PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Suche) - Automatisches Reupload-Tool

kurbanus
21.12.2017, 15:47
Ich suche ein einfaches und intelligentes Reupload Tool, das die Ordner bei einem Crypter-Folder-Dienst überwacht und die Links automatisch ersetzt. Api beim Crypter ist vorhanden. Wie das gelöst wird, ist mir egal. Falls möglich auch gerne mit Intelligen, ich möchte mich aber nicht damit rumschlagen müssen. Sprich, ich möchte es auf dem Servierteller präsentiert haben. Wenn man Intelligen nicht selbst geschrieben hat oder selbst Coder ist, muss man wohl ein Studium dafür abschließen, darauf habe ich keine Lust. Das Tool sollte folgendes, in kurzen Schritten erklärt, können:

- man ordnet einen lokalen Ordner auf dem Server(gefüllt mit Dateien welcher Art auch immer) einem Link beim Crypter-Folder Dienst zu
- das Tool überwacht den Status des Crypter-Folders
- geht die Datei(en) im Crypter-Folder offline, wird automatisch der lokale Ordner neu gepackt (mit neuem MD5)
- anschließend auf 3 Hoster hochgeladen und die Links im Crypter-Folder über die API ersetzt

Lauffähig sollte das Tool auf einem Windows Server sein. Preis ist Verhandlungssache, bin aber sicher kein Knauserer. Bezahlung gerne via PP, BTC, Amazon Gutschein etc. Kontakt bitte zunächst nur per PN, alles weitere kann man dann klären.

Freue mich auf Angebote!

DrNice
21.12.2017, 16:36
Da schließe ich mich an, dadurch könnten wir die kosten teilen?!

Jana-Maria
21.12.2017, 16:46
SceneTools | (http://scenetools.com/)
Meld dich da,
Tool kann sogut wie alles was du willst.

DrNice
21.12.2017, 16:54
Stimmt, nur maßlos übertrieben teuer.

kurbanus
21.12.2017, 16:56
...........

Celv
21.12.2017, 17:54
wenn mir eine einmal-Zahlung für ein personalisiertes Tool lieber wäre, als eine monatliche Gebühr bei "irgendjemandem" - bei dem man nicht sicher sein kann, ob er morgen noch Lust hat.
Gerade deswegen ist eine Monatliche Zahlung besser.
Erstens zahlst du somit für den Support, zweitens könnte es sonst passieren dass du SEHR viel Geld für ein Tool ausgibst und es eine Woche später nicht mehr funtioniert. Durch die einmal zahlung hat der Programmierer dann keine Lust mehr. Paff gesamtes Geld in den Sand gesetzt.

kurbanus
21.12.2017, 18:34
.......

DrNice
21.12.2017, 20:45
Wer ein Tool kauft oder bauen lässt, dass ihm danach nicht mal selbst gehört, hat dann auch selbst schuld.

Naja, ich bin dann raus.

Cyberhotte
21.12.2017, 20:45
und was willst du jetzt genau und detaliert haben?

nicht einfach sagen, es soll reuppen können, dann mußt du alle infos zum reupp haben, die dateien, und die seiten und die hoster und die crypter.

das machste dir gerade ein bissel billig, 400€ wenn du dann auch noch was dran haben willst. ich glaube ehr, du willst und schreibst, aber denkst nicht!

kurbanus
22.12.2017, 10:18
............

Cyberhotte
16.02.2018, 15:36
ja, ich habe mir gedanken gemacht....

erstmal wäre es doch sinnvoll das die seiten eine schnittstelle schaffen würden, also nicht das man den http weg gehen per auto post in, sondern ehr der weg, das man einmal eine eingabe schafft.

ein eingabe formular zb, oder eine api.

eine api wäre natürlich geil, dann braucht man nur seine sachen auf ein muster machen, zieht es auf drag and drop feld und es wird eingetragen.

also wenn die seiten selbst schnittstellen anbieten würden, ohne alles direkt schreiben zu müßen, dann wäre doch dein ziel erreicht

mfg hotte

udg
23.03.2018, 04:45
Wenn noch aktuell, ich kann dir das Tool programmieren. Dann bitte PN
VG

SANDMAN
23.03.2018, 15:46
Das oben verlinkte Tool ist das beste wo Du bekommen kannst.

Wem 20 im Monat zu viel sind sollte gar nicht erst Uppen weil er scheinbar eh nichts verdient. Hab das Tool vom ersten Tag, gibt nichts besseres !

Wenn ich so nen Spruch höre wie maßlos untertrieben teuer platz mir ja fast der Kragen :D

Schbau dir lieber mal den Funktionsumfang an und erst dann jammern

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/71.jpg

mal abgesehen davon wird auf Wunsch so gut wie alles eingebaut. Was denkst Du wie das Tool zu dem Umfang gekommen ist , richtig durch unsere Wünsche.

Gollum
23.03.2018, 16:05
Schade das nur 1fichier als Backups möglich ist.

kurbanus
24.03.2018, 10:40
............

darkness
24.03.2018, 12:54
Wenn das von szenetools ist dann ist der wieder da. War wohl im Krankenhaus längere Zeit oder so.

kurbanus
10.04.2018, 10:05
.............

awdwa
07.11.2018, 09:27
scenetools.com antwortet einfach seit Monaten nicht.
Die Seite scheint auch down zu sein. Ab und zu erscheint domain parkingcrew landingpage.
Lauften seine Programme noch?

Neutronix
07.11.2018, 16:16
Die seite ist mal Online mal Offline.
Mi VPn ist sie meistens nie Erreichbar - Antwort bekommst du dort nur, wenn du ein $ Zeichen mit in die Nachricht fügst :)

ShadowEagle
07.11.2018, 16:37
Blazingfast gehostet ;)

awdwa
08.11.2018, 11:46
Antwort bekommst du dort nur, wenn du ein $ Zeichen mit in die Nachricht fügst :)

Hab ich :D Aber ich hab schon die Vermutung das die Anfragen von einem Wordpress Plugin gefiltert werden wegen VPN usw. und die Anfragen deswegen nicht beantwortet werden. Es wäre nett wenn mir jemand email oder die icq nummer schicken könnte.

steve_s5
09.11.2018, 07:06
Ich währe bereit sowas für die ganze Community zu schreiben dann hat jeder was davon.
Was genau muss das Tool können?

- Auf welchen Hostern soll der Ordner hochgeladen werden (?)
- Welche Linkcrypter benutzt ihr um die Links zu erstellen (?)

Von den Funktionen her ist das so ok wenn ich mich bei dem Threadersteller abschaue
Reicht das aus? -

PollMan
09.11.2018, 07:27
Ich währe bereit sowas für die ganze Community zu schreiben dann hat jeder was davon.
Gratis von mir aus hab eh reichlich Zeit zurzeit und hatte schon mal wieder länger Lust auf ein Coding-Projekt

Was genau muss das Tool können?

- Auf welchen Hostern soll der Ordner hochgeladen werden (?)
- Welche Linkcrypter benutzt ihr um die Links zu erstellen (?)

Von den Funktionen her ist das so ok wenn ich mich bei dem Threadersteller abschaue
Reicht das aus? -

Also bei den Hostern denke ich, dass zum Anfang vielleicht erstmal SO, UL, Zippy, RG ausreichen. Es sollte zudem für jeden möglich sein, relativ einfach selbstständig Hostplugins zu entwerfen. Das wäre im Grunde das BEste und hätte für dich den Vorteil, dass du eben nicht alle Plugins selbst basteln musst.

Link crypter kannst du definitiv Filecrypt mit rein nehmen. Da werde aber sich noch einige andere Vorschläge kommen. Du musst das nicht umsonst machen. Die meisten hier sind in jedemfall bereit, für ein gutes Tool auch zu zahlen.

steve_s5
09.11.2018, 08:20
Also bei den Hostern denke ich, dass zum Anfang vielleicht erstmal SO, UL, Zippy, RG ausreichen. Es sollte zudem für jeden möglich sein, relativ einfach selbstständig Hostplugins zu entwerfen. Das wäre im Grunde das BEste und hätte für dich den Vorteil, dass du eben nicht alle Plugins selbst basteln musst.

Link crypter kannst du definitiv Filecrypt mit rein nehmen. Da werde aber sich noch einige andere Vorschläge kommen. Du musst das nicht umsonst machen. Die meisten hier sind in jedemfall bereit, für ein gutes Tool auch zu zahlen.

Entschuldigt das ich mich noch nicht so auskenne, bin noch nicht lange in der Scene :)
Wenn ihr das natürlich wollt akzeptiere ich das so, von meiner Seite aus mache ich das ganze nur um zu Üben und besser zu werden.
Ich liebe Herausforderungen wenn es ums Programmieren geht.

Wegen deiner Frage zu den Hostplugins

Meintest du damit das die Leute selbst entscheiden können auf welchem Hoster die Files geuppt werden?
Das gleiche gilt dann vermutlich auch für die Linkcrypter korrekt?

PollMan
09.11.2018, 08:46
Entschuldigt das ich mich noch nicht so auskenne

Absolut kein Problem! Wollte nicht schroff rüberkommen, sorry.

Wegen deiner Frage zu den Hostplugins

Meintest du damit das die Leute selbst entscheiden können auf welchem Hoster die Files geuppt werden?
Das gleiche gilt dann vermutlich auch für die Linkcrypter korrekt?

Korrekt. Bisherige Tools zum automatisieren von Uploads hatten dieses feature auch. Die Leute konnten sich dann quasi selbst Erweiterungen für die Anwendungen schreiben um z.B auch auf unbekannteren Hostern zu uppen.

steve_s5
09.11.2018, 08:56
Ok passt denke dieses Feature kommt dann am Schluss erstmal werde ich das ganze mit Filecrypt testen.

SANDMAN
10.11.2018, 15:18
Aktuell geht kein Tool von Scenetools! Ich würde jedem abraten dort im Moment noch was zu zahlen.

steve_s5
13.11.2018, 07:53
Hallo,

Aktuell arbeite ich immernoch an der GUI - Das Design etc wie alles aussehen soll :D
Werde dann die nächsten Tagen sicherlich mal ein paar Bilder / Updates posten.

Ich verspreche aber nix das das Projekt fertig wird -- arbeite immernur bisschen dran weil ich nebenbei noch beschäftigt bin mit Jobsuche.
Also es währe sicherlich nice wenn sich noch andere Entwickler melden würden.

SANDMAN
13.11.2018, 10:30
https://www.szenebox.org/129-automatisches-reupload-tool-7914-post48792/#post48792

kannst dir ja hier bisschen Inspiration holen !

steve_s5
13.11.2018, 11:00
https://www.szenebox.org/129-automatisches-reupload-tool-7914-post48792/#post48792

kannst dir ja hier bisschen Inspiration holen !

Ja hab mir das schon angeschaut.

PollMan
14.11.2018, 07:49
Die von szenetools könnten ruhig mal ihren source code raushauen, wenn die da anscheinend eh kein Bock mehr drauf haben...

BlackHook
14.11.2018, 09:41
Hast du eine Ahnung wieviel Stunden in so einem Projekt stecken?
Bevor du solche Parolen raushaust schreibe es selbst und mach dein Code public.
Bitte zuerst denken danach schreiben und nicht umgekehrt.
Ahnungslos heißt nicht automatisch unschuldig. :)

darkness
14.11.2018, 09:49
Joar, wenn man den Code aber nicht mehr braucht kann man ihn aber auch veröffentlichen. Wieso auch nicht.
Mach ich ja auch so ... (wenn es keine kunden projekte sind)

Am geilsten wäre es wenn die Neuentwicklung via Python erweiterbar wäre. Also Person x für das Tool zb. Hoster, Crypter oder Backup Plugins bauen kann

steve_s5
14.11.2018, 11:46
Joar, wenn man den Code aber nicht mehr braucht kann man ihn aber auch veröffentlichen. Wieso auch nicht.
Mach ich ja auch so ... (wenn es keine kunden projekte sind)

Am geilsten wäre es wenn die Neuentwicklung via Python erweiterbar wäre. Also Person x für das Tool zb. Hoster, Crypter oder Backup Plugins bauen kann

Ich entwickle nicht via Python - bevorzugt wird Scala/Java und als Framework nutze ich FX zum Guis bauen.
Mann könnte sicherlich aber Python Dateien ausführen lassen, oder andere Erweiterungen wie SH, Bash oder Perl und was es sonst noch alles gibt.

SANDMAN
14.11.2018, 14:43
Haze rueckt sein Source auch nicht raus, kenne kein der dass jemals gemacht hätte :D zumindest die guten Tools nicht.

darkness
14.11.2018, 15:47
Haze hat das glaube ich dementsprechend kommentiert.

Würde halt Zeit kosten das alles vorzubereiten ... Die ihm wohl keiner bezahlt ...

Und gut ist ja relativ ...

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

@ steve_s5 , aber auch da gibt es bestimmt sowas wie Embedded Py oder so ... Kenne mich mit software entwicklung nicht so extrem gut aus. Bin ja ausm web bereich. Aber ich denke du solltest gleich die richtung erweiterbarkeit durch plugins angehen das hinterher einzubauen könnte nen graus werden?!?

Ich will hier keine Ansprüche stellen. Nur nett gemeinte Ratschläge. Viel Liebe und so. Frieden

steve_s5
14.11.2018, 15:53
Edit by phenon: Unnötiges Vollzitat bereits zum 2. mal entfernt

Naja zuerst sollte mal ein Grundgerüst stehen, bevor ein Pluginsystem reinkommt das ist sicherlich besser so.

PollMan
15.11.2018, 15:22
Hast du eine Ahnung wieviel Stunden in so einem Projekt stecken?
Bevor du solche Parolen raushaust schreibe es selbst und mach dein Code public.
Bitte zuerst denken danach schreiben und nicht umgekehrt.
Ahnungslos heißt nicht automatisch unschuldig. :)

Wenn die daran eh nicht mehr arbeiten (Und so sieht es nunmal aus) könnte man wenigstens anderen die Basis zur Verfügung stellen. Die könnten den source ja auch verkaufen oder das Projekt abgeben. Aber nach all der Arbeit einfach zu verschwinden ist die wahre Verschwendung.

