Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso Coinhive Private Key?
Hey,
nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde das ihr für Coinhive den Private Key verlangt
und das ganze nachgeprüft wurde stellen sich mir irgendwie die Nackenhaare auf.
Zum Captcha/Mining wird lediglich der Public Key benötigt.
Mit dem Private Key könnte man *theoretisch* jegliches Guthaben aus dem Account transferieren
oder sonstiges damit anstellen (siehe Coinhive Dokumentation).
Das ist wie als würde man sein privates Wallet Passwort eintragen.
Daher stellt sich mir die Frage, wofür braucht Filecrypt den Private Key?
GipsyDanger
22.11.2017, 14:38
Hallo,
CoinHive benötigt zum verifizieren des Tokens welches durch das Captcha erstellt wird den SecretKey.
https://coinhive.com/documentation/captcha
Kann man das nicht mit einem eigenen Secret Key anstelle dem des Users ebenfalls überprüfen ob der Token valid ist?
GipsyDanger
22.11.2017, 14:48
Die Dokumentation ist da recht restriktiv und es macht keinen sinn wenn user X für user Y prüfen kann ob der token valide ist.
Du kannst deinen Vorschlag aber gerne dem CoinHive Team unter https://coinhive.com/contact vortragen.
Du musst auch keine Daten eintragen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite :D
Auf den Vorschlag wird Gamb vermutlich genauso eingehen wie auf den letzten, nämlich garnicht :D
GipsyDanger
22.11.2017, 14:56
wie gesagt, leider können wir da nichts machen.
Jana-Maria
22.11.2017, 15:02
Filecrypt war bisher immer vertrauenswürdig, solange man den Private-Key nicht öffentlich auslesen kann wird sehe ich da keine bedenken das sie unser Vertrauen missbrauchen und unsere XMR klauen.
Es sollte aber glaube funktionieren wenn man auf seinen Coinhive einfach einen 2ten Private-Key erstellt und den verwendet.
Daran hab ich auch keine Zweifel. Daher diese Anfrage hier welche vernünftig beantwortet und begründet wurde seitens FC. :-)
GipsyDanger
22.11.2017, 15:14
Es sollte aber glaube funktionieren wenn man auf seinen Coinhive einfach einen 2ten Private-Key erstellt und den verwendet.
würde mich wundern, ich denke SiteKey & SecretKey gehören fix zusammen, jedoch würden wir uns über eine Lösung seitens CoinHive freuen.