PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SCENEFiLES - automatisch aktualisierte Quelle für Scene-Releases



Rick
10.03.2018, 21:59
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/18.jpg

Auf SCENEFiLES (https://scenefiles.to/All) werden neue Scene-Releases übersichtlich und vollautomatisch eingetragen.

Alle Releases sind über Filecrypt oder Click'n'Load verfügbar.

Die aktuellen Hoster beschränken sich auf:
Share-Online
Rapidgator


Die NFOs können direkt im Web betrachtet werden.


Das Sortiment besteht aus:

Filme (Deutsch und Englisch)
TV-Shows (Deutsch und Englisch)
Musik (FLAC, MP3 und Clips)


Support erfolgt ausschließlich auf WorldLoads (https://board.worldloads.me/)

Kritik und Verbesserungsvorschläge können gerne im Probleme - Bereich (https://board.worldloads.me/forums/probleme.58/) gepostet werden.

Requests und Wünsche (https://board.worldloads.me/forums/w%C3%BCnsche.57/) werden ebenfalls entgegen genommen.

Weitere Informationen (https://board.worldloads.me/forums/informationen.56/) werden entweder hier oder in einem extra Thread aufgelistet.

SCENEFiLES (https://scenefiles.to/All)

Jana-Maria
10.03.2018, 23:38
Bis auf die Tatsache das es Ähnlichkeit zu einer kürzlich verschwundenen Seite hatte muss man die Entwicklung mal abwarten.
Es ist noch zu früh für Mutmaßungen.

VTK
10.03.2018, 23:45
Das ist ja nen absoluter 1:1 Abklatsch von scenedownloads, selbst den "Slogan" hat man geklaut. Haben die Leute heutzutage keine eigenen Ideen mehr?

hooligan
11.03.2018, 00:16
die seite....das forum was geht da ab? das ist schon sehr krass :-D

Phil
11.03.2018, 00:18
sieht aus wie eine kopierte Lego version, selbe wie ich von PUBG zu Fortnite wechseln würde.. brr, gänsehaut.
Allerdings sind auf Worldloads (im Forum), einige alte Gesichter zu sehen..

King Rengo
11.03.2018, 00:25
Erst heulen sie alle rum, dass es sowas wie SceneDownloads nicht mehr gibt, dann, dass es unbedingt eine ähnliche Seite geben soll und nun regen sich alle über eine "Kopie" auf.

Was genau ist euer Problem? Seit doch froh, dass irgendwer sich die Mühe gemacht hat, das neu aufzusetzen!
Es mag ja genau so aussehen, wie SceneDownloads, schlecht muss es aber nicht sein.
Konstruktive Kritik und so .. meine Fresse. Wie im Kindergarten.

Und um nochmal sehr viele hier aus der Box zu zitieren:
"Gebt der Seite doch erstmal eine Chance"

Manchmal verstehe ich die Leute hier echt nicht.

--

um On-Topic zu bleiben:
Viel Erfolg! Ich werde das hier ebenfalls beobachten.
Sieht bisher gut (kopiert) aus, alles, was man benötigt ist vorhanden.

VTK
11.03.2018, 00:45
Seit doch froh, dass irgendwer sich die Mühe gemacht hat, das neu aufzusetzen!

Mühe wäre es gewesen, die Grundidee zu nehmen und weiterzuentwickeln oder sich nen eigenes System auszudenken. So ist und bleibt es trotzdem einfach nur ne Kopie, da kannst du jetzt rumheulen wie du willst.

Und Kindergarten ist es erst, wenn du Kritik nicht verstehst oder ignorierst.

King Rengo
11.03.2018, 00:49
Mühe wäre es gewesen, die Grundidee zu nehmen und weiterzuentwickeln oder sich nen eigenes System auszudenken. So ist und bleibt es trotzdem einfach nur ne Kopie

Das mag ja sein, aber dann nenne dem OP doch bitte deine Ideen bzw. Ansätze zur Weiterentwicklung. Vielleicht nimmt er sie ja auf?
Im Moment ist das nur eine leere Aussage deinerseits.

Außerdem:
Wenn du das nicht als "Mühe" ansiehst, dann eröffne du doch ebenfalls so eine Seite.

Immer diese Schwätzer hier. Maul aufreißen, aber nichts dahinter.

