Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : town.ag & ssl-news.info busted

tiforst
09.11.2017, 15:22
hab leider nicht so das talent zum news schreiben daher eher in kürze:

wie es aussieht wurden das usenet board town.ag und der usenet provider ssl-news.info vom LKA sachsen vom netz genommen:

Generalstaatsanwaltschaft Dresden (http://town.ag)
Generalstaatsanwaltschaft Dresden (http://ssl-news.info)

näheres:
SZ-Online: Schlag gegen Internetkriminalität (http://www.sz-online.de/sachsen/schlag-gegen-internetkriminalitaet-3813891.html)
LausitzNews.de | Dresden - Cybercrime: Durchsuchungen in 6 Staaten und 2 Festnahmen (http://www.lausitznews.de/pressebericht_19331.html)

zahlreiche andere deutsche boards haben sich wohl vorsorglich erstmal selbst verabschiedet. unter anderem: brothers of usenet, nfo-underground, house of usenet, usenet-space-cowboys (zeigt datenbank fehler)

GulliGirl
09.11.2017, 16:46
Auf den Servern wurden 1 000 Gigabyte Daten gesichert

Wow, ein ganzes TB Daten. Ich dachte das Usenet hätte mehr zu bieten ;D

sunfl0w
09.11.2017, 16:58
Haben wohl eine tragbare HDD bei wem gefunden... ^^
Nun ja - Usenet Boards jetzt also auch...

rasko
09.11.2017, 17:08
Im Zuge der Ermittlungen durchsuchten 182 Beamte am vorigen Mittwoch die Wohn- und Geschäftsräume von 26 Beschuldigten
sowie Rechenzentren in Deutschland, Spanien, Niederlande, San Marino, der Schweiz und Kanada.

Usenet.nl S.r.l. hat ihren Sitz ja auch in San Marino, vielleicht bald das aus für Affiliate Programm dieser Art.

Jana-Maria
09.11.2017, 22:14
War auch einer der Fritzelmänner dabei?

https://www.youtube.com/watch?v=lWiQjAwkcEg

noid
09.11.2017, 22:32
Amüsant, dass solche Aktionen immer als "Großer Schlag gegen..." betitelt werden und es bis auf wenige Ausnahmen kurze Zeit später weiter läuft, als wäre nichts passiert ;D Wie war das noch mit der Hydra? :D

SPAM-SPAM
09.11.2017, 23:11
Verletzung von Urheberrechten ? Spezialisten aus Sachsen gelingt Schlag gegen Internetkriminalität ? LVZ - Leipziger Volkszeitung (http://m.lvz.de/Mitteldeutschland/Polizeiticker-Mitteldeutschland/Spezialisten-aus-Sachsen-gelingt-Schlag-gegen-Internetkriminalitaet)

Lg

Cannonau
09.11.2017, 23:52
Komisch, der Techmin war heute nachmittag noch online, wenn ich nicht irre - also ALLE haben sie anscheinend nicht bekommen. ;-)

Davon ab: die sind mir massiv mit gezwungen coolem Mailspam für ihren Town-Pay-Indexer auf den Zwirn gegangen - vermutlich haben sie sich dadurch auch zur Zielscheibe gemacht.

Die 1 TB Daten sind vermutlich die Daten dieses Indexers, im Prinzip also das Rückgrat des Forums. Nicht zu verachten, aber für Folgeermittlungen eher nicht relevant.

Cannonau

Jana-Maria
10.11.2017, 00:16
Es wurden auch nicht alle in Haft genommen und online sein heißt ja nichts.

vaGem
10.11.2017, 07:43
In meinen Augen kein großer Verlust.
Irgendwie macht es jetzt Sinn das NZB.to nur Invites und ins Tornetzwerk abgetaucht ist.
Ob die schon vorher was gewusst haben?
Naja, ich hör schon jetzt die Aufschreie einiger User ob sie auch Besuch bekommen werden.

