PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oboom.com: das Aus des Partnerprogramms (Update)



The Don
20.04.2015, 16:03
Wer den alten Link (https://www.oboom.com/partner) zum Partnerprogramm von Oboom aufruft, wird nun einen netten Hinweis zum lesen bekommen
http://www.szenebox.org/images/_imported/2015/04/97.jpg (http://imgs.re/image/NWQD)
Nun steht es fest, Oboom zahlt seine Webmaster nicht aus. Das ist das erste Mal, in der Geschichte Deniz Cetindag (https://www.xing.com/profile/Deniz_Cetindag) das er seine Uploader/Webmaster im Regen stehen lässt. Denn egal ob sein damaliger Filehoster x7.to (http://web.archive.org/web/20120206131235/http://x7.to/) oder Cloudzer.net (http://web.archive.org/web/20140119191011/http://cloudzer.net/), er hatte danach immer seine "Rechnungen" bezahlt.

Wieso es diesmal nicht der Fall ist, weiß nur er selbst. Fakt ist, ich persönlich hätte es von ihm niemals erwartet.

schlauFuchs
20.04.2015, 16:09
Hatte da persönlich auch keine Hoffnung mehr das dort noch was kommt :)
Der gute Deniz spart sich das Geld jetzt und steckt das in nen neuen Hoster :D

The Don
20.04.2015, 16:19
Klar wussten wir alle das es kommen wird, aber nicht auf die Art und Weise.

Master
20.04.2015, 17:28
Naja, dass er alles immer beglichen hat stimmt so nicht ganz.

Bei Cloudzer hatte ich zum Schluss jede menge nicht beglichene Rechnungen mit ihm... Ein minimaler Teil wurde ausgezahlt...

Dass bei Oboom nichts mehr kommen würde, war mir von Anfang an klar. Nun hat er bei UL noch Vergütung gesenkt, da bleibt nur dei Frage wann er den neuen Scamhoster bringt.

The Don
20.04.2015, 18:27
Ok, dann anders, alle uploader die ich kannte haben ihr Geld bekommen.
Ich weiß jetzt nur nicht ob du der Master bist den ich noch kenne.

Dalvik
20.04.2015, 18:43
Dann warten wir mal auf den neuen Hoster.... Das mit den nicht kommenden Auszahlungen haette man sich ja denken koennen.

Jana-Maria
20.04.2015, 18:48
Cloudzer hat noch ausgezahlt aber nicht komplett. Hab ca. 40% von dem bekommen was offen war.
x7.to hat einfach dichtgemacht ohne Ankündigung und Geld war weg, aber davor wurde alles ausgezahlt.

Also so das die Hoster sich sauber verabschiedet haben ist es definitiv nicht.

Master
20.04.2015, 20:36
@Dalvik

Dass ein neuer Hoster kommen wird ist für mich ganz klar.. Es muss doch Geld verdient werden da oben^^

@The Don

Nein ich bin nicht dieser Master den du kennst. Falls wir uns kennen, dann unter anderem username.

@Mara

So sah es auch ungefähr bei mir aus.

CoxXi
21.04.2015, 23:02
Hab auf SB schon meine Meinung dazu kundgetan.. Demnach zitiere ich mich mal selbst..


Traurig, dass solche namhaften Filehoster dazu neigen ihre Unterstützer / Supporter / Affiliates auszubeuten..
Okay, ich selbst vertraue solchen Unternehmern generell nicht, jedoch stellt sich die Frage weshalb diese Auszahlungen nicht an ihre rechtmäßigen Generatoren ausgezahlt werden. Schlussendlich wäscht eine Hand die andere.. Und Oboom verdient durch diese erheblich mehr Geld und generiert IMMENS viel Traffic / Umsatz..

Fühle mit allen Webmastern / Affiliates etc. die auf ihre offenstehenden Summen warten / sitzen bleiben müssen.
Vielleicht kommt es ja noch zu einem Statement und die Begleichung offenstehender Summen..

Man wird sehen was sich tut..
Gruß

Cox

Unlimiter
22.04.2015, 05:51
Was oboom angeht war ich mir eigentlich sicher, dass es so kommen wird. Betrachtet man die anderen Nebenprojekte von Upload war es ja nur eine Frage der Zeit. Ich denke einige von euch denken sicher auch so. Unter dieser Voraussetzung und weil beide Seiten wissen, dass das Geld, welches für den Uploader bestimmt ist, nicht gerade durch ein erlaubtes Angebot stattfindet, stellt sich eher die Frage: Muss man dabei "fair" bleiben? Immerhin ist oboom, wie auch cloudzer und x7 es waren, auf Warez-Down/Uploader aus.

