PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffee-Nougat-Kuchen



Schatten
14.11.2017, 20:46
Ich weiß hab gestern schon ein Rezept gepostet aber dieses muss ich noch mit euch teilen. Diesmal habe ich mich mal beim Backen versucht. Ein Kaffeekuchen ist für mich als Kaffeejunkie natürlich ein muss. Super einfach in der Zubereitung hat direkt bei mir geklappt und schmeckt super lecker. Aber ich würde etwas mehr Kaffee verwenden damit man auch richtig den Kaffeegeschmack hat. :emoji38:

FÜR 15 PERSONEN

200 gr
Schattenmorellen
200 gr
gehackte Mandeln
200 gr
Butter
18 gr
Zucker
Salz
100 ml
Kalter Kaffee
4
Eier
400 gr
Mehl
1 Pck
Backpulver
50 ml
Milch
150 gr
Nougat
200 gr
Vollmilch - kuvertüre

1 Kirschen abtropfen lassen , 100 gr Mandeln in Pfanne goldbraun anrösten.
2 Butter und Zucker schaumig schlagen. Eier und Kaffee nach und nach unterrühren.
3 Mehl und Backpulver mischen und langsam zum Butter-Ei-Gemisch geben , bis ein zäher Teig entstanden ist. Milch unterziehen.
4 Kirschen und Mandeln unter den Teig geben.
5 Nougat im Wasserbad schmelzen und in den Teig fließen lassen. Leicht verrühren.
6 Teig in gefettete Kastenform geben . Bei 180 Grad ca. 70 Min . backen.
7 Kuchen auskühlen lassen und mit flüssiger Kuvertüre bestreichen ind mit restlichen Mandeln bestreuen.

Quelle: https://www.kochbar.de/rezept/413227/Kaffee-Nougat-Kuchen/drucken/personen/15.html

-Schatten-

The Nameless
16.11.2017, 07:41
Super, test ich am Wochenende. Sieht aufjedenfall lecker aus. Danke fürs Rezept!