In anbetracht der Tatsache, dass ich dieser Szene Terabyteweise Musik, Filme, Serien und Spiele verdanke, wäre mein upload tool (Wenn auch schlampig programmiert) in jedem Fall open source und freeware. Wie man an Intelli und Zoom sieht, kann man als entwickler damit sowieso nie auf einen "normalen" Stundenlohn kommen.

ShadowEagle
17.11.2018, 17:06
Unterschätze nicht was der Coder von ZOOM mit seinen Erpressungsmaßnahmen und Abschöpferei verdient ;)

steve_s5
18.01.2019, 00:03
So ich hatte viel zutuhen habe das aber hier nicht vergessen keine Angst. Geplant war ursprünglich das Tool in Scala/java entwicklet werden soll da Java aber bald kosten wird habe ich mich für Electron entschieden.
Unten ein kleiner Auschnitt von der Gui.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/01/13.jpg

Müsste dann jetzt wissen welche Crypter-Folder-Dienst ich einbinden soll. Währe auch gut wenn ihr die Apis posten würdet.
Werde dann sobald ich mehr Infos habe bezüglich der Hoster weiterarbeiten. Das da oben war nur eine Basis ( so wie ich mir das vorgestellt hatte )

udg
18.01.2019, 20:47
So ich hatte viel zutuhen habe das aber hier nicht vergessen keine Angst. Geplant war ursprünglich das Tool in Scala/java entwicklet werden soll da Java aber bald kosten wird habe ich mich für Electron entschieden.
Unten ein kleiner Auschnitt von der Gui.

Müsste dann jetzt wissen welche Crypter-Folder-Dienst ich einbinden soll. Währe auch gut wenn ihr die Apis posten würdet.
Werde dann sobald ich mehr Infos habe bezüglich der Hoster weiterarbeiten. Das da oben war nur eine Basis ( so wie ich mir das vorgestellt hatte )

Mich würde interessieren wie oder ob Du es hinbekommst, automatisch auf uploaded.to bzw uploaded.net in einen Account etwas zu storen und dann die shortlinks zu empfangen.
Ich bekomme da immer nur Mist.

Bei Shareonline klappt alles bestens aber ul.to kannst vergessen. Schon allein die Api ist so etwas von nichts sagend.
BTW. hatte auf Anfrage von ulto. ca 6 Wochen oder sogar länger gewartet, die Api samt Erklärung zu bekommen. Und diese ist absolut nichtssagend.

VG

DrNice
18.01.2019, 22:24
Mir ist der Crypter tatsächlich egal (hauptsache es gibt einen), hauptsache die Hoster bleiben up to date und werden ergänzt.

steve_s5
19.01.2019, 00:39
Mich würde interessieren wie oder ob Du es hinbekommst, automatisch auf uploaded.to bzw uploaded.net in einen Account etwas zu storen und dann die shortlinks zu empfangen.
Ich bekomme da immer nur Mist.

Bei Shareonline klappt alles bestens aber ul.to kannst vergessen. Schon allein die Api ist so etwas von nichts sagend.
BTW. hatte auf Anfrage von ulto. ca 6 Wochen oder sogar länger gewartet, die Api samt Erklärung zu bekommen. Und diese ist absolut nichtssagend.

VG

Da ul.to bei mir Datei-Upload deaktiviert hat, kp warum das nicht ging bei mir denke ich am besten via FTP.
Allerdings müsste man dann seine Daten angeben :)

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/01/20.jpg

ich denke ich würde erstmal filecrypt einführen als link-crypt-hoster wenn ihr noch mehrere Ideen habt her damit.
Währe dann sicherlich gut wenn der Threadersteller sich mal melden würde.

Finch
19.01.2019, 00:48
Da ul.to bei mir Datei-Upload deaktiviert hat, kp warum das nicht ging bei mir denke ich am besten via FTP.
Allerdings müsste man dann seine Daten angeben :)

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/01/20.jpg

ich denke ich würde erstmal filecrypt einführen als link-crypt-hoster wenn ihr noch mehrere Ideen habt her damit.
Währe dann sicherlich gut wenn der Threadersteller sich mal melden würde.

Uploaded spinnt bei mir aktuell auch, wie du die Links aber dann mit dem FTP Upload ermitteln möchtest würde mich schon stark interessieren...
Muss man auch, wenn das Tool es selbstständig hochladen soll.
Filecrypt ist ein guter Anfang, jedoch auf manchen Foren nicht nutzbar, dementsprechend müsste eine andere Schnittstelle her die es erledigt.

@udg, hast du eine Dokumentation / Link zu der API - finde da nirgends was
Hab mir immer so geholfen dass ich einen eigenen Wrapper für die Seite gemacht habe (wie bei Vivo) - was dann relativ stabil funktioniert aber von den Änderungen im Panel abhängig ist

pythonfreak
19.01.2019, 02:41
Also upload über den browser geht bei mir ohne Probleme, vlt müsst iht javascript oder flash aktivieren oder irgendein ad-blocker? Aber mit z-o-o-m läuft es doch ohne Probleme...

steve_s5
19.01.2019, 17:17
Uploaded spinnt bei mir aktuell auch, wie du die Links aber dann mit dem FTP Upload ermitteln möchtest würde mich schon stark interessieren...
Muss man auch, wenn das Tool es selbstständig hochladen soll.
Filecrypt ist ein guter Anfang, jedoch auf manchen Foren nicht nutzbar, dementsprechend müsste eine andere Schnittstelle her die es erledigt.

@udg, hast du eine Dokumentation / Link zu der API - finde da nirgends was
Hab mir immer so geholfen dass ich einen eigenen Wrapper für die Seite gemacht habe (wie bei Vivo) - was dann relativ stabil funktioniert aber von den Änderungen im Panel abhängig ist

Das mit den Upload via FTP war legentlich für die Dateien Gedacht und nicht für um die Links zu empfangen.
Aber ich denke hier wir sollten einen anderen Uploader nutzen der eine gescheite Api hat.
Kenne mich aber in den Business zu wenig aus um ehrlich zu sein, wie wäre es mit Mega? hat eine Api.
Also wenn ihr gute Uploader habt dann her damit. Ich bin da relativ neu und unerfahren darin.

DrNice
19.01.2019, 19:44
Neben Share Online, Rapidgator, Openload (rar und stream), Filefactory. Zippyshare, 1fichier....
Für mich sind auch Multihoster, wie Multiup oder go4up interessant.

Generell sollte solch ein Tool auf neue Hoster schnell reagieren - das macht ZOOM wirklich gut - sprich diese schnell einbauen. Ich kann mir auch vorstellen, dass diese eben später für den jeweiligen user nur gegen Bezahlung "freigeschaltet" werden.

udg
20.01.2019, 20:00
Ja ich hab die API bekommen.

Aber die ist mehr als nichtssagend.

Via FTP kann man seine Daten natürlich hochladen in einem eigenen Tool. kein problem, mache ich ja in meinem Share Online tool genauso.

bei ulto ist aber das problem, dass man via ftp upload nur den direktlink bekommt, keinen shortlink.

in einem normalen ftp programm kann man sehen dass ULTO nebst der hochgeladenen Datei eine txt anlegt wo der shortlink eigentlich drin stehen sollte, eine TXT, jedoch ist dieser immer NULL KB.

Darum war meine Frage wie man von ULTO den SHORTLINK abgreifen könnte.

steve_s5
20.02.2019, 00:49
Wollte nochmal kurz Fragen, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe:

- Das Tool sollte Prüfen ob der Status beim Linkcrypter noch ok ist ( also der Ordner noch da ist )
- Wenn der Ordner offline ist beim Linkcrypter, wird automatisch eine Datei neu gepackt ( mit neuem MD5)
- Anschliessend den Ordner bei 3 neuen Hoster hochgeladen ( der Ordner), und danach neu gecrypten beim Linkcrypter?

Der letztere Satz war mir nicht ganz schlüssig, das ist ziemlich verwirrend für mich.
Da ich wirklich null Erfahrung von Uppen&Linkcrypten habe, Frage ich nochmals nach.
Denke ich sollte es aber richtig verstanden haben. Denke ich zumindestens sonst kann man es ja immernoch ändern.

pythonfreak
20.02.2019, 08:34
Ja,
- Containerstatus prüfen
- Wenn offline, neu packen / md5 ändern, neu hochladen auf x Hoster, alte links durch neue ersetzen.
Hier mal ganz einfach grafisch dargestellt https://s17.directupload.net/images/190220/pdqla92z.png

steve_s5
24.02.2019, 01:29
Ja,
- Containerstatus prüfen
- Wenn offline, neu packen / md5 ändern, neu hochladen auf x Hoster, alte links durch neue ersetzen.
Hier mal ganz einfach grafisch dargestellt https://s17.directupload.net/images/190220/pdqla92z.png

Ok ja danke für die nette Erklärung.
Ich habe bereits schon angefangen, arbeite immer mal wieder daran.

Wollte mir gerade die API von filecrypt.cc anschauen, aber anscheinend braucht man dafür einen Invite-Key?
Gibt es noch andere Alternativen zu filecrypt.cc? Die Schnittstellen anbieten :)

pythonfreak
24.02.2019, 03:59
Invites für filecrypt -> https://www.szenebox.org/147-filecrypt-cc/1502-suche-invite-fuer-filecrypt-cc/
Sonst gibt es noch zB. relink.to, share-links.biz, safelinking.net, tolink.to

steve_s5
01.03.2019, 18:52
So ich melde mich hier mal, hatte mir nochmals ein paar Gedanken gemacht es geht vorran mit dem Programm!
Also ich habe noch ein paar Tipps von einer netten Person bekommen, und ich denke so machen wir es (ist die beste Art)
Mann trägt in das Json File folgendes ein: Der Pate: filecrypt.cc (beispiel) | tolink.to (beispiel) | Backuplink von Google Drive | Containerlink
So kann man das neupacken weglassen, und es ist um einiges effizienter als jedesmal neu packen, da hatte der Jenige Recht der mit den Tipp gegeben hat.
Was sagt ihr dazue? seit ihr damit einverstanden oder doch eher schlecht?

pythonfreak
01.03.2019, 20:14
Wenn etwas offline ist stellt sich ja die Frage:

- Offline wegen Inaktivität (30/60/90... Tage kein Download), wir laden das einfach ohne neu packen oder hash ändern wieder hoch...
- Offline wegen Abuse, der Filehoster ist dazu verflichtet, das neu hochladen zu verhindern, wir müssen also entweder neu packen oder den hash ändern...

steve_s5
01.03.2019, 22:23
Wenn etwas offline ist stellt sich ja die Frage:

- Offline wegen Inaktivität (30/60/90... Tage kein Download), wir laden das einfach ohne neu packen oder hash ändern wieder hoch...
- Offline wegen Abuse, der Filehoster ist dazu verflichtet, das neu hochladen zu verhindern, wir müssen also entweder neu packen oder den hash ändern...

Naja aber ich denke sowie oben beschrieben ist es am effzientsten :)
Wenn dann halt einfach beim Backup denn Hash ändern, ist aber immernoch besser als neupacken.

Cyberhotte
02.03.2019, 13:03
hi,
neu packen auf hdd server is nix, das macht es nur langsam. auf ssd nehm ich das aber auch in kauf.

in der "ersten version" würde ich das mal ohne neu packen, hash ändern und evtl (wenn es sein muß) namen ändern. mehr braucht man ja nicht beim "erneuern".

gruß hotte

Finch
02.03.2019, 15:47
hi,
neu packen auf hdd server is nix, das macht es nur langsam. auf ssd nehm ich das aber auch in kauf.

in der "ersten version" würde ich das mal ohne neu packen, hash ändern und evtl (wenn es sein muß) namen ändern. mehr braucht man ja nicht beim "erneuern".

gruß hotte

Würde das allgemein so machen, dass die gepackten Sachen dann als Backup neben den orginellen Dateien geladen werden.
Vor allem für RTL Stuff wäre das eine gute alternative, weil man sich jedes mal dieses neupacken wirklich sparen kann.

steve_s5
02.03.2019, 15:57
Würde das allgemein so machen, dass die gepackten Sachen dann als Backup neben den orginellen Dateien geladen werden.
Vor allem für RTL Stuff wäre das eine gute alternative, weil man sich jedes mal dieses neupacken wirklich sparen kann.

So war es ja gedacht, es wird geprüft (beispiel: im 1-4 Stunden Takt oder beliebigveränderbar) ob der Container offline ist.
Wenn ja dann wird das Backup heruntergeladen, und Beispiel bei filecrypt wieder neu gecrypted :) - so war das geplannt.

Cyberhotte
02.03.2019, 17:10
neu gecryptet oder einfach die alten im container gelöscht?

der container ist ja da, ich kann den ja bearbeiten und verwerfe den inhalt nur, und füge die neuen ein, weil dann bleibt der parent link erhalten in foren threads zb.

wird der parent link erneuert, dann ist auch das childelemnt dahin.

normal nach upload sollte nur mehr ein einziger ordner (egal welcher crypter) exestieren den man einfach immer "refreshen kann"

mfg

Finch
02.03.2019, 17:51
neu gecryptet oder einfach die alten im container gelöscht?

der container ist ja da, ich kann den ja bearbeiten und verwerfe den inhalt nur, und füge die neuen ein, weil dann bleibt der parent link erhalten in foren threads zb.

wird der parent link erneuert, dann ist auch das childelemnt dahin.

normal nach upload sollte nur mehr ein einziger ordner (egal welcher crypter) exestieren den man einfach immer "refreshen kann"

mfg

Jung... ich hab keinen Schimmer was du sagen möchtest.

Container wird ja updated, die Links werden ausgetauscht - der Container an sich bleibt erhalten.
Upload wird in Threads parallel laufen, anders wäre es ineffizient

PromillePanzer
02.03.2019, 20:01
Jung... ich hab keinen Schimmer was du sagen möchtest.