Jana-Maria
23.04.2015, 02:45
Vielleicht kommt der neue ja bald wer weiß.

http://www.szenebox.org/images/_imported/2015/04/102.jpg (http://imgs.re/image/bfOk)

Forenplage
26.04.2015, 01:26
Die Seite heisst uebrigens loadzer.com ;)

Macht keinen besonders serioesen Eindruck, wenn comming mit 2x m geschrieben wird und beide Wortmarken mit Majuskeln beginnen obwohl sie beide Verben sind.

syrius
26.04.2015, 01:28
Die Seite heisst uebrigens loadzer.com ;)

Macht keinen besonders serioesen Eindruck, wenn comming mit 2x m geschrieben wird und beide Wortmarken mit Majuskeln beginnen obwohl sie beide Verben sind.

wenn "coming" mit doppel-M geschrieben wird deutet es auf jeden Fall darauf hin, dass es von einem deutschsprachigen kommt ^^

Forenplage
26.04.2015, 01:32
Fuer meine Definitionen deutet es vor allem mal auf wenig Professionalitaet und schlechte Arbeitsmoral hin

syrius
26.04.2015, 01:55
Fuer meine Definitionen deutet es vor allem mal auf wenig Professionalitaet und schlechte Arbeitsmoral hin

Sicher, dass das von Deniz ist? Ich glaub irgenwie nicht dran ... der sollts doch wissen ... und dann auch noch ausgerechnet diese Domain ... (c) ^^

PS: Ich knall mich weg <3 ya Signature ^^

Forenplage
26.04.2015, 11:35
Sicher, dass das von Deniz ist? Ich glaub irgenwie nicht dran ... der sollts doch wissen ... und dann auch noch ausgerechnet diese Domain ... (c) ^^
Ich glaube nicht, dass es von Deniz ist. Auch weil es hosted in Thailand ist



PS: Ich knall mich weg <3 ya Signature ^^
Freut mich immer wieder anderen zu so spaeter Stunde noch ein laecheln aufs Gesicht zaubern zu koennen ;)

@Edit
Was ich ganz vergass: Es wird ein Nachahmer sein ;-)

The Don
26.04.2015, 11:41
Deniz kommt niemals mit soeiner Seite online. Wenn werden wir es im z_o_o_m wieder sehen.

Jana-Maria
26.04.2015, 17:29
Deniz reyecelt gerne alte Domains mit knackigen Namen. Cloudzer, Oboom lagen auch paar Jahre ungenutzt regged rum.
Wenn es nach seinen Zeitplan geht müsste der neue Hoster egal wie er heißt spätentens nach 2 Monaten stehen. Cloudzer Ende Februar, Oboom Start Mitte April. Wenn es so weitergeht Start Anfang der Sommerferien damit man den ganzen Leecher-Kiddies die nicht bis 3 zählen können wieder reichlich Taschengeld aus der Hose ziehen kann in Form von Premiumaccounts.

Forenplage
26.04.2015, 18:42
Weisst du wie ich solche Denkensweisen nenne?

Blauaeugigkeit!


Was bringen Hypothesen?
Raetselraten kannste in der Fernsehzeitschrift

Wenn was kommt werden wir frueh genug davon erfahren
Irgendwas wird kommen, weil auch ein Deniz Kohle braucht.

Ich wette 100 Dollar darauf dass loadzer - falls es ein Hoster wird - nicht von Deniz kommt.
Wer wettet das Gegenteil?

Unlimiter
26.04.2015, 19:41
Es ist doch vollkommen egal von wem welches Angebot ist, wir alle wissen die Absichten der meisten Beteiligten.

Uploader: Generierung von Geld, solang wie möglich
Downloader: Schwarzkopien in Höhe von XXXX Euro, für 60 Euro pro Jahr bzw. Kosten für einen Multihoster-Dienst
Betreiber: Geld durch Werbung, etc. (hier fallen auch Tricksereien rein)

Geht es bei einer Wette übrigens nicht auch um eine Behauptung(Hypothese)? Dann würde doch auch hier der Satz Raetselraten kannste in der Fernsehzeitschrift gelten.