VTK
11.03.2018, 00:59
Wenn ich dem OP meine Ideen nennen würde, müsste er ja wieder nix machen ausser das umzusetzen, was er vorgegeben bekommen hat :D
Es geht hier um Kreativität und Ideenreichtum seitens des Seitenbetreibers. Was würde er sich denn als User wünschen? Was kann ich dem User bieten, was die drölfzig anderen Seiten im Netz nicht bieten?
Musiker fragen auch nicht andere Musiker nach ihren Texten, um dann nen Lied darauß zu machen.

Und ich betreibe schon eine Seite, da brauch ich nicht noch eine. Aber wenn ich eine solche Seite machen wollte, würde ich es anders angehen und nicht einfach nur kopieren.

Ner0
11.03.2018, 01:10
Hui, hier ist ja schon was los.

Ich denke mal, dass wir alle wieder zur Ruhe kommen sollten.
Die Lücke, die SceneDownloads hinterlassen hat, ist gefüllt, alles Weitere kann man ja noch (mit dem OP/Seitenbetreiber) klären.


Um das mit den Mysterien um WorldLoads zu klären:

OP hat uns mitgeteilt, dass er die entstandene Lücke füllen möchte und hat uns seine Seite präsentiert.
Ob das jetzt gut oder schlecht gelöst wurde, ist euch überlassen. Wir (WorldLoads-Team) fanden die Seite gut, ist aber unsere persönliche Meinung.
Er hat uns lediglich um ein Partner-Subforum gebeten, in dem er seinen Support leisten möchte.
Dies haben wir ihm gewährt und uns gefreut, dass er sich bei uns einnistet.

Bevor wir (WorldLoads) einen Shitstorm abbekommen:
Persönlich haben wir mit der Seite nichts zu tun, freuen uns aber, dass wir einen netten Partner haben.

King Rengo
11.03.2018, 01:19
Wenn ich dem OP meine Ideen nennen würde, müsste er ja wieder nix machen ausser das umzusetzen, was er vorgegeben bekommen hat :D

"Das sind meine Ideen, die darf mir keiner wegnehmen" - Kindergarten
Wenn die Menschheit sich so entwickeln würde, dann wäre schon lange Schluss gewesen. Man muss seine Ideen und Kreativität zusammentragen und nicht für sich behalten.
Wissenschaft ist hier das beste Beispielt. Hier arbeiten alle zusammen, um etwas Großes zu erreichen.


Es geht hier um Kreativität und Ideenreichtum seitens des Seitenbetreibers. Was würde er sich denn als User wünschen? Was kann ich dem User bieten, was die drölfzig anderen Seiten im Netz nicht bieten?

Möglicherweise hat er sich am SceneDownloads-Thread bedient und geschaut, was die User fordern. Ich sehe, dass so ziemlich die letzte Version von SCD "kopiert" wurde, die dort veröffentlicht wurde.
Diese kam bei den Usern sehr gut an.
Meiner Meinung nach wurde die Seite in diesem Falle an Userwünsche angepasst.
Weitere können ja nach wie vor gemeldet werden.


Musiker fragen auch nicht andere Musiker nach ihren Texten, um dann nen Lied darauß zu machen.

Lebst du hinterm Mond?
So ziemlich jedes Lied wurde von anderen geschrieben - siehe Schlager.
Musiker sind inzwischen nur noch Gesichter oder Marionetten, die man für die Absätze braucht.
Der Rest besteht aus zich Ghostwritern und Producern.


Und ich betreibe schon eine Seite, da brauch ich nicht noch eine. Aber wenn ich eine solche Seite machen wollte, würde ich es anders angehen und nicht einfach nur kopieren.

Die wäre?

Rick
11.03.2018, 01:35
Wenn ich dem OP meine Ideen nennen würde, müsste er ja wieder nix machen ausser das umzusetzen, was er vorgegeben bekommen hat :D
Es geht hier um Kreativität und Ideenreichtum seitens des Seitenbetreibers. Was würde er sich denn als User wünschen? Was kann ich dem User bieten, was die drölfzig anderen Seiten im Netz nicht bieten?
Musiker fragen auch nicht andere Musiker nach ihren Texten, um dann nen Lied darauß zu machen.

Und ich betreibe schon eine Seite, da brauch ich nicht noch eine. Aber wenn ich eine solche Seite machen wollte, würde ich es anders angehen und nicht einfach nur kopieren.

Erstmal danke für dein ehrliches Feedback.
Es stimmt, die Seite basiert auf dem Projekt SceneDownloads von Gulli - es war eine wirklich sehr schöne Seite.
Hier möchte ich den Fokus jedoch wirklich auf die Automatisierung setzen. Es befindet sich aktuell kein P2L-Programm auf der To-do-Liste, dafür viele Dinge, die vor allem die Leecher-Besucher zufrieden stellen sollen.
So sind aktuell geplant:

- Nightmodus (aktuell ist die Seite sehr hell, dies soll mit einem Dark-Theme verbessert werden)
- Accountsystem (User können Hooks erstellen, beim Release einer Folge / Staffel von einer Serie bekommen sie eine Benachrichtigung)
- StreamView (Serie anschauen, ohne diese herunterladen zu müssen, einfaches Streaming)
- Downloadmanager

Ich weiß, ich weiß, das sind alles Sachen, die es irgendwo in einer anderen Form bereits gibt.
Jedoch möchte ich hier in erster Linie eine alternative zu SCD schaffen, die auch werbefrei betrieben wird und das Ziel vor den Augen hat, dem User ein breites Spekturm an aktuellen Scene-Files zu bieten.
Dabei ist es mir egal, ob ich schwarze, rote oder regenbogenfarbende Zahlen schreibe. Mir geht es darum, auf der Idee von Gulli aufzubauen und diese weiterzuentwickeln.
Dabei fängt es leider bei einer Kopie an, dies kann ich nicht abstreiten.

Aber man könnte auch meinen, dass Kinox, KKiste, Burning-Series und Serienstream sich gegenseitig kopieren und doch bestehen diese und erleben einen anhaltenden Besucheransturm.

Neutronix
11.03.2018, 01:41
Mimi hier Mimi da.
Es gibt im Internet 10k Kopien solange ich meine Filez bekomme Juckt mich das nicht.

Phil
11.03.2018, 01:45
Solltet ihr etwas im köpfchen haben, würdet ihr etwas neues Kreiren, und keine Optischen Seiten zum eigenen gunsten verwenden.
Mag sein.. neue Seite, ähnlich Strukturiert, externes Forum, ich bin Hase weiß von nichts.

Wieso nicht die manieren und macht v2 draus statt sich neu zu verkaufen.

Jedoch welcher Spezialist steckt dahinter.

King Rengo
11.03.2018, 02:01
Wieso nicht die manieren und macht v2 draus statt sich neu zu verkaufen.

Wat? Der OP meinte doch, dass es auf SceneDownloads basiert und kopiert wurde. Wenn du das nicht als V2 wertest, dann weiß ich auch nicht.

Denkanstoß:

Es stimmt, die Seite basiert auf dem Projekt SceneDownloads von Gulli - es war eine wirklich sehr schöne Seite.

Jedoch möchte ich hier in erster Linie eine alternative zu SCD schaffen, die auch werbefrei betrieben wird und das Ziel vor den Augen hat, dem User ein breites Spekturm an aktuellen Scene-Files zu bieten.

Hier wird sich nicht mit eigenen Lorbeeren geschmückt, sondern Gullis Seite von damals "geehrt" und ihre Grundidee / ihr Grundkonzept weitergeführt. Sogar der werbefreie Ansatz wurde übernommen.
Zukünftige Verbesserungen etc. hat er auch schon vorgeschlagen.

Weniger kiffen, mehr unterstützen und zusammenhalten. Vor allem in der aktuellen Zeit, in der immer mehr Seiten verschwinden.

Jana-Maria
11.03.2018, 02:32
Das Intermet ist voll mit Kopien, das da was kopiert von Gullis Design und Idee muss man nicht gleich wieder als Grund nehmen um was schlechtzureden.
Guckt euch mal in der Warezwelt um, jede 2 Seite ist fast die Kopie einer Kopie.

PromillePanzer
11.03.2018, 10:10
Wird es nen request bereich geben?
Sind die Files bereits entpackt oder original "Scenefiles"?

manitos
11.03.2018, 10:27
Eine Erwähnung von GulliGirl (bzw SCD) im Footer oder FAQ wäre doch mal ein Aktion von dem OP, um Respekt gegenüber dem Vorgänger-Projekt zu zollen.

