PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist der beste VPN-Dienst im Jahr 2017?



windy
04.12.2017, 03:53
Ich benutze ein kostenloses VPN Ich möchte mein VPN ändern, weil das kostenlose VPN meine Internetgeschwindigkeit verlangsamt. Bitte geben Sie an, welches VPN ich wählen kann?

hundert
04.12.2017, 08:56
Eine Liste die in den Top 6 die Anbieter Pure VPN und Hide my ass enthält, disqualifiziert sich selbst. Zu den Anbietern einfahc mal ein bisschen googlen.
Am besten liest du dich bei https://www.reddit.com/r/VPN/ oder https://www.wilderssecurity.com/forums/privacy-technology.40/ ein, um dir selbst ein Bild zu machen.
Ich persönlich finde mullvad (Vorteil: echter Aktivist dahinter), protonvpn (juristischer und technischer Aufbau interessant), ovpn.se (siehe protonvpn) und perfect-privacy (interessante Historie) die besten Anbieter, da gehen die Meinungen aber weit auseinander.

jumpno1
04.12.2017, 11:35
es kommt drauf an , was du willst.

möchtest du sehr gute sicherheiter(underground activitäten) auf last des speeds dann perfect-privacy(sicherern kenne ich nicht, kostet halt aber auch)
oder möchtest du gute sicherheiterheit und speed (down oder uploader) dann z.b. Nord-Vpn
oder willst du einfach nur laden beim bestmöglichen speed dann cyber ghost ;)

wenn du vorher nur free nutzer warst ist es auch eine Geldsache. CG kostet nen apel und nen ei, PP schon mehr ;O)

gewünschtenbenutzernamen
04.12.2017, 17:50
Betreiber die ich empfehlen kann:
AirVPN
ovpn.to
SecureVPN.to
PerfectPrivacy
nVpn.net
Mullvad

BigC
04.12.2017, 17:56
Perfect Privacy
SecureVPN.to

Seit Jahren darauf unterwegs und immer zufrieden :emoji05:

Lenny
05.12.2017, 00:31
Ich kann ganz klar Perfect Privacy empfehlen. Nutze ich auf all meinen Geräten und bin sehr zufrieden.

MrNice
05.12.2017, 09:29
1. post mit link, nicht mehr eingeloggt. ganz klar spam.

Zipfelklatscher
05.12.2017, 23:18
weil das kostenlose VPN meine Internetgeschwindigkeit verlangsamt

das wird auch in 5 jahren so sein ;)

pp und ovpn haben einen guten ruf

syrius
05.12.2017, 23:34
Also wir sind seit einigen Monate bei OVPN.to - in Russland zwar leider wenig vertreten aber liegt auch einfach daran, dass Russland/Ukraine schon seit einigen Monaten die verschlüsselten Verbindungen stark eingeschränkt bzw. bis gar nicht mehr ermöglicht (bekannt, weil wir Entwickler in Usbekistan und Co. haben die sich sehr schwer tun sich über unsere VPN-Server auf ihre Entwicklunsumgebungen zu verbinden).

Bin bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden mit den Jungs von OVPN.to.

Zipfelklatscher
06.12.2017, 00:11
bist also ein vpn hopper :emoji38:

egal, soll jeder den service nutzen den er vertraut

FLX
06.12.2017, 00:35
Nein damals bei Perfect-Privacy sind keine User aufgeflogen und der Anbieter ist somit auch ziemlich vertrauenswürdig.
Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage und da vertrau ich selber auch eher auf MrNice/Ovpn.to :-)

Jana-Maria
06.12.2017, 00:38
Bei Perfect-Privacy wurden Server beschlagnahmt schon mehrmals, niemals wurden Daten darauf gefunden oder User gebustet.
SecureVPN.to hatte auch schon Beschlagnahmungen, oVPN.to eventuell auch. Perfect-Privcy kommuniziert es öffentlich, die meisten VPN verschweigen es jedoch bewusst weil sie denken sie würden Kunden verlieren.

Cyberghost würde ich meiden, die geben gerne mal Daten raus, steht auch deren FAQ und Datenschutzerklärungen.

daniels2000
06.12.2017, 01:22
ovpn.to ist super, aber die sollen sich mal einen gescheiten Designer holen und das nicht dem Sysadmin überlassen^^

FLX
06.12.2017, 01:24
Das neue Bootstrap Layout find ich persönlich ganz gut. Ich will aber auch Sicherheit und kein hübsches Design bei nem VPN Anbieter :emoji28:

Krassimir
06.12.2017, 05:17
Da ich hier immer wenn es um VPN´s geht, die selben Kandidaten höre, geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu und schmeiß mal https://zorrovpn.com in den Raum...

Shabubu
06.12.2017, 07:27
Mullvad
RA4WPN

ist okay für die nicht soviel geld haben ^^

Unlimiter
06.12.2017, 07:49
Das Perfect-Privacy Team leistet professionell und hochwertige Arbeit. Tatsächlich sind die immer wieder auftauchenden Beschlagnahmungen an unterschiedlichen Orten mit keinem Ergebnis ein positives Kriterium.

Zudem liefern sie gefühlt die meiste Transparenz von allen Anbietern und eine laufende Weiterentwicklung egal skalierend oder bezogen auf sinnvolle Erweiterungen (Stealth VPN & Neuro Routing, etc.) . Mit Perfect-Privacy holt man sich nicht nur einfach einen VPN-Dienst, sondern einen umfangreichen Service.

Es ist halt eine Art "Premium-Anbieter". Wenn man keinen Wert auf sowas legt oder bestimmte Features als unnötig erachtet, kann man gerne andere Anbieter als persönlichen "Besten VPN-Anbieter" auswählen.

Hier noch n kleiner Verweis: https://restoreprivacy.com/perfect-privacy-review/

Wenn ich mir hingegen so die Topliste an VPN Anbietern ansehe:
- hidemyass (gibt Daten raus)
- cyberghost (gibt Daten raus, wie Jana-Maria schon sagte)
- zenmate (gibt Daten raus)
- Avira (muss man nichts zu sagen)

Jeder muss selbst wissen auf was er Wert legt: Speed, Sicherheit, einfach nur ein VPN weil es "cool" ist. Und lieber hat man doch ein Team das wie pp, ovpn, und co. langjährige Erfahrung in ihrem Bereich haben, als den erstbesten Billiganbieter zu nehmen.

Geht einfach nach dem Standard der Cryptography: Nur weil etwas noch nicht gefunden wurde, heißts nicht, dass es sicher ist. Bei einem unbekannteren Anbieter wird man die Schwächen definitiv nicht so schnell finden, wie bei einem großen (der es eh wegen seiner Transparenz schon korrigiert oder beachtet hat), aber wenn was passiert, dann brennt es richtig heftig.

knutstrobel
06.12.2017, 07:56
Ich nutze ab und zu NordVPN. Ich weiß nicht ob sie Daten raus geben.

Webi
06.12.2017, 08:13
NVPN - Meiner Meinung nach der beste Anbieter.

hooligan
06.12.2017, 09:06
war sehr lange bei relakks bzw ipredator, danach lange bei nvpn und aktuell bei ovpn. nordvpn würde ich mir gerne noch anschauen bezüglich speed und portforwarding.

knutstrobel
06.12.2017, 10:05
nordvpn würde ich mir gerne noch anschauen bezüglich speed und portforwarding.
Ich bin mit dem Speed sehr zufrieden. Du kannst dir ja auch ein 3 Tage Test Account bestellen.
https://free.nordvpn.com/

Jana-Maria
06.12.2017, 12:58
Vielleicht hilft dir die Liste ja weiter:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1V1MFJJqwAtn9O_WgynUMXRbXLhsY2SAViADYsLZy63U/edit?pli=1#gid=0


https://www.youtube.com/watch?v=nU2MzfLyJiU

jumpno1
06.12.2017, 13:29
Cyberghost würde ich meiden, die geben gerne mal Daten raus, steht auch deren FAQ und Datenschutzerklärungen.

würde dazu gerne mal ne quelle haben ;)

kenne nur: https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/213898965-Speichern-wir-Logs-Nein-

Jana-Maria
06.12.2017, 14:00
würde dazu gerne mal ne quelle haben ;)

kenne nur: https://support.cyberghostvpn.com/hc/de/articles/213898965-Speichern-wir-Logs-Nein-

https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/12/20.jpg

https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/agbs

jumpno1
06.12.2017, 14:11
https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/12/20.jpg

https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/agbs

nunja, jedes unternehmen ist verpflichtet mit der behörde oder gericht zusammen zuarbeiten. Von daten herausgabe steht dort ja nichts. Perfekt privacy arbeitet auch mit den behörden zusammen: schreiben ne mail, das es keine daten gibt und das war die zusammenarbeit ;)

Jana-Maria
06.12.2017, 14:32
Zumindest haben sie es 2011 zugegeben, das sie Server-Durchsuchungen hatten und auf den Datenträgern alles zu finden war was die Ermittlungsbehörden für die Strafverfolgung hätten brauchen können. Find die Quelle leider nichtmehr.
Daraufhin kam ja der Umzug nach Rumänien (Scheinadresse), aber die Betreiber waren weiter in Deutschland bei SAD.
Wie es nach dem Aufkauf von Crossrider aussieht keine Ahnung.

BigC
06.12.2017, 14:40
Ich glaube das (https://serpentsembrace.wordpress.com/2011/05/27/cyberghost-vpn-auser-spesen-nichts-gewesen/) müsste der betreffende Artikel sein.

122479427036
06.12.2017, 20:39
bin bei nordvpn und bin sehr zufrieden damit! :)
Dort gibt es immer mal wieder sehr gute Angebote bzw im moment noch "Cyber Month SALE: $2.75/month"

jumpno1
07.12.2017, 05:57
Zumindest haben sie es 2011 zugegeben, das sie Server-Durchsuchungen hatten und auf den Datenträgern alles zu finden war was die Ermittlungsbehörden für die Strafverfolgung hätten brauchen können. Find die Quelle leider nichtmehr.
Daraufhin kam ja der Umzug nach Rumänien (Scheinadresse), aber die Betreiber waren weiter in Deutschland bei SAD.
Wie es nach dem Aufkauf von Crossrider aussieht keine Ahnung.

ok, aber zu heute Zeit würde es gegen deren AGB und Datenschutzrichtlinieen verstpßen(könntest CG dann sogar auf schadensersatz verklagen, wenn die doch dinge speichern sollten :P ) mir ging es halt nur aber 2017 also wie es aktuell aussieht ;)

Unlimiter
07.12.2017, 22:31
Dann solltest du nochmal die AGB und die Datenschutzrichtlinien lesen.


Sie speichern Daten - Dabei handelt es sich um all jene, die man für die Registrierung braucht.
Kann jemand nachweisen, dass man den VPN genutzt hat und eine rechtlich wirksame Anordnung haben, so werden sie die erfassten Daten (die man für die Registrierung benötigt hat) weitergeben.


Die zwei Punkte schließen sich nicht gegenseitig aus & verstoßen auch nicht gegen andere Punkte der AGB bzw. Datenschutzrichtlinien.

Das einzige was passiert, wenn man sie verklagt, ist, dass man sich selbst als den Dummen dastehen hat lassen.

:// Da braucht man noch nicht mal den Punkt mit einbeziehen, dass zusätzliche Daten, trotzdem erfasst werden könnten.

Lumpi
08.12.2017, 09:03
Wer es ganz genau wissen will, wer mit wem zusammenarbeitet und welcher Dienst welche gesetzlichen Anforderungen bedient, sollte sich hier schlau machen:
https://thatoneprivacysite.net/vpn-comparison-chart/

Und sich auch in die Erläuterungen einlesen:
https://thatoneprivacysite.net/vpn-glossary/
https://www.privacyinternational.org/node/51

Daraus kann man bequem den für sich in Frage kommenden VPN Dienst ermmitteln.

MrNice
08.12.2017, 16:44
Das neue Bootstrap Layout find ich persönlich ganz gut. Ich will aber auch Sicherheit und kein hübsches Design bei nem VPN Anbieter :emoji28:

Die Seite vorher war auf tablets oder mobilen Geräten nur schlecht nutzbar.

kPop
12.12.2017, 00:59
danke für die Tipps, bin zwar mit jetzigem ganz zufrieden, aber werde wohl auch mal nordvpn austesten

jumpno1
12.12.2017, 12:16
Dann solltest du nochmal die AGB und die Datenschutzrichtlinien lesen.


Sie speichern Daten - Dabei handelt es sich um all jene, die man für die Registrierung braucht.
Kann jemand nachweisen, dass man den VPN genutzt hat und eine rechtlich wirksame Anordnung haben, so werden sie die erfassten Daten (die man für die Registrierung benötigt hat) weitergeben.


Die zwei Punkte schließen sich nicht gegenseitig aus & verstoßen auch nicht gegen andere Punkte der AGB bzw. Datenschutzrichtlinien.

Das einzige was passiert, wenn man sie verklagt, ist, dass man sich selbst als den Dummen dastehen hat lassen.