Forenplage
26.04.2015, 20:00
Ich wollte nur testen ob den selbsternannten Doktoren die Diskrepanz meiner Aussage auffaellt :cool:

Aber nun wollen wir unser Offtopic-Geschwafel nicht weiter ausweiten ;)

B2T

ugurano
29.04.2015, 01:52
kann von mir aus verschwinden, uploadet ist viel besser;)

C0CA!N
29.04.2015, 16:44
Immer dieses Abziehen, bin irgendwie lieber Nutzer von beständigen Hostern^^
Mal sehen ob Oboom wie Freak/Bitshare zum Zombie mutiert.

Vielleicht wird auch der Stecker gezogen,
und es werden Bruchteile des Guthabens ausgezahlt, wie bei Cloudzer.

best regards

The Don
29.04.2015, 17:05
Uploaded hatte gestern Wartungsarbeiten, vielleicht wurden da ja die Oboom Server zu Uploaded hinzugefügt ^^

The Don
18.09.2015, 14:49
Partnerprogramm ist wieder zurück

Jana-Maria
18.09.2015, 16:21
Das ist nen Joke, oder?
Ging ja schnell.

The Don
18.09.2015, 16:42
https://www.oboom.com/partner
Leider sind alle alten Kontostände weg

B0nes
18.09.2015, 17:09
Gab bzw. gibt es hierzu informationen von Oboom selbst?

The Don
18.09.2015, 17:48
Was möchtest du denn wissen? Wieso es plötzlich eingestellt wurde? Deniz gab nie große Infos raus. Egal ob ul damals oder jetzt oboom. Damit müssen wir leben.

Jana-Maria
18.09.2015, 20:16
Was erhofft sich oboom wohl?
Anscheinend war der Userschwund wohl doch extrem, alleine durch Movie-Blog und Goldesel bekommst du keine Premiumverkäufe on mass, zumal viele 1-oder 2-Jahres Accounts hatten die jetzt ausgelaufen sein dürften. Dazu hatten sie die letzten Monate nur Bitcoin als Zahlungsmethode und leider peilen das die wenigsten Otto-Normal-Leecher.

Hinzu kommt das sie seid sie das PPD raushatten auch fast Free-Hoster waren, zwar nur 1-Load parallel aber es lief trotzdem ohne Premium mit guten Speed.

Jetzt geht denen langsam das Geld aus, die Multi-Hoster Nebenbeiprojekte fruchten auch kaum bzw. bringen kaum Profit.

Durch den Schachzugs das Affliate hofft man wieder mehr Uploader zu finden, wenn das Zahlungsgateway wieder geht werden die dummen Leecher auch wieder Premium kaufen und es fließt schön Geld in die Kasse.

Am Ende steht eh wieder fest was passiert: Affliate wird wieder dichtgemacht und keiner wird ausgezahlt.
Und alle fangen wieder von vorne an zu heulen.

syrius
18.09.2015, 21:09
Jaaa und jetzt sind wir alle so geil und nutzen das natürlich weiter xD Wer so dumm ist bekommt instant ein Ban auf szenebox. ^^

rasko
18.09.2015, 23:16
Wird genug Honks geben die diesen Dreck wieder Promoten, für mich ist der Saftladen gestorben. Hätte OB den Batzen ausgezahlt den die mir schulden, hätte ich noch mal darüber nachgedacht. Einziger Hoster dem ich momentan wirklich vertraue ist SO, guter Multiplikator, kommt deutlich mehr rum als bei UL und zahlen auf den Tag genau aus (kann man ja wählen).

Ich frag mich eh was es bringt, mehr als 2-3 Hoster zu nutzen bzw. anzubieten, man macht sich damit bloß sinnlos arbeit. UL, SO und nen Freehost wenn gewünscht und gut ist. Oboom´s Speicherdauer ist eh das Letzte, trotz Prem und ohne Abuse wurden Files nach kurzer Zeit gelöscht.

EDIT: kann es sein dass sich das Impressum wieder geändert hat, mein jetzt nicht den Sitz ehr die LTD.

syrius
18.09.2015, 23:51
Wird genug Honks geben die diesen Dreck wieder Promoten, für mich ist der Saftladen gestorben. Hätte OB den Batzen ausgezahlt den die mir schulden, hätte ich noch mal darüber nachgedacht. Einziger Hoster dem ich momentan wirklich vertraue ist SO.