Einige Usenetboards sind aus Sicherheitsgründen erstmal Offline gegangen.

tiforst
10.11.2017, 08:28
aktueller stand 10.11.2017 - 17:00 Uhr

Online:
usenet-4all.info

Offline:
art-of-use.net
brothers-of-usenet.net - offline
ghost-of-usenet.org - offline
house-of-usenet.com - offline
lords-of-usenet.org - offline (gestern noch online)
nfo-underground.xxx - portal online, foren entfernt bzw. nicht sichtbar
the-evil-news.info - offline
usenet-space-cowboys.info - portal online, dann db fehler

Busted:
town.ag
ssl-news.info
speeduse.net
usenetrevolution.info

holle
10.11.2017, 14:02
Der Herr Solmecke hat wohl recht behalten: https://www.heise.de/newsticker/meldung/usenetrevolution-info-Behoerden-schalten-illegales-Download-Portal-ab-3887166.html LKA-HE: Gemeinsame PM der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main und des Hessischen Landeskriminalamtes/ Abschaltung Download-Portal "usenetrevolution.info" | Pressemitteilung Hessisches Landeskriminalamt (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43563/3783822)
usenetrevolution.info wurde auch hochgenommen.

deathbasher
10.11.2017, 15:10
Bin gespannt wie das weitergeht.
usenet-space-cowboys.info hat doch eh vor ner Zeit die öffentliche Reg zugemacht und nur noch über Invites zugänglich gemacht.

Was mir bei den ganzen Usenet Boards aufgefallen ist, viele kommunizieren auf hoher Ebene (Mods/Admins) über Skype. Das ist dann auch gleichzeitig ne Grundvorraussetzung um in den Kreis zu kommen.
So eine Entscheidung sehe ich iwie ziemlich kritisch...

EDIT: Bei u4a wurde noch die SB deaktiviert

EDIT: Ich zitiere mal kurz aus u4all:

town > busted
nfo-underground.xxx > working
USC > panic shutdown
BOU > panic shutdown
UR > OVH-technical issues (see heise.de)
Speeduse > OVH-technical issues

JamJam
10.11.2017, 15:48
www.epub4all.info -- ist seitdem auch off...
https://wizznab.tk/ -- ist seitdem auch off...

xaph
10.11.2017, 16:16
und nun auch complex down :( "Wegen wartungsarbeiten" ..., schon extrem wie sich alle einschüchtern lassen ....

Ich würde sagen Tor Netzwerk wird neu aufblühen ....

Jana-Maria
10.11.2017, 16:17
Bin gespannt wie das weitergeht.
Was mir bei den ganzen Usenet Boards aufgefallen ist, viele kommunizieren auf hoher Ebene (Mods/Admins) über Skype. Das ist dann auch gleichzeitig ne Grundvorraussetzung um in den Kreis zu kommen.
So eine Entscheidung sehe ich iwie ziemlich kritisch...

Ist nicht nur bei Usenet Boards so sondern auch bei anderen vielen Boards/Seiten gang und gebe. Setzt eine das Seite das voraus das jemand nur "Mitarbeiter" wird wenn er das nutzt, weil man sich besser kennenlernt und Gespräche führen kann ist sie sofort raus bei mir.
ICQ, Jabber etc. sollten auch reichen um sich abzusprechen, dazu brauch keiner meiner Stimme oder mein Gesicht sehen.

tiforst
10.11.2017, 16:19
die gvu lässts aber auch mal wieder mäctig krachen:

Breaking News: GVU-Erfolg gegen Usenet-Portalseiten-Szene Großrazzia gegen Verantwortliche durch LKAs und Schwerpunktstaatsanwaltschaften – GVU (http://www.gvu.de/breaking-news-gvu-erfolg-gegen-usenet-portalseiten-szene-grossrazzia-gegen-verantwortliche-durch-lkas-und-schwerpunktstaatsanwaltschaften/3562)

Edit: Art-of-Use.net hat nun auch zu gemacht

fritzi
10.11.2017, 16:45
Tja das ist der NAchteil wenn sich alle untereinander kennen. Die brauchen nur einen zu greifen und der singt dann wie ne Chorschwester nur um sich da evtl Straffrei zu halten.

Rohrverleger
10.11.2017, 17:27
ICQ, Jabber etc. sollten auch reichen um sich abzusprechen, dazu brauch keiner meiner Stimme oder mein Gesicht sehen.
Skype laesst sich zwar auch ueber VPN benutzen, dann bleibt man erst einmal anonym solange man sein Gesicht nicht zeigt. Ist aber trotzdem die schlechteste Moeglkichkeit da die Behoerden Schnittstellen haben um bei Skype direkt mitzulesen, siehe auch Kim Dotkom.

