJoy Combo bestimt keine gute Wahl.
Den Hype bzgl. Smok Alien kann ich in keiner Weise nachvollziehen - für mich einer der schlechtesten MOD's 2016.
Grotten schlechte Lackierung, ungenaue Ohm-Anzeige, klemmender Feuertaster (Dauerfeuer) sehr kratz-empfindliches Display.
Mit jedem Firmware-Update wird ein Bug halb behoben und zwei neue tun sich auf.
Wie wärs denn mit ner Wismec Reuleaux RX2/3 Mod - kann flexibel mit 2 oder auch 3 Akkus betrieben werden, sehr gute Verarbeitung und wer mit der original Firmware nicht zufrieden ist, kann auf die ArcticFox & NFE Tools zurückgreifen.
Als Verdampfer-Kopf ist der Smok Big Baby eine gute Wahl - günstige Ersatz-Coils, angemessenes Tankvolumen und guter Geschmack.
Beste Grüße
R@zorB@ck.
Leute aus meinem Kreis hatten paar Monate einen E-Dampfer benutzt bis einer kam und meinte, das fördert eher die eigentliche Lust/Sucht zur Zigarette.
Also meine empfindung? - Raucht normale Kippen oder lasst es bleiben.
Kopfsache.
Ob dies die gewünschte Antwort ist, ist dufte, die E-Zig ist ein "teurer", aber "gesünderer(?") Spaß.
Richtig Kopfsache. Dampfen heißt aber nicht auch gleich Ersatz zu sich zu nehmen ))) u know?
Ich habe mit E-Dampfen angefangen weil ich aufhören möchte mit Zigaretten. Im September ist es auch bereits ein Jahr her. Heut nehme ich sie nicht einmal mehr mit ins Büro - nutze sie nur noch Zuhause. Habe am Tag 1-2 Schachteln geraucht. Das aufhören hat bei mir mit dem Gedanken angefangen, dass ich etwas für meine Gesundheit tun muss - angefangen bei Genussmitteln bis hin zur Ernährung. Nein, ich bin nicht krank, habe es von keinem Arzt verordnet bekommen oder bin übergewichtig ^^ ganz aus freiem Willen.
Gib mir ein weiteres Jahr und ich bin ganz weg davon.
Gruß
R@zorB@ck
04.08.2017, 23:25
das fördert eher die eigentliche Sucht zur Zigarette.
Jeder der sich mit der Materie befasst, sollte wissen, das die "Sucht" NICHT vom Nikotin allein herrührt - sondern vom Nikotin in Verbindung mit anderen der über 1400 schädlichen Stoffe in der Zigarette. Nikotin an sich ist, weder Krebserregend noch macht es "süchtig".
Wie bitte soll dann die eZigarette die "Sucht" fördern?
Wenn die eZigarette die Sucht fördert, dann tut dies auch das Nikotin-Kaugummi, Nikotin-Pflaster und Nicotin-Spray - diese werden aber gewinnbringend von der Pharmaindustrie über die Apotheken zur "Rauchentwöhnung" verkauft.
die E-Zig ist ein "teurer", aber "gesünderer(?") Spaß
Teurer? Kann ich nicht bestätigen.
Ich Dampfe täglich 30 - 40ml selbst gemischtes Liquid - Kostenpunkt 1,50 - 1,80Euro/Tag
Kopfsache? kann ich nur bestätigen
Ich habe 40 Jahre geraucht (nur starken Tabak/Zigaretten & Zigarillos) und bin von einem auf den anderen Tag weg von den Kippen :)
Dampfen ist für mich Hobby, Zeitvertreib und Genussmittel.
Beste Grüße
... Nikotin an sich ist, weder Krebserregend noch macht es "süchtig"...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen... erkäre wir dann warum ich weiterhin an meinen Smoker gebunden bin? Ich meine hey .. klar, es ist nicht mehr so gezwungen wie vor sechs Monaten .. aber das Verlangen ist noch da und danach durchaus zufriedenstellend.
Ich habe 40 Jahre geraucht (nur starken Tabak/Zigaretten & Zigarillos) und bin von einem auf den anderen Tag weg von den Kippen :)
Dampfen ist für mich Hobby, Zeitvertreib und Genussmittel.
das blaue Wunder von der Welt.
Sowas schafft vielleicht ein Psychater mit Hypnose, oder ein Mensch der erst garnicht damit anfängt weil er kein Grund zum rauchen hat.
Ach komm Philo... Unsinn. Hab auch im Bekanntenkreis ein paar Menschen kennengelernt die mehrere Jz. geraucht haben und von jetzt auf nachher die Finger davon gelassen haben... also das kann es auch nicht sein.
Entschuldigt, dass wir hier gerade vom Thema - extrem - abweichen. Wir kommen schon wieder darauf zurück.
erkäre wir (mir?) dann warum ich weiterhin an meinen Smoker gebunden bin? Ich meine hey .. klar, es ist nicht mehr so gezwungen wie vor sechs Monaten .. aber das Verlangen ist noch da und danach durchaus zufriedenstellend.
Das Verlangen ist ein Teil der Sucht, des verlangens nach dieser oder gewissen Substanzen.
Die E-Zigarette ist eine Retusche. Für eine womöglich ein Hilfsmittel, aber unterm Strich..
Welche E-Zigarette? - garkeine. :) rauchen oder bleiben lassen.
Jemand der bisher nicht raucht sollte garnicht erst mit einer E-zigarette anfangen sondern es direkt bleiben lassen. Das wäre in meinen Augen totaler Unsinn. Wenn er bereits Raucher ist und auf E-Zigarette umsteigen will aus welchen Gründen auch immer dann ist es sofern man keine Dampfer im Bekanntenkreis hat sogar besser sich in einen der vielen Dampfershops beraten zu lassen bevor man unnötig Geld für Mist ausgibt. Ich sag nur diese 5Euro Teile von Penny und co. Die E-Zigarette ist eine alternative zur herkömmlichen Zigarette und in meinen Augen kein Lifestyle Must Have.
R@zorB@ck
05.08.2017, 00:21
@ Syrius
Fakt ist, das das Nikotin aufgrund der Stoffe, die zwar in der Pyro, jedoch nicht in der eZig enthalten sind, ganz anders vom Körper aufgenommen wird.
Die "Suchtwirkung" des Nikotins wird durch im Tabakrauch enthaltene Monoaminooxidase-Hemmer verstärkt.
Du müsstest bei 18mg Nikotin 30Min dauernuckeln, um um die gleiche Nikotinmenge aufzunehmen wie beim Rauchen EINER durchschnittlich starken Zigarette.
Es ist und bleibt alles "Kopfsache"
Prof. Dr. Mayer
Kurzinformation zur E-Zigarette für Ärzte (http://vapepoint.org/wp-content/uploads/2017/05/Kurzinformation_f%C3%BCr_%C3%84rzte_Prof_Dr_Mayer. pdf)
E-Zigaretten Information für Konsumenten (http://vapepoint.org/wp-content/uploads/2017/08/E-Zigaretten-Information-fu%CC%88r-Konsumenten_Prof_Dr_Mayer.pdf)
Prof_Dr_Mayer_Wie-schädlich-sind-E-Zigaretten.pdf (http://vapepoint.org/wp-content/uploads/2017/07/Prof_Dr_Mayer_Wie-scha%CC%88dlich-sind-E-Zigaretten_.pdf)
Dr. Krapf
Missinterpretation der Raucheffekte - die reale Wirkung von Nikotin (http://vapepoint.org/wp-content/uploads/2017/07/Dr_med_Rainer_Krapf_Die_reale_Wirkung_von_Nikotin. pdf)
@Phil
Was solls, wir kennen uns nicht...
Aber nur weil Du es nicht schaffen würdest, heist das nicht, das es auch kein anderer schaft.
Ob du mir glaubst oder nicht, muss mir Letztendlich latte sein - wie sollte ich es Dir beweisen?
Beste Grüße
Abseits davon. Eine E-Zigarette ist das falsche Wort. E-Damper sollte passender sein. Man muss nicht Dampfen und zugleich Nikotin kosumieren. Das ist wie mit der herkömmlichen Wasserpfeife - und jaaa auch diese gibt es ohne Nikotin ^^ - gut zu vergleichen. Mitm Office sind wir regelmäßig in Chillout-Lounges und rauchen Wasserpfeife - ohne Nikotin. Wer Dampft, ist nicht auch gleich Raucher oder Ex-Raucher geschweige denn nimmt er Nikotin zu sich.