Nuka
11.03.2018, 10:38
Eine Erwähnung von GulliGirl (bzw SCD) im Footer oder FAQ wäre doch mal ein Aktion von dem OP, um Respekt gegenüber dem Vorgänger-Projekt zu zollen.

Ein wenig übertrieben oder, ich mein das ja kein Rip? Ich kenne scenedownloads jetzt nicht auswendig, aber die Seite unterscheidet sich optisch schon und nur weil man jetzt die gleiche oder ähnliche Funktionalität hat?

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


Wird es nen request bereich geben?

Das steht doch im Startpost?




Requests und Wünsche (https://board.worldloads.me/forums/w%C3%BCnsche.57/) werden ebenfalls entgegen genommen.

manitos
11.03.2018, 10:45
Das war nur ein Vorschlag, kann der OP drauf eingehen muss er aber nicht. ;)

Noch etwas ist mir aufgefallen.
Auf SCD waren z.B. die Serien-SD immer "1-Part-RAR's" gepackt von 200-500MB, das fand ich persönlich besser als "100MB-Parts".

Ner0
11.03.2018, 11:38
Wird es nen request bereich geben?
Sind die Files bereits entpackt oder original "Scenefiles"?

Ich antworte hier einfach mal für unseren Partner (da ich die Seite ausgiebig getestet habe):
Request-Bereich ist bei uns im Board (wie Nuka bereits erwähnte). Requests und Wünsche (https://board.worldloads.me/forums/w%C3%BCnsche.57/)
Vielleicht verlinkt er es ja noch auf der Seite, werde ihn mal darauf ansprechen.

Files sind bereits vollständig entpackt (inklusive Subfolders wie z.B. Proof/Sample/Subs etc.).
-> D.h. keine Pakete in den Unterverzeichnissen.

RedDevil
11.03.2018, 12:04
Ich finde das schlau ! Jeder weiß, wie beliebt SCD war und das die Lücke nun geschlossen wurde, ist doch eigentlich nur logisch.

Ich wünsche euch viel Erfolg !!!

PromillePanzer
11.03.2018, 12:10
Aber warum dann Scenefiles, wenn es gar keine Scenefiles gibt?

Ner0
11.03.2018, 12:16
Aber warum dann Scenefiles, wenn es gar keine Scenefiles gibt?

Die Quelle sind Scenefiles und werden für die "Otto-Normal-Leecher" aufbereitet.

Warum er diesen Namen wählte, muss er dir beantworten.
Ich denke, dass das nichts mit den Scenefiles an sich zu tun hat, sondern einfach nur ein Name ist, den man sich leicht einprägen kann.

Nimbus
11.03.2018, 13:54
Ich muss mich hier doch klar auf die Seite der wenigen postiven Feedbacks schlagen.
Was ist hier denn großartig geklaut?
Das automatische uploaden? Haben doch viele große Seiten.
Das Design? Hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit vom Aufbau her, aber die Umsetzung wirkt doch deutlich moderner.
Der Slogan? Der mag zwar nahezu identisch sein, aber so besonders/ausgefallen, dass GulliGirl damit die Nutzungsrechte für alle Zeit verdient hat, ist er nicht.

Und weil hier so viele Leute jammern von wegen "Kopie". Selbst ein 1:1 Nachbau kostet hier Zeit und Mühe und solte nicht einfach abgetan werden. Besonders da das Original nicht mehr existiert sehe ich darin nichts negatives. Soll eurer Meinung nach das Konzept einer Seite, die aus dem Netz verschwindet nie wieder benutzt werden dürfen? Kann ja auch nicht das Ziel sein...

Rick
11.03.2018, 14:00
Wird es nen request bereich geben?
Sind die Files bereits entpackt oder original "Scenefiles"?

Aktuell werden Request's auf Worldloads bearbeitet.
Ob ich diese aber bearbeiten kann ist eine andere Sache - mein Ziel ist es aktuell die "pre" Files anzubieten

Die Files befinden sich im entpacktem Zustand, weil diese so von den Leechern besser gebraucht werden können.
Ich spiele noch mit der Idee .srr Dateien beim Release anzubieten, wie Gulli es tat dies steht aber aktuell nicht als "sehr wichtig" auf der Liste


Eine Erwähnung von GulliGirl (bzw SCD) im Footer oder FAQ wäre doch mal ein Aktion von dem OP, um Respekt gegenüber dem Vorgänger-Projekt zu zollen.