Gebe Dir aber recht, es gibt soviel mehr und besserer Moeglichkeiten um anonym und verschluesselt zu komunizieren.
Selbst mit Ton oder Bilduebertragung wenn man unbedingt will.

klix
10.11.2017, 18:01
Wow, da hat die GVU ja richtig super klasse Analyse-Tools.
Mehrere Millionen Benutzer pro Monat. Also ich kenne die Seiten nicht, aber wenn ich mir Webanalysen angucke, dann hatten die Seiten HÖCHSTENS 10.000 User am Tag.
Außerdem die Aussage, dass sich viel Filehoster-Seiten ins Usenet zurückgezogen haben ist der größte Schwachsinn überhaupt und zeigt, wie minderbemittelt dort gearbeitet wird, oder will man sich absichtlich dumm stellen?

deathbasher
10.11.2017, 18:20
Vorallem das größte mir bekannte deutschsprachige (U4A) ist halt weiterhin online...

Rohrverleger
10.11.2017, 18:37
und zeigt, wie minderbemittelt dort gearbeitet wird, oder will man sich absichtlich dumm stellen?
Das sind die ganz normalen Falschmeldungen die immer rausgegeben werden um ein bisschen besser dazustehen :D

Ist aehnlich wie bei Drogen Busts. Da werden auch immer Zahlen an Werten genannt die mit der Realitaet absolut nichts zu tun haben.
Hauptsache die Zahl ist schoen hoch, das sieht immer gut aus.
Die Presseleute haben sowiso keine Ahnung und schreiben einfach was ihnen gesagt wird ohne das selber zu recherchieren, egal ob es um Warez, Drogen, Copyrightsverletzungen oder sonstwas geht.

tiforst
10.11.2017, 19:53
Vorallem das größte mir bekannte deutschsprachige (U4A) ist halt weiterhin online...

die sind jetzt auch umgefallen :emoji22: - somit haben alle deutschen usenet foren die pforten dicht gemacht!

vaGem
10.11.2017, 19:53
U4A hat ihren Downbereich soeben geschlossen.
Das Board bleibt aber online für Fragen rund um das Usenet

wavescener
10.11.2017, 20:08
Krass was dieser Bust für Kreise in der Usenetszene zieht. Da trennt sich die Spreu vom Weizen und man sieht wer wirklich weiter macht.

Was denkt ihr wann bzw. ob die großen Imperien auch irgendwann fallen? Das größte Warezimperium derzeit in DE und sogar EU sollte Burning-Series sein. Gebt euch mal die 52 Mio Views:

https://www.similarweb.com/website/bs.to

Was machen die anders und wieso unternimmt da keiner etwas?

Minimax
10.11.2017, 20:37
also gibt es zur zeit keine Möglichkeit an den verschlüsselten Stuff zu kommen ? auser NZB.to Invites (über 100 euro) und Tor Netz

darkness
11.11.2017, 01:06
Oh Herr. GVU. Immer wieder lustig. Wenn es nach der GVU geht schwimmen wir alle im Geld :D

123contra123
11.11.2017, 06:58
Gut, dass ssl-news keine psc mehr genommen hat. Sonst wäre mein Account jetzt futsch :-D Ansonsten glaube ich nicht, dass den Usern was passiert. Der Download einer nzb oder der Like eines posts bestätigt ja noch nicht, dass man wirklich runtergeladen hat, sprich die Urheberverletzung begangen hat. Dann sind die meisten Files ohnehin verschlüsselt im Usenet. Und letztlich hoffe ich doch Mal, dass bei ssl-news keine ausführlichen logs gelagert sind ;-)

Cannonau
11.11.2017, 11:26
Holla die Waldfee,

das deutsche Usenet hängt m.E. an einem seidenen Faden: U4A ist zwar als Infoboard noch offen, aber ob die wirklich woanders weitermachen, ist absolut nicht sicher. So richtig Bock, Zeit und Geld in die Seite zu investieren, hatten die in den letzten Jahren auch nicht mehr - wer da regelmäßig mitgelesen hat, weiß, wie spät die z.B. SSL eingeführt haben und mit welchen Begründungen sie es vorher abgelehnt haben. Deswegen solltet Ihr auch dringend Euer Spaßwort dort und bei Verwendung auf anderen Seiten ändern - u.U. ist dort länger mitgelesen worden, Serverstandort war die EU, als ich das letzte Mal nachgesehen habe.

Bevor ich hier einen Flamewar starte: ich mag die Seite und auch das Team dennoch und hoffe, die reißen das Ruder herum - auch für die anderen Boards, die ich nicht so gut kenne.

[...] die Aussage, dass sich viel Filehoster-Seiten ins Usenet zurückgezogen haben ist der größte Schwachsinn überhaupt [...]

War das nicht der Spruch von linksave.in, um bei offline Containern die Leute zum Bannerclick zu verlocken? Das ist ja geradezu zynisch: die OCH-Szene soll demnach das Ende der Deutschen Usenet-Szene initiiert haben? Das ist echt eine geile Story. Tarnkappe, ich komme!

Cannonau

Ghandy
13.11.2017, 09:52
Die Zugriffszahlen und Umsätze der hochgenommenen Portale halte ich auch für ein Gerücht. Zudem behauptet die GVU ja, sie habe auch Leecher.to damals vom Netz genommen. Nun ja, da sich niemand dagegen wehren und ihnen offziell das Gegenteil beweisen kann, kann man ja erstmal alles mögliche behaupten, gell? :-=)

noid
13.11.2017, 10:11
Solche Schlagzeilen dienen unter anderem doch auch zur Prävention. Ein bisschen aufbauschen und die Zahlen nach oben schrauben und schon haben von 10000 potentiellen User mindestens die Hälfte kalte Füsse und meidet für ne Weile die bösen Warez-Seiten... Klappt immer wieder.

fritzi
13.11.2017, 11:22
Die Frage ist ob dieses Maßlose Übertreiben gerade in Bezug auf die Fantastilliarden die diese Bösen Raubmordkopierer verdient haben nicht gerade das Gegenteil bewirken.

Aber letztendlich ist das Usenet seit Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst. Sicher es hat alles seine Zeit gehabt aber seit 10 Jahren stapelt sich der gleiche Spammüll und verschlüsselte Dateien ohne ende wo man meistens nie genau weiss wo sie herkommen, was sie überhaupt sind und welches Passwort sie haben. Also ohne diese Drecksboards war es nicht brauchbar.

Jana-Maria
13.11.2017, 11:50
Man brauch die Einnahmen hier nicht kleinreden. Wie viele Mitglieder hatte das Forum? 20.000/30.000€.
Access bei Speeduse oder SSL-News auf der billigsten Stufe 5,99€? Lt. Doktor Google.
Wenn auch nur 25% der User diese 5,99€ gezahlt hätten kann man sich den Umsatz ausrechnen in etwa sollten das an die 30.000-50.000€ Einnahmen pro Monat rankommen. Das auf dem billigsten SSL-News Account,
Dazu kommt noch ihre penetrante VIP-Werbung und andere Werbung wie für Perfect-Privacy wo sie auch nochmal Affliate-Einnahmen bekommen haben sollten.
Da kam ordentlich was an Geld rein und das monatlich.

hundert
13.11.2017, 12:29
Kurzes Update: Zumindest die RSS-feeds laufen bei newz-complex wieder. Vielleicht trauen sich ja nach und nach wieder mehr aus der Deckung.

vaGem
13.11.2017, 19:41
Will dir das Geschäft nicht vermiesen aber ich zitiere mal eine Info von einem anderen Board.

bei nzb.to siehts auch mau aus, keine neuen Sachen mehr.
Seit die ins Tor-Netzwerk gezogen sind, ist das Angebot geschrumpft,
neuen Serienfolgen wie Blacklist oder Lucifer gibts da gar nicht mehr.....

hundert
13.11.2017, 20:54
@vaGem
Auf mich bezogen, da dein Post unter meinem Post? Weil ich den Zusammenhang newz-complex und nzb.to nicht ganz verstehe.
Aber zu deinem nzb.to-Kommentar: Ja, ist deutlich weniger als vor dem Umzug, wobei es heute in Bezug auf Serien einigermaßen ging, es hat halt noch ein sehr schönes Archiv. Wobei es die Mondpreise von >100 € momentan nicht wert ist.

Nachtrag:
Ich habe jetzt mal nachgeschaut: Von Lucifer Staffel 3 ist wirklich nichts vorhanden.

vaGem
13.11.2017, 21:13
Es war nicht auf deinen Post bezogen, nach dir hat jemand 4 Invites für nzb.to
für einen, sagen wir mal Mondpreis, angeboten.

STX2k
13.11.2017, 23:04
Offiziell gibt es ja keine Invites für NZB.to. Wenn sind das gestohlene Accounts. Also lieber die Finger von lassen. Schade was da passiert ist. Schade das wegen der Geldgeilheit einiger die ganze deutsche Usenet Szene so leidet. Weiß jemand was mit Wizznab los ist?

Labmonkey
15.11.2017, 03:24
Gibts jetzt eigentlich noch ein Usenet Board mit deutschen Content das sich nicht vom Acker gemacht hat ?
Außer z.b dem anscheinend total überteuerten NZB.to

Ob die anderen bzw. welche der Boards irgendwann mal wiederkommen steht ja noch in den Sternen.

Hans.Peter13
15.11.2017, 05:48
nzb.to ist teuer? Inwieweit? Ich zahle seit Jahren keinen Cent an nzb.to...

Labmonkey
15.11.2017, 06:33
Auf mich bezogen, da dein Post unter meinem Post? Weil ich den Zusammenhang newz-complex und nzb.to nicht ganz verstehe.
Aber zu deinem nzb.to-Kommentar: Ja, ist deutlich weniger als vor dem Umzug, wobei es heute in Bezug auf Serien einigermaßen ging, es hat halt noch ein sehr schönes Archiv. Wobei es die Mondpreise von >100 € momentan nicht wert ist

Doch um reinzukommen muss man blechen
Nur nicht wenn man schon drin ist ;)

hooligan
15.11.2017, 08:59
lohnen tut sich nzb.to gefühlt seit jahren nicht.
irgendwann mal acc gemacht dort..noch zu saugstube zeiten...

Rohrverleger
15.11.2017, 14:55
Dann kannste den Account ja jetzt auch fuer 100+ Tacken verkaufen ;):-)

Hans.Peter13
15.11.2017, 14:56
Ich will kere.ws wieder zurück :emoji22:

cocodoc
15.11.2017, 16:55
Wer Dl schon bei Usenext? am besten noch Emule .

cnx
15.11.2017, 18:19
Wer Dl schon bei Usenext? am besten noch Emule .

Gefährliches Halbwissen.. daran merkt man, das du von der Marterie "Usenet" kein Plan hast und besser nicht deine Meinung hier kundtun solltest.

NZB.to ist und war nie lohnenswert, einzig brauchbarer Indexer war wizznab.
Newz-Complex konnte man auch benutzen, aber mit ihrem Pay2Leech-Gedöhns lösen die bei vielen Sodbrennen aus.
Aktuell sieht es mau ist... es gibt aber noch einen privaten Zusammenschluss, leider nicht betretbar.
Man merkt es aktuell aber krass, viele steigen um, viele Neuregistrationen in den gängigen FXP-Boards..

Cannonau
15.11.2017, 18:30
Wer Dl schon bei Usenext?

Was hat denn der Abzockdienst UseneXt mit dem Usenet zu tun, abgesehen davon, daß Ersterer einen maßlos überteuerten Zugang zum Letzteren vermarktet?

Cannonau

BigC
15.11.2017, 18:35
Usenet und Usenext klingt doch fast gleich :emoji28:

Hab das Usenet schon gefühlt ne halbe Ewigkeit nicht mehr benutzt. Von Town.ag habe ich aber noch die nervigen Mails im Kopf...

Jana-Maria
15.11.2017, 19:08
Wenn ich was aus dem Usenet gebraucht habe ich Binsearch oder eine der anderen Suchmaschinen genutzt.
Oder gleich die interne Suchmaschine meines Anbieters wo übrigens auch meistens ssl-news.info oder andere Werbung in den .nzb Beschreibungen vertreten war.

Bis außer dem eventuellen unlimitierten Traffic den man im Usenet hat fällt mir auch nichts ein was man da nicht auch finden würde außer alten Releases die auf den meisten Filehostern schon offline sind der wirkliche Vorteil sein soll.
Ansonsten kann man ja immer noch auf ALTs ausweichen.

SSL-News war übrigens noch ein überteuerter Reseller eines größeren Anbieters. Aber manche stehen ja auf Abzocke.

Nimbus
15.11.2017, 21:02
Wer Dl schon bei Usenext?
Es geht hier um das Usenet und nicht um Usenext. Das sind verschiedene Dinge. Ersteres ist ein weit verbreitetes uns sinnvolles Downloadmedium :)

EDIT: Oups... hab auf einen Post auf Seite 1 geantwortet ohne Seite 2 zu lesen. Schande über mein Haupt :emoji32:

Minimax
15.11.2017, 22:17
HoU wieder online

Forenplage
15.11.2017, 22:43
HoU wieder online

Nie von der Abkürzung gehört. Wieso wird nicht einfach der Name ausgeschrieben?

noid
15.11.2017, 22:47
Er spricht wahrscheinlich von house-of-usenet.com , die jetzt unter https://house-of-usenet.info/ weiter machen.

cocodoc
16.11.2017, 01:07
Meine Güte ich habe mich verschrieben mir ist schon kla das es Usenet geht.Sry bin nicht perfekt

Es gibt ein Artikel drüber: https://tarnkappe.info/usenet-razzien-insider-gibt-entwarnung-fuer-nutzer/

Nimbus
16.11.2017, 08:02
Meine Güte ich habe mich verschrieben mir ist schon kla das es Usenet geht.Sry bin nicht perfekt
So klar ist das nicht. Gibt genügend Leute, die diesen Unterschied unterschlagen. Die Antworten waren sicherlich von keinem böse gemeint und rührten vermutlich hauptsächlich daher, dass du vom falschen schreibst und deine Einschätzung (für die meisten) eher zu Usenext als zu Usenet passt.

Es gibt ein Artikel drüber

Na dann stürzen wir uns mal auf den Artikel:

Alle Server wurden verschlüsselt betrieben
Die Problematik mit der Verschlüsselung von laufenden Servern besonders mit Hardware auf die dritte (vermutlich) Zugriff haben sollte bekannt sein.

Dazu kommt, dass die Ermittler den Server bei ihrer Aktion abgeschaltet haben. Nachdem der Strom ausgeschaltet war, konnte man ohne gültiges Passwort wohl nicht mehr auf die verschlüsselten Festplatten zugreifen.
Das wäre tatsächlich hilfreich, wenn man wüsste was vor der Abschaltung alles passiert ist bzw. wenn man davon ausgeht, dass der Server wirklich abgeschaltet wurde und nicht nur vom Netzwerk (und KVM) getrennt wurde.

Bei Speeduse.net konnte niemand Drittes aufgrund der Verschlüsselung der Transfers über Port 563 (SSL) sehen, was im Einzelnen übertragen wurde
Der Server selbst entschlüsselt ja in keiner Weise die Daten und rät einfach was der User von ihm wollte. Prinzipiell ist mir natürlich klar, was gemeint ist, aber ohne Präzisierung/Einschränkung würde ich diese Behauptung so nicht aufstellen.

„Und wenn man die Kiste ausgeschaltet hat, dann war sowieso Essig (mit der Auswertung)“, schließt unser Informant
Im Artikel wird von der Abschaltung als Tatsache gesprochen? Was macht dann das Wörtchen "wenn" in der Angabe des Informanten?

cocodoc
16.11.2017, 09:35
Das Problem ist das verschiedene Quellen unterschiedlich Berichten . Was ich mir nicht vorstellen kann das sie Razzien machen bei Downloader das wäre mir neu oder ist jemanden einen Fall bekannt?

tiforst
16.11.2017, 11:16
wirklich sehr spannend das ganze. die kernfrage inwiefern nutzer tatsächlich belangt werden können, steht und fällt wohl eher dadurch, inwiefern die beiden provider ssl-news und speednews das down- und upload verhalten ihrer user geloggt haben und ob sich dieses überhaupt mit den board accounts verknüpfen lässt.

die vorteile liegen ja immerhin zum großteil auf seiten der nutzer:

1) In einem Forum angemeldet sein = Legal
2) Bedanken für einen Post = Legal (könnte ja auch heißen: mir gefällt der film, deshalb drücke ich danke)
3) Herunterladen und Besitz einer NZB Datei = Legal (hier hat ja noch kein eigentlicher download stattgefunden)

selbst beim verlinken sehe ich da große probleme einen upload der nicht über einen der beiden oben gennanten Provider getätigt wurde (sofern bei diesen überhaupt logs vorhanden sind) auch zweifelsfrei einem user zuzuordnen, da dieser a) über einen anderen provider verlaufen ist und b) unter den boards selbst viel linkstealing betrieben wurde.

zudem wäre das verlinken selbst ja auch weiderum nichts illegals, da die meisten links zu öfffentlichen indexern führen und auch die gruppen in welche gepostet wurde für jederman öffentlich sind.

4) Einen bezahlten Account bei einem Usenet-Provider haben = Legal

am interessantesten wird wohl die verknüpfung aus town.ag account und ssl-news account und auch hier stellt sich die frage was man anhand der logs zweifelsfrei nachweisen kann. am ehesten wird man sich wohl auf die kunden konzentrieren welche über ein promo aktion von town einen ssl-news account erworben haben um ihnen irgendwie unterstützung nachzuweisen. und selbst da könnte man noch argumentieren, dass ein usenetprovider nichts illegales ist und man nur zugeschlagen hat weil es verbilligt war.

das größte problem für die nutzer könnte aus meiner sicht die nutzung des ssl-news eigenen indexers werden, für den man auch nochmal glaube ich 90 euro im jahr berappen musste.

digg0rv2
16.11.2017, 12:02
Schön das (HoU) House-of-Usenet wieder online ist aber das weiterhin auf Skype gesetzt wird in der "Chefetage" finde ich doch sehr bedenklich...

Jana-Maria
16.11.2017, 13:49
Das sind doch die nächsten armen irren. Deutsche Usenet-Spnsor, wenn ich "Sponsor" schon lese schrillen mir die Alarmglocken.
Ansich ist der Besuch eines Forums und auch das bedanken noch legal, aber spätenstens wenn man doe .nzb runterlädt kann man einen schon unterstellen das man den Download der Files auch später stafffindet.

Bzgl. Serverdaten löschen, glaub nicht jeden Unsinn der euch erzählt wird. Solange die Foren nicht auf richtigen Dedis gehostet waren, sondern auf ganz normalen vServern dann existiert auch ein Backup durch den Hoster.
Bei vServern oder Hosting-Paketen fertigen die Anbieter das selber an. Habe ausversehen mal einen vServer bei OCH von mir zerstört, ein Tag später hatte ich alles durch OVH wieder eingespielt. Zwar nicht auf aktuellen Stand sondern 14 Tage älter.

Daan
26.12.2017, 00:51
Gibt es mittlerweile irgendwelche brauchbaren alternativen? HOU und SOU sind ja nicht gerade würdige nachfolger.

Forenplage
07.01.2018, 20:32
Nachrichten die Freude bereiten: https://usenet-4all.info/forum/showthread.php?p=1650256#post1650256

FLX
07.01.2018, 21:05
Ohne Account kann man da sehr viel lesen :emoji38:

holle
07.01.2018, 21:18
https://usenet-4all.info ist nun auf https://usenet-4all.pw zu finden, der Login funktioniert mit den alten Accountdaten und der Usenet-Stuff ist wieder für alle aufrufbar.

Schatten
07.01.2018, 21:26
Aber du brauchst einen Account um das nutzen zu können? Sprich musst dich da registrieren? Um den Usenet-Stuff aufrufen zu können?

-Schatten-

holle
07.01.2018, 21:47
@Schatten Ja, brauchst du (wie es bei vielen Warezforen üblich ist). Soweit ich weiß sind ist die Registrierung momentan komplett geschlossen. Für die Postings im Usenet brauchst du einen separaten Account bei einem USP deiner Wahl. In dem Forum sind lediglich die Usenetheader+Passwort zu den Releases gelistet.

Forenplage
07.01.2018, 22:37
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/01/6.jpg

Cannonau
08.01.2018, 19:01
Paulchen röckt die Hütte! :emoji41:

Cannonau