PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drop-games offline?!

Hakkep3t3r
14.04.2015, 11:03
Mir ist aufgefallen das drop-games.org in letzter Zeit hin und wieder nicht erreichbar war. Seit ein paar Tagen schlug die Verbindung nun dauerhaft ins nichts^^

Weiß jemand zufällig was darüber??? Oder gibts vielleicht schon eine Alternative? So wie bei kino.to damals...

Unlimiter
14.04.2015, 14:30
Zur Frage der Alternativen: In der szenebox-Linkbox sind einige Alternativen unter Warez >> Games (http://www.szenebox.org/vblinklist.php?do=showcat&catid=11) vorzufinden.

F1r3st0rm
14.04.2015, 15:12
Keine ahnung was da los ist. Die Domain leitet derzeit auf Localhost.

Jana-Maria
14.04.2015, 16:43
Vor paar Tagen war die Seite noch über den Server zu sehen. Aber mit kaputten Design. Jetzt lädt auch die IP direkt nix mehr: http://95.215.46.163/
Drop-Games selber ist schon länger offline ca. 2-3 Wochen, stand nur was wo die Domain noch ging das sie von der ICANN beschlagnahmt wurde.

Unlimiter
14.04.2015, 17:32
Ich erweitere einmal Mara's Post (falls es dich nicht stört :)):

1. Sperre der Domain durch ICANN. Die Seite konnte weiterhin über die IP-Adresse aufgerufen werden, wurde dabei aber fehlerhaft angezeigt (Design). Das liegt an den Bildurls der Seite. Hat man in seiner hosts-Datei einen Eintrag mit drop-games.org und der IP gemacht, so wurde das Design wieder fehlerfrei dargestellt.

2. Die Seite war nachdem das mit ICANN geregelt war wieder völlig normal zu erreichen, auch wurden Einträge getätigt.

3. Seit einigen Tagen (man möchte mich lynchen falls ich es falsch in Erinnerung habe, aber ich glaube es sind 2-3 Tage) ist die Seite nicht mehr erreichbar (siehe hierzu F1r3st0rm Post).

4. Der inoffizielle IRC-Channel für drop-games auf dream-irc hat keine offiziellen Informationen zu der aktuellen Lage (falls jemand in betracht ziehen wollte dort anzufragen). Natürlich ist es wie immer nicht ausgeschlossen auch dort eine Quelle finden zu können.

Da es nicht das erste Mal ist, dass bei drop-games solch ein Vorfall passiert und ohne nähere Informationen zur derzeitigen Sachlage ist wohl nur warten, oder weiterhin nach Informationen fragen/suchen eine Option.

Hakkep3t3r
14.04.2015, 17:39
Zur Frage der Alternativen: In der szenebox-Linkbox sind einige Alternativen unter Warez >> Games vorzufinden.

Mir ging es mehr in Richtung kino.to > kinox.to Alternative.

Cappa
14.04.2015, 19:42
Alternative: g4u.me

The Don
14.04.2015, 21:25
Wollte auch gerade sagen, g4u.me sind ja sogar unsere Partner, somit auch von uns geprüft.

Unlimiter
16.04.2015, 07:51
Wenn ich es richtig verstanden habe sucht er nach einer Seite die ein 1:1 Nachbau von drop-games ist, nicht nach einer Alternative mit anderer Struktur.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Nebenbei sollte auch erwähnt werden, dass die FB-Seite von drop-games.org nicht mehr nutzbar ist. Zwar keine 1:1 Kopie, aber eine fast idente Struktur liefert http://www.rapid-games.org/. Über Qualität, Menge, etc. liegen mir keine Daten vor.

BlackMage
29.04.2015, 07:43
Wenn ich es richtig verstanden habe sucht er nach einer Seite die ein 1:1 Nachbau von drop-games ist, nicht nach einer Alternative mit anderer Struktur.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Nebenbei sollte auch erwähnt werden, dass die FB-Seite von drop-games.org nicht mehr nutzbar ist. Zwar keine 1:1 Kopie, aber eine fast idente Struktur liefert Rapid Games - Download kostenlos Spiele auf Uploaded.net Share-Online.biz ZippyShare.com Load.to Oboom.com - | Rapid Games (http://www.rapid-games.org/). Über Qualität, Menge, etc. liegen mir keine Daten vor.

bei rapid-games.org gibt es deutlich weniger Spiele zu downloaden als auf drop-games.org

:(

ist drop-games.org eigentlch endgültig offline oder kann ich noch Hoffnung haben?

Unlimiter
29.04.2015, 07:57
Hoffnung darfst du immer haben, denn davon lebt der Mensch. Trotz allem solltest du dich nach einer alternativen Quelle umsehen von der du deinen Inhalt beziehst. Denn sollte deine Hoffnung sich tatsächlich bewahrheiten, so kannst du jederzeit wieder auf deine erste Wahl zurück switchen.

Eine offizielle Aussage gibt es nicht, inoffiziell wird gesagt: Wenn die Seite wieder das Tageslicht erblickt, dann weiß man auch davon, sonst liegen keine Informationen vor ( Quelle: der inoffizielle drop-games IRC).