PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Suche) - Coder gesucht



Liam2k
15.02.2018, 13:03
Hi,

ich suche einen Coder der mir das Underground Cms anpasst wie hier zb https://byte.to
Zahlung via BTC.

darkness
15.02.2018, 13:59
Ich würde u.a weil das Underground CMS nicht auf ner aktuellen PHP Version lauffähig ist vom UGCMS abraten. Abgesehen du suchst jemanden der es auf PHP 7 anpasst.

lg

Liam2k
15.02.2018, 14:05
Ich würde u.a weil das Underground CMS nicht auf ner aktuellen PHP Version lauffähig ist vom UGCMS abraten. Abgesehen du suchst jemanden der es auf PHP 7 anpasst.

lg

PHP 7 anpassung wäre natürlich notwendig.

darkness
15.02.2018, 14:10
Denke nicht das es so leicht machbar ist. Überleg es dir ob du das wirklich willst :) Das Teil hat auch kein modernes Design. Denke da kommt es dir fast billiger wenn du dir was neues bauen lässt ... Das Dingen ist wirklich sehr sehr alt ...

Nur ne Empfehlung ...

Liam2k
15.02.2018, 14:20
Ich benutze das CMS auch schon sehr lange :emoji57:
Mir gefällt das CMS einfach gut und deswegen will ich dabei bleiben :)
Es muss halt überarbeitet werden!

Cyberhotte
16.02.2018, 15:43
und woran liegt es das es dir nicht mehr passt, bzw was soll überarbeitet werden?

darkness
16.02.2018, 19:20
Wie bereits geschildert läuft das CMS nicht unter einer modernen PHP Version (die normale Version läuft unter PHP 5.3)

Cyberhotte
16.02.2018, 19:42
die version ansich verhindert ja nichts, es kommt ja vielmehr drauf an was er haben mag. also detaliert. eine aussage wie, mach mal hübsch ist ja nicht gerade eine aussage.

eine aussage wie, ordne mal neu an, mit einem aumacher neu versehen, oder eine umstellung von css auf less oder sass .... ja, ok, dann weiß man was los ist.

versionsänderungen allein sind halt doof.

darkness
16.02.2018, 19:55
Denke das Hauptproblem ist das dass UGCMS (soweit ich das mir vorstelle) die MYSQL Erweiterung von PHP Nutzt die ja nicht mehr in aktuellen PHP Versionen dabei ist. (mysql_query)
Das müsste halt durch mysqli oder pdo ersetzt werden.

Alternativ könnte es schon reichen wenn man PHP Mysql Erweiterung aktiviert

katze
17.02.2018, 02:04
@Spongebob: Hab ich mir auch gedacht, aber das Ding wirft ohne Ende php error. liegt nicht an mysql.
Da müsste man ganz schön viel Zeit investieren um das wieder zum laufen zu bringen

HaZe
18.02.2018, 06:52
Ich hab zwar zuletzt vor 10 Jahren ins UGCMS geguckt, aber war da nicht alles relativ gut gekapselt? Da sollte ein Umstellen auf neuere DB Adapter recht gut möglich sein...

Ein Rewrite in MySQLi/PDO ist natürlich die zu befolgende Lösung wenn man normale Standards anwendet, aber wenn man mit etwas Pfusch leben kann, könnte man auch PHP 5.6 mit ausgeschaltetem deprecated Logging verwenden.


error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED

darkness
06.03.2018, 08:06
Ein bissel mehr Arbeit war das dann doch. Aber in ein / zwei Tagen bekommt man das UCMS PHP 7 fit, ändert natürlich nix dran das es schon seine Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr wirklich Modern ist.

Wer das UCMS nutzt und gerne mal seinen Server upgraden möchte kann sich gerne bei mir melden. Gegen den einen oder anderen Euro in Form von BTC bin ich sicherlich bereit den PHP 7 Fix springen zu lassen ;)