:// Da braucht man noch nicht mal den Punkt mit einbeziehen, dass zusätzliche Daten, trotzdem erfasst werden könnten.

https://www.cyberghostvpn.com/de_DE/agbs


CyberGhost speichert keine Daten innerhalb von CyberGhost VPN, die Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Daten zulassen. Für alle Vorgänge, welche die Speicherung von persönlichen Daten voraussetzen, wie bspw. Zahlungsvorgänge, arbeitet CyberGhost mit vertrauenswürdigen Drittanbietern zusammen, die die getrennte Speicherung der Daten übernehmen. Für weitere Informationen empfehlen wir die Kenntnisnahme unserer Datenschutzbestimmungen.
CyberGhost erhebt und nutzt keine personenbezogenen Daten, um CyberGhost VPN bereitzustellen. Willst du mehr darüber erfahren, wie CyberGhost Daten erhebt und nutzt, lese bitte unsere Datenschutzerklärung.

die meisten VPN-Anbieter arbeiten mit externen damit sowas getrennt ist. wo steht das CG den direkt speichert?

Mir gehts darum: WENN ICH WAS BEHAUPTE SOLLTE ICH AUCH IN DER LAGE SEIN DIES ZU BEWEISEN. Wir sind hier ja nicht bei der Bild-Zeitung^^

Unlimiter
12.12.2017, 15:39
Lesen und verstehen lernen für Anfänger - Teil 1


CyberGhost speichert keine Daten innerhalb von CyberGhost VPN, die Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Daten zulassen. Für alle Vorgänge, welche die Speicherung von persönlichen Daten voraussetzen, wie bspw. Zahlungsvorgänge, arbeitet CyberGhost mit vertrauenswürdigen Drittanbietern zusammen, die die getrennte Speicherung der Daten übernehmen. Für weitere Informationen empfehlen wir die Kenntnisnahme unserer Datenschutzbestimmungen.

CyberGhost erhebt und nutzt keine personenbezogenen Daten, um CyberGhost VPN bereitzustellen.

Sie speichern für die Registierung: Nuztername, Passwort und in den Settings optional deine E-Mail Adresse. Ja, auf den ersten Blick kann man mit den Daten nix anfangen außer man will jetzt unbedingt seine Email mit [email protected] verwenden. Trotzdem kann ein Rückschluss auf deine Person getätigt werden über deine Email, die sie z.b. auf Anfrage rausrücken. Zusätzlich liegt ihnen natürlich irgend eine Form von Referenz vor, da man ja eine Bestätigung braucht, das ein zu bezahlender Dienst auch gezahlt wurde. Das kann nun einfach mal in der Form "gezahlt: ja, nein" sein, ist aber vollkommen irrelevant für uns, da es darum nicht geht.

Lesen und verstehen lernen für Anfänger - Teil 2


Sie speichern Daten - Dabei handelt es sich um all jene, die man für die Registrierung braucht.
Kann jemand nachweisen, dass man den VPN genutzt hat und eine rechtlich wirksame Anordnung haben, so werden sie die erfassten Daten (die man für die Registrierung benötigt hat) weitergeben.


Daten: Allgemeiner Ausdruck für sämtliche Werte
Personenbezogene Daten: Spezieller Ausdruck für einen bestimmten Umfang von Werten

Sie speichern Daten - Dabei handelt es sich um all jene, die man für die Registrierung braucht
Man speichert Werte wie (Username,Passwort) und desweiteren optional unter Einstellungen einen weiteren Wert wie z.B. (E-Mail Adresse)

Kann jemand nachweisen, dass man den VPN genutzt hat und eine rechtlich wirksame Anordnung haben, so werden sie die erfassten Daten (die man für die Registrierung benötigt hat) weitergeben.
Die Daten die man besitzt werden weitergegeben. Wichtig ist das Wort Daten (siehe Definition oben)

Logische Schlussfolgerung - Teil 1
Wer den Abschnitt "Lesen und verstehen für Anfänger - Teil 1 & 2" gemeistert hat, kann jetzt die logische Schlussfolgerung ziehen, dass sich die Datenschutzrichtlinien und das AGB nicht gegenseitig aushebelt.

Wir gehen nicht auf Annahmen ein, welche wir nicht direkt überprüfen können.

jumpno1
13.12.2017, 06:07
so nochmal: gibt es beweise für deine vermutungen? wurde jemand verurteilt, deren daten von CG kamen oder sonstiges? mich interesseirt nur ob CG so wie hidemyass ist oder nicht ;) bislang lese ich ja nur vernmutungen, die nicht schlecht sind, nur dann mnusst du dies auch als vermutung kennzeichnen;) wie z.B. "CG speichert daten und gibt sie raus"

bist du der vermutung CG sopeichert ip andressen und email um diese herauszugeben?