Dito! Ich habe früher viel auf Share-Online hochgeladen und trotzdem ich das seit über 8 Jahren nicht mehr tue habe ich immernoch einen VIP Account! Respekt an SO denn die machen wirklich gutes und seriöses Geschäft! ! ! ! Genau so muss das sein.

rasko
19.09.2015, 00:12
Hab gerade nochmal nachgeschaut, von damals paar TB an Files sind nicht mal mehr 50GB aufn Account. Ich frage mich auch gerade wie man die Vergütung realisiert, der Service ist ja momentan komplett kostenlos.

Wird sicher genau so ein hin und her wie bei den smoozed oder wie der Mist heißt (zu faul zum googln :P). Ist es denn wirklich so das OB mit UL bzw. Deniz in Verbindung steht, kann mir das unprofessionelle Verhalten so nicht erklären.

Ikarus
19.09.2015, 04:51
Als ich die Neuigkeit "Partnerprogramm wieder aktiv" gelesen habe, wollte ich wieder mitmachen. ABER wer gibt uns die "Garantie" dass das Partnerprogramm nicht nach einem HALBEN Jahr wieder eingestellt wird und die Uploader nicht Ausbezahlt werden, somit leer ausgehen?! Richtig, keiner! Die die einen Premium Account gekauft haben, die haben das Geld raus geschmissen.

Die einzigen Hoster die sich etablieren, sind wohl immer noch UL, SO und Zippyshare auch wenn bei bestimmten "Files" immer noch sehr schnell gelöscht wird, aufgrund der ABUSE.
Wird sich jetzt in den nächsten Wochen zeigen, wer wieder auf den Zug aufspringt und fleißig auf Oboom hochladen tut, es bleibt gespannt.

Ghandy
19.09.2015, 06:48
Für mich sieht es so aus, das sind die letzten Atemzüge von Oboom. Man nimmt noch mit, was man kriegen kann und das wird es gewesen sein.

The Don
19.09.2015, 07:33
... trotzdem ich das seit über 8 Jahren nicht mehr tue habe ich immernoch einen VIP Account!
Aha ^^ Komm wieder runter, den bekommt JEDER Depp, der dort länger einen Acc hat.

Respekt an SO denn die machen wirklich gutes und seriöses Geschäft! ! ! ! Genau so muss das sein.
Also hier stimmt etwas nicht. ;) SO und seriös in einem Satz, da ist schon was falsch. Wenn du Cookie Spreading als seriös ansiehst, dann gute Nacht. Es gab und gibt Zeiten, bei SO und Share-Links, da hast du mehr Kekse auf deiner Platte als du löschen kannst.

Und ob nun wieder viele bei Oboom uppen oder nicht kann doch allen egal sein, denn der Download hatte zu keinerZeit Problemegemacht. Selbst für Freeuser. Und ob die Upper nun von Zippyshare oder von Oboom kein Geld bekommen, kann uns doch allen egal sein. ^^
Im übrigen steht nun fest, dass uploaded NICHT mehr Deniz gehört, sondern Valentin Fritzmann aka Florian Schweiger.

F1r3st0rm
19.09.2015, 08:14
Ich hab von Uploaded nie was gehalten. Mieserabler Speed für FreeUser und beschissene Beschränkungen wie nur 1 File alle 2 Stunden. Ich hab auf den Hoster erst nach dem Aus von Rapidshare angefangen was hochzuladen und zwar auch nur weil die meisten User den gerne nutzen. Wobei als Premium ist Uploaded immerhin zuverlässiger als SO. Wie oft hab ich bei denen nen Download neustarten müssen bis ich endlich ne Downloadgeschwindigkeit von über 1 Mb/s hatte.

syrius
19.09.2015, 08:17
Aha ^^ Komm wieder runter, den bekommt JEDER Depp, der dort länger einen Acc hat.

Das ist mir klar - trotzdem eine nette Geste.


Also hier stimmt etwas nicht. ;) SO und seriös in einem Satz, da ist schon was falsch. Wenn du Cookie Spreading als seriös ansiehst, dann gute Nacht. Es gab und gibt Zeiten, bei SO und Share-Links, da hast du mehr Kekse auf deiner Platte als du löschen kannst.

Wer tut das nicht? - Fakt ist, der Service ist gut und zuverlässig.