Container wird ja updated, die Links werden ausgetauscht - der Container an sich bleibt erhalten.

Genau das hat er gesagt.

steve_s5
08.03.2019, 12:42
Hallo,

Ich melde mich hier mal aus der Programmierschmiede habe die letzen paar Tage immer mal wieder daran gewerklet!
Als erstes habe ich das ganze mal mit Filecrypt getestet, in ein JSON File trägt man die Daten ein wie (backuplink + folderlink) das Programm macht via API Request einen Check.
Ob der Ordner bei filecrypt vorhanden ist, wenn ja hollt er sich von dort die Informationen die Statusanzeige steht nur bis jetzt "1" später wird da noch mehr stehen ist noch in den Kinderschuhen das ganze.

Vorab ich weiss ich wollte eigentlich kein Java nehmen, weil ich zuerst dachte es wird kosten am Schluss war es dann aber doch nicht so ganz.
Als Programmiersprache habe ich Java + JavaFX benutzt, ich finde aber trotzdem beachtlich was ich da so geschafft habe.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/03/11.jpg

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/03/12.jpg

steve_s5
14.03.2019, 14:36
Keine Angst das Tool kommt noch, ich bin aber gerade dabei denn Code zu optimieren :)
Nebenbei noch auf Jobsuche, und mehr Skills lernen :) ich mache das hier schliesslich nicht wegen dem Geld sondern Spass.

steve_s5
17.03.2019, 05:08
Hallo ich bins nochmal, neue Infos aus der Schmiede!

Undzwar tolink/filecrypt funktionieren jetzt (die Daten werden via Api abgefragt) allerdings musste ich da ein paar Problemchen feststellen.
Das Tool braucht 10 Sekunden um 13 Container abzufragen, was ist aber wenn da Leute 100 Container haben dann -- kann es eine Minute dauern bis er alle Requests durchgegangen sind?
Währe das Schlimm, oder denkt ihr habt nicht soviele Container um zu überwachen? ansonsten müsste ich da nochmals schauen ist halt in Java geschrieben.

Was ich noch Fragen wollte, in welchem Zeitraum sollten die Tabelle immer geupdatet werden? alle 4 Stunden
Zurzeit habe ich nur mal tolink/filecrypt eingebaut, um zu testen als nächstes müsste man prüfen ob der container off ist dann daten neu hochladen.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/03/23.jpg

G_P
17.03.2019, 20:35
Wenn ich jetzt nur von meinem Account ausgehe und ich bin keiner der großen Upper, hab ich ca 10k Ordner! Wenn ich die überwachen lasse, dürfte es schwierig werden mit der Zeit?

steve_s5
17.03.2019, 20:37
Wenn ich jetzt nur von meinem Account ausgehe und ich bin keiner der großen Upper, hab ich ca 10k Ordner! Wenn ich die überwachen lasse, dürfte es schwierig werden mit der Zeit?

Momentan habe ich es so gemacht, das die Ordner manuell hinzugefügt werden müssen ich kann es aber auch so machen das man einfach denn ApiKey angibt und er zieht alle Ordner direkt runter.
Das würde natürlich auch gehen, :) naja es dauert halt dann einfach ein paar Minuten bis das Tool die 10K Requests durchgegangen ist. Ich kann es leider auch nicht testen, ich habe keine 10K auf meinem Account.
Ich denke aber es währe besser für die Perfomance, das man einfach einmal ein Api-Request macht, und alle Ordner direkt überwachen lässt :) weil wenn du jedesmal in dem JsonFile einen Ordner einträgst, muss er jedesmal einen Request zur Api machen um die Daten abfangen, so würde das natürlich wegfallen wenn man direkt alles zieht.

G_P
17.03.2019, 20:38
Das mitdem eigenen Api Key wäre vermutlich die beste lösung :)

steve_s5
17.03.2019, 20:41
Das mitdem eigenen Api Key wäre vermutlich die beste lösung :)

Das mit dem Apikey habe ich sowieso schon drin, es ging halt nur ob man Ordner einzeln überwachen möchte oder direkt alle.
Bei allen müsste er ein Request machen, wenn man einzeln müsste er jedesmal einen neuen Request ausführen > zieht an der Perfomance.

Man müsste es auch limitieren, tolink limitiert bis 10'000 Ordner kann man maximal Abfragen
Ich zitiere aus derren Api:
Um Ordner abzufragen muss eine Sortierung und ein Limit angegeben werden. (max Limit = 10000)

Das ist aber auch schlecht, irgendwie beides eine Sackgasse xdd

nameless
24.04.2019, 22:46
Ich kann ein Reuptool vermitteln. Es kann von ftp oder von home reuppen. Läuft alles selbstständig, MD5 Change, reuppen, FC-Ordner Links ändern. Einzige Bedingung: FC-Ordner und home-Ordner müssen den gleichen Namen haben, wenn von home reupt werden soll. Nachteil: Es läuft nur mit shareonline.
Kosten: 150

Bei Interesse PN an mich.

ShadowEagle
25.04.2019, 12:58
Useless wenn nur ein Hoster.

syrius
17.06.2019, 10:48
Es kann von ftp oder von home reuppen. Läuft alles selbstständig, MD5 Change, reuppen, FC-Ordner Links ändern. Einzige Bedingung: FC-Ordner und home-Ordner müssen den gleichen Namen haben, wenn von home reupt werden soll. Nachteil: Es läuft nur mit shareonline...

Kann "gleiches" anbieten nur mit erheblich mehr Hostern und jeder möglichen weiteren Funktion wie Kunde das wünscht. Entwicklung kommt aus eigenem Hause.

https://www.szenebox.org/129-entwickler-techniker/10118-auto-re-uploader-offline-checker-archiv-indexer-proxy-checker-web-controlling/

steve_s5
08.07.2019, 02:17
Besteht noch Interesse am Tool? trotz das jetzt schon 2 neue Lösungen präsentiert wurden (hyperion + der Service von Syrius ) ?

bobby
10.07.2019, 10:58
filecrypt versendet doch ne mail, wenn in ordner offline ist.
Ich habe keine Ahnung, aber FALLS ich Ahnung hätte, würde ich die Mail als Trigger für ein reupload script benutzen ;)
BASh Rulez :-)

Ach, es gibt zwei verschiedene Optionen, WANN ein Ordner/Pack offline geht.
Entweder es wird abused oder es wird nicht heruntergeladen.
Bei absued sollte ein neuer Container erstellt werden, sonst wird der alte Container nach 24h wieder absued... Habe ich gehört

Pornking
10.07.2019, 14:37
Hi,

wäre an deinem Tool interessiert.
Gibts da bilder oder kann man es mal testen ?
Wäre toll.
Danke im vorraus.

Pornking

Ich kann ein Reuptool vermitteln. Es kann von ftp oder von home reuppen. Läuft alles selbstständig, MD5 Change, reuppen, FC-Ordner Links ändern. Einzige Bedingung: FC-Ordner und home-Ordner müssen den gleichen Namen haben, wenn von home reupt werden soll. Nachteil: Es läuft nur mit shareonline.
Kosten: 150

Bei Interesse PN an mich.

hooligan
10.07.2019, 18:29
interesse ja. aber das richtige bis jetzt gefunden nein

steve_s5
10.07.2019, 18:50
interesse ja. aber das richtige bis jetzt gefunden nein

Ok und was fehlt euch denn ? oder was machen die anderen falsch ?
Es gibt ja jetzt diesen Service ist das nix für euch: https://www.szenebox.org/129-entwickler-techniker/10118-auto-re-uploader-offline-checker-archiv-indexer-proxy-checker-web-controlling/ ?

#### BEITRAG ERWEITERT NACHTRÄGLICH ####

-- Ich arbeite immernoch an meinem Tool, ich habe bis jetzt tolink getestet, für filecrypt bräuchte ich eine Einladung --- bei tolink war es so das man nur maximal 10'000 Ordner anzeigen lassen konnte.
-- Und da ich weiss da viele Leute sicherlich viele Container besitzen suche ich derzeit Möglichkeiten wie man die Abfragen bei sovielen Container perfomanter gestalten kann.
--- Perfomant ist es eigentlich jetzt schon, aber bei vielen Requests dauert es halt nunmal und ich teste gerade mit AKKA und anderem Libs bisschen rum und die beste Möglichkeit zu finden.

PromillePanzer
10.07.2019, 20:12
Invite für FC kann ich dir geben

steve_s5
10.07.2019, 22:24
Invite für FC kann ich dir geben

Ja währe nice wenn du mir ein Invite verschicken könntest wenn es dann soweit ist kann ich denn gebrauchen.

steve_s5
13.07.2019, 02:14
Wollte es nochmals ansprechen, was denkt ihr dazue wir hatten es glaub schonmal besprochen ich würde es jetzt aber so einbauen.
Anstatt die ganzen Daten via API auszulesen, könnte man ein File erstellen dort wie im unteren Format die Sachen speichern.
Dann wird einfach nur direkt den Status abgefragt, ohne das zusätzliche Daten wie ID/etc gehollt werden.

Das Problem was ich mit der unterem Methode sehe, man müsste alles von Hand einzeln eintragen.
Oder man schreibt halt ein automatisierte Variante -- tool was auch immer.

Beispiel von meiner Methode:

containerid | containername | containerbackup | containerhoster | linkcrypthoster |

Meine Methode: Falls der Container Offline ist wird er reupd > falls abuse dann neugepackt.. ?

Würde gerne mal deine Meinung dazue hören.

vaptwin
13.07.2019, 21:14
Meine Methode: Falls der Container Offline ist wird er reupd > falls abuse dann neugepackt.. ?

MD5 Hash einbauen bevor reuppen tut soll nur hash ändern, neugepacken sparen wir dann.

steve_s5
13.07.2019, 21:46
MD5 Hash einbauen bevor reuppen tut soll nur hash ändern, neugepacken sparen wir dann.

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden: wenn der Container offline ist soll er denn MD5 Hash von dem Backup ändern ?
Und danach einen neuen Container erstellen ist das so richtig ? Also ist die Methode so oben ok mit dem File auslesen ?

vaptwin
14.07.2019, 18:58
Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden: wenn der Container offline ist soll er denn MD5 Hash von dem Backup ändern ?
Und danach einen neuen Container erstellen ist das so richtig ? Also ist die Methode so oben ok mit dem File auslesen ?

Jepp hast du richtig verstanden , können wir neupacken sparen dann;)

Ich würde sagen du baust alle beide Option:)

murat
14.07.2019, 19:45
wenn der Container offline ist soll er denn MD5 Hash von dem Backup ändern ?
ja

Und danach einen neuen Container erstellen ist das so richtig ?
nein

so ist es richtig

steve_s5
14.07.2019, 20:33
Jepp hast du richtig verstanden , können wir neupacken sparen dann;)

Ich würde sagen du baust alle beide Option:)

Ich werde es erstmal ohne neupacken machen ist denke ich effizienter kann man später immernoch einbauen.

Meine letzte Frage sorry für soviel Fragen, ich kenne mich nicht so perfekt aus. Mit dem Hash meint ihr da die Containerid? bsp: 2FE687DA64

vaptwin
14.07.2019, 21:03
Nein archiv dateien (RAR Pakete) hash daten ändern!
zb:

@echo off
for %%x in (*.rar) do echo.>> %%x

steve_s5
14.07.2019, 21:50
Nein archiv dateien (RAR Pakete) hash daten ändern!
zb:

Ok ich versuche es mal so wie ich denke und melde mich dann wieder :)

Pornking
18.07.2019, 08:24
MD5 Hash einbauen bevor reuppen tut soll nur hash ändern, neugepacken sparen wir .....

Als aktiver Uploader wollte ich da mal was zu sagen.
Die Aussage "nur hash ändern, neugepacken sparen wir" gilt für den Reupload bei Shareonline leider nicht.
Desöfteren sperrt Shareonline bestimmte Dateinamen im Rar-Format damit Sie nach dem löschen nicht wieder geuppt werden.
Also beim Reupload auf Shareonline muss vorher immer der MD5 HAshwert sowie der Dateiname geändert werden.
Sonst klappt dauerhaft leider nicht.

@steve_s5
Wäre an deinem Tool sehr interessiert.
Allerdings für Relink.to und Shareonline :-)

steve_s5
19.07.2019, 05:47
Update:

Vor ein paar Tagen hat mein Mainboard rumgespackt der Ram wurde nicht mehr richtig erkannt und dahher ist die Arbeit vorläufig eingestellt, ich versuche so schnellst möglich ein Ersatz herzukriegen könnte bissel dauern nichts desto trotz bin ich schon gut vorangekommen am Tool ( das Auslesen von to / filecrypt ) war schon fertig fehlte halt noch der Upload Part falls mal ein Container off sein sollte. Bitte seit mir nicht böse ich gebe Gas versprochen ein Backup von Tool habe ich gemacht also alles gesichert,

Vom händy geschrieben

bobby
25.07.2019, 11:29
kann mir jemand mal erklären, wieso alles so kompliziert gemacht wird?

Ich fahre mit der Mail Trigger Option wunderbar.

Betreff ist immer : Betreff (1) Offline Ordner vom 23.07.2019 - 00:49
und absendeR filecrypt.

steve_s5
25.07.2019, 15:44
Ich bin wieder am PC und Heute oder Morgen geht es weiter am Tool.

Es geht nicht um die Status Funktion generell, natürlich kann man das via Mail machen es geht eher um die reup Funktion.
Das heisst gerade die Leute die viele Container haben, ist sicherlich viel Arbeit das alles neu von Hand zu packen.
Mann kann dann im Tool einfach sein Apikey hinterlegen, geplannt war dann das das Tool alle Container anzeigt. (Was auch schon sehr weit ist -- da fehlt noch eine kleine Sache)
Die Applikation sollte dann noch weitere Funktionen übernehmen wie das neuhashen von den Dateiein (md5) und reuppen zu einem Host.

