PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200Gbps/100Mpps DDoS Protection



Empire
11.08.2017, 16:39
Hi,

Nur eine kurze Frage: Ist eine 200Gbps/100Mpps DDoS Protection einen VPS Aufpreis von 20€ Wert, oder sollte man lieber auf Cloudflare setzen?

PS: Es geht um den Hoster knownsrv.com!

Danke :emoji36:

Nimbus
11.08.2017, 16:56
Bekommst du denn DDoS?
Die DDoS Protection der meisten Anbieter (Ausnahmen bestätigen die Regel) ist eher ein Witz und selten ihr Geld wert. Wie es bei diesem Hoster konkret aussieht kann ich dir nicht sagen.
CloudFlare stellt keinen DDoS-Schutz dar, auch wenn man CloudFlare (mit etwas Geschick) bei einigen Attacken als solchen missbrauchen kann.

Die meisten Leute merken es relativ schnell, wenn sie (einen anderen) DDoS Schutz brauchen :D

Empire
11.08.2017, 17:10
Bekommst du denn DDoS?


Danke für deine nette Antwort, Nimbus.

Bekomme selber noch kein DDoS - allerdings sorge ich lieber frühzeitig vor. Ich möchte nicht zu einem Anbieter gehen, der mich dann möglicherweise nach dem kleinsten DDoS kickt, deswegen wurde mir auch knownsrv.com empfohlen. Aber ich werde den VPS erstmal ohne Protection bestellen, und dann bei Bedarf den Support anschreiben & nachrüsten.

Danke

Nimbus
13.08.2017, 12:50
Der Anbieter sollte natürlich nicht direkt kicken, wenn du einmal bzw. zum ersten mal DDoS bekommst. Das ist ganz klar und das hatte ich beim Antworten ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.

Frühzeitig vorzusorgen ist eine tolle Idee. Bei DDoS ist das allerdings so eine Sache. Sofern sich dein Projekt nicht in einem Bereich abspielt in dem DDoS normal oder sehr wahrscheinlich ist, macht es womöglich nur eingeschränkt Sinn. Es gibt eine breite Palette an Angriffen und Stärken dieser und folglich gibt es auch eine breite Palette an Schutzmaßnamen. Wenn du jetzt nicht weißt, ob du überhaupt jemals geddost wirst und falls doch wie stark oder auf welche Art, dann ist es natürlich schwer sich gegen einen komplett unbekannten Angreifer adäquat zu schützen (sofern man nicht einfach direkt im Hochpreissegment einsteigt).