PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Filme 2017



Gizzy3000
23.10.2017, 18:49
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mittlerweile sehr wenig gute Filme gibt. Bin/war eigentlich ein richtiger Fanboy von Transformers oder Fluch der Karibik. Habe beide Fortsetzung in der Mitte einfach ausgemacht. Ich glaube den letzten richtig guten Film, welchen ich gesehen habe, war Interstellar (2014).

Welche Filme des Jahres 2017 könnt ihr persönlich empfehlen?

Jana-Maria
23.10.2017, 19:01
Der unsichtbare Gast

Landgraaf
23.10.2017, 19:06
Wo die wilden Menschen jagen (Hunt for the Wilderpeople)

Großartiger Film aus Neuseeland :)

JamJam
23.10.2017, 19:26
Life .

Trisumat
23.10.2017, 20:24
Filme die mir dieses Jahr gut gefallen haben waren bisher:

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten
Killer's Bodyguard
Planet der Affen: Survival
Spider-Man: Homecoming
Wonder Woman
Logan - The Wolverine
John Wick: Kapitel 2
Die Mumie
Abgang mit Stil
Guardians of the Galaxy 2
Ghost in the Shell
Split
CHiPs - Der Film
Arrival

Ich merke grade 2017 war für mich bisher scheinbar ein gutes Film Jahr.

Grey
23.10.2017, 21:22
Ich merke grade 2017 war für mich bisher scheinbar ein gutes Film Jahr.

Ich frag mich nur was mit dir passieren würde wenn du wirklich gute Filme sehen müsstest...
KEIN einziger deiner genannten Filme verdient mE. auch nur annähernd das Prädikat "Gut"! Allein dieses ganze Fortsetzungs Kotzerama... Dumber Action-Kram alla Hollywood (ohne großen Aufwand)... Wie alt bist du... 12?

Wie wäre es mit "Die andere Seite der Hoffnung"??
"Boston", "I'm Not Your Negro" (WOW), "Loving", "Moonlight", "Dunkirk" (sick as hell), "Jackie" (Natalie Portman vom feinsten), "Hell Or High Water" (superb), Manchester by the sea"...

Nur um mal etwas andere Alternativen zu nennen...

Bitte schau dir auch Filme an die kein fsk:Nerd haben ^^

Zipfelklatscher
23.10.2017, 22:12
Lommbock

Trisumat
23.10.2017, 23:50
@Grey
Das mag deine Meinung sein, aber eben nur deine.
Was dir gefällt oder nicht, ist für mich nicht weiter relevant.
Ich denke ich bin alt genug um selbst entscheiden zu dürfen was mir gefällt und das mit den 12 Jahren sehe ich dann einfach mal als Kompliment an.

Gizzy3000
25.10.2017, 18:36
Wo die wilden Menschen jagen (Hunt for the Wilderpeople)

Großartiger Film aus Neuseeland :)

Danke für die Empfehlung ... sehr interessanter Film :)


Lommbock

Ist der wirklich empfehlenswert? Habe schon von vielen gehört, dass sie den Film in der Mitte ausgemacht haben ...

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


Ich frag mich nur was mit dir passieren würde wenn du wirklich gute Filme sehen müsstest...
KEIN einziger deiner genannten Filme verdient mE. auch nur annähernd das Prädikat "Gut"! Allein dieses ganze Fortsetzungs Kotzerama... Dumber Action-Kram alla Hollywood (ohne großen Aufwand)... Wie alt bist du... 12?

Wie wäre es mit "Die andere Seite der Hoffnung"??
"Boston", "I'm Not Your Negro" (WOW), "Loving", "Moonlight", "Dunkirk" (sick as hell), "Jackie" (Natalie Portman vom feinsten), "Hell Or High Water" (superb), Manchester by the sea"...

Nur um mal etwas andere Alternativen zu nennen...

Bitte schau dir auch Filme an die kein fsk:Nerd haben ^^

Ich habe auch nach der persönlichen Meinung gefragt. Von den genannten Filmen von Trisumat habe ich nur Split gesehen und diesen fand ich persönlich auch richtig stark. Zum Glück gibt es die persönliche Meinung, sonst wäre alles doch um so langweiliger :)

badloader
25.10.2017, 18:43
Es gibt schon Filme die "Gut" sind wie ich finde, so ist es nicht:

Dunkirk
Bladerunner 2049
Arrival

Ansonsten muss man zwischen "Gut" und "Unterhaltsam" unterscheiden.

