PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1fichier.com Premium-Account zu Free-Account "degradiert" seit gestern?



ShadowEagle
14.02.2018, 12:25
Hi Community,

bei mir und einem Bekannten wurden die 1fichier-Accounts seit gestern von Premium auf Free gesetzt, obwohl der Premium-Account bis Mitte 2018 laufen müsste. Muss wohl ein Systemfehler sein. Support reagiert jedoch nicht.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen im Moment?

Forenplage
14.02.2018, 18:25
Kann ich nicht bestätigen. Und bei mir reagiert der Support meist binnen Stunden

ShadowEagle
14.02.2018, 20:01
Habe mittlerweile den Support erreicht. Ds ist vielleicht ein Saftladen. Haben die extra gemacht und somit Ihre eigenen TOS verletzt. Sie meinten ich share den Account können aber keinen Beweis dafür vorlegen. Könnten sie auch nie, denn sowas tue ich nicht. Der allerletzte Drecksladen, und genau diese Erfahrung mache ich schon zum zweiten mal innerhalb von zwei Jahren!

fritzi
15.02.2018, 12:30
Der allerletzte Drecksladen, und genau diese Erfahrung mache ich schon zum zweiten mal innerhalb von zwei Jahren!

You get what you pay for :emoji28:

ShadowEagle
15.02.2018, 13:20
Also kriegt man Dreck, weil die sind ja viel zu billig - SCAM-Alarm!

Lenny
15.02.2018, 16:07
Kann ich nicht bestätigen. Hab vier bezahlte Premiumaccounts bei 1fichier, keine Probleme *3x auf Holz klopf*
Die werden aber auch nur als Backupspeicher genutzt. Kein trafficverursachendes Zeugs, nix illegales.

ShadowEagle
15.02.2018, 19:43
Dann ist es klar. Ich werde nochmals in einem extra Thread vor dem Hoster warnen mit Chatprotokoll-Screenshot von Twitter. Also wirklich nur den privaten gebrauch nutzen und nicht als Backup-Speicher für Warez, denn die ziehen die Daumenschrauben immer enger in den letzten Jahren.

PromillePanzer
15.02.2018, 19:51
Weil auch immer mehr Leute damit anfangen werden, es als Backup für Warez zu nutzen. Du warst sicher auch nicht einer der ersten.

Rohrverleger
15.02.2018, 20:55
Die Frage ist halt auch noch um wieviel Backup Speicher es sich bei Dir gehandelt hat?
Ich denke mal auch da werden Unterschiede gemacht. Wenn einer 500GB Warez als Backup gespeichert hat wird er warscheinlich keine Probleme bekommen.
Sind es 20TB sieht die Sache schon anders aus. Dann ist das Risiko ist viel grösser, dass man Dich loswerden will und nach irgendwelchen Argumenten dafür sucht.

Onlinemedien
16.02.2018, 00:09
Also ich nutze bei denen jetzt schon fast 1 Jahr 2 Accounts und hatte bis jetzt eigentlich noch nie Probleme.
Ich hoffe das bleibt auch weiter so mal abwarten.

ShadowEagle
16.02.2018, 13:46
Na ja, wer 500 GB Backup hat, ist eher Anfänger, wenn ich das mal so sagen darf.

Bei mir waren es 15 TB, also kaum was. Bei ner Bekannten waren es 25 TB.

Grundsätzlich hängen sie sich aber auch am Traffic auf. Hab jetzt von denen ein Angebot bekommen für 3 EUR / TB / Monat. Zum Vergleich durchschnittlich kostet eine 8 TB HDD bei einem Server 20 EUR / Monat. Sprich 1fichier kostet 4 EUR monatlich mehr und es verursacht für einen selbst doppelten Traffic, weil die Daten ja für das erneute Hochladen erst heruntergeladen werden müssten. Die Rechtfertigung, dass Traffic für 1fichier Geld kostet würde ich nicht so Recht durchgehen lassen wollen, da sie ihr eigenes DC haben.

SANDMAN
16.02.2018, 14:02
Ist doch klar dass die irgendwann die schnauze voll haben. Du generierst denen kein Pfennig mit dem Backup. Wieso soll man denn so einen Hoster finanzieren koennen wenn jeder zweite 20 TB hoch ballert und dass noch für nen 10er im Jahr .. Bei Nforce zahl ich 4 Euro für ein TB aber logischer weise jeden Monat :D

Forenplage
16.02.2018, 14:55
Bei mir waren es 15 TB, also kaum was.