The Don
19.09.2015, 08:49
Wie Fire schon sagte, der DL bei SO ist unter aller Sau.
Genauso das dort mal schnell IPs gesperrt werden. Selbst von Uploadern. @Mara kennt es selbst ;)

Cappa
19.09.2015, 09:37
Wie Fire schon sagte, der DL bei SO ist unter aller Sau.
Genauso das dort mal schnell IPs gesperrt werden. Selbst von Uploadern

Mir wurde nie eine IP gesperrt, der DL ist auf OVH Servern wie auf Hetzner Servern immer(!) Fullspeed mit prem acc. Immer so gute 800-1000 Mbit. Das kenne ich von UL anders.

SO bietet zumindest recht zuverlässige Konditionen und stellt nicht alle paar Wochen etwas um (Vergütung, Downloadbedingungen, Speicherplatz, Haltbarkeit, etc.) Das sind auch Punkte die berücksichtigt werden sollten.

Jana-Maria
19.09.2015, 12:47
Das Share-Online IPs sperrt ist ja nicht die Schuld von denen sie tun es halt wegen der MOCH-Seuche was ich gut finde.
Das dort mal ab und zu unschuldige IPs gesperrt werden passiert halt. Find ich nicht verwerflich solange man die unschuldigen wieder freischaltet.
Abgesehen davon ist der Download-Speed mit Premium immer top, VIP-Accounts sind generell auf 1MB/s limitiert.

Zu Oboom zurück, verticken ihre Premiums nichtmehr direkt anscheinend sondern in Kombo mit Smoozed.
Auf Movie-Blog waren kurzfristig auch ne Zeitlang die Links über Smoozed.rocks gecrptet bis jemand anderes Druck gemacht hat und der Dreck wieder rausgenommen wurde.

Keine Ahnung was Oboom vor hat, aber das Affliate ist eher schein als sein.

Und solange Oboom ehe auf mygully und boerse.sx geblacklisted bleibt wird eh kaum ein Normal-Upper drauf uppen.
Außer Deniz kauft sich wieder ein.

fuckedup
19.09.2015, 12:58
Abgesehen davon ist der Download-Speed mit Premium immer top, VIP-Accounts sind generell auf 1MB/s limitiert.

vip special account sogar auf 2 mb/s. das reicht vollkommen, schon lange keinen prem acc dort mehr gehabt.
wenigstens löscht SO keine accounts wie UL. :D

Cannonau
20.09.2015, 15:26
... und sie machen richtig Wind mit ihrem Partner-Programm. Es wundert mich, daß hier davon noch nicht zu lesen ist:

Oboom / Smoozed / Linkcrypt-Teamup (http://the-lounge.org/board156-supported-sites/board441-linkcrypt-support/linkcrypt-news-information/51424-bessere-user-experience-und-neues-partnerprogramm/) - mygully und boerse.sx haben diesen Crypter bereits verboten.

Ich bin wirklich sehr überrascht, daß die LC im Boot haben und hart daran arbeiten, den technischen Plattformen für Filehosting den Gar aus zu machen. Seit ich von smoozed.rocks und Oboom das erste Mal gelesen habe, dachte ich, die greifen die anderen Hoster schon hart an - jetzt, wo sie LC im Boot haben, traue ich oboom sogar zu, daß sie Erfolg haben oder zumindest großen Schaden anrichten werden.

Syrius, wie weit ist Dein Crypter-Projekt? ;-)

Cannonau

rasko
20.09.2015, 19:45
Die werden nie großen Erfolg haben, wer einmal User rollt, rollt sie wieder. Von mir aus können die ihr PPD/PPS sonst wie hoch ballern, die Wertung ist wie bei UL nur ein Bruchteil korrekt. Mir kommt es so vor das jetzt nochmal mobilisiert wird und dann... bye bye.

Hostertechnisch hat es eh derbe nachgelassen, es kommen einfach keine Guten mehr nach. Extrem gut fand ich damals Filesonic, soviel wie ich da verdient habe :emoji22:.

Jana-Maria
22.09.2015, 12:01
Aus einen anderen Forum:


Hallo XXX,

wir möchten uns hiermit für die vorangegangenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und diese Angelegenheit nutzen, um Dir die langerwartete Erklärung zu geben, wieso wir zunächst gezwungen waren das Partnerprogramm bis auf weiteres einzustellen.