Edit by FLX: Unnötiges Vollzitat entfernt.

Unlimiter
13.12.2017, 08:49
Wirklich traurig,..

Ich werde es jetzt GANZ einfach für dich machen:

Wir erinnern uns an deine Aussagen:


nunja, jedes unternehmen ist verpflichtet mit der behörde oder gericht zusammen zuarbeiten. Von daten herausgabe steht dort ja nichts.


ok, aber zu heute Zeit würde es gegen deren AGB und Datenschutzrichtlinieen verstpßen(könntest CG dann sogar auf schadensersatz verklagen, wenn die doch dinge speichern sollten ) mir ging es halt nur aber 2017 also wie es aktuell aussieht

So und jetzt kommen wir zu den AGB:


Du bist an die Nutzungsvereinbarungen, geltenden Gesetze und sonstige Vorschriften gebunden und für deren Einhaltung selbstverantwortlich. Du verstehst, dass CyberGhost keine Verantwortung für deine Aktivitäten übernimmt. Bei Rechtsverstößen durch Benutzer ist Crossrider im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben verpflichtet, mit autorisierten öffentlichen und privaten Straf- und Rechtsverfolgungsbehörden und -einrichtungen zusammenzuarbeiten.

Das fett markierte, verstößt nicht gegen das hier:

CyberGhost speichert keine Daten innerhalb von CyberGhost VPN, die Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Daten zulassen.

Fakt ist auch, dass sie Daten von den Nutzern speichern. Welche kann man nachweisen, das sie speichern?

Benutzername
Passwort
PUK
Email (optionale Angabe) | mit dieser Eingabe bestätigst du selbst, dass es sich dabei um eine nicht personenbezogene Email Adresse handelt - (doof nur, wenn man eine personenbezogene angibt, aber das ist eigene Fahrlässigkeit und kann nicht gegen den Betreiber gerichtet werden


Warum weiß man, dass sie diese Daten abspeichern? Weil du dich ansonsten schlecht bei dem Dienst anmelden könntest bzw. du selbstständig die Möglichkeit hast deinem Benutzerkonto eine Email-Adresse zuzuordnen.

Wie gesagt handelt es sich bei den erfassten Daten, um nicht personenbezogene Daten.

Daraus folgt: Die AGB verletzt nicht den Datenschutz. Sie speichern keine personenbezogenen Daten, sie speichern aber Daten. Diese Daten können sie, wenn sie wollen/müssen bereitstellen und werden weiterhin nicht gegen die AGB und den Datenschutz verstoßen. Geben sie keine Daten raus und jemand würde die Server beschlagnahmen und nur die abgespeicherten Daten finden (die auch von den Nutzern angegebene Emails enthalten können - welche auch Rückschlüsse ziehen lassen können), dann wäre es immer noch kein Verstoß gegen AGB und Datenschutz.

Man muss also nicht einmal auf sonstige Daten eingehen, wie IP-Adressen, Referenzen, etc..

Also fürs nächste Mal: Versuch solange die Texte zu lesen bis du wirklich verstehst was darin steht und nicht was du dir denkst, was darin stehen könnte. Fakt ist, dass eine Anklage bei diesen nachweisbaren erhobenen Daten nur dazu führen würde, dass man sich selbst dumm dastehen lässt.

Ein kleiner Tipp am Rande:
Reime dir keine Sachen zusammen und setze nicht an Stellen die du nicht verstanden hast beliebige Platzhalter wie z.B. IP-Adressen ein und versuche zukünftig Antworten zu verfassen, welche im tatsächlichen Kontext mit dem Ausgangspunkt der Beiträge stehen, auf welche du antworten willst.

Schön, dass es dir nur darum geht, ob sie gleich sind wie hidemyass - aber das hatte nichts mit dem Beitrag zutun.

NsXbiz
14.12.2017, 18:15
ich kann ganz klar perfect privacy empfehlen. Nutze ich auf all meinen geräten und bin sehr zufrieden.

word!

Aethelwulf
18.12.2017, 13:31
Bin seit Jahren bei Perfect Privacy und bin immer noch sehr zufrieden.

hOOkz
22.12.2017, 23:07
Perfect Privacy bster service daher auch der preis dem entsprechend !