Seh ich auch so, ist nun im FAQ-Berech relativ deutlich zu sehen.


Das war nur ein Vorschlag, kann der OP drauf eingehen muss er aber nicht. ;)

Noch etwas ist mir aufgefallen.
Auf SCD waren z.B. die Serien-SD immer "1-Part-RAR's" gepackt von 200-500MB, das fand ich persönlich besser als "100MB-Parts".

Wird nun auch so gehandhabt, obwohl ich da noch Meinungen bräuchte - SD Zeugs wird von Leuten geladen die meistens eine schlechtere Leitung haben.
Ist es dann nicht kontraproduktiv wenn man die Releases in solch großen Paketen anbietet?


Aber warum dann Scenefiles, wenn es gar keine Scenefiles gibt?

Ich werde auf dauer schauen, dass ich da eine Lösung finde.

Grey
11.03.2018, 14:03
Werden .mp3 files noch in Genres unterteilt?
Fände es auch besser wenn die DL-Parts etwas größer wären, dieses 100-200mb parts gesplitte ist mE vollkommen antiquiert.

Ein Lob aber auch noch hinterher:

Macht ihr weiter so und verbessert euch noch in kleinen Teilen, wird hier bald niemand mehr nach SDL krähen.

Rick
11.03.2018, 14:41
Werden .mp3 files noch in Genres unterteilt?
Fände es auch besser wenn die DL-Parts etwas größer wären, dieses 100-200mb parts gesplitte ist mE vollkommen antiquiert.

Ein Lob aber auch noch hinterher:

Macht ihr weiter so und verbessert euch noch in kleinen Teilen, wird hier bald niemand mehr nach SDL krähen.

Aktuell sieht die Tabelle so aus:

TV-SD => 1 part
TV-HD => 200MB/part
Movies-SD => 200MB/part
Movies-HD => 400MB/part
Music => 100MB/part

Da bin ich aber offen für Vorschläge.

MP3 & FLAC's werden wir bald versuchen wie Gulli in Genres zu unterteilen, steht auf der To-do-Liste.

Noch ein kleines Update:
Die Suche unterstützt nun Wildcards (GLOBAL => auch RSSFeed) - wurde sich gewünscht, ist implementiert.

SzeneKenner
11.03.2018, 15:01
Ich fände eine Unterteilung der Filme in STV/non-STV ganz praktisch, da STV Filme oft crap sind. Würde viel Zeit sparen.

Grey
11.03.2018, 15:20
MP3 & FLAC's werden wir bald versuchen wie Gulli in Genres zu unterteilen, steht auf der To-do-Liste.

Dat wär superb!!

Als Vorschlag: Music => 1 part zumindest im mp3 Bereich.

Gollum
11.03.2018, 15:30
Wird es, wie bei GG auch wieder RTL Release geben? Man musste zwar schnell sein aber ich konnte bei ihr immer gewisse Release saugen die aus der RTL Stube stammen. ATAX ist ja eine recht bekannte Crew die RTL Sachen verteilt.

Rick
11.03.2018, 15:41
Dat wär superb!!

Als Vorschlag: Music => 1 part zumindest im mp3 Bereich.

done
Genres sind werde ich in paar Tagen bescheidgeben


Wird es, wie bei GG auch wieder RTL Release geben? Man musste zwar schnell sein aber ich konnte bei ihr immer gewisse Release saugen die aus der RTL Stube stammen. ATAX ist ja eine recht bekannte Crew die RTL Sachen verteilt.

Werde mich drum bemühen, muss schauen dass ich noch ein paar Quellen bekomme.
x264-RTL wäre aber da

x.x.x.x
11.03.2018, 17:20
Die Website gefällt mir ganz gut :emoji41: Kommen eventuell noch Untouched Blu-ray's ins Sortiment?

Rick
11.03.2018, 17:33
Die Website gefällt mir ganz gut :emoji41: Kommen eventuell noch Untouched Blu-ray's ins Sortiment?