################## BEITRAG nachträglich erweitert ##################

Also es ist noch nicht fertig, beim Status muss ich noch was machen und der Code sollte nochmals überarbeitet werden ( verbessert )
Dann als nächstes kommt die Reup Funktion --- und das ändern von den Dateien neuhashen.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/07/7.jpg

Vezh
26.07.2019, 16:30
Ich bin wieder am PC und Heute oder Morgen geht es weiter am Tool.

Es geht nicht um die Status Funktion generell, natürlich kann man das via Mail machen es geht eher um die reup Funktion.
Das heisst gerade die Leute die viele Container haben, ist sicherlich viel Arbeit das alles neu von Hand zu packen.
Mann kann dann im Tool einfach sein Apikey hinterlegen, geplannt war dann das das Tool alle Container anzeigt. (Was auch schon sehr weit ist -- da fehlt noch eine kleine Sache)
Die Applikation sollte dann noch weitere Funktionen übernehmen wie das neuhashen von den Dateiein (md5) und reuppen zu einem Host.

################## BEITRAG nachträglich erweitert ##################

Also es ist noch nicht fertig, beim Status muss ich noch was machen und der Code sollte nochmals überarbeitet werden ( verbessert )
Dann als nächstes kommt die Reup Funktion --- und das ändern von den Dateien neuhashen.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/07/7.jpg

Wie wärs mit einem github projekt?
Dann könntest du eine Alpha Version raus hauen, und Leute die bereit sind zu helfen können zusätzlich bearbeiten?

steve_s5
26.07.2019, 19:03
Wie wärs mit einem github projekt?
Dann könntest du eine Alpha Version raus hauen, und Leute die bereit sind zu helfen können zusätzlich bearbeiten?

Ich habe bereits ein Github Projekt allerdings als Privat :) wenn Leute bereit sind zu helfen und sie Java können könnt ihr mich gerne anschreiben.

bobby
27.07.2019, 12:56
ich meine die re-up funktion :-)

Wenn die Mail kommt, wird neu hochgeladen ohne mein zutun und gut ist.

sonst sitzst du vor dem programm und schaust, ob was offline geht :-P

steve_s5
27.07.2019, 16:45
ich meine die re-up funktion :-)

Wenn die Mail kommt, wird neu hochgeladen ohne mein zutun und gut ist.

sonst sitzst du vor dem programm und schaust, ob was offline geht :-P

Ich hatte dir ja denn Sinn erklärt wofür man das gebrauchen kann, auch wenn eine Mail kommt von alleine wird es ja nicht hochgeladen. Du brauchst ja auch ein Script oder irgendwas anderes wie ein Trigger was denn Reupload ausführt.
Ausserdem uploadet das Tool automatisch sobald ein Container Offline geht wird dieser neu hochgeladen und ohne das man eine Interaktion benötigt, also genau das gleiche wie bei deiner Methode ich sehe da kein Unterschied.
Wenn dir das Programm nicht gefällt, und du kein Nutzen darin siehst ist das deine Meinung, ich würde die Diskussion nun beenden und wieder zum eigentlichen Thema gehen hier geht es um das Statusuploadtool.

steve_s5
03.08.2019, 14:33
-- Neues Update:

Status ist jetzt fertig. Also soweit so gut filecrypt funktioniert auch 1a. Sobald das mit dem Backuplink gemacht wurde geht es dann weiter mit dem reup func.

bobby
07.08.2019, 12:22
genau mein Freund.
Dein Tool scheint aber auf einem home Rechner laufen zu müssen. Wenn der Rechner offline ist, dann wird auch nicht automatisch hochgeladen.
Mein 10 Zeilen billig script macht es auch, wenn ich schlafe :-P
Wie ich es empfinde, bist Du mehr so der Home User, was ok ist und hast eine andere Zielgruppe als ich.
Dein "Script" wird wohl über API abfragen, wann ein Container offline ist und dann wird getriggert.
CO2 shice und so.. kostet dein Script mehr CPU Power/Strom als meins.

steve_s5
25.08.2019, 15:30
Das ist ja schon für dein billig Script, ich denke mal du hast deins auf einem Server via Cronjob ?
Warum haust du es nicht für die Breite Masse raus? so das jeder davon was hat.
Was denkst du wofür ist eine API da ? genau für eine Anbindung ans System, natürlich kann man mehrere Optionen nutzen.
Wenn du das via Mail machen willst mach das so. Ist dann deine Sache ich mach es lieber komfortabel.
Ich denke das Script ist immernoch in einem sehr perfomanten Ramen und die CPU-Auslastung ist akzeptabel.
Mann kann das Programm auf einem Server laufen lassen, dann ist das kein Problem mit dem Ausfallen des Internets.

Finch
25.08.2019, 18:49
genau mein Freund.
Dein Tool scheint aber auf einem home Rechner laufen zu müssen. Wenn der Rechner offline ist, dann wird auch nicht automatisch hochgeladen.
Mein 10 Zeilen billig script macht es auch, wenn ich schlafe :-P
Wie ich es empfinde, bist Du mehr so der Home User, was ok ist und hast eine andere Zielgruppe als ich.
Dein "Script" wird wohl über API abfragen, wann ein Container offline ist und dann wird getriggert.
CO2 shice und so.. kostet dein Script mehr CPU Power/Strom als meins.

Wozu ist die API denn sonst gut ?
Vielleicht verwenden manche verschlüsselte Postfächer wo du mit normalen API-Programmen nicht weiterkommst ?!
Und wie hast du bitte, ein ganzes Uploadscript + Rar + Linkaustausch + Mail-Reader in 10 Zeilen gepackt Oo

steve_s5
04.09.2019, 07:56
https://i.imgur.com/tAObWug.gifv > Update :)

Werde als Linkcrypter vermutlich nur Filecrypt verwenden denke es ist am besten :)
Und bei Reuploader kann man ja die wichtigsten Aufnehmen wie share-upload etc....

Sorry hab mal bisschen Pause vom Programmieren gebraucht, ansonsten währe mein Kopf explodiert.
Jetzt bin ich wieder voll dabei, und hab wieder Bock das fertigzumachen aktuell muss ich noch was kleines fixxen. ( -- das beim Abfragen der Container nicht geblock wird -- also async Abfrage )
Die Gui hat auch soviel Zeit geschluckt, nächstes mal mache ich das ohne GUI weil Perfektion kostet eben Zeit. -- Zumindestens hier hätte man darauf verzichten können.
Der Einzige Nachteil ist jetzt, das man das am besten auf Windows laufen lässt, das Tool dafür ist gratis :) mann kann es auch auf Linux laufen lassen -- ich werde später eine Version ohne GUI bereitstellen für Linux.
Spenden sind natürlich gerne erwünscht ob der Sourcecode releaset wird, naja ich weiss halt nicht das Problem ist hier immer die das nehmen -- als eigenes Ausgeben oder sonstige Scheisse damit anstellen.
Da ich sowieso keine Verwendung dafür habe, wird der Sourcecode hier releaset werden sobald es dann fertig ist was noch ein bisschen dauern könnte, muss noch Optimierungen am Logger machen und Exception Handling.

ShadowEagle
06.09.2019, 13:29
Also als Link-Crypter nur FCC?

steve_s5
07.09.2019, 14:06
Also als Link-Crypter nur FCC?

Jop wird am besten sein sorry ich kann leider nicht jeden Linkcrypter einbauen.
Sonst dauert es echt lange mühsam da jede API anderst aufgebaut ist.
Deswegen ist vorerst nur filecrypt drin das ja schon gut used wird denke ich.

Villeicht für später werde ich dann noch sicherlich einen zweiten Aufnehmen an welchen hast du denn noch Gedacht?

ShadowEagle
08.09.2019, 11:47
Na ja, generell ist es ja so, dass ein grosses Forum mitsamt "Unterforum" FCC nicht erlaubt. Daher wäre eine wichtige Alternative, die sinnvoll wäre einzubauen, Share-Links.biz.

Die meisten von uns posten in vielen Foren, daher wären die zwei am Besten, weil möglichst viel dadurch abgedeckt wird. Die Share-Links.biz-API hat jedoch die Hürde, dass maximal Anfragen pro Minute erlaubt sind. Also falls Du SL einbauen magst, dass gleich vorweg zum Beachten.

Pornking
08.09.2019, 13:56
Na ja, generell ist es ja so, dass ein grosses Forum mitsamt "Unterforum" FCC nicht erlaubt. Daher wäre eine wichtige Alternative, die sinnvoll wäre einzubauen, Share-Links.biz ...

Share-Links.biz macht überhaupt keinen sinn, denn sie löschen den kompletten ordner.
heisst wenn ein crypterordner gelöscht ist kann er unter derselben adresse nicht wieder erstellt werden.
Also macht da reupload wirklich keinen Sinn ...

steve_s5
08.09.2019, 14:25
Share-Links.biz macht überhaupt keinen sinn, denn sie löschen den kompletten ordner.
heisst wenn ein crypterordner gelöscht ist kann er unter derselben adresse nicht wieder erstellt werden.
Also macht da reupload wirklich keinen Sinn ...

Sorry falsch zitiert ging nicht an Pornking sondern an den Typen eins oben

Ok aber warum sollten wir Rücksicht auf ein Forum nehmen das ein Service ausschliesst nur, weil sie kein Geld „zahlen„ ?
Ansonsten fehlt mir jetzt gerade auch keine Alternative ein zu Filecrypt !

ShadowEagle
09.09.2019, 10:57
Ich bin nicht irgendein Typ ;)

Weil "Power"-Uploader, die das Ganze im etwas groesseren Stil betreiben (wie ich) damit immer noch gutes Geld verdienen. Und Alternativen gibt es nicht. (Alternative = ein Crypter, der gewisse Voraussetzungen erfuellt. Bevor jetzt wieder die Crypter-Diskussion ausbricht!)

Und warum sollte man das generell tun, weil Du nach Wuenschen und Anregungen fragst und ich habe mal mit meiner Meinung stellvertretend fuer viele Uploader geantwortet, die nicht nur in einem oder zwei kleinen Foren posten, sondern in so ziemlich allen relevanten Foren.)

PromillePanzer
09.09.2019, 11:18
Ich bin nicht irgendein Typ ;)

Natürlich nicht, immerhin hast du schon 10 Jahre Erfahrung.
Ein Crypter der ganze Ordner löscht, kann wohl keine Alternative zu FC sein.

steve_s5
09.09.2019, 11:53
Natürlich nicht, immerhin hast du schon 10 Jahre Erfahrung.
Ein Crypter der ganze Ordner löscht, kann wohl keine Alternative zu FC sein.

Sorry wollte gar nicht "typ" sagen war wohl verwirrt, hatte mich verschrieben.
Ja das stimmt in dem Punkt gebe ich dir recht, ich überlege es mir für später aber nicht jetzt.
Naja ich weiss halt nicht das macht ja kein Sinn wenn die Ordner dann wieder gelöscht werden.

ShadowEagle
09.09.2019, 12:50
Es ist richtig, dass SL "ab und zu mal" Ordner abused.

Bei Spiele eventuell in ein bis zwei Prozent der Fall, bei Filmen ca. 10 bis 20%. Kann man durchaus mit leben. Vor allem, weil der Abuse i. d. R. recht lange bei denen dauert.

Also wenn SL drin wäre, wäre ich bereit gerne Dein Projekt zu unterstuetzen, auch finanziell. Ohne SL kommt das Tool fuer mich nicht in Frage, was ich schade finde, weil Du einen guten Ansatz hast und Dir stetig Muehe gibst. Ueberleg es Dir einfach mal.

steve_s5
09.09.2019, 13:24
*Bitte keine direkten Vollzitate*

Ja ich werde es einfügen leider sind aktuell ein paar Probleme vorhanden ich weiss nicht, ob es an Filecrypt liegt oder ob der HTTP-Client einfach damit nicht zurechtkommt.
Bei 5000k Ordner bleibt alles hängen und der Webserver spuckt nur noch 503 Timeout raus (von Filecrypt) als Antwort. Um dagegenzuwirken habe ich jetzt einfach alles nach state=offline
gefiltert so das nur noch Offline Ordner angezeigt werden, so funktioniert es auch tadelos und keine Ausfälle mehr.

ToLinkTo
09.09.2019, 22:58
Es ist richtig, dass SL "ab und zu mal" Ordner abused.

Bei Spiele eventuell in ein bis zwei Prozent der Fall, bei Filmen ca. 10 bis 20%. Kann man durchaus mit leben. Vor allem, weil der Abuse i. d. R. recht lange bei denen dauert.

Also wenn SL drin wäre, wäre ich bereit gerne Dein Projekt zu unterstuetzen, auch finanziell. Ohne SL kommt das Tool fuer mich nicht in Frage, was ich schade finde, weil Du einen guten Ansatz hast und Dir stetig Muehe gibst. Ueberleg es Dir einfach mal.

Das wären bei großen Uploadern die locker so an die 10k Ordner haben einfach mal so an die 2k Ordner die gelöscht werden^^ Ganz toller Linkcrypter, sowas muss muss man unbedingt unterstützen...
Nehmt lieber Tolink oder Filecrypt, hier wird trotz Abuse wenigstens nichts gelöscht.

Auf jeden Fall klingt dein Projekt sehr spannend Steve. Aber pass auf das du die Linkcypter nicht zu sehr bombardierst mit anfragen ;)

SANDMAN
10.09.2019, 02:25
Nehmt lieber Tolink oder Filecrypt, hier wird trotz Abuse wenigstens nichts gelöscht.

Du hast schon gerafft dass dein Crypter keiner will weil er bei Gully verboten ist oder :D

@steve_s5 glaube kaum dass der Einbau von share links was bringt. Alle bisherigen Reupp Tools hatten auch Probleme da die API ein Haufen Müll ist...

steve_s5
10.09.2019, 04:27

Währe tolink eine Alternative? Oder besser nicht ich kenne mich hier nicht so aus deswegen verlasse ich mich auf euch.

Ok ja ich musste jetzt bei Filecrypt limitieren ab 50K Ordner Abfragen kriege ich nur noch 503 Gateway Timeouts fuckt voll ab. Könnte aber auch am Http-Client liegen,
Und ich habe ja schon ein Timeout drin, so das er 10–20 Sekunden wartet bevor er ein Task abschliesst extra um ein Spam zu vermeiden.

Ich werde in den nächsten Tagen eine Version veröffentlichen aber noch ohne Reup Funktion es geht hier darum das ich Leute brauche die viele Ordner haben.
Absofort werden nicht mehr alle Ordner angezeigt, sondern nur noch Ordner die bereits Offline sind, einfach damit das Tool weniger Requests machen muss.

Eine Proxyfunktion wird aktuell gerade eingeführt, ich möchte das die Leute auch ein Proxy usen können um Sachen zu uploaden. Ich teste es aktuell gerade.
Aktuell sieht es so aus: https://i.imgur.com/5scVw5R.png also so weit, so alles gut --- wenn ihr mit der Limitierung und dem Filter einverstanden seit könnte man eine Testingversion releasen.
Heute werde ich noch ein paar neue Configkeys hinzufügen, womit man den Executor (Timeouts) + die HttpRequestTimeouts erhöhen kann. Falls man viele Container hat oder eben weniger.

SANDMAN
10.09.2019, 04:51
Währe tolink eine Alternative? Oder besser nicht ich kenne mich hier nicht so aus deswegen verlasse ich mich auf euch.

Keine Alternative da tolink verboten auf der Seit worum es immer geht bei den Crypter Problemen!

steve_s5
10.09.2019, 05:30
Ich denke das filecrypt die beste Alternative zurzeit ist, ausser halt villeicht noch Safelinking was sagt ihr dazue?
Eine andere Alternative was ist mit dem https://www.keeplinks.org/

ShadowEagle
10.09.2019, 12:15
@ToLinkTo:
Du denkst grosse Uploader haben nur 10k Ordner? Das sagt doch schon alles über Deinen Dienst aus *todlache* Abgesehen davon, dass Euer Dienst verboten ist auf der besagten Site, was SANDMAN bereits erwähnt hat.

@steve_s5:
Safelinking hat keine EDIT-API, daher nicht integrierbar in Dein Tool. Wenn Keeplinks auf der besagten Seite nicht verboten ist, kommt das zeitnah. Da ist wirklich nur SL und war Relink erlaubt.

@SANDMAN:
Du hast teilweise Recht. Die API taugt wenig, weil nur 30 Anfragen pro Minute und keine Delete-Funktion von Ordnern. Aber bei mir läuft das seit 5 Jahren ohne Probleme mit dem Reupload, natürlich mit gewissen Schwund durch Abuses.

Ganz allgemein zu SL, die ja zu SO gehören: Wenn der Crypter gar nix taugen würde, warum benutzen fast alle "riesen" Uploader ihn? ;)

FLX
10.09.2019, 12:50
Wenn ihr euch dann genügend profiliert habt wäre es toll wieder zum Titel des Themas zu stossen.

@steve_s5 nettes Projekt, weiter so ;)

steve_s5
11.09.2019, 10:50

Danke da steckt viel Zeit und Arbeit drin, hab heute noch viele Sachen verbessert neue Configkeys( Timeouts).
Später gibt es auch noch die Möglichkeit via Proxy einen Request zu setzen, später baue ich mal einen Logger ein und dann schaue ich wegen Share-Links.
Jetzt brauch ich erstmal ne Pause, mache Morgen weiter habe für heute wieder genung programmiert. Der Kopf raucht schon wieder 6–8 Stunden daran gegessen.

Kann share-links leider nicht einbauen, ist bei mir 521 webserver is down? bei euch auch oder nur bei mir.

ShadowEagle
11.09.2019, 10:59
Funktioniert einwandfrei.

Auch die API funktioniert normal.

steve_s5
12.09.2019, 14:36

Habe mich glaube bei der URL vertippt :) fail sry

Share-Links wurde erfolgreich integriert das einzige was mich dort nervt.

1. Das CSV Output war irgendwie fehlerhaft, ich musste das ; durch ein , ersetzen damit es Java lesen konnte.
2. Keine Angabe zu deren Statuscodes
3. Bei deren Containerliste kann man nicht nach State wie bei Filecrypt sortieren was ein absoluter Killer ist und schlimmtensfalls das Tool killen kann.
Gerade dann wenn man mehr als 10K hat, schafft es der Webserver irgendwann nicht mehr da hilft auch kein Timeout höher setzen mehr. ( Getestet mit Filecrypt )

Update: https://i.imgur.com/3gY1ace.png

ShadowEagle
12.09.2019, 15:21
Soweit ich weiss, kann man direkt die Offline-Ordner auslesen. Wie weis snicht, bin kein Coder, aber im Moment tut es das bei meinem Tool auch.

steve_s5
12.09.2019, 16:12

Ja ich schau mal wie ....

STX2k
13.09.2019, 16:44
Wenn der Crypter gar nix taugen würde, warum benutzen fast alle "riesen" Uploader ihn? ;)

Ja weil nix anderes auf den großen Seiten erlaubt ist. ;)

steve_s5
13.09.2019, 17:09
Sobald mein Tool fertig ist, werde ich ein Crypter erstellen das steht schon fest.
Eine Alternative würde sicher nichts schaden da filecrypt ja banned ist und relink offline ist.
Ich habe so weit auch alles schon geplannt, wie ich das CMS umsetze und wo ich die Server hoste.
Auch wegen Ausfallsicherheit ist schon vorgesorgt, nur kann ich dann am Anfang keine Vergütung anbieten.

## Jetzt zu den neuen Updates ##
- Share-Links wurde eingeführt (funktioniert auch soweit)
- Simplelogger von Apache wurde eingeführt
- Requests können jetzt via Proxy abgefragt werden
- Neue Einstellungsmöglichkeiten in der Konfiguration ( mit Erklärung )

Ich werde eine Testphase einleiten, das Tool wird am Wochende hier releaset.
Ich brauche Leute die viele Container haben um das Tool ( Abfrage via Api zu testen ).
Erst, wenn das Stabil làuft wird eine Reup Funktion eingeführt.
Ansonsten macht das kein Sinn, wenn es nicht stabil läuft.

ShadowEagle
13.09.2019, 18:55
Ja weil nix anderes auf den großen Seiten erlaubt ist. ;)

Auf MG sind Safelinking und Direktlinks erlaubt. Also scheint SL doch besser als diese beiden Alternativen zu sein - daher habe ich wohl DOCH Recht ;)

steve_s5
14.09.2019, 08:14
So ich habe alles vorbereitet, damit ihr fleissig testen könnte. Ich hoffe es gefällt euch so wie die App aktuell ist.
Ich habe es schon mal erwähnt, die Reupload Funktion kommt erst, wenn das Laden der Container stabil läuft.
Ich habe alles so weit in der Config dokumentiert, ihr könnt immer nur eins von beiden nutzen entweder share-links oder filecrypt.
Beides aufeinmal geht leider nicht, also müsst ihr euch entscheiden welcher Dienst ihr gerne benutzen möchtet.

REQUIREMENTS damit das Programm funktioniert:

Das Programm hat noch eine GUI, also solltet ihr das Tool auf einem Windows-Server laufen lassen oder auf dem PC.
Später wenn alles so weit fertig ist, kann man auch eine non-Gui Version rausbringen bsp auf Linux oder auf einem anderen OS.

https://www.java.com/de/ oder JDK - Version 11

Mehr fällt mir gerade nicht ein sollte es Probleme geben einfach den Log hier posten.

Pearl
14.09.2019, 11:05
Da tut sich nichts, Windows 10 x64 mit Java, nur kurz die Sanduhr und das wars, auf 2 Servern getestet.

steve_s5
14.09.2019, 11:39

Wie wurde es gestartet? via CMD oder per direktklick kannst du bitte mal schauen ob ein Logfile erstellt wurde.
Und wenn ja bitte mal mir denn Output vom Logfile schicken, ansonsten kannst du mal via CMD java -jar deinejar.jar probieren.
Und schauen was er auf der Console ausgibt, wenn da ein Fehler ist wirst du es via CMD sehen.

Pearl
14.09.2019, 12:05
habe Dir die Logfiles per PN gesendet.

steve_s5
14.09.2019, 12:34

Ja habs gesehen das war noch auf src/main/resources angepasst ich werde in nächsten Release oder Heute Abend wenn Zeit habe beeheben.
Als TEMP Fix einfach die Ordnerstruktur befolgen dann läuft es auch: https://i.imgur.com/pkknXCe.png

Pearl
14.09.2019, 12:56
Ist doch so wie bei Dir?
https://i.imgur.com/nNVqn7V.jpg

steve_s5
14.09.2019, 13:12

Ist echt kommisch bei mir klappt es so ohne Probleme.
Wie sieht der Ordner in src/main/resources aus ? Wie hast du die Config definiert.
Es könnte auch noch an den Rechten liegt, villeicht kann er das Logfile nicht erstellen.
Überprüf mal die Rechte ansonsten erstell halt das Logfile von Hand manuell.

Ändere denn Pfad mal so ab im Configfile: org.slf4j.simpleLogger.logFile=src\main\resources\ statusimpactlogfile.log < der macht hier immer ein Leerzeichen dazwischen das bitte rauslöschen.

vaptwin
14.09.2019, 13:18
Da tut sich nichts, Windows 10 x64 mit Java, nur kurz die Sanduhr und das wars, auf 2 Servern getestet.

Bei mir genau das gleiche , es passiert nichts :(

steve_s5
14.09.2019, 13:20

@vaptwin

Habe dazue was oben gepostet schau mal :)

Was für ein Server OS hast du benutzt? Windows 10 oder was anderes ?
Ich werde mal kurz eine Kiste aufsetzen, und schauen ob das gleiche auf einem neuen aufgesetzen Server auftritt.

Pearl
14.09.2019, 13:21
So sieht der Ordner aus, habe nur meinen API Key hinzugefügt, sonst nichts weiter. Auch die Änderung des Pfads bringt keine Abhilfe, weiterhin keinerlei Start möglich.

https://i.imgur.com/FFCE0vT.jpg

steve_s5
14.09.2019, 13:22

Ok er findet wohl den Pfad nicht, ich setze mal kurz eine neue Kiste auf und teste das mal kurz.
Gibt mir ein bisschen Zeit ich suche denn Fehler gerade, ich werde eine Lösung dann hier posten.

Pearl
14.09.2019, 13:24

Mach Dir keinen Stress, dafür sind wir ja da um die Kinderkrankheiten auszubessern ;)
Bin eh gleich zur Arbeit und warte hier nicht Sehnsüchtig drauf, kein Stress ;)

steve_s5
14.09.2019, 13:29

Nee alles gut ist ja kein Ding möchte halt das es läuft :)
Auch für die anderen die es usen möchte.

vaptwin
14.09.2019, 14:38
@steve_s5
Ich habe mit Windows Server 2016 und Windows 10 probiert

steve_s5
19.09.2019, 00:15
Sorry hab noch paar Sachen verbessert -- Code optimiert paar unötige Sachen entfernt und noch andere Sachen gefixxt.
jetzt werden auch die Daten alle xxx geupdatet ich weiss halt nicht in welchem Zeitraum ihr eure Sachen geupdatet haben wollt.
Alle paar Stunden? oder eher alle 4 – 8 Stunden? oder villeicht sogar alle paar Tagen? Wie lange dauert es bis ein Ordner offline ist ?

fuckedup
19.09.2019, 08:41
machs doch einfach selber einstellbar, das ist nicht viel mehr aufwand ;)

Pearl
19.09.2019, 11:38
Wie lange dauert es bis ein Ordner offline ist ?

Es gibt Files die tagtäglich abused werden, manche sogar instant. Das ist aber eher selten. Ein Check alle 12 /24 Stunden sollte ausreichen. Oder so wie fuckedup sagt wenn möglich für den Nutzer einstellbar.

steve_s5
19.09.2019, 11:49
@Pearl

Ok gut ich werde das so umsetzen :) -- werde dann Heute noch eine kleine Anleitung posten wie man das Programm aufsetzt.

Raider
19.09.2019, 17:08
Hallo,

wir suchen auch ein "Reuploadtool".
Es soll von SO die Links auf andere Hoster verteilen (ZB UL)
Wir stellen einen Linkchecker welches dem System sagt was wo offline ist.
Das System sollte MD5 Ban beachten sowie die Files neu Packen können.
Das alles über ein WebInterface mit nem extra Server auf dem man via FTP auch Folder hinzufügen und zuordnen kann.
Das System arbeitet direkt mit der eig. Seite zusammen. Dh über APIs werden die Informationen ausgetauscht wo was wie ausgetauscht werden muss.

Budget vorhanden.
Alle gäningen Zahlungen vorhanden.

Bei Interesse PM an mich.
Fragen bitte auch.

steve_s5
19.09.2019, 20:54
@Raider kannst ja das mal testen von mir ^^

Neutronix
20.09.2019, 00:45
Eine andere Alternative was ist mit dem https://www.keeplinks.org/

Nutze ich seit einige Tagen auch bei MG, ist also noch Erlaubt bis jetzt keine Probleme :)

Auf MG sind Safelinking und Direktlinks erlaubt

Keeplink.org ist wohl auch noch Erlaubt.

ShadowEagle
20.09.2019, 18:16
Druecke Dir die Daumen, dass es so bleibt. Da es bisher nicht in dem Reupload-Tool, welches ich nutze verfuegbar ist, kommt es noch nicht fuer mich in Frage. Ausserdem würde ich komplett auf eine Verguetung verzichten muessen, da nur folgende ausgezahlt wird:

Payments are made through Paypal and Webmoney (WMZ)

steve_s5
20.09.2019, 19:22
@ShadowEagle Welches Reuploadtool nutzt du ? keeplink werde ich noch hinzufügen :)

SANDMAN
21.09.2019, 01:28
@ShadowEagle Welches Reuploadtool nutzt du ? was alle nutzen bisher. Gibt ja nur 1 welches was taugt. Wurde hier außerdem schon erwähnt im Thread inkl Scrrenshots

steve_s5
21.09.2019, 01:43
@Sandman das von Scenetools? dachte das ist Down oder da war doch mal was.

ShadowEagle
22.09.2019, 13:00
Die Website von ihm war mal kurzzeitig down. Aber alles funktioniert wieder seit Monaten einwandfrei.

steve_s5
22.09.2019, 14:30
Ja danke für die Info :)

DrNice
23.09.2019, 13:34
Gibts eine Übersicht, was das Tool enthalten sollen, was es kosten soll etc?
können reuploads von anderen Hostern erfolgen?

steve_s5
23.09.2019, 17:27
@DrNice

Das Tool wird gratis sein und die wichtigsten Funktionen werden drin sein (unten steht in der Liste).
Ich habe mir auch überlegt die Source zu releasen bin mir aber noch nicht schlüssig. Da steckt viel Arbeit drin.
Und ich habe schiss, dass es Leute gibt, die es dann als eigenes ausgeben. Oder sonstige Scheiße damit anstellen.

Folgende Features sind schon fertig:
– Überprüfen des Containers
– Laden der Containerliste (Unterstützt wird Filecrypt, Share-Links)
– viele Einstellungsmöglichkeiten in der Config. Dazu gehört auch das Logging Verhalten.
– Die Möglichkeit einen Proxy zu verwenden, um Requests durchzuführen (Achtung bei gewissen Provider wie Share-Links kommt Captcha mit Proxy muss da mal schauen villeicht gibt es ne Lösung.)

Folgende Features die noch kommen:
– Pagination damit nicht soviele Daten geladen werden müssen (das gibt meistens einen UI-Freeze mit Pagination wird das verhindert.)
– Eine Vernünftige Reupload Funktion ich denke mit den wichtigsten Hoster die am meisten verwendet werden.
– Test im Programm integrieren, um die Fehler vorab schon auszumerzen :) also mit JUnit testen.

Aktuell arbeite ich an der Pagination Funktion, wenn das so weit fertig ist, startet erneut Testphase aber ohne Reupload. (Und natürlich am Design: https://i.imgur.com/Jw0LnSW.png)
Bevor ich das aber Release werde ich es selbst nochmal testen und euch dann geben damit nicht irgendwie Fehler übersehen werden sowie letztes mal :)
Wenn das alles so weit in Ordnung ist und die Geschwindigkeit beim Laden akzeptabler ist als vorhin und die Fehler weg sind, gibt es die Reup Funktion.

SANDMAN
24.09.2019, 02:14
Jetzt mal ne ganz andere Frage. Wurde das Tool mal von jemand auf Herz und Nieren geprüft? Und zwar hinsichtlich Sicherheit? Funkt das Tool irgendwo hin? Es kennt ja niemand den steve_s5 !

Bitte sei mir nicht böse steve_s5! aber hier wird blind auf jemand vertraut den niemand kennt! Du bietest dein umfangreiches Tool umsonst an, dich kennt niemand ect.pp

Scenetools ist die reinste Maleware Schleuder was wohl auch die wenigsten wissen :D aber dort kenne ich den Macher schon ewig lange und kann wenigstens ein bisschen vertrauen.

Da ich schon ewig in der Scene Rum mache, bin ich bei so was extrem vorsichtig! Du könntest auch ein Bulle sein ;) aber bitte nicht falsch verstehen! Mich wundert es nur dass keiner mal wenigstens ein bisschen skeptisch ist. Bisher kennt man alle Coder, über Jahre hinweg.

steve_s5
24.09.2019, 03:10
Ich verstehe das wegen der Sicherheit und deine Bedenken ich kann dir versichern das dort nichts drin ist was dort nicht hingehört.
Ich bin ganz sicher kein Polizist, ein Freund hat mich hier hergebracht (Azey) denn kennt auch Finch :) der kann das versichern.
Die Source wird ja dann auch offengelegt, wenn du natürlich willst, kann ich dir die Source hochladen und du schaust selber rein.
Das Tool macht reine API-Requests via Proxy oder auch ohne aber nirgendwo anderst hin du kannst die Requests ja mitsniffen.
Mann kann ausserdem das ganze Verhalten beeinflussen wie ( Logging ausschalten ) so das nur Errors geloggt werden.
Das Programm habe ich nur geschrieben, weil ich Erfahrung im Bereich Java sammlen möchte mehr aber auch nicht.
Also ich denke kaum das ein Polizist soviel Arbeit in ein Projekt stecken möchte und das seit mehreren Wochen.

Neutronix
24.09.2019, 06:12
Naja IntelliTool kann das bekannte ReupTool ja nicht sein :) den von IntelliTool sind die Server Down "Funktioniert" also nimmer und Scenetools ist bei mir immer noch Down falls der keine neue URL hat.

SANDMAN
24.09.2019, 10:05
Ich verstehe das wegen der Sicherheit und deine Bedenken ich kann dir versichern das dort nichts drin ist was dort nicht hingehört.

Danke für dein Statement. Man muss halt bisschen vorsichtig sein! Aber anyway, danke für deine Arbeit. Werden sich bestimmt einige freuen dass es mal ne Alternative gibt zu dem Spionage Tool URLRenew :)

steve_s5
24.09.2019, 11:51
@SANDMAN
So schlimm versucht das Programm von Szenetools? das einzige, was halt bei mir gespeichert wird, ist der Config ist der Apikey.
Habe gestern noch eine neue Domain registiert und sobald das Pagination Zeugs fertig ist, kommt noch ne Homepage :)
dort werden dann alle wichtigen Features präsentiert "warum" genau dieses Tool etc. und was dieses besser macht als andere.

Normale Config: https://pastebin.com/Mnvs8xff
Logger Config: https://pastebin.com/fK7CgAnq
Fehlerhandling: https://pastebin.com/8XuF2qyT
Containerliste: https://pastebin.com/1hvpkztG
Form: https://pastebin.com/t6svunx1
Api: https://pastebin.com/KVaXvp1Z

Man soll merken es sind keine Informationen im Tool die geloggt worden außer eine Funktion "toString" die gibt die Apiinformationen aus ist aber nur für die Entwickler, falls mal ein Fehler bei der Information auftritt.
Ansonsten werden nur Errors mitgeloggt, so entstehen keine großen Logfiles oder sogar meistens leer und es werden nur die wichtigsten Fehler mitgeloggt der Rest bleibt komplett weg. Sogar die Form + die CSS Files kann man anpassen.
Wie du merkst, habe ich hier das ganze Programm ausgelegt, auf das Bedürfnisse anderer so das immer eine Möglichkeit besteht Sachen zu ändern wenn diese nicht passen. So sollte es auch jedem Spaß machen es zu benutzen.

steve_s5
27.09.2019, 01:26
So endlich ist es so weit ein zweiter Versuch startet. Ich hatte in den letzten Tagen an dem Pagination Zeugs gearbeitet.
So das immer nur 10 Items je nachdem wie viele Pages da sind angezeigt worden damit das Tool nicht alle Daten anzeigen lassen muss.
Sollte von der Performance besser sein als vorhin, hoffe ich, da ich bin, mir sicher ihr werdet mitteilen, wenn etwas nicht stimmt.
Pagination war echt anständig musste nochmal das Design umändern, weil der nicht wollte :) hab richtig geflucht, weil es nicht ging.
Aber jetzt ist es so weit, wenn der Test erfolgreich war, gibts eine Reupload Funktion und dann am Schluss, wenn alles so weit passt wird die Source released.

Ein Beispiel mit Pagination wie es jetzt aussieht: https://i.imgur.com/gjkgo9r.png
Man sieht das Tool wurde von der Höhe kleiner und der Footer wurde entfernt.

Downloadlink : https://mega.nz/#!eNVz3IhB!VIBj2RDViLCmh6pzcvcVWKSRkUil5qhcD32Re2d Q31E
Downloadlink : https://www49.zippyshare.com/v/Y9DObLz3/file.html
Virustotal falls gewünscht : https://www.virustotal.com/gui/file/03ebfab8b12ab97e48cee3e4d580a9013937e0ec0e652ca2ce 42ee229b7bd682/detection

Installationsanleitung ist inbegriffen in dem Ordner + das Java JDK13 alle anderen alten Versionen bitte löschen nur das JDK benutzen was bei liegt.

steve_s5
29.09.2019, 19:49
Hat schon jemand getestet ? währe dann wichtig zu wissen um Sachen zu verbessern.

Die Source ist hier : https://github.com/SteveS5/StatusImpact
Dann könnt ihr euch gerne selbst überzeugen bezüglich der Sicherheit :)

steve_s5
01.10.2019, 22:02
Hat das jetzt einen bestimmten Grund warum auf einmal niemand mehr antwortet oder testen will?
Oder liegt es daran das alle denken, dass die Sicherheit gefährdet ist? Die Source wurde ja offen gelegt.
Schade eigentlich so kann man halt nicht weitermachen, wenn halt nichts kommt dann werde ich das Projekt aufgeben.

Pearl
02.10.2019, 01:55
Hat das jetzt einen bestimmten Grund warum auf einmal niemand mehr antwortet oder testen will?

Ich werde aufgrund Work frühtsnes nächste Woche ein genauen Blick werfen können, erstes Testen ergab das kein Start möglich war. Das war aber nur ganz kurz getestet und Bedarf mehr Zeit für Mich.

steve_s5
02.10.2019, 19:35
@Pearl

In der Simplelogger.config das Log Level auf error setzen dann sollten alle Errors ausgespuckt werden.
Wichtig ist das Java 13 JDK benutzt wird und der Pfad korrekt gesetzt ist in den Systemvariablen.
Und alle älteren Installationen von Java SE sollten komplett gelöscht werden nur die Version 13 sollte benutzt werden.

ShadowEagle
02.10.2019, 19:41
Ich war einfach nur zeitlich verhindert. Deswegen konnte ich nicht mal die erste Version testen. Ich werd morgen mal rumtesten und Feedback geben.

steve_s5
02.10.2019, 19:58
@ShadowEagle
Danke für die Antwort ich hatte mich halt gewundert, warum niemand mehr darauf reagiert hat, dachte, ich habe was falsch gemacht.
Ich arbeite, nebenbei noch dran jetzt habe gestern noch ein paar Bugs behoben. Die Fixes werden in den nächsten Tagen in Github commitet.
Ich werde in den nächsten Tagen eine geupdatete Version releasen da sollten alle Fehler hoffentlich behoben sein. Wenn, nicht dann bitte melden.
Auf Github kann man dann mitlesen was genau geändert wurde in den Commits ich werde aber trotzdem eine Version bereitstellen.

Github Link : https://github.com/SteveS5/StatusImpact

HTCK
03.10.2019, 02:24
Hab mich auch schon gewundert warum niemand mehr geantwortet hat.
Ich habe dein Tool selber nicht getestet da ich kein Uploader bin aber OpenSource Software sollte unterstützt werden, gerade im Szene-Bereich.

Ich meine gelesen zu haben das du das Tool in dem Gedanken entwickelt hast das dritte auch Module hinzufügen können.
Das ist sehr gut, WP zb. wäre nie so groß geworden ohne die zahlreichen Plugin und Theme Entwickler.

Ich hoffe es wird eine rege Beteiligung bei deinem Projekt geben um es zu unterstützen oder durch Module zu erweitern und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Motivation.
Also ... Danke für dein Engagement in der Sache und die Mühe und Zeit die du bislang schon in das Projekt gesteckt hast.
:emoji41:

ShadowEagle
03.10.2019, 17:22
Dann warte ich mal lieber gleich die die geupdatete Version die Tage - macht mehr Sinn ;)

kute
06.10.2019, 11:07
hi steve,
wo genau muss man den apikey eingeben, damit es von deinem tool übernommen wird?
Ich habes unter "src\main\resources\main\statusimpactconfig.propert ies" bei apiRequest.apiKey eingetragen. Es wird aber nicht übernommen. Angezeigt werden nur drei Ordner, die nicht von mir sind.

steve_s5
07.10.2019, 07:17
@kute

Habs auch gerade gemerkt als ich das Jar erstellt habe ich schaue mal woran das liegt.
Scheint wohl so das die Jar Datei denn Resources Ordner nicht inkludiert - miteinbindet.
https://github.com/SteveS5/StatusImpact/commits/master die Änderungen stehen in den Commits.

Irgendwie will das mit den Jar nicht gehen am besten ihr ladet euch die Source runter : https://mega.nz/#!udFg3YyZ!o9i9z1jf2nzvqQEf5e2Fs3oDzcUknR8w5q77jD4 w00M
Um zu prüfen ob der apiKey valid ist, und ob auch das Konfigurationsfile existiert habe ich ein Test hinzugefügt.
Diesen Test könnt ihr mit dem cmd starten öffnen ihr gebt folgendes auf dem CMD ein : gradlew.bat test [ Am Schluss sieht man ob der Test erfolgreich war. ]
Wenn der Test erfolgreich war und der Apikey valid ist könnt ihr das Programm starten mit gradlew.bat run. Am besten ihr bastlet euch eine Batch Datei die das ausführt.

