PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMOOZED ist jetzt kostenlos



The Don
30.04.2015, 07:58
http://www.szenebox.org/images/_imported/2015/04/122.jpg



Unsere Dienstleistung steht dir ab sofort kostenlos zur Verfügung.
Wir benötigen lediglich deine richtige eMail-Adresse zur Verifizierung.

Diese Meldung erhält man nun beim Aufrufen von smoozed.com,
nach der Registrierung stehen einem 10 GiB Traffic für den Tag an der die Registrierung getätigt wurde zur Verfügung.

Was hinter dieser seriösen Werbemethode steckt ist bislang Fraglich, vermutlich zur Kundengewinnung, da dieser Service auch nicht besonderst gut zu laufen scheint wie bei der Konkurrenz.

syrius
30.04.2015, 09:08
Sehr fraglich ... vor allem scheinen die total verplant zu haben auf der Webseite zu definieren was sie denn eigentlich anbieten ^^ Mir ist das klar, einigen anderen auch aber den Dienst kennt sicher noch nicht jeder. Ich denke die machen das kostenfrei aktuell um einfach mehr Teilnahme / Feedback zu bekommen - also wird da nichts großes dahinter stecken... und ne "AG", naja, die ist auch mal schnell gemietet.

greetz

ZeroCool
30.04.2015, 17:28
Mehr schein als sein

Cannonau
30.04.2015, 17:34
Ich habe keine Ahnung, ob Ihr das mitverfolgt habt, die haben in den letzten Wochen bestimmt 10x die Preise und die Zahlungsmethoden geändert. Jetzt ist der Dienst plötzlich kostenlos? Aha. Na, so, wie die momentan unterwegs sind, klingt das nicht danach, als haben sie einen Plan oder eine Idee von Nachhaltigkeit. Ich kann das echt nicht mehr ernst nehmen.

Der MOCH-Kram hat sich anscheinend vollständig erledigt. Es sind jetzt 3 Monate und alles, was damit zu tun hat, hat die Qualität einer mexikanischen Telenovela. Wer trinkt ein Bierchen oder Weinchen mit mir, während Andere krampfhaft nach einem passablen MOCH suchen?

Cannonau

Jana-Maria
30.04.2015, 17:47
Kostenlos ist der Dreck seid ca. 2 Wochen schon.
Aber mit diversen Einschränkungen sowohl Traffic auch max. möglichen Downloads.

ZeroCool
30.04.2015, 17:58
Jetzt hab ich mir die Webseite mal genauer angesehen, also wenn ich nicht wüsste für was die gut wären bzw. was die tun, wäre ich ratlos und hätte nur drei Fragezeichen auf meinem Kopf.

\\Nachtrag
Gegründet am 18.02.2015 als einzelne AG sieht ja fast wie ein Rapidshare aus in den schlechten Tagen nachdem er alle Mitarbeiter gekündigt hat.

Ghandy
26.05.2015, 17:00
Ich habe da heute mal per Kontaktformular angefragt und mich nach den Hintergründen erkundigt. Mal sehen, ob ich da etwas hören werde...

Phil
26.05.2015, 17:14
Denke damit sollte sich diese unseriöse werbe Methode klären:
Diese Mail habe ich nach gewisser Zeit erhalten

wir hoffen du hattest die Gelegenheit unseren Service kennen und lieben zu lernen, doch dein kostenloser Pro Account ist leider abgelaufen.
Das macht aber nichts, denn wenn du innerhalb der nächsten 14 Tage deinen Account um ein Jahr verlängerst, bezahlst du nur € 25,49 statt € 29,99

Paradoxium
26.05.2015, 17:43
Die Testzeit wurde nun auf zwei Tage begrenzt:


Du kannst unsere Dienstleistungen ab sofort für 2 Tage unverbindlich und kostenlos testen.
Hierfür benötigen wir lediglich deine eMail-Adresse zur Verifizierung.


.prdx

Ghandy
26.05.2015, 18:36
Okay. Und was ist das jetzt? Noch immer ein Multihoster? Oder ein VPN-Dienst? Oder beides? Ich verstehe das einfach nicht, was da auf der Webseite steht...

y0l0sw4gg3r
26.05.2015, 18:51
Hallo Ghandy,

ich habe gerade noch einen Blick auf die Seite geworfen - sind die FAQ nicht eindeutig, was die Dienstleistungen betreffen?


Wie funktioniert SMOOZED?
Dies ist von deinem Betriebsystem und Gerät abhängig, dir stehen verschiedene Verbindungsmethoden und VPN Protokolle zur Verfügung, weitere Information hierfür findest du in unserem How To. Auch hast du die Möglichkeiten, über ein jDownloader 2 Plug-In sowie direkt über unsere Seite von mehreren unterschiedlichen Seiten Downloads durchzuführen. Hiermit steht deinem Downloadvergnügen nichts mehr im Wege. Zeitnah wird es ebenfalls ein Chrome und FireFox Browser Plugin geben.

Meine Einschätzung: beides!

Ich spekuliere mal, dass die demnächst auch als NNTP-Anbieter auftreten :D

Paradoxium
26.05.2015, 19:13
VPN und Multihoster, inwiefern dieser Dienst hält was er verspricht kann ich nicht sagen.

Screens zum Interface:

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/05/65.jpg

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/05/66.jpg

https://www.szenebox.org/images/_imported/2015/05/67.jpg

cnx
26.05.2015, 19:15
Habe durch einen Kollegen Zugang zu nem' Premium Account und als Multihoster-Acc ist das echt ne jute Sache.
Funktioniert tadelos mit allen gängigen Hostern (gängig = beliebt alá share, ul,...)
VPN lässt zu wünschen übrig, bei Downloadbelastung schmiert es nach 1-2 Minuten Nutzung ab, ist also noch nicht ausgereift.
Ansonsten ne prima Sache :b

Phil
26.05.2015, 20:31
die VPN Auswahls Übersicht erinnert mich an Cyberghost.

Multihoster hin oder her. Das ist ein reiner Werbezweck, und kein vernünftiger Dienst, der spezifisch ein Ziel verfolgt.

Blister
26.05.2015, 21:18
Nach x7.to, CloudZer.net und Oboom.com kommt jetzt Smoozed das neuste Projekt von Deniz Cetindag. Bis heute wurden nicht alle von x7, Cloudzer und keiner vom Oboom.com (Letzten 8 Monate) ausgezahlt. Ich empfehle keinen diesen Dienst zu nutzen.

Unlimiter
27.05.2015, 05:45
Für mich hat das eine mit dem anderen wenig zu tun. Während x7,CloudZer und Oboom vor allem die Uploader betrifft, weil die ihr meist nicht legal "verdientes" Geld erhalten haben betrifft es bei Smoozed mehr den Downloader. Ein Argument gegen den Kauf wäre da wohl eher, dass man nicht weiß wie lange sich der Dienst hält und man so eventuell mit viel Pech 30 Euro beim Fenster raus geworfen hat.

Übrigens würde ich nicht von diesem Dienst abraten. Zwar bin ich kein Fan von Multihostern, aber solange es die Testzeit gibt, die mittlerweile ja nur noch auf 2 Tage beschränkt ist, wie Paradoxium angibt, kann man zumindest dieses Angebot ruhig nutzen.

Dabei möchte ich noch kurz auf die Laufzeit der Dienste eingehen:


x7.to: Ende 2009/Anfang 2010 - Anfang 2012 ( ~ 2 Jahre )
cloudzer.net: Ende 2012 - Anfang 2014 ( ~ 1 Jahr )
oboom.com: Anfang 2014 - [ Schätzung : Ende 2015 / Anfang 2016 / Ende 2016 ]


Es ist also definitiv nicht so, als wäre hier kein Muster zu erkennen. Dementsprechend könnte man auch eine Annahme treffen wie lange smoozed noch mindestens auf dem Markt sein wird und auf dieser Annahme basierend den Zugang zum Dienst kaufen oder nicht. Wenn man von den anfänglichen Macken von uploaded ansieht, dann kann man sagen, dass bis auf x7 die nachfolgenden Dienste zumindest "eher stabil" liefen/laufen. Laut Testberichten scheint auch smoozed recht gute Downloadzeiten zu bieten.


Wenn es um die Wahl des VPN-Dienstleisters geht würde ich jedoch trotz allem auf ein Angebot setzen dem man sein Vertrauen schenkt.

-AL1G4T0R-
28.05.2015, 21:39
Also ich lasse die Finger von diesem Anbieter.

Uranjitsu
20.03.2017, 23:33
Hat jemand vllt mal einen Beispiellink der Download-Übersichtsseite?

R@nger
22.03.2017, 07:25
https://www.szenebox.org/images/_imported/2017/03/42.jpg