PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email - Anbieter : GhostMail



Unlimiter
04.05.2015, 08:46
Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Email-Anbietern bin, die brauchbare Features unterstützen und Wert darauf legen ihren Kunden eine bestimmte Untergrenze an Sicherheit zu bieten, fand ich ghostmail.com. Der Service befindet sich derzeit im Beta-Status, jedoch verspricht er folgende Features:


Selbstzerstörung - Eine Nachricht wird nach einer bestimmten Zeit (Stunde/Tag/Woche) automatisch gelöscht nachdem sie gelesen wurde
Zwei-Wege-Authentifizierung
Datenverschlüsselung
Swiss-SSL
Inkognito-Modus
Bunker-Schutz - Laut eigenen Angaben sollen sich die Server in einem schweizerischen Nuklear-Bunker 30 Meter unter der Erde befinden
Zero-Data-Access
HFE - Ein Algorithmus der Konstant Emails, Daten und Informationen von den Servern löscht


Damit man auch einen Blick in einen angemeldeten Account werfen kann wurden folgende Bilder angefertigt. Es wurde sehr darauf geachtet, dass die User-Experience höher als bei anderen Diensten dieser Sparte ausfällt (siehe secure-mail). Wer das Bild etwas genauer ansieht erkennt auch den eingebauten Chat. Sollte die Seite euer Interesse geweckt haben, dann scheut euch nicht einen Probe-Account anzulegen.


https://ghostmail.com

ZeroCool
04.05.2015, 10:32
Ich trau dem Persönlich nicht so, da der Server in Stockholm steht und in einem Bunker kann ich mir auch nicht vorstellen. Werd es mir aber mal ansehen, danke für den Tip.

DjMergim
04.05.2015, 16:44
Naja gibt ja diverse Hoster welche in Bunkern hausieren, von da her ist das eig. kein Hexenwerk.
Aber das deine IP Abfrage und der angegebene Serverstandort nicht übereinstimmen macht mich eher nachdenklich.

So einem E-Mail anbieter würde ich nur für Spam n'Fun verwenden, da man nie weiß wie lange das teil noch existiert..

Unlimiter
04.05.2015, 17:15
Da sich das Gesamte noch im BETA-Status befindet und auch andere Server vorgeschalten werden könnten würde ich mich über diverse empirische Testberichte von denjenigen freuen, die sich damit näher beschäftigen wollen. Für die direkte Aussage, dass der Dienst nur als Spam n' Fun (Wegwerfemail) verwendet werden sollte würde dabei den vollen Testumfang eventuell nicht wiedergeben. Eine Mischung daraus und ernst gemeinten Test-Using wäre hierbei geeigneter.

@ZeroCool: Falls du dir die Mühe antust und den Dienst über längere Zeit betrachtest würde es mich freuen, wenn du die gesammelten Erfahrungen damit näher schildern könntest.

ZeroCool
04.05.2015, 17:29
Kann ich gerne tun :D

tm42
03.08.2016, 20:25
Ghostmail ist ab 1.September zu; die Welt hat sich zum Schlechteren gewandelt und da kann die Projektleitung leider nur noch zumachen. Enterprise-Solutions werden für die Zukunft angestrebt:


Dear GhostMail user/visitor,

GhostMail in its current form will be closed down as per 1. of September 2016.

Since we started our project, the world has changed for the worse and we do not want to take the risk of supplying our extremely secure service to the wrong people – it’s simply not worth the risk.

In general, we believe strongly in the right to privacy, but we have taken a strategic decision to only supply our platform and services to the enterprise segment.

We hope you understand this decision and we refer to other free services available, as an alternative to our platform i.e. Protonmail.

PRO users will be refunded and contacted directly.

Best regards,

The GhostMail Team.


einen ganz guten Vergleich der aktuellen Mailanbieter nach Sicherheits- und Funktionalitaetskriterien, gibts auf chloe.re.

https://chloe.re/2016/04/02/review-of-the-biggest-web-based-email-providers/

DNBLOVER
03.08.2016, 21:13
Diese Liste hab ich mir gleich mal abgespeichert. :)

Vielen Dank! :)