Die Konfiguration ist in src/main/resources Ordner.

kute
07.10.2019, 14:04
test läuft ohne Probleme durch, aber bei run kommt folgende Fehlermeldung:

2019-10-07 14:58:32:007 +0200 [JavaFX Application Thread] ERROR statusimpact.main.StatusImpactApp - Ein Fehler ist aufgetreten:
java.lang.NullPointerException
at statusimpact.main.StatusImpactApp.start(StatusImpa ctApp.java:47)
at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.LauncherImpl.lambda$lau nchApplication1$9(LauncherImpl.java:846)
at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$run AndWait$12(PlatformImpl.java:455)
at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$run Later$10(PlatformImpl.java:428)
at java.base/java.security.AccessController.doPrivileged(Access Controller.java:391)
at javafx.graphics/com.sun.javafx.application.PlatformImpl.lambda$run Later$11(PlatformImpl.java:427)
at javafx.graphics/com.sun.glass.ui.InvokeLaterDispatcher$Future.run( InvokeLaterDispatcher.java:96)
at javafx.graphics/com.sun.glass.ui.win.WinApplication._runLoop(Nativ e Method)
at javafx.graphics/com.sun.glass.ui.win.WinApplication.lambda$runLoop $3(WinApplication.java:174)
at java.base/java.lang.Thread.run(Thread.java:830)

steve_s5
07.10.2019, 17:41
Scheint wohl was null zu sein beim Start.
Ist der Resources Ordner da ? sieht die Struktur auch so aus : https://i.imgur.com/iIbAezZ.png
Habs gerade neu getestet die Source läuft bei mir 1a welche Java Version ist installiert JDK 13 ?
Auch keine älteren Versionen installiert ? wie ein altes Java SE Kit. Wurde der Java Home Path gesetzt ?
So sollte der Resource Ordner aussehen : https://i.imgur.com/11s8AXS.png also die Struktur drin .

kute
07.10.2019, 19:12
Läuft jetzt. Hatte zuvor den Proxy gelöscht gehabt, deswegen die Fehlermeldung.
Gute Arbeit bisher, sieht ganz schick aus. Viel Erfolg weiterhin :)

Eine Anregung von meiner Seite wäre den Reupload nach der Popularität der Files zu priorisieren. Heißt mehr Ordneraufrufe -> soll zuerst hochgeladen werden. Bei Filecrypt werden die Aufrufe ja eh über today, week und all ausgegeben.

steve_s5
10.10.2019, 06:15
@kute

Dankevielmal für deine Danksagung :D steckt auch viel Arbeit drin.
Genau man sollte keine definierten Variable löschen ansonsten folgt eine NullException wenn er das Abfragen will.
Wenn mann denn Proxy ausschalten möchte kann man einfach denn Wert auf false setzen.

Schade das sie nimmand mehr meldet ausser @kute.
Am Anfang haben sich so viele gemeldet und jetzt nimmand mehr.

Cyberhotte
10.10.2019, 06:17
@steve_s5, es sind allgemein gerade wenig Leute unterwegs, es kommen auch wenig Themen oder Beiträge. Denke nicht das es was mit dir oder dem Tool zu tun hat.

Glaube einfach das Personal ist ziemlich beschäftigt.

gruß Hotte

vaptwin
10.10.2019, 12:26
ich wollte mal heute testen , aber leider kann ich nicht mal starten.
Nicht mal Batch datei startet.
Ich finde es ist echt kompliziert, so schaft keiner diese prog zu starten

steve_s5
10.10.2019, 13:14
@vaptwin

Ja ich werde nochmal schauen das war ja nur vorübergehend.
Weil beim JAR FIle die Konfig nicht erkannt wurde.
Hast du mal geschaut ob die Logs erstellt worden sind ?
Hast du das SETUP.txt befolgt ? Home Path gesetzt ? JDK 13 installiert ?

ShadowEagle
10.10.2019, 14:16
Ne Frage: Planst Du noch eine GUI fuer Settings etc.?

steve_s5
10.10.2019, 14:19
@ShadowEagle
Es wäre sicherlich möglich dies einzubauen nur ich denke ein Konfigurationsfile reicht doch eigentlich, oder nicht?
Braucht man das wirklich? oder ist es einfach nur, weil die Leute es einfacher haben wollen. Ist nicht böse gemeint.

vaptwin
10.10.2019, 16:51
@ShadowEagle
Ja habe ich Setup.txt befolgt.

Braucht man das wirklich? oder ist es einfach nur, weil die Leute es einfacher haben wollen. Ist nicht böse gemeint.
Ja wäre einfach , nicht böse gemeint ist nicht jeder Spezialist:)

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/10/3.jpg
ich habe nur statusimpactlogfile und da steht:

2019-09-27 02:14:11:390 +0200 [Test worker] ERROR statusimpact.main.StatusImpactAppTest - Das Haupt Konfigurationsfile existiert nicht bitte prüfe dies von Hand.

steve_s5
10.10.2019, 17:54
Naja der Fehler steht auch da schon er findet das Konfigurationsfile nicht!
In der Konfiguration hatte ich ja extra über jedes Feld ein Kommentar hinterlassen.
Hätte man das gelesen würde man wissen für was welcher Wert ist.
Wie hast du das Programm gestartet via CMD ? ./gradlew run
Wie sieht deine Struktur aus kannst du mal ein Foto davon schicken.

vaptwin
10.10.2019, 18:35
ich habe statusimpactconfig (apiRequest.apiServiceProvider=filecrypt) und (apiRequest.apiKey=1093b................) eingetragen
kein ahnung was ich noch eintragen soll

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/10/4.jpg

via CMD kann ich auch nicht starten
kommt diese fehler meldung:
ERROR: JAVA_HOME is not set and no 'java' command could be found in your PATH.

Please set the JAVA_HOME variable in your environment to match the
location of your Java installation.

ShadowEagle
10.10.2019, 20:02
Nicht boese gemeint, aber die Konkurrenz hat das alles in einer UI statt sich mit TXT-Dateien rumplagen zu muessen. Mir macht sowas nix aus, aber ich denke es schreckt bestimmt viele ab. Ich meien wo liegt das Problem eine UI fuer die Settings zu erstellen, wenn das Tool von den Funktionen mal fertig ist?

EDIT: Hintergrund der Idee ist ja, dass Du ansonsten viel mehr Zeit damit verbingen wirst wirklich jedem zu erklaeren, wie es funktioniert. Nur im ersten Moment ist die UI ein Zeitaufwand, der sich aber auszahlen wird. Bisher kamen ja nicht mal die "bloeden" Fragen - aber es werden dann so viele kommen, die wirklich jede einfache Sache erklaert haben muessen. War doch immer so - und wird auch immer so sein ;P

steve_s5
11.10.2019, 05:55
@ShadowEagle
Die Konkurrenz ist dafür Malware verseucht :)
Ich werde mich mal dann hinsetzen und eine Settings Form einbauen.
Habt ein bisschen Geduld ich werde alles nochmals vereinfacheren.

ShadowEagle
11.10.2019, 12:33
Ich kenne blackbaba seit 5 Jahren, haben recht haeufig Kontakt, und ich wuesste nicht wo da ansatzweise Malware waere. Wer hat Dir so einen Mist erzaehlt?

steve_s5
11.10.2019, 13:11
@ShadowEagle

Da hat doch SANDMAN was dazue geschrieben also ich rede von Scenetools

Ich zitiere von ihm: Scenetools ist die reinste Maleware Schleuder was wohl auch die wenigsten wissen aber dort kenne ich den Macher schon ewig lange und kann wenigstens ein bisschen vertrauen.

ShadowEagle
11.10.2019, 14:07
Hmmm, also mri ist davon nix bekannt. Klar, das Tool / die Suite hat eine Lizenzueberpruefung, die eine Verbindung zu seinem Lizenzserver aufbaut, aber von Malware ist mir nix bekannt. Aus Erfahung weiss ich, dass er nicht mal Diagnosedaten per remote auslesen kann. Also Malware ist fuer mich nicht enthalten. Der Code ist nicht offengelegt, was aber verstaendlich ist, da es sich um eine Abo-Software handelt.

Na ja, auch egal, darum geht es ja hier nicht. Vielen Dank, dass Du meinen Tipp berherzigst und spaeter eine Settings-Ui einbaust. Viel Spass beim weiteren Coden.

steve_s5
16.10.2019, 22:21
@ShadowEagle

Ja das stimmt mann kann aber nie genau sagen was am anderen Ende passiert, ohne die Source gesehen zu haben!
Aktuell arbeite ich an einem Menü wo man Bequem zwischen Tabs hin und her switchen kann hier ein Ausschnitt:
DIe Tabs sind noch nicht Finale da soll dann noch ein Spacing zwischen den Tabs hin und die Schriftgrösse wird noch angepasst.
Ausserdem wurde die Ordnerstruktur angepasst in assets sind Sachen wie (css, fonts, fxml forms, images) und es gibt noch ein Config Ordner.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/10/7.jpg

steve_s5
22.10.2019, 21:14
So bald können die User dann auch Einstellungen speichern :)
Ich hoffe es ist bald fertig und dann dürft ihr weiter testen.
Ich habe nochmals alle vereinfacht hoffe diesmal ist es einfacher zu verstehen.

Minato
22.10.2019, 21:55
Nach dem Share-online Bust wird der bedarf hier nicht mehr sehr groß sein^^

steve_s5
22.10.2019, 23:26
----.----

PromillePanzer
23.10.2019, 00:12
Glaub mir, die Leute zahlen lieber 10€ im Monat, als sich ständig irgendwelche Werbung geben zu müssen.

In Zeiten von 4k ist 1TB auch nicht wirklich viel. Wenn du der Nachfolger von SO werden willst, dann brauchst du massig an Speicher, weil dir die Upper schneller die Bude voll uppen, wie du gucken kannst.
Konzentier dich besser auf das reupp Tool.

steve_s5
23.10.2019, 00:59
----.----

Cyberhotte
23.10.2019, 05:54
Du wirst es umstellen müßen auf einen anderen Hoster, wenn die Zeit reif ist. Es könnte der oder der werden, der dann am wichtigsten ist. Es könnte sich aber auch eine Mischung aus mehreren ergeben. Einfach ein wenig abwarten.

gruß hotte

steve_s5
31.10.2019, 10:17
Update: https://i.imgur.com/D0jysNg.png

Daran arbeite ich aktuell ist bissel mühsam mit Designen etc… Bei dem Editor gibt es leider keine Hilfslinien alles per Auge.
Mache aber Momentan eine Pause muss mal sein :) Habe aber schon angefangen mit der Konfiguration --- alles wird schon überprüft
fehlt nur noch der Speicher Vorgang und ein paar Schönheitsfehler müssen dann noch behoben werden.

steve_s5
02.11.2019, 11:36
Wollte trotzdem mal nachfragen denkt ihr es lohnt sich überhaupt hier noch weiterzumachen?
Jetzt wo viele gute Hoster weg sind, besteht da überhaupt noch Bedarf an meinem Tool?
Ihr versteht sicher, wie lange ich jetzt schon daran arbeite und das so Entwicklung eine lange Zeit dauert.
Bis alles perfekt ist Verbesserungen hin und da Optimierungen da ich möchte nicht an was entwickeln was nicht mehr benötigt wird.

ShadowEagle
02.11.2019, 13:12
Klar, warum auch nicht. Gibt immer noch die Hoster, immer noch Uploader, daher wird ein Reupload-Tool immer benoetigt :)

Cyberhotte
02.11.2019, 13:34
Du solltest halt flexibel sein mit dem Tool, schnell erweiterbar oder anpassbar, da wie man sieht die hoster gerade gehen und kommen wie sie wollen.

fuckedup
02.11.2019, 14:35
der kundenkreis wird sowieso sehr klein sein, gerade jetzt. ob es sich lohnt, musst du wissen
die paar uploader, die ich selber kenne, haben sich zum großteil selbst was geschrieben oder verwenden das von nem kumpel mit

ShadowEagle
02.11.2019, 14:57
Wenn das Tool an SceneTools rankommt vom Umfang und der Qualitaet her, dann werden es einige Uploader sein. Zahlen sind schwer zu nennen, aber klein wuerde ich es nicht nennen, da der Nabel der Welt nicht bei SzeneBox endet ;)

steve_s5
02.11.2019, 15:14
@ShadowEagle

Ich glaube eher nicht, weil von Anfang hatte ich ja gesagt das nur das "wichtigste" drin ist.
Alles wichtige und nützliche damit es übersichtlich bleibt und auch von der Performance her.
Flexibel anpassbar ist es ja via Konfiguration oder auch direkt via Form. Später könnte man auch noch Plugin System einbauen oder sowas in die Richtung.
Das ist jetzt schon viel Arbeit und ich möchte es für eine Person in einem angemessen Rahmen halten. Auf sinnvolle Wünsche werden eingegangen.

ShadowEagle
02.11.2019, 15:44
Genau, bau erst einmal ein fertiges Geruest, was funktioniert. Gerne gebe ich dann, sobald die Grundfunktion laeuft weitere Anregungen, die mri im Laufe der Jahre als wichtig erschienen sind.

teddyx
03.11.2019, 14:55
Solange es ein Markt gibt wird es immer wieder neue Hoster geben die, die Lücke schließen. Ich denke in einem halben Jahr ist wieder alles beim Alten

Hat sich jemand schon mal auf den Englischen Forums herumgeschaut ob es alternativen gibt?
lg

steve_s5
04.11.2019, 07:10
Solange es ein Markt gibt wird es immer wieder neue Hoster geben die, die Lücke schließen. Ich denke in einem halben Jahr ist wieder alles beim Alten

Hat sich jemand schon mal auf den Englischen Forums herumgeschaut ob es alternativen gibt?
lg

Kenne leider auch nur uploaded oder zippyshare/rapidgator es gibt ja noch die Premium Multihoster.

hooligan
04.11.2019, 20:37
auf wjunction gibt es genug alternativen zu finden.
ausser halb deutschlands streamt man aber mehr ;P

teddyx
04.11.2019, 21:45
auf wjunction gibt es genug alternativen zu finden.
ausser halb deutschlands streamt man aber mehr ;P

Habe ich da etwas übersehen? Ich finde dort nur den upbot der derzeit verkauft wird.

Hast du Erfahrungen mit den englischen Tools ? Wenn ja welchen empfiehlst du ?

PromillePanzer
04.11.2019, 21:51
Es geht hier um alternative Hoster, nicht Tools.

ShadowEagle
29.11.2019, 21:04
Sieht so aus als ob da nix mehr kommt ...

steve_s5
29.11.2019, 22:49
Doch es geht, noch weiter nur momentan ist mal Pause ich verdiene ja damit nichts.
Deswegen lasse ich mir Zeit, ich mache das nur aus Spaß nebenbei.
Du verstehst, sicherlich programmieren ist anstrengend und Mann braucht, zwischendurch Pause.
Sobald das Problem mit dem Zippy Uploader gefixt wurde geht es hier weiter.
Das letzte Update war, das ich die Form fertig gemacht habe und das abspeichern auch schon fertig war.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2019/11/9.jpg

ShadowEagle
12.12.2019, 13:36
TOOL EINGESTELLT. STEVE HAT KEINE LUST MEHR ZU CODEN. Jedenfalls habe ich es so verstanden in nem anderen Thema mit dem Zippy Tool.

steve_s5
12.12.2019, 14:47
TOOL EINGESTELLT. STEVE HAT KEINE LUST MEHR ZU CODEN. Jedenfalls habe ich es so verstanden in nem anderen Thema mit dem Zippy Tool.