ClarkKent
05.08.2017, 09:08
Leute, das Nikotin selbst ist nicht so schädlich, aber die Tausende schadstoffe bei Zigaretten sind das was uns richtig krank machen kann. Das hat man bei den E-Zigs eben nicht und das wurde auch schon zig mal Wissenschaftlich bewiesen.
Und schlussendlich merke ich das auch am eigenen Körper wie mir die Kippen Jahrelang geschadet haben.
Die Vorteile liegen für mich ganz klar auf der Hand:
1. Der Umstieg ist viel leichter als ganz aufzuhören
2. Man fühlt sich Körperlich Fitter und ist es auch
3. Es kostet viel weniger dank Selbstmischen
4. Kleidung und Wohnung stinkt nicht mehr nach Zigaretten
5. Die Wände werden nicht mehr Gelb, wenn man in der Wohnung Dampft
6. Die Zähne werden nicht mehr in mittleidenschaft gezogen
7. Das Lungenvolumen steigt wieder Rapide an (Stichwort: Treppen steigen ect.)
8. Man Schmeckt plötzlich wieder viel Intensiver
Ich könnte jetzt noch viele weitere Dinge aufzählen, aber das wird hier sonst zu lang.
Für mich als Ex-Raucher ist die E-Zigarette die Perfekte alternative, gerade weil ich nie von den drecks kippen los gekommen bin.
Ich kam nicht mal einen Tag ohne Kippe aus, aber die E-Zig hat es bei mir direkt geschaft.
Und mittlerweile bin ich jetzt auf 3mg Nikotin was so ziemlich garnix mehr ist.
Ach und ja klar ist es eine Kopfsache!
Gerade weil die E-Zig Dampft und ich was zum ziehen und Spielen hatte, hat der Umstieg so gut funktioniert.
DNBLOVER
05.08.2017, 13:32
Smok Alien mit nem Joyetech Ornate. Das ist meine Kombo im Moment.^^
Also ich bin kürzlich umgestiegen auf diese hier https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-iStick-Pico-Set und kann mich nicht beklagen ;-)
Yep nutze auch die Eleaf PICO 75W seit ein paar Monaten zusammen mit dem Melo3 4ml Tank. Klasse Teil mit austauschbaren 18650er Akkus. Rauche ihn auf 35 Watt bei voller Airflow.
Habe die selbe, mit Melo 3 Verdampfer, bin damit aber etwas unzufrieden, da sie ständig sifft. :(
Habe die selbe, mit Melo 3 Verdampfer, bin damit aber etwas unzufrieden, da sie ständig sifft. :(
Die PICO mit dem MELO 3 wird auf min. 35 Watt empfohlen - die Airflow sollte möglichst weit geöffnet sein. Ist das was ich im Netz dazu gefunden habe.
Gruß
Ich dampfe auf 35 Watt und hab den Airflow komplett offen..
Ich werde diesbezüglich wohl mal in den Shop fahren, wo ich sie gekauft habe, mal nachfragen, was damit nicht stimmt.
Unlimiter
06.08.2017, 08:24
Ich hab mir vor kurzer Zeit wieder etwas Neues gekauft: InnoCigs eVic Vtwo E-Zigaretten Set
Meine letzer Clearomizer hat nicht nur gesifft, es ist wie ein Wasserfall geflossen. Der Neue "Cubis Pro Clearomizer" ist jedoch tausend Mal besser. Erstens muss er nicht mehr unten geöffnet werden - sondern wie gewohnt oben - zweitens ist es kompatibel mit vielen verschiedenen Verdampferköpfen, worunter man sich seinen perfekten aussuchen kann.
Zu den Verdampferköpfen selbst:
InnoCigs LVC Clapton: Äüßerst kreatives Design mit eigener Schieberegelung für den den Durchfluss. Man steuert das Ganze also nicht nur mehr mit dem Clearomizer sondern auch mit dem Verdampferkopf. Geschmacklich gut - jedoch spritzt es jedesmal nach dem Nachfüllen. Umgehen kann man das Ganze in dem man am Anfang den Airflow verschließt. Anscheinend ein kleiner Konstruktionsfail.
InnoCigs NotchCoilTM: Der ekelhafteste Verdampferkopf den ich je erlebt habe. Bei jedem Zug fühlt es sich so an, als würde sich ein öliger Belag im Mundraum absetzen. Der Geschmack vom Liquid wird teilweise überlagert davon. Für jeden der das aber mag eine perfekte Wahl.