Ist das dein ernst? "Kaum [et]was?" Peinliche Vorstellung!


Na ja, wer 500 GB Backup hat, ist eher Anfänger, wenn ich das mal so sagen darf.
Anfänger ist doch eher der, der wirklich 15 TB Daten versucht für 10€ im Jahr speichern zu lassen ;)

1fichier bietet auf GB-Basis konkurrenzfähige Preise. Man kann mit denen verhandeln.
Am günstigsten ist aber hubic.com, hier hat man 10TB sicher und das für ca 60 CAD im Jahr.

Beim ersten Vergehen räumen die dir im Regelfall eine Wochenfrist ein, die Daten umzuziehen. Danach werden sie gelöscht. Kommt es danach noch mal zum Missbrauchsfall, wird der Premiumtitel entzogen. Man möchte dich dann nicht mehr als Kunden haben. ist auch verständlich, wenn man gerade mal 10€ Umsatz im Jahr je Kunden generiert.

1fichier hat kein Problem damit, auch 400 TB zu speichern,sofern diese im wirtschaftlichen Rahmen auch genutzt werden. Es ist egoistisch und asozial gegenüber 1fichier, die Daten auf anderen Hostern zum Download anzubieten (wodurch Geld generiert wird - allerdings für dich un den anderen Hoster) und auf 1fichier alles zu sichern, wo aber nichts geladen wird und sich deshalb keiner Premium kauft.

TeeB
16.02.2018, 15:07
Du beziehst Dich auf die TOS? Sei froh, das sie Dein Warez-Backup nicht einfach löschen! Vorstellungen haben manche...

ShadowEagle
16.02.2018, 15:09
Und woher wollen Sie wissen, dass es Warez sind? Denkste etwas ich vergebe klarnamen und/oder die Daten sind nicht verschlüsselt? *AUTSCH* NACHDEEEEENKEN

Cyberhotte
16.02.2018, 15:13
ich denke das thema ist sinnlos, ich habe von uptobox eine sperre von 2 accs wo 20 tb seid monaten liegen, die ich nicht mal beachtet habe.

die sind genau das gleiche wie 1 fichier....
und worauf willst dich berufen? auf erstmal nix.

haste wohl pech gehabt.... so seh ich das mal....

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

noch ne anmerkung dazu....
wenn du dir einen server mietest... für sagen wir mal... 10 € / monat, mit 100 tb transfer (oder wie auch immer) da sind auf deine 20 tb geschissen, da kannste dann das 5 fache machen

TeeB
16.02.2018, 15:18
Ach ShadowEagle, Großmeister mit mehr als 20 Jahren Warez-Erfahrung, lass gut sein... Du verstößt gegen die TOS, gleichzeitig berufst Du Dich darauf. Merkste selber, ne? Cyberhotte hat Recht, es ist sinnlos.

ShadowEagle
16.02.2018, 15:20
Deswegen stelle ich ja grad auf lokal um. Neuen Server der einen bestehenden ersetzt mit mehrere 8 TB HDDs. Dann ist gut und 1fichier tangiert mich peripher :)

Bitte Thema schließen weil zu viele Sozial-Ökonomen (Ausnahme Cyberhotte) hier schreiben, die an Gleichberechtigung glauben und an ein faires System. Keine Ahnung aus welchem loch die gekrochen sind *todlache*

syrius
16.02.2018, 15:28
Du beziehst Dich auf die TOS? Sei froh, das sie Dein Warez-Backup nicht einfach löschen! Vorstellungen haben manche...

Was ist das denn jetzt fürn Unsinn? Egal ob es sich um Warez handelt oder um Backups von Urlaubsbildern. Daten werden als Daten behandelt und nicht als Bild, illegales Bild, Warez, legale Sicherheitskopien...

Checcker
16.02.2018, 15:29
Naja das sind Machenschaften von 1Ficher aber kenn das durchaus. Nutzen halt Ihre "Macht". Würde mich da ehrlich gesagt nicht weiter drüber aufregen ist verschwendete Zeit und kostet dich nur Nerven überlege dir lieber Alternativen. Traurig ist es nur was man hier teilweise liest von Leuten die absolut kein Plan haben so scheint es zumindest anstatt mal wirklich auf das eigentliche Thema einzugehen

TeeB
16.02.2018, 15:34
Was ist das denn jetzt fürn Unsinn? Egal ob es sich um Warez handelt oder um Backups von Urlaubsbildern. Daten werden als Daten behandelt und nicht als Bild, illegales Bild, Warez, legale Sicherheitskopien...

TOS:

"ou agree not to use our services for:
a. ...
b. ...
c. upload, post or make available any Content that
infringes any patent, trademark, trade secret, intellectual
property rights or other property right belonging to third.
d. ...

Dagegen hat er nicht verstossen? :emoji28:

ShadowEagle
16.02.2018, 15:40
Nö, oh mein Gott bist Du unterbelichtet, sorry dass ich es jetzt mal so sagen muss. Weil machst auf Klugscheisser, hast aber 0,00 Peilung.

Ich kann generell unter echtem Namen auf 100 HDDs oder Google Drive, Sky Drive und alles was so gibt Warez speichern. Der Verstoß liegt in den meisten Fällen nur vor, wenn diese Inhalte an Dritte zugänglich gemacht werden. Dafür gibt es auch DMCA. Les Dir das mal durch, falls Du dazu in der Lage bist. Es ist und war nie illegal für die private Nutzung Filme, gecrackte Spiele etc. zu haben. Illegal ist es das Ganze zu verbeiten. Jedenfalls rede ich von der deutschen Rechtssprechung. Auch ist es illegal DRM Maßnahmen zu entfernen. Aber für den Privatgebrauch kann man haben was man will.

Des Weiteren ignorierst Du den Punkt, dass die nicht wissen, dass es sich um Warez handelt. Aber Du benennst Dateien bestimmt nach dem Motto:

"Hallo.ich.bin.eine.gecrackte.Version.von.Spiel.XY. und.werde.über.andere.Hoster.verbreitet-BitteNehmtMichFest".

Nicht zu vergessen, dass Daten natürlich nei verschlüsselt werden. Aber bestimmt interessiert dich der Superrechner der NASA für meine Dateien. Haha...

SOWAS VON AMÜSANT HIER.

TeeB
16.02.2018, 15:48
Mir geht es einfach nur auf den Sack, wenn Du hier rumheulst und Dich auf die TOS beziehst, was von Rechtsbruch usw. laberst! Selbst beachtest Du die TOS doch auch nicht!

ShadowEagle
16.02.2018, 15:54
Hast Du ein ernsthaftes Verständnisproblem? Wo habe ICH gegen TOS verstoßen? Beziehst Du Dich immer noch auf das Thema Warez? Wenn ja scheint bei Dir Hopfen und Malz verloren zu sein.


Ahhh neee warte ...


:emoji56: ÖFFNE MICH :emoji56:
... an Hand Deiner Posts sieht man ja im Verlauf der Zeit, dass Du überall Deinen Senf zu abgibst aber von nix Ahnung hast. FACEPALM

Cyberhotte
16.02.2018, 15:56
um wie viel speicehrplatz geht es denn eigentlich? also was weg ist?

TeeB
16.02.2018, 15:57
Alter, kannst Du lesen?

TOS:

"ou agree not to use our services for:
a. ...
b. ...
c. upload, post or make available any Content that
infringes any patent, trademark, trade secret, intellectual
property rights or other property right belonging to third.

ShadowEagle
16.02.2018, 15:59
Bin nicht alt :) Sondern erfahren :)

Bitte nicht die Gassenhauersprache, wir sind nicht in Kreuzberg - ALTERRRR ;)

Nochma, das ist als ob ich einem Steind as Reden beibringen möchte: Woher sollen Sie wissen, dass es sich um Warez handelt? Antworte doch mal auf die Frage bitte.

Cyberhotte
16.02.2018, 16:00
500 gb glaube ich ned
das ist ne std. upload

ShadowEagle
16.02.2018, 16:01
500 gb glaube ich ned
das ist ne std. upload

Zwei Account: Einer mit 15 TB und einer mit 25 TB. Bei mir ist 500 GB ca. 1 Minute Sekunden-Upload-Zeit. Aber kommt immer auf die Leitung an.

Ergänzung: Letztes Jahr sind mir ca. 48 TB flöhten gegangen.

TeeB
16.02.2018, 16:03
Bin nicht alt :) Sondern erfahren :)

Bitte nicht die Gassenhauersprache, wir sind nicht in Kreuzberg - ALTERRRR ;)

Nochma, das ist als ob ich einem Steind as Reden beibringen möchte: Woher sollen Sie wissen, dass es sich um Warez handelt? Antworte doch mal auf die Frage bitte.

Es geh nicht um die Frage, ob die es wissen oder nicht. Es geht darum, das DU wissentlich gegen die TOS verstösst, rumheults, und DICH eben auf DIESE TOS und einen "Rechtsbruch" besziehst. Aber lass gut sein, Du wirst es nicht verstehen(wollen oder können).

ShadowEagle
16.02.2018, 16:07
Achso, das ist eine philosphische Antwort von Dir. Verstehe. Aber Du bist dann hier falsch: Schau mal hier:

LMGTFY (http://bfy.tw/GdrC)

Cyberhotte
16.02.2018, 16:13
das sind die lösch alghorythmen von denen, die haben irgendwas, was berechnet, download => speicherplatz belegung, wenn das nicht passt, dann hauen die dich raus. das ist so, die leben von ungenutzten speicherplatz, also es kauft sich jemand für 5 € nen acc, der speichert da aber nix, sondern lädt nur, der ist willkommen, aber wenn du da 25 tb parkst, dann sortieren die von zeit zu zeit.... und hoffen auf neue. so einfach ist das

ShadowEagle
16.02.2018, 16:16
Sehe ich genau. Endlich eine nachvollziehbare und gute Antwort. Trotzdem ist es unseriös, das kan man wohl nicht bestreiten ;)

Cyberhotte
16.02.2018, 16:20
wo ist werbung serious, nicht mal tv und dafür zahlste gebühren, da ist sogar werbe tv mit deinen gebühren bezahlt

ShadowEagle
16.02.2018, 16:23
Siehste. Meinte ich. Aber vor einem unseriösen Hoster sollte man warnen, das wollte ich ja damit tun. Unnötig, dass viele auf die Nase fallen damit. Also ging es mir nicht ums rumheulen wie diese Tee oder Pee vorhin meinte. Foren sind zum austauschen da und sich gegenseitig zu helfen :)

Jana-Maria
16.02.2018, 16:28
So du 20-Jahre Warez-Meister, wenn du weißt was kostet warum machst du nicht selber was auf Owned-Hardware?

Kauf dir ein ein Rack, Festplatten etc, stells irgendwo unter. Fertig, dann weißte was sowas kostet und du nicht unter 10€/Jahr wegkommst.

Manche haben echt Vorstellungen, alleine von den 10€ die du bei 1Fichier zahlt können die nichtmal eine Festplatte kaufen wo 2TB raufpassen und nutzt gleich das 10-fache davon.
Dabei sind Strom und Traffic noch nichtmal eingerechnet, geschweige noch der Lohn für Techniker und Support.

Klar bietet 1Fichier viel zu billige Preise an für das was sie anbieten, aber das ist kein Freifahrtsschein den Service dermaßen zu missbrauchen.

Was manche sich rausnehmen und sich dabei noch rechtfertigen wollen, weil 1Fichier gegen seine eigenen TOS verstoßen würde echt armselig. Motto: Hauptsache Geiz ist geil.

ShadowEagle
16.02.2018, 16:30
Ich enthalte mich jetzt der Dikussion.

NUTZT BITTE ALLE 1FICHIER, MÖGLICHST INTENSIV UND FALLT BITTE AUF DIE FRESSE!

Ich bin mit diesem Forum fertig. ist ja lächerlich hier. Syrius tut mir leid, aber sowas kann ich hier nicht mer ernst nehmen.

P.S.: Hab soeben den neuen Server bestellt mit 80 TB, dann können mich alle mal :) Gar nicht so geizig, ne ;)

DeanW
16.02.2018, 17:07
80 TB für Szene-Release-Repacks

http://fs1.directupload.net/images/180216/snifgocq.gif

ShadowEagle
16.02.2018, 17:32
Ich erstelkle nicht nur Repacks. Informier Dich. Damit bin ich raus hier. Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

Rohrverleger
16.02.2018, 17:32
Na ja, wer 500 GB Backup hat, ist eher Anfänger, wenn ich das mal so sagen darf.

Genau für diese Anfänger ist aber der Dienst konzipiert. :emoji57:
1Fichier ist auch nicht als Backup Speicher gedacht wie schon geschrieben, sondern als FileHoster. Wenn Ein User 20TB an Daten hochegeladen hat und die mit öffentlichen Links zur Verfügung gestellt werden ist das ja auch überhaupt kein Problem. Dann gibt es genug Leute die wieder Premium kaufen damit sie diese Links schneller laden können. :emoji57:

Aber vor einem unseriösen Hoster sollte man warnen, das wollte ich ja damit tun. Unnötig, dass viele auf die Nase fallen damit.
Den normalen User der den Dienst dafür nutzt vofür er vorgesehen ist muss man aber nicht warnen da er ein super Angebot bekommt für sein Geld :emoji57:. Selbst 1 bis 5 TB sind normalerweise kein Problem und das reicht vollkommen aus um die private Film/Serien Sammlung abzusichern. Bei Der Konkurenz bezahlt er dafuer wesentlich mehr. Ob Google Drive, Amzazon (in der Zwischenzeit 1TB Limit fuer ~60 Euro Jahr), Dropbox usw.
Mehr bekommt der durchschnittliche User auch garnicht mit ner Homeleitung hochgeladen.


Die Rechtfertigung, dass Traffic für 1fichier Geld kostet würde ich nicht so Recht durchgehen lassen wollen, da sie ihr eigenes DC haben.
Ist aber schon witzig wenn man immer wieder liest dass Leute glauben, nur weil das ein grosser Betreiber ist bekommt er die Hardware praktisch für geschenkt. Jana-Maria hat da absolut recht. Glaubt ihr wirklich dass ein Serverbetreiber ne HD so viel günstiger bekommt. Ich hab nen Kumpel der arbeitet bei Alternate. Die nehmen wirklich schon grosse Margen an HDs ab. Deren Einkaufspreis liegt bei HDs zwischen 5-10% unter dem VK Preis. Bei Grafikkarten gibt es sogar überhaupt kein Gewinn. Geld machen die dafür mit Sachen wie Kabeln. Da liegt die Gewinnspanne bei ueber 90%.
Glaubst Du also in allem Ernst, dass HD Hersteller ihre HDs an Serverzentren fast verschenken? Warum sollten sie? Selbst wenn sie ne 4TB Platte mit 50% Rabatt fuer nur 40 Euro bekommen würden, wuerde 1Fichier bei Heavy Usern wie Dir immer noch kräftig drauflegen.



NUTZT BITTE ALLE 1FICHIER, MÖGLICHST INTENSIV UND FALLT BITTE AUF DIE FRESSE!

Ich benutze 1Fichier schon seit 3 Jahren und bin komischerweise noch nicht auf die Fresse gefallen :D Hab da aber auch nur 2.5TB liegen.

FLX
16.02.2018, 17:42
Ich seh euch

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/02/19.jpg

Forenplage
17.02.2018, 05:49
Pass mal auf Forenplage. Dein Name scheint ja Programm zu sein.

Den habe ich extra darauf ändern lassen, um direkt zu signalisieren dass ich kein Problem damit habe, meine ehrliche Meinung kundzutun und diese stets zu vertreten.



Ich bin seit 20 Jahren in der Warez-Szene aktiv.

Dann verhalte dich dementsprechend!



Habe selbst 5 Server. Einer davon mit einer 10 GBPS Anbindung!

Damit brauchst du dich nicht brüsten - tut doch überhaupt nichts zur Sache!



dass ich nicht egoistisch und assozial sein soll, denn wir sind im Warez Geschäft.
Fairplay gilt überall - unabhängig ob das ein legales Rechtsgeschäft ist, oder nicht. Auch eine Mafia funktioniert nur, weil die Hintermänner Hand in Hand zusammen arbeiten.



Das iust ein Ellbogengeschäft und was schärt es mich ob ich mich fair gegenüber einem Hoster verhalte, der nicht mal ordentliche TOS hat und im Endeffekt Rechtsbruch begehen!

Es heißt übrigens "schert" - so viel zu 20 Jahren Warez- bzw. Lebenserfahrung ;) Und natürlich muss es dich scheren, was dein Vertragspartner dir garantiert und sich vorbehält - sonst darfst du halt keinen Vertrag mit ihm machen. Unabhängig davon, ob du die AGB als "ordentlich" ansiehst, sind Verträge einzuhalten (Pacta sunt servanda) bis deren Unwirksamkeit durch Klage richterlich festgestellt wurde.

Das wird natürlich schwer zu erzielen sein, wo du doch selbst dein Geld mit gestohlenem Eigentum anderer erwirtschaftest und 1fichier als Plattform nutzt, die dir dieses Vorhaben vereinfachen soll. Umso einfältiger ist es, 1fichier's Verhalten als einen "Rechtsbruch" anzusehen. Der wäre gar nicht nötig gewesen, wenn du dich an die AGB hältst, die kommerzielle Nutzung/Massenbackup o.ä. ausschließen.



Finde Deine Einstellugn nur lächerlich, ich denke Du bist bei Ärzten ohne Grenzen besser aufgehoben, als in der Warez-Scene!
Wenn du wirklich schon ein fünftel Jahrhundert dabei ist, wieso lässt du durch deine Aussagen den geistigen Stand eines 16-jährigen vermitteln?
In unserer kapitalistischen Gesellschaft wird der Bäcker streng nach Arbeit bezahlt. Und er backt nicht, weil die Leute Hunger haben, sondern weil er Profit schlagen will.
1fichier ist da nicht anders: Die bieten nicht für 10€ im Jahr Unlimited Space an, damit jeder Uploader dort TB-weise Daten sichert, sondern damit Premium-Accounts an den Leecher gebracht werden können.

Wer wirklich glaubt, für 10€ im Jahr dort Festplatten mit Anschaffungskosten von 480€ (vgl. Amazon 3x WD 5TB) belegen zu dürfen, ist schlichtweg: töricht. Wer sich dann auch noch auf diesen angesägten Ast setzt und die Daten nirgendwo anders sichert, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen... Da waren's nur noch neun kleine Jägermeister ;)

P.S. Es wäre schön gewesen, wenn du auch auf meine Aussagen eingegangen wärst, anstatt im Feuer deines Zorns über meine Worte "Peinliche Vorstellung" mir einen blutig-naiven Anfängerstatus nachsagen zu wollen.


P.P.S: Durch einen Zufall erst die nachfolgenden Beiträge gelesen. Luschenhaft, deine Fehler nicht einsehen zu wollen und lieber komplett ohne Argumentationsstruktur sonderschülerähnlich sachfremden Zinnober zu posten.


Zwecks Übersicht erfolgt ein zweiter Beitrag

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


1fichier tangiert mich peripher :)
Du willst zwanzig Jahre Warezerfahrung auf dem Buckel haben und verwendest Redensarten, die ich als pubertierender Schüler in Klausuren geschrieben, um eloquenter zu wirken ;D;D;D



Bitte Thema schließen weil zu viele Sozial-Ökonomen
Nein, einfach gebildete, intelligente Leute die einen Bezug zur Realität haben und offensichtliche (nicht bestehende) Wirtschaftlichkeit ohne groß nachzudenken erkennen können!



(Ausnahme Cyberhotte)
Also bei solchen Argumenten greife ich gleich zu den Taschentüchtern :emoji25::emoji22: Er ist kein Sozialökonom, weil er dir recht gibt - und alle anderen sind es, weil sie dir einen vollkommen logischen, nachvollziehbaren und verständlichen Prozess erklärt haben? Sorry, aber dein neuer Freund Cyberhotte kennt den Unterschied zwischen "seid" und "seit" nicht - ein Richteramt wird er so schnell nicht besteigen können.



hier schreiben, die an Gleichberechtigung glauben und an ein faires System. Keine Ahnung aus welchem loch die gekrochen sind *todlache*
Vielleicht, weil wir keine linken Zecken (ohne dir was unterstellen zu wollen) sind, sondern gut-bürgerliche Leute, die ihr Geld mit ehrlicher Arbeit verdienen und logisch strukturiert denken können. Leute, die unser Wirtschaftssystem verstanden haben und dem System mindestens das geben, was sie sich auch nehmen.



Nö, oh mein Gott bist Du unterbelichtet

Das erdreistest du dir zu sagen?


Der Verstoß liegt in den meisten Fällen nur vor, wenn diese Inhalte an Dritte zugänglich gemacht werden. Dafür gibt es auch DMCA.
NEIN! Der Verstoß liegt da vor, wo es laut Vertrag vorliegt. Das wird bei99% der Cloud-Anbieter bereits beim Versuch des Hochladens von Eigentum Dritter beginnen. Unser Zivilrecht sieht es ja sogar schon als illegal an, Dateien aus offensichtlich illegaler Quelle herunterzuladen.


Les
Es heißt LIES! !-(


Dir das mal durch, falls Du dazu in der Lage bist.
Diese Argumentation erinnert mich so sehr an pubertierende Jugendliche ;D



Es ist und war nie illegal für die private Nutzung Filme, gecrackte Spiele etc. zu haben. Illegal ist es das Ganze zu verbeiten. Jedenfalls rede ich von der deutschen Rechtssprechung.

Und dann auch noch Blödsinn verbreiten, ich zitiere § 53 UrhG:


Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird.



Auch ist es illegal DRM Maßnahmen zu entfernen. Aber für den Privatgebrauch kann man haben was man will.

Nein kann man nicht! Dein Vorhaben ist gleich doppelt und dreifach verboten. Erst mal entstammt deine Kopie einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle. Das Entfernen von Schutzmechanismen ist ebenfalls nach § 95a UrhG verboten und macht die Quelle daher rechtswidrig! Und weil du die Kopien deiner Warez nicht für den absoluten Privatgebrauch verwendest, sondern sie hinterlegst zum erneuten Anbieten im Zweifelsfall (wodurch du Geld verdienst) , dienen sie mittelbar Erwerbszwecken.



Des Weiteren ignorierst Du den Punkt, dass die nicht wissen, dass es sich um Warez handelt. Aber Du benennst Dateien bestimmt nach dem Motto:
"Hallo.ich.bin.eine.gecrackte.Version.von.Spiel.XY. und.werde.über.andere.Hoster.verbreitet-BitteNehmtMichFest".

Hach, wieder diese kurzsichtige Pubertierendenargumentation :emoji56:



Ja und zwar, weil du dich hier zum Gespött der Leute machst ;D

[QUOTE=Jana-Maria;47465]So du 20-Jahre Warez-Meister
Aber auf Boerse erst seit 2014 dabei und auf Szb seit 2016... 20 Jahre, so alt ist vielleicht sein großer Bruder ;D


Hab soeben den neuen Server bestellt mit 80 TB, dann können mich alle mal :) Gar nicht so geizig, ne ;)
Fällt es denn noch in den Taschengeldparagraphen ;P


Neid ist die höchste Form der Anerkennung.
Und die verspürt niemand dir gegenüber.


wo ist werbung serious, nicht mal tv und dafür zahlste gebühren, da ist sogar werbe tv mit deinen gebühren bezahlt
Davon wird er keine Ahnung habe. Die GEZ bezahlt bei ihm Mami und Papi für sein Kinderzimmerchen in deren warmen Stube ;D

Genug durch den Kakao ziehen. In jedem Fall, lieber Shadoweagle, hast du dich hier gerade kräftig blamiert!

PromillePanzer
17.02.2018, 06:34
Ich würde mal sagen, rekt digga @ShadowEagle oder wie man das in deiner Sprache sagt.

Ich hab ab "20 Jahre Warez Szene" deine Posts überflogen :D
Mein Acc mimimi, 20 jahre und immer noch kein Backup in der Hand.
Geh weiter Repacks packen und warte bis Riddick was neues bringt. zB der Wolfenstein German Uncut Super Ultra Deluxe Edition Patch :*

Nimbus
17.02.2018, 11:49
Ich weiß nicht, ob der Anbieter den Inhalt auf Urheberrechtsverletzungen prüft. Falls er das nicht tut, dann könnte die Lösung bzw. das Problem die Verschlüsselung sein.
10 User mit den selben 100 GB an verschlüsselten Uploads benötigen 1000 GB Speicherplatz.
10 User mit den selben 100 GB an unverschlüsselten Uploads benötigen nur 100 GB Speicherplatz.

Eventuell wird hier einfach nur berücksichtigt, wie viel Speicher nach Deduplizierung noch benötigt wird.

RedDevil
17.02.2018, 11:56
Jetzt kommt mal alle wieder runter ! Das ShadowEagle sich selber mit seinen Posts ins Abseits gestellt hat, ist jetzt jedem klar.

Back to Topic...Please

katze
17.02.2018, 12:09
..durchschnittlich kostet eine 8 TB HDD bei einem Server 20 EUR / Monat.

Ich möchte gerne wissen wo es dieses 8 TB für 20 Euro gibt.
Würde ich sofort nehmen, denn ich zahle für VPS 1Gbs +1 TB unlimited Bandwith ca. 10 EURO

SANDMAN
17.02.2018, 14:00
Bei nem vernünftigen Anbieter (Nforce)und nicht bei so Reseller Crap wie Hostdezire :D

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/02/20.jpg

VTK
17.02.2018, 15:15
Toll, dann zahlste für 8 TB HDD zwar nur 25 Euro, bezahlst aber für den Traffic bei Nforce mal eben drei mal so viel wie bei Leaseweb&Co

SANDMAN
17.02.2018, 15:38
Quali kostet halt. Kenne keinen besseren Server Anbieter zum Uppen, ich hab echt alle gängigen durch. Als guter Kunde gibt es auch Angebote wo man auf der Seite nicht findet :D

fritzi
18.02.2018, 01:53
Toll, dann zahlste für 8 TB HDD zwar nur 25 Euro, bezahlst aber für den Traffic bei Nforce mal eben drei mal so viel wie bei Leaseweb&Co

Konnte ich mir jetzt nicht vorstellen deswegen habe ich jetzt mal nachgesehen.

Also so wie ich das sehe sind 5tb inklusive und dann kostet es ~1.70€ pro TB


Also wenn du es nicht schaffst das bisserl Geld wieder reinzuholen dann solltest du dringend dein Business überdenken oder dir einfach ein anderes Hobby suchen.

EVXN
18.02.2018, 02:20
Ich denke mehr, dass sie dich nach 2.i oder 2.j blockiert haben.
Sind ja verschlüsselt gewesen + in parts aufgeteilt.
Außerdem behalten sie sich das Recht, den Vertrag jederzeit ohne Abgabe von Gründen zu kündigen - ist leider alles so legal und erlaubt.

Hinter alten Accounts hinterher zu heulen bringt jetzt auch nichts, sich aber über die Erfahrung zu streiten auch nicht - jeder Idiot kann Intellitool bedienen und da 10 Minuten lang irgendwelchen wirrwar eintragen damit dann aus "Film.Titel.GermanOderEnglish.DLoderML.Kartoffel090 p.x264-kennsteNicht" eine Zeichenfolge ala "jufie3uhri2z7uZ7h4tg7z8" wird - dazu brauchst du keine Erfahrung sondern das Sprachverständnis eines Schülers der 4. Klasse beliebiger Grundschule Deutschlands.


--------

Ich weiß nicht, ob der Anbieter den Inhalt auf Urheberrechtsverletzungen prüft. Falls er das nicht tut, dann könnte die Lösung bzw. das Problem die Verschlüsselung sein.
10 User mit den selben 100 GB an verschlüsselten Uploads benötigen 1000 GB Speicherplatz.
10 User mit den selben 100 GB an unverschlüsselten Uploads benötigen nur 100 GB Speicherplatz.

Eventuell wird hier einfach nur berücksichtigt, wie viel Speicher nach Deduplizierung noch benötigt wird.

Deshalb wird sowas in kleinere Blocks gesplittet und diese dann mit dieser Methode gespeichert (kleinere Blocks = größere Chance auf dupl.)

--------

Viel Speicherplatz bekommt ihr eigentlich um die Ecke bei Hetzner, die neugierigen Supporter sind inklusive.
Am liebsten wäre hier ja jeder mit 20 Euro für 10 TB dabei - OVH bietet mit Hubic sowas an - 50 MBit/s sollten reichen, ganz nach dem Motto:
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/02/21.jpg

sonst: https://www.online.net/en/dedicated-server#anchor-storage

Forenplage
18.02.2018, 04:54
Ich bin mir sicher, dass bei 1fichier keine sogenannte Deduplikation betrieben wird. Die haben weder modernes Design, noch dokumentierte API. Sogar deren Netzwerkaufbau lässt laut eigener Aussage kein WebDAV oder ähnliches zu, weil es eine unflexible Eigenentwicklung ist.

HaZe
18.02.2018, 07:51
Am liebsten wäre hier ja jeder mit 20 Euro für 10 TB dabei - OVH bietet mit Hubic sowas an
Klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht, 10TB für 50 Mäuse im Jahr. Muss man nur elegante Filenames/Extensions wählen... :)

fritzi
18.02.2018, 14:36
Ich bin mir sicher, dass bei 1fichier keine sogenannte Deduplikation betrieben wird.

Hmm Deduplication auf reiner Filebasis ist eigentlich nur ne Fingerübung und sollte leicht realisierbar sein. Aber selbst auf Blockebene gibts Lösungen die zuverlässig laufen also so sicher wäre ich da an deiner Stelle nicht. Auch wenn das wirklich alles echt Amateurhaft wirkt.






Klingt doch eigentlich gar nicht so schlecht, 10TB für 50 Mäuse im Jahr.

Abseits von der Jammerei das es wohl langsam ist habe ich mittlerweile nen gespaltenen Eindruck. Das Forum für den Support ist schon seit ewigkeiten nicht erreichbar, weiterentwickelt wird da auch nichts obwohl die Roadmap echt lang war. Also ich hätte sorgen das es bald dicht gemacht wird.