Unterhaltsam fand ich bisher:

Guardians of the Galaxy Vol. 2
Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
Abgang mit Stil
Shot Caller
Hidden Figures

Dieses Jahr fand ich aber wirklich eher schlecht (bisher). Deshalb greife ich öfter zu den Klassikern. Warum auch nicht einen Film mehrfach sehen?

noid
25.10.2017, 18:46
Ich glaube, Greys Äußerung kam falsch rüber ;) Denn gerade bei Filmen lohnt es sich, auch mal über den Tellerrand zu schauen und nicht nur zu konsumieren, womit die Werbung einen erschlägt. Klar sind Blockbuster mit CGI auch mal nett anzusehen, allerdings fehlt mir persönlich dort oft die Tiefe der Story.

Bokeh fand ich sehr gut. Ich glaube der lief allerdings schon letztes Jahr.

https://moviepilot.de/movies/bokeh

badloader
25.10.2017, 19:04
Die Alternativen von Grey sind fast alle Oskar-Gewinner/Nominierte. So weit schaut man damit nicht über den Tellerrand.
Wobei ich ihn schon verstehe. Bei Filmen sollte man schon mal "mutig" sein. Dafür greift man auch mal ins Klo (Moonlight - räusper).

Ich finde ja eine Kategorisierung wichtig:

Dunkirk - Bedrückend, Stimmung, Kriegsfilm
Bladerunner 2049 - Stimmung, Ruhig, Bildgewaltig
Arrival - Einfacher Film, etwas Sci-Fi
Shot Caller - Gewalt, Einfacher Film
Hidden Figures - Block Buster, Ruhig
Abgang mit Stil - Lustig
Hacksaw Ridge - Action, Epos

Bei mir ist ein "guter Film" immer ein Film, der zur Stimmung passt. Denn einen Dunkirk - egal wie gut er ist - schaut man sicht nicht immer gerne an.

Mit der Nachfrage nach einem Bildstarkem Film in einem anderen Forum habe ich vor langer Zeit mal Barakka gefunden. Ich bin immer noch begeistert.

Grey
25.10.2017, 21:23
Die Alternativen von Grey sind fast alle Oskar-Gewinner/Nominierte.

Öcht?

Ok wusste ich net, da mich dieser Hype rein gar net interessiert...

Sind einfach mE. Filme die man sehen sollte, wenn man über gute & schlechte Filme des Jahres 2017 reden will.

NUN muss man ja (laut der Medien) auch noch von Weinstein Company Filme Abstand nehmen...

Aber... der Kerl is ein widerwärtig assozialer Drecksack, wie man Filme macht/produziert/pusht wusste er aber...

Ehrlich gesagt dachte ich mir nicht nur einmal, als ich diesen Namen im An- oder Abspann sah, wie genial dieser Weinstein doch sein möge...

Gizzy3000
28.10.2017, 11:20
Lommbock

Lommbock mittlerweile auch gesehen. Kann ich auch persönlich empfehlen.


Eine persönliche Empfehlung von mir: Paterson. Ein sehr einfacher Film und kann doch jedem der sich darauf einlässt die Augen öffnen ...

syrius
28.10.2017, 13:51
Loving - Drama mit Joel Edgerton, Ruth Negga, Michael Shannon
Die Hütte - Fantasy/Drama mit Sam Worthington, Radha Mitchell, Octavia Spencer
Verborgene Schönheit - Drama/Lovestory mit Will Smith, Helen Mirren, Keira Knightley
The Free State of Jones - Action/History mit Matthew McConaughey, Keri Russel, Mahershala Ali
Jackie - Die First Lady - Drama mit Natalie Portman, Peter Sarsgaard, John Hurt
Moonlight - Drama mit Naomie Harris, Mahershala Ali, Trevante Rhodes
Boston - Drama/Thriller mit Mark Wahlberg, John Goodman, Kevin Bacon
Abgang mit Stil - Komödie mit Morgan Freeman, Michael Cain, Alan Arkin
Hell or High Water - Drama/Krimi mit Jeff Bridges, Chris Pine, Ben Foster


und zum Thema "Lommbock" - viel Hoffnung gehabt aber leider haben sie es total verbockt! Gehört definitiv zu den Top-Flops 2017

milhouse72
28.10.2017, 14:10
Was Mainstream/Blockbuster betrifft finde ich "Kong - Skull Isjand " nicht schlecht.

Ansonsten mein Tipp für 2017: "Get Out"!

Ich flipp zwar nicht komplett aus wie manche Kritiker (97% bei Rotten Tomatoes) aber trotzdem starker Film! :emoji07: