PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chili con Carne



Schatten
13.11.2017, 20:48
Heute mal eine Chili con Carne Rezept was mir daran besonders gefällt ist der Espresso ich mache mir immer mehr damit ich eine Tasse trinken kann. Ein Sehr leckeres Chili was auch sehr Simple in der Zubereitung ist. Diese Woche koch ich das anstelle des Baguette kann man auch ein Brötchen nehmen.

FÜR 2 PERSONEN

500 g Rinderhackfleisch
500 g
Passierte Tomaten
400 ml
Rinderfond
200 ml
Rotwein Merlot
1
Zwiebel
1 Tasse
Espresso
1 TL
Tomatenmark
1
Chilischote oder Chilipulver
180 g
Mais aus der Dose
180 g
Kidneybohnen aus der Dose
Pfeffer aus der Mühle
wenig
Cayennepulver
2 TL
Salz
1 TL
Majoran getrocknet
0,5 TL
Kümmel gemahlen
1 Stk.
Würfelzucker
2 EL
Paprika edelsüß
Olivenöl


Zubereitung
1
Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden ebenso die „Chilischote“. Gewürze(Chilipulver, Salz, Zucker, Pfeffer, Majoran, Kümmel, Paprikapulver, Cayenne Pfeffer) in einem Mörser zermalen und bei Seite stellen. Das Hackfleisch mit Zwiebeln in einer Pfanne mit Olivenöl scharf anbraten. Hitze reduzieren, Gewürze, Zucker und Tomatenmark zum Hackfleisch geben, kurz mit braten. Darauf achten das der Tomatenmark nicht verbrennt da er sonst bitter wird. Ablöschen mit Rotwein und dem Rinderfond. Dann noch die passierten Tomaten zusammen mit dem Espresso dazu. Bei geringer Hitze etwas einkochen lassen. Nach einer halben Stunden die Bohnen und den Mais zugeben und bei Bedarf nochmal abschmecken mit Salz und Pfeffer. Das ganze bei geringer Hitze ziehen lassen.
2
Dazu wird frisches Baguette und etwas Saure Sahne gereicht.

Quelle: https://www.kochbar.de/rezept/470875/Chili-con-Carne.html

-Schatten-

Grey
14.11.2017, 16:04
Mein eigenes Rezept sieht etwas anders aus, aber das mit dem Espresso werd ich mal versuchen, ich glaube das kommt gar net mal so schlecht in nem Chili.
Danke für den Tipp :)

Schatten
14.11.2017, 20:31
Ja mein Rezept war auch ein andres aber ich muss wirklich sagen schmeckt absolut klasse. Ich kann es jedem nur Empfehlen kocht es nach und ziehst selbst euer Resümee :emoji19:

-Schatten-

The Nameless
16.11.2017, 07:39
Versuchs mal mit ein bisschen Vanillemark noch mit dazu, nur eine kleine messerspitze... mit dem espresso haut dich das von den Füßen