PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BTF wieder unter den Lebenden



Strychwizzer
03.11.2017, 12:51
Am 18.05.2017 ist einer der größten und ältsten deutschen Tracker offline gegangen.
BittorrentFiles war wirklich ein Urgstein der Szene. Nach diversen Schlammschlachten auf Foren und den üblichen Aluhut-Diskussionen ist er wieder da unter neuer URL.



Wir machen da weiter wo wir aufgehört haben...
...nur gestärkter und besser.

Seit 18.05.17 waren wir offline.
Auslöser war eine DDOS-Attacke auf unseren Server.
(Danke dafür. Nur so lernt man, es künftig besser zu machen) :)
Daraufhin hat uns unser Provider wegen "zu hoher Last" vom Netz genommen.
Nur durch kostenpflichtige Nutzung von Cloudflare und vorgeschaltetem KVM,
verbunden mit der Freischaltung der USB-Ports, hätte er uns wieder aktivieren wollen.
Gerade im Hinblick auf unser aller Sicherheit mussten wir da nicht lange überlegen.

Nahezu zeitgleich stand die Bezahlung der Domain für ein weiteres Jahr an.
Zusätzlich gab es noch einen weiteren angeblichen Angriff, welcher unseren Provider veranlasste auf seinen Forderungen zu beharren.
Um den 28.06.17 herum haben wir uns dann für die Trennung vom Provider entschieden.
Da der Domainhoster trotz intensiver Bemühungen unsererseits nicht reagiert hat, obwohl die Bezahlung erfolgte, war .org dann auch Geschichte.
Obendrein wurde uns der alte IRC-Server zum 12.08.17 gekündigt, weil der Povider seine Server hardwareseitig auf ein neues Level bringen wollte.
Also, Augen zu und alles auf Anfang war die Devise.
Neue(r) Provider, neue Domain(s), hilfreicher Coder, diverse Backups...
...und da sind wir wieder.

Denen die uns die Treue gehalten haben danken wir herzlich. :up: BTF never dies.
Und denen, die uns auf Gulli, SB-I und co mit Schlamm beworfen haben, danken wir auch.
Nur so erkennt man wo mancher User steht...
Freilich haben wir dort mitgelesen, aber die o.g. Seiten waren und sind für uns keine Option für Informationen.
Diese Zeilen werden vermutlich auch ohne unser Zutun wieder ihren Weg dorthin finden. :)

Lasst uns gemeinsam an alte Zeiten anknüpfen und wieder Spaß an unserem Hobby haben.

In diesem Sinne
Mr.BTF

Wenn es hier und da noch etwas hakelt, einfach die Geduld behalten. Darin sind wir ja geübt.

https://bittorrentfiles.me

arcoreleases
04.11.2017, 12:00
Wir sind kein BitTorrent-Tracker! Wir bieten keinerlei Dateien zum Download an, sondern verlinken ausschließlich zu Torrent-Dateien, die der Verteilung von Opensource-Software bzw. Freeware dienen. Wer urheberrechtlich geschütztes Material sucht, ist hier falsch!



Was soll ich mir da jetzt genau downloaden? Die neusten Linux Distributionen?

Strychwizzer
04.11.2017, 20:37
Keine Ahnung haben aber Hauptsache mal nen fetten Kommentar schreiben oder ? Genau mein Ding!

VTK
04.11.2017, 21:51
Ähm, du hättest jetzt auch einfach mal auf die Frage antworten können, anstatt mir nem dummen Kommentar zu antworten.

Ich frag mich nämlich genau das selbe wie arcoreleases.

Strychwizzer
04.11.2017, 23:13
Naja. Ganz ehrlich was sollen die Jungs denn auf die Seite schreiben? Kommt rein hier sind die Crews xyz am Start und Releasen hier ihren Stuff? Bei uns findet ihr 300k Files aus verschiedenen Bereichen und Co?
Wie oben geschrieben einer der ältesten Tracker und sicherlich keiner der kleinsten. Nur um die Frage zu beantworten.

FLX
05.11.2017, 02:27
Kurz und knapp... Nichts ist wie es scheint ;)

equanox
05.11.2017, 19:49
Naja, sowas ist schon ziemlich ungewöhnlich daher habe ich mich das auch gefragt.

Normale Warezsites und auch P2P Sites verstecken sich nicht für das was sie sind.

PromillePanzer
06.11.2017, 00:30
Naja, sowas ist schon ziemlich ungewöhnlich daher habe ich mich das auch gefragt.

Normale Warezsites und auch P2P Sites verstecken sich nicht für das was sie sind.

Der Tracker ist auch nicht Public so wie die Seiten. Einer der wenigen Tracker die überhaupt nen Text außerhalb haben ;)