Der Dienstleister, der unseren Kunden Kreditkartenzahlungen ermöglichte, hat ohne Vorwarnung die Kooperation mit der OBOOM AG beendet und den Käufern die von uns bereits verbuchten Leistungen wieder gutgeschrieben.
Dies hat zu der Situation geführt, dass wir das Partnerprogramm nicht mehr aufrecht erhalten konnten, da die Gutschriften bereits in jeweiligen Accounts zu Unrecht vermerkt waren.
Also musste das Partnerprogramm komplett umstrukturiert werden.
In der Zwischenzeit haben wir unsere Dienstleistungen kostenlos angeboten und uns die Zeit genommen, das Partnerprogramm grundliegend zu überarbeiten. Nun sind wir soweit und können Dir hiermit das überarbeitete Partnerprogramm vorstellen.

Was hat sich geändert?
Du bist es bestimmt von vielen Hostern gewohnt, dass diese nur bestimmte Zahlungsmethoden vergüten. Wir nicht! Egal mit welchem Zahlungsgateway dein Kunde bezahlt, du bekommst deinen Anteil - IMMER.
Somit können wir dir den maximal Gewinn garantieren. Dies können wir jedoch nur dadurch gewährleisten, dass wir deinen Sale erst nach Zahlungseingang bei uns als "bestätigt" markieren. Dies kann je nach Zahlungsgateway bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen.

Wann finden die Auszahlungen statt?
Unser Ziel ist es, immer innerhalb von 24 Stunden nach der Beantragung auszuzahlen und wir tun alles dafür, dieses Zeitlimit einzuhalten.

Welche Auszahlungsmethoden bietet Ihr mir?
Derzeit können wir Dir folgende Auszahlungsmethoden anbieten: Bitcoin, Bank, Webmoney. Weitere sind in Planung.

In Sachen REMOTE-UPLOAD haben wir für Dich eine ganz besondere Überraschung.
Du kannst von fast jedem File-Hoster kostenlos Deine Dateien auf Deinen OBOOM-Account übertragen. Dies passiert meist in Sekundenschnelle und zuverlässig.

Ebenso bieten wir Dir eine markt-unüblich hohe Pay-Per-Download Vergütung an. Teste das neue Partnerprogramm aus. Du verdienst bei uns immer mehr als bei der Konkurrenz. Versprochen.

Unser Produkt ist nun viel attraktiver. Dein geworbener Kunde kann nicht nur von OBOOM Dateien mit Premium-Konditionen herunterladen, sondern von jedem beliebigen Hoster. Dies sorgt für eine enorm hohe Sale-Rate.

Wir sind überzeugt, dass wir Dich mit den Neuerungen langfristig zufriedenstellen werden.

Auf eine gute Partnerschaft.

--
Kind Regards,

OBOOM.com - keep your moments on file (http://www.oboom.com)


Hallo XXX,

Wie aus dem offiziellen Statement, das du erhalten hast, hervorgeht, hat uns unser damaliger Kreditkartendienstleister nicht nur die Zusammenarbeit gekündigt, sondern auch sämtliche über ihn getätigten Käufe zurückgebucht, was fatal für uns war.
Damit waren die Sales zwar bei den Affiliates bereits gut geschrieben, bei uns aber zurückgebucht. Wir haben ausgezahlt solange wir dies konnten, der Kreditkartendienstleister war aber leider zu keinerlei Kompromissen bereit und daher sind wir schnell an die Grenzen des für uns Machbaren gelangt.
Dies hat nicht nur die Auszahlungen an unsere Affiliates betroffen, sondern auch OBOOM selbst bedroht und an seine Grenzen gebracht.

Wir haben aus den Ereignissen gelernt und wollen nun einen komplett neuen zweiten Anlauf wagen, hierzu waren einige gravierende Änderungen notwendig.
Verkäufe werden den Affiliates erst nach der endgültigen Bestätigung durch den Zahlungsanbieter gut geschrieben. So stellen wir sicher, dass wir nur Geld gutschreiben, das wir auch wirklich haben und jederzeit auszahlen können!

Die Auszahlungsgrenze wurde auf 20 Euro herabgesetzt. Auch wenn du "dem Braten nicht traust" ist das vielleicht trotzdem ein Anreiz, unsere Absichten erst einmal zu testen.

Mehr als uns zu entschuldigen, zu erklären, was geschehen ist, können wir nicht. Die Schlüsse, die du daraus ziehst und ob du uns eine zweite Chance gibst, oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen.
Wir würden uns jedoch sehr darüber freuen.

--
Kind Regards,

OBOOM.com - keep your moments on file (http://www.oboom.com)

Cannonau
22.09.2015, 14:00
20 Euro Auszahlungsschwelle ist ja schon mal eine Kampfansage, wird sicher viele "Kleine" motivieren.

Wie hoch und wofür vergüten die denn überhaupt? Mich jetzt dort anzumelden, nur, um das in Erfahrung zu bringen, setzt ein falsches Signal. Dient doch auch sicher der Diskussion, die Infos hier zu haben.

Interessant übrigens, daß diese Infos in anderen Infos auftauchen, bevor sie auf TL zu sehen sind. Das hätte ich anders erwartet.

Cannonau

The Don
22.09.2015, 15:21
40€ für 1000DLs

DjMergim
23.09.2015, 16:54
wow, ich hatte keinen einzigen fucking Sale, trotzdem haben dir mir meine PPD gerippt. Wer bei dem laden wieder hochlädt gehört gesteinigt.
Ich finde es btw. auch super das die sich bei LinkCrypt eingekauft haben und dem Admin eine Gehirnwäsche verpasst haben (oder einfach nur Drogen gegeben haben)

Es bringt keinen weiter, vor allem keinen aus der Szene, diese Läden weiterhin zu unterstützen.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Da hat sich wohl Uploaded auch mal zu Wort gemeldet:

Sehr geehrter User,

Uns ist aufgefallen, dass Sie in Verbindung mit Ihrem Uploaded.net Account ein Produkt namens "Smoozed" - einen sogenannten Multihoster - bewerben.
Uploaded duldet solche Dienste nicht und fordert sie daher auf, sicher zu stellen solche Multihoster nicht mehr in Verbindung mit Uploaded zu nutzen.

Begründung: Smoozed/Multihoster laden automatisiert und unberechtigt Daten von unseren Servern, um diese dann deren Kunden zur Verfügung zu stellen.
Dadurch wird wertvolle Bandbreite verbraucht, welche dann wiederum unseren zahlenden Kunden fehlt.
Hinzu kommt, dass durch die aggressive und aufdringliche Werbung der Multihoster, bei unseren Uploaded Kunden eine Verwechslungsgefahr besteht.

Wir bitten Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden die erforderlichen Massnahmen zu setzen. Falls dies nicht erfolgt, behalten wir uns vor, weitere Schritte - bis hin zur Sperrung des Accounts - einzuleiten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken und bereits jetzt dafür.Sehr geehrter User,

Uns ist aufgefallen, dass Sie in Verbindung mit Ihrem Uploaded.net Account ein Produkt namens "Smoozed" - einen sogenannten Multihoster - bewerben.
Uploaded duldet solche Dienste nicht und fordert sie daher auf, sicher zu stellen solche Multihoster nicht mehr in Verbindung mit Uploaded zu nutzen.

Begründung: Smoozed/Multihoster laden automatisiert und unberechtigt Daten von unseren Servern, um diese dann deren Kunden zur Verfügung zu stellen.
Dadurch wird wertvolle Bandbreite verbraucht, welche dann wiederum unseren zahlenden Kunden fehlt.
Hinzu kommt, dass durch die aggressive und aufdringliche Werbung der Multihoster, bei unseren Uploaded Kunden eine Verwechslungsgefahr besteht.

Wir bitten Sie innerhalb der nächsten 24 Stunden die erforderlichen Massnahmen zu setzen. Falls dies nicht erfolgt, behalten wir uns vor, weitere Schritte - bis hin zur Sperrung des Accounts - einzuleiten.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken und bereits jetzt dafür.

Wenn Papa Uploaded sagt Pfui wird das auch gemacht, die können zu machen :D

Teards
23.09.2015, 17:12
Hatte mir mal von Oboom ~40gb mithilfe des Jdownloaders geladen und hatte keine wirklichen Speedeinbussen und die Wartezeit betrug vll. 2 Minuten pro Part. Das einzige was einen Freeuser noch stören kann, waren die Captchas, aber die bringen mich nicht dazu einen Premiumaccount zu bezahlen. Also wie sollen die den die Uploader auszahlen wenn sich jeder kostenlos an deren Ressourcen bedienen kann, ohne auch nur einmal auf deren Seite zu gehen?

Jana-Maria
23.09.2015, 17:39
Wenn die Mail von Papa-Uploaded echt ist.
Hab erstmal bei denen nachgefragt der Braten riecht mir gerade nicht.

DjMergim
23.09.2015, 17:55
Screenshot by Lightshot (http://prntscr.com/8jn0zk)

Der Mail Header sieht auch nicht ganz verkehrt aus.

jawolla
28.09.2015, 18:30
Meine frage an euch bzw. an die User die uploaden auf Oboom, klappt die auszahlung via Bank jetzt gescheit? Ist das soweit sicher?

Jana-Maria
28.09.2015, 18:55
Kein Plan, Auszahlungsgrenze noch nicht erreicht.

Phil
28.09.2015, 19:18
habe mal Probeweise vor kurzem den Upstream bei Oboom getestet. Gefällt mir überhaupt nicht..
Während ich bei UL/SO bis 12MB/s Upstream krieg, war dieser bei Oboom ca. max. bei 3 MB/s. Also nicht wirklich Überzeugend.

Cannonau
03.08.2016, 12:27
Sind die nun in der Bedeutungslosigkeit versunken? Ich sehe, daß wir immer wieder über UL diskutieren und hier fast ein Jahr tote Hose ist - nutzt das noch jemand? Wie schnell zahlen die aktuell aus?

Habt Ihr Euren Support eingestellt, nachdem nur noch DLs aus AT / DE / CH gezählt wurden?

Cannonau

DNBLOVER
03.08.2016, 12:54
Ich habe 100 € von 2014 bis heute nicht erhalten. War schon immer ein Saftladen!

fuckedup
03.08.2016, 16:44
Bisher alle Auszahlungen erhalten seitdem sie wieder das Partnerprogramm anbieten

Checcker
03.08.2016, 17:59
Kann ich bestätigen auch soweit alles erhalten hin und wieder dauerts mal etwas länger (1 Woche+) aber bisher alles bekommen

Jana-Maria
03.08.2016, 20:26
Ich habe 100 € von 2014 bis heute nicht erhalten. War schon immer ein Saftladen!

Immer noch die alte Leier, langsam reicht es oder.
Manchmal kommt es einen so vor als ob Leute immer noch nen Grund suchen den Hoster wegen der Vergangenheit schlechtzureden,
Fakt ist; Seid Relaunch zahlen sie immer aus. Was juckt mich da die Vergangenheit. Jeder hat ne 2te Chance verdient.

DNBLOVER
03.08.2016, 21:14
Naja ist halt meine persönliche Erfahrung damit. Seit dem hab ich den Hoster nie wieder benutzt.

MfG

Checcker
30.03.2017, 12:47
E-Mail vom Support:

Hallo,

wir haben das PPD Modell eingestellt und bieten derzeit nur noch ein reines PPS Partnerprogramm an. PPD wird innerhalb der nächsten Zeit nicht wieder aktiviert werden.

Sobald wir genug Daten mit den aktuellen Änderungen haben, werden wir die PPS Vergütung vermutlich nach oben hin anpassen können.

Weil die reine PPS Vergütung deutlich höher ist als bei Mix ist die warscheinlichkeit Groß das du sogar mehr als mit dem Mix Programm verdienen wirst.

Ich hoffe du bleibst unserem Service trotz allem treu.

Werbemittel auf englisch haben wir derzeit leider nicht :(
Ich hoffe ich kann dir bald welche nachliefern.

--
Kind Regards,

OBOOM.com - keep your moments on file (http://www.oboom.com)

Jana-Maria
10.07.2017, 20:37
Kleines Update today:

https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/07/26.jpg (https://picload.org/view/rpcogcow/8211980590.png.html)

PPD ist wieder aktiv, die riechen wieder Kohle. Muss seid heute wieder sein, gestern wo ich geschaut habe gabs nur PPS.

syrius
10.07.2017, 21:37
Jetzt wo die Umsätze bei UL in den Keller fallen, nutzt man natürlich die Möglichkeit eines totgeglaubten um jene zu reaquirieren die man mit UL verloren hat. Und die Möglichkeit dazu rührt aus gesperrten UL-Accounts.

Lasst einfach die Finger davon.

Neutronix
10.07.2017, 21:55
Solange Oboom nicht ihr Smoozed Programm einstellt, und wie damals auf eigene Premium Accounts setzt wird den eh niemand nutzen.

hardy
04.10.2017, 10:53
Ich verstehe nicht was einige hier gegen Oboom haben.
Die Downloadzahlen & Vergütung sind super und die Auszahlungen gehen auch fix.