InnoCigs BF SS316: Ich nenn es mal den Standard-Verdampfer. Geschmacklich hervorragend, einfaches Handling da keine zusätzliche Spielerei dabei und ist bis jetzt am zuverlässigsten.
Was gibt es ansonsten noch zu sagen. Nun, es werden dutzende von Modis unterstützt. Ich selbst nutze jedoch nicht den Watt sondern einen der Temp-Mods. Watt müssen dabei nicht zwangsweise runtergedreht werden, da es bei ~30 startet und bei einem Zug maximal auf 40 hochgeht (natürlich höher, je länger man es gedrückt hält). In diesem Mod sollten die Watt generell nicht umgestellt werden.
SPAM-SPAM
07.08.2017, 07:52
Ich als raucher werde solangsam umstellen auf e-Zigarette sind viele nützliche Informationen bei besten Dank
https://youtu.be/4ZpstIQFkog lg
Meine Mischung ist diesmal etwas flüssiger... und das erste mal seit 4-5 Monaten sifft der Melo3 nach jeder neuen Füllung für die ersten gefühlten 100 Züge. Das geht inzwischen so auf die Nerven dass heute die große Stadt aufgesucht wird um einen neuen Atomizer zu besorgen.
Hat wer Erfahrungen mit dem Joyetech eVic VTC Dual Mod ?
Möchte mir nun auch ein Akkuträger zulegen - trotz der Tatsache das ich Akkuträger Anfänger bin, möchte ich schon gerne ein solides Gerät mit Upgrade-Möglichkeiten und super Performance. Im Freundeskreis wurde mit dieser ans Herz gelegt.
Hat wer Erfahrungen mit dem Joyetech eVic VTC Dual Mod ?
Möchte mir nun auch ein Akkuträger zulegen - trotz der Tatsache das ich Akkuträger Anfänger bin, möchte ich schon gerne ein solides Gerät mit Upgrade-Möglichkeiten und super Performance.
Perfekte Wahl als Anfänger, kannst 0,0 Falsch machen! Joyetech Chip Sets gehören zu den besten, schon der Vorgänger war ein Bestseller hab den auch noch in einer Kiste rumliegen und der rennt immer noch wie sau :-)
Gleich noch nen Tipp zu den Akkus, kauf dir Samsung INR18650 25R und Lade deine Akkus Extrenal und nicht via USB am Gerät selber, zumindest bei dem Betrieb mit 2 Akkus. Verwende die 2 Akkus immer zusammen, sprich wenn sie leer sind beide gleichzeitig laden, nennt sich auch Verheiraten. Solltest du die Evic im Single Modus nützten kauf dir noch nen Akku nur für den Single Modus!
Schau dir auch Tipps zur Akkusicherheit bei Youtube an.. Viel Spass , Vape On Vape Safe
@Syrius, fängt es bei dir nun auch so an? Schon ätzend, wenn sie immer am siffen ist, da macht selbst das dampfen einfach kein Bock mehr. -.-
Da ich aufgrund von motorischen Störungen kein Händchen hab zum selbdt wickeln, bin ich leider entweder immer auf andere angewiesen oder auf fertig Verdampfer angewiesen. Kann ich also auch beim rauchen bleiben, dafür brauche ich keine Hilfe...
@Akeni, ja wie gesagt habe ich diesmal etwas mehr Wasser hinzugegeben und da kommt dann das ein oder andere durch. Einen mechanischen/selbstwickel-Verdampfer will ich auch mal noch testen.
@Syrius, fängt es bei dir nun auch so an? Schon ätzend, wenn sie immer am siffen ist, da macht selbst das dampfen einfach kein Bock mehr. -.-
Wegen so was gibt man nicht das Dampfen auf !! Wenn der Melo sifft liegt es beim Anwender :D Nimm einfach Liquid mit einer 70 / 30 Mischung ! 70% VG und 30% PG dann sifft nichts mehr
Allerdings kann ich dir auch Verdampfer empfehlen die den Airflow oben haben, da Sifft dann so oder so nichts mehr zb.
OBS Engine SUB Sub-Ohm Tank.
@ Syrius Wasser brauch man bei den heutigen Verdampfern nicht mehr, wenn du es flüssiger willst reicht auch PG, Wasser hat keine Vorteile eher nur Nachteile.
Am liebsten dampfe ich auf 50/50..
Ich werde mich mal über deine Empfehlung bei meinem Shop schlau machen.
Es darf bei mir halt kein Selbstwickler sein, da ich diese Basteleien wegen motorischen Störungen nicht kann. Danke dir. ;)
Habe mir nun den Joyetech eVic-VTC-Dual im Ultimo-Clearomizer-Set zugelegt.
1/4 geöffnete Airflow, 50 Watt bei 0,55 O und ich bin begeistert! Super rauchverhalten, super Dampfentwicklung, Liquid verdampfung hält sich auch in Grenzen - insgesammt ein super Gerät. Der "boxed" Verdampfer ist recht solide, habe aber auch schon etwas anderes im Auge. Aktuell noch einfaches 50/50 Liquid ohne Nikotin. Habe aber auch schon eine 70/30er Base stehen welche bereits mit dem Aroma reift - damit geht dann noch mehr :P
Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
Hey, ich hab ne ganz einfache iJust2 von Eleaf die hat einen 5,5ml Tank und hat nen SubOhm Verdampfer. Ist ein einsteiger Modell welches für mich völlig ausreichend ist.
Greetz
Scotty
BlueBoZz
29.04.2018, 15:26
Derzeitiges Setup bei mir ist der Wismec Reuleaux 2/3 mit einem Ammit 25 (Selbstwickler), mega.
Sonst stehen bei mir noch rum ein Smok Alien mit entweder dem Ornate oder Baby Beast als Dampfer drauf und ein Smok Skyhook (reiner Selbstwickler). Kann alle empfehlen.
BMueller
21.09.2020, 16:16
Meine Empfehlung für Einsteiger lautet https://www.powercigs.net/lynden-one-kit, da diese E-Zigarette zwar sehr flexibel ist, aber dafür keine komplizierten Einstellungsmenus erforderlich sind. Außerdem ist dieses Model sehr kompakt und stylish.
masterholdy
21.09.2020, 16:25
jemand mal die CBD dinger probiert? wenn ja kann dort jemand irgendwas empfehlen?
oder lohnen nur die cbd liquids aus holland?
jemand mal die CBD dinger probiert? wenn ja kann dort jemand irgendwas empfehlen?
oder lohnen nur die cbd liquids aus holland?
Hol dir günstig CBD Isolat und mische dein Liquid selbst. Das Gramm davon kostet 10-20€ je nach Quelle/Land (https://www.thehempbarn.com/product/99-pure-cbd-isolate/). Die meisten CBD Liquids sind total unterdosiert mit 250/500mg pro 10ml und kosten dafür immens mehr als wenn man das selbst macht.
Es gibt/gab mal einen deutschen Shop der das für 15€/g verkauft hat, ich finde ihn gerade leider nicht mehr.
Es gibt/gab mal einen deutschen Shop der das für 15€/g verkauft hat, ich finde ihn gerade leider nicht mehr.
Schade. Gesundheitsbedingt möchte ich statt Schmerzmittel (Oxycodon-Tabletten) auch lieber CBD dampfen. Ich mische mein Liquid selbst, nur einen guten Shop für CBD habe ich leider noch nicht gefunden. Ich suche bestimmt einfach wieder nur verkehrt.
Schade. Gesundheitsbedingt möchte ich statt Schmerzmittel (Oxycodon-Tabletten) auch lieber CBD dampfen. Ich mische mein Liquid selbst, nur einen guten Shop für CBD habe ich leider noch nicht gefunden. Ich suche bestimmt einfach wieder nur verkehrt.
Mal Kratom probiert? Nicht so wild wie Oxy selbst, aber hat dennoch ein körperliches und psychisches Abhängigskeitspotential. Das hilft mir bei Bedarf ganz gut. CBD selbst hat mir gegen Schmerzen bisher kaum geholfen.
BTT: hab den Shop (https://kratom-and-cbd.eu/shop/cbd-isolat-feine-kristalle-1g-995/?lang=en) für 17€ das g CBD Isolat gefunden. Zur Seriösität kann ich leider nichts sagen.
Und die CBD-Brothers (https://www.cbd-brothers.de/) waren das mit den 15€/g. Sind leider im kleinen Bereich teurer, aber ab 2,5g wirds günstiger.
Werd ich mich mal umsehen. Danke!