@ShadowEagle
Ja aktuell schon mache erstmal ne Pause heisst aber nicht das es nicht in naher Zukunft weitergeht.

steve_s5
30.12.2019, 10:58
Hab wieder daran gearbeitet kleines aber feines Update : https://i.imgur.com/1Wre01F.gifv

Es wurden neue Elemente der Form hinzugefügt wenn ihr noch Ideen habt könnt ihr ruhig schreiben.
Die Form ist noch nicht finale es kommen noch neue Sachen hinzu wenn ich soweit bin gebe ich Bescheid.
Danach geht es weiter mit dem Reupload Prozess ^^
Einige Fehler wurden im Design angepasst und der Code wurde nochmals optimiert.

steve_s5
19.01.2020, 05:32
-------

steve_s5
31.01.2020, 02:39
Ich poste mal ein paar neue Updates:

Ich arbeite jetzt schon seit 1 Wochen an einem Plugin System für Linkcrypter, wenn das fertig ist kommen auch Hoster dazu.
Das Plugin System ist so aufgebaut, das auch nur das JAR die Berechtigung hat alles andere wird nicht funktionieren.
Also keine Angst vor Java Drive By oder sonstiges das Plugin System ist eingeschränkt und die wichtigsten Aktionen können nicht ausgeführt werden.

Wie funktioniert das Plugin System?

https://i.imgur.com/7FoXxAP.png

Wie mann sehen kann, gibt es ein Verzeichnis "plugins.linkcrypter"
Dort werden dann Unterordner erstellt für Filecrypt als Beispiel "plugins.linkcrypter.filecrypt"
In dem Ordner ist dann eine JAR die alles beinhaltet und diese wird geladen simple und einfach.
Wenn man auf die einzelnen Tabs klickt kann man die Konfiguration einstellen wie Apikey etc.
Es ist noch nicht fertig also es in noch in Entwicklung deswegen können Bugs vorhanden sein.

steve_s5
02.02.2020, 03:10
Plugin System für Linkcrypter macht Fortschritte und es gab einige Bugfixes:

Es wird jetzt geprüft ob eine ".properties" existiert diese ist immer im Ordner linkcrypter/filecrypt/filecrypt.properties dort ist dann die Konfiguration.
Ist die Konfiguration erfolgreich geladen wird die filecrypt.jar geladen diese ist auch im selben Ordner linkcrypter/filecrypt/filecrypt.jar
Ich werde weiter testen und Fehler suchen das Plugin System ist aber schon sehr weit und ich denke es dauert nicht mehr lange.
Ich muss noch die alte Konfiguration in der Settings Form übernehmen diese hatte ich ja schon programmiert das kommt Heute.

https://i.imgur.com/KrrhEuJ.gifv

movie-world
19.02.2020, 01:01
wo kann man die tools downloaden oder kaufen ? für automatische posten

steve_s5
23.02.2020, 22:09
-----

steve_s5
22.03.2020, 00:13
Mir gehts wieder besser ich arbeite wieder am Programm aktuell am Pluginsystem ^^ wollte es nur mal mitteilen. Es kommen also wieder Updates.

Hughes
22.03.2020, 14:39
Ich kann bei bedarf so einen Service vermitteln. ca. 500e mit 4 Hostern bereits integriert, jeder weitere 200e, mtl. 50e für Server. Alles über ein http Panel zu verwalten und zu steuern. Für mehr Infos gerne pm an mich. Auto uplouad/ reupload/ Eintragung an Ziel Api vom ftp Dump ...

ShadowEagle
22.03.2020, 22:03
500 EUR fuer laecherliche 4 OCHs? Da gibt es Tools fuer 20 EUR im Monat, die ALLE OCHs, die ZOOM unterstuetzt bietet. Das kann man zwei Jahre nutzen, dann erst waere es teurer als "Dein" Tool. Was ist denn so besonders an dem Tool, was Du vermittelst, so dass es so teuer ist?

steve_s5
23.03.2020, 01:52
500 Euro ist schon hart finde ich, aber soll jedem selbst überlassen sein.

Hughes
23.03.2020, 11:59
500 EUR fuer laecherliche 4 OCHs? Da gibt es Tools fuer 20 EUR im Monat, die ALLE OCHs, die ZOOM unterstuetzt bietet. Das kann man zwei Jahre nutzen, dann erst waere es teurer als "Dein" Tool. Was ist denn so besonders an dem Tool, was Du vermittelst, so dass es so teuer ist?

Mein "Angebot" ist an Stream/Kino Seiten Betreibern gerichtet, die ihren kompletten Kontent automatisieren möchten, alles über ein Web Panel steuerbar.
Mit der Lösung benötigt man als Betreiber keine Uploader mehr ;)

Das was ich anbiete gibt es nur custom. Daher der Preis, es gibt schlichhtweg kein ausweich Angebot außer du lässt es dir coden.
Jeder Betreiber hat seine eigenes CMS, der Bot wird direkt daran angepasst und trägt alles direkt ein. Kann aber auch für s.to etc. eingerichtet werden.

Ich werde auch keine Werbung machen :D
Das wird hierzu wohl der letzte Post dazu sein. Wer sucht und das Geld hat, kann sich gerne melden.

steve_s5
12.05.2020, 00:23
Update: Ich hatte auf Java14 gewartet ist jetzt draussen und ich habe das Pluginsystem fertiggemacht.
Es gibt eine "Konfiguration" für die Pluginlist die sieht so aus:

{
"enabledPlugins": [
{
"pluginName": "filecrypt",
"pluginClass": "FilecryptPlugin",
"pluginConfig": "FilecryptPluginConfig",
"pluginType": "linkcrypter"
},
{
"pluginName": "tolink",
"pluginClass": "ToLinkPlugin",
"pluginConfig": "ToLinkPluginConfig",
"pluginType": "linkcrypter"
}
]
}

Wenn man ein Plugin hinzufügen möchte, kann man einfach ein neues JSON Array erstellen so wie es oben abgebildet ist.
Hat man alles richtig eingetragen erstellt man ein Ordner in "org.steves5.statusimpact.feature.plugin.linkcrypte r.pluginname"
Erstellt eine neue Klasse als Beispiel kann man sich hier das FilecryptPlugin in dem Ordner ansehen die Struktur ist simple aufgebaut.

Plugins für Linkcrypter: "org.steves5.statusimpact.feature.plugin.linkcrypte r"
Plugins für Hoster: "org.steves5.statusimpact.feature.plugin.hoster"

Die Konfiguration für die Plugins ist immer resources/feature/plugin/pluginname.json
das gute hierbei ist das wir keine Jars laden müssen das birgt das Risiko mit Java-drive-bys.
Aktuell hab ich Tolink und Filecrypt eingefügt, wenn ihr noch andere Linkcrypter kennt könnt ihr gerne schreiben.

steve_s5
14.05.2020, 02:42
Neues Update : https://i.imgur.com/yLOt2G6.png

Das Plugin liest jetzt die Konfiguration aus einer eigenen Datei momentan steht dort nur apiUrl und apiKey sieht noch leer aus da mir spontan nicht mehr soviel einfällt, bin ich auf Tipps und Vorschläge angewissen ich könnte noch ein Proxy Support hinzufügen aber die meisten werden sowieso ein VPN benutzen? Dahher kann ich denn Proxy weglassen oder soll ich ihn doch hinzufügen. Nach diesem Part kommt noch die "speichere ab" Funktion und dann denke ich würde ich mit dem Reupload Prozess beginnen welche Hoster sind hier wichtig? uploadet, rapidshare, ddownload? ich kann natürlich nicht alle einführen deswegen bitte nur die wichtigsten ihr könnt hier selbst Plugins entwicklen oder die Applikation erweitern.

PollMan
14.05.2020, 06:47
ich könnte noch ein Proxy Support hinzufügen aber die meisten werden sowieso ein VPN benutzen?

Ich ich würde sagen, dass Proxy Support erstmal nicht nötig ist.

"speichere ab" Funktion und dann denke ich würde ich mit dem Reupload Prozess beginnen welche Hoster sind hier wichtig? uploadet, rapidshare, ddownload?

Uploaded, ddownload, rapidgator sind für den Anfang doch schon in Ordnung. Wenn man sich eh selbst Plugins machen kann, sollte die Standardausstattung an Hostern nicht zu krass sein, finde ich.

steve_s5
14.05.2020, 18:55
Ich ich würde sagen, dass Proxy Support erstmal nicht nötig ist.

Uploaded, ddownload, rapidgator sind für den Anfang doch schon in Ordnung. Wenn man sich eh selbst Plugins machen kann, sollte die Standardausstattung an Hostern nicht zu krass sein, finde ich.

Ok danke dir werde ich dann mal so umsetzen

steve_s5
19.05.2020, 00:58
Neues Update : https://i.imgur.com/eMnD6aq.png | https://i.imgur.com/mFxk6LP.png | https://i.imgur.com/mxN7Ktp.png
bin aktuell gerade an den Plugin Einstellungen sowie an den Rechten für die einzelne Plugins was diese machen können.
Die einzelnen Plugins werden auch geladen wie gesagt aktuell fehlt noch die Security und die Einstellungen muss ich noch fertig machen.

steve_s5
21.05.2020, 02:57
Neues Update: Einstellungen sind soweit programmiere gerade das Speichern.

https://i.imgur.com/oqh1wWY.png

Haben noch mehr Leute Interesse? würde mich über weitere Posts freuen.
So das sich wenigstens die Arbeit lohnt die hier drin steckt.

shelby
21.05.2020, 09:01
Ich denke mal wenn dein Programm erstmal fertig ist und ordentlich funktioniert, werden sich sicher einige bei dir melden.

fancythatshit.com
21.05.2020, 12:29
Finde ich auch gut. Schließe mich da an.

steve_s5
27.05.2020, 09:18
Ja ich bin aktuell an der Speichernfunktion und ich wollte noch SSL Support einbauen.
Dann wollte ich noch schauen mit den Plugins mit der Sicherheit / Rechtesystem wie man das verbessern könnte.

kPop
30.05.2020, 13:30
da haben bestimmt mehr Leute Interesse daran, aber bisher gibts ja keine Version zum Testen ;)

dass da jetz nicht der große Run kommt, wegen paar Screenshots, sollte man nicht zu genau nehmen

steve_s5
30.05.2020, 19:02
da haben bestimmt mehr Leute Interesse daran, aber bisher gibts ja keine Version zum Testen ;)

dass da jetz nicht der große Run kommt, wegen paar Screenshots, sollte man nicht zu genau nehmen

Das kann gut sein es geht eher nur darum das ich auf Tipps angewiesen bin, weil ich mich hier nicht so gut auskenne in der Scene.
Ich kann natürlich schon mal eine "Preview" Release releasen da ist aber noch kein Reupload System drin bringt halt nicht viel.

PollMan
30.05.2020, 20:53
Ich kann natürlich schon mal eine "Preview" Release releasen da ist aber noch kein Reupload System drin bringt halt nicht viel.

Neee. Lass dir Zeit mit der Entwicklung und mach das in ruhe fertig. Danach kannst du ja eine Beta starten.

MOVIEBOX
02.06.2020, 00:23
Ich kann bei bedarf so einen Service vermitteln. ca. 500e mit 4 Hostern bereits integriert, jeder weitere 200e, mtl. 50e für Server. Alles über ein http Panel zu verwalten und zu steuern. Für mehr Infos gerne pm an mich. Auto uplouad/ reupload/ Eintragung an Ziel Api vom ftp Dump ...

Ich nutze das selbe System und bin begeistert. Bei uns gibt es keine Uploader ^^
Ich verfolge hier auch schon länger die Arbeit von steve und finde das super. Sind jedoch 2 gänzlich unterschiedliche Systeme.

peterniebert
17.06.2020, 06:30
SceneTools | (http://scenetools.com/)
Meld dich da,
Tool kann sogut wie alles was du willst.

Gibt es das Tool noch irgendwie?

steve_s5
12.09.2020, 16:21
Hallo,

Mein Programm war ja schon relativ weit es hat noch die Reupload Routine gefehlt da ich aber einfach zuwenig Erfahrung in diesem Bereich habe.
Bin ich bereit gerne das Programm hier zu releasen und jemand anderes darf daran weiterentwicklen ich möchte nicht das es einfach nur rumliegt.

Bilder vom letzten Stand gab es ja bereits oben gepostet.

MFG
Steve_S5

zerox
12.09.2020, 17:30
Hey steve,
na dann mach das doch. Vllt findet sich ja ein Entwickler der diese Sprache kann und das Tool weiter entwickeln möchte. Ansonsten kann es ja als Inspiration und Vorlage dienen.

steve_s5
12.09.2020, 18:06
https://mega.nz/file/rVd1iQCC#mQ_bNZS2WNv9C_wnKqhUBhRVW2qAquiFAOT7IdXel 18

Wishmaster616
17.09.2021, 09:01
Ist leider down.

Ich finde es bemerkenswert das jemand so viel Zeit in die Programmierung steckt und an die Allgemeinheit denkt. Die meisten machen das nur gegen Profit.
Also erstmal ein rießen Lob an steve_s5 !

Könntest du die Datei evtl. nochmal neu hochladen für mich? Ich würde mir den Code gerne anschauen. Evtl. kann ich auch noch was dazu beitragen.

steve_s5
18.09.2021, 16:07
Nee habs leider nicht mehr sry

steve_s5
25.09.2021, 14:06
Aber ich schaue nochmal nach villeicht finde ich es noch irgendwo gebe dir dann Bescheid wenn ich was gefunden habe.

tkbureau
08.12.2021, 03:05
the tool you are searching for is autocrypt api