PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Diskussion] FireTV Stick - Vorteile, Nachteile und Erfahrungen damit.



Scotty
21.09.2017, 11:19
FireTV Stick - Vorteile, Nachteile und Erfahrungen damit.




Der Fire TV Stick ist ein HDMI-Stick vom Unternehmen Amazon.com, mit dem sich Multimedia-Daten (Video, Audio, Foto) über eine Internetverbindung auf ein Fernsehgerät mit HDMI-Schnittstelle streamen lassen. In den USA wird der HDMI-Stick seit 19. November 2014 von Amazon vertrieben. In Deutschland ist der Fire TV Stick seit 11. April 2015 erhältlich, in Österreich seit 15. April 2015.

Der HDMI-Stick verfügt über einen 1,2-GHz-Doppelkernprozessor, 1 GB RAM und 8 GB Speicher. Als Betriebssystem kommt Amazons Fire OS zum Einsatz, das auf Android von Google basiert.

Weiter lesen Quelle Wikipedia.org (https://de.wikipedia.org/wiki/Fire_TV_Stick)



Mich würde gerne interessieren was ihr von dem FireTV Stick haltet, denn ich will mir demnächst einen zulegen. Was gilt es zu beachten? Welche Vor- und Nachteile hat der Stick aus eurer Sicht her gesehen.

Kann man mit dem auch nur Fernsehen schauen in HD.

Pearl
21.09.2017, 12:20
Ich 2 Stück, ein aktuellen mit Alexa und ein alten ohne.
Zwischen den beiden merkt man natürlich den Geschwindigkeitsunterschied.
Habe Mir da Kodi drauf gemacht und schaue damit IPTV, 1080p kein Problem.

nasty
21.09.2017, 13:11
Ich habe ebenfalls Kodi darauf laufen. Gefällt mir aber nicht wirklich muss ich sagen.
Ich finde es relativ schwierig Add-Ons zu installieren.

Würde wahrscheinlich zu einem Raspberry greifen wenn ich mir nochmals Kodi installieren möchte.

syrius
21.09.2017, 13:24
@Scotty, vielleicht sagste noch was du dir erhoffst bzw. wofür du ihn möchtest.

Scotty
21.09.2017, 13:55
@Scotty, vielleicht sagste noch was du dir erhoffst bzw. wofür du ihn möchtest.

Kann man mit dem auch nur Fernsehen schauen in HD. Gut es fehlt das Fragezeichen ausem 1sten Beitrag... xD

Aber Gut mein Ziel ist es kostenlos die privaten TV Sender in HD zu empfangen... :emoji08:

fritzi
21.09.2017, 14:15
Aber Gut mein Ziel ist es kostenlos die privaten TV Sender in HD zu empfangen... :emoji08:

Na dazu bräuchtest du schon Apps wie Zattoo, Magine oder Waipu. Die kosten aber je nach Kanalumfang und HD extra.

Für den reinen Fernsehempfang ist der Stick nicht zu gebrauchen.



Aber den Kauf habe ich nicht bereut, ich habe auch mehrere davon.

RedDevil
21.09.2017, 14:32
Wen es dir nur um die TV Streams in HD geht, nimm doch HD+ oder sonstige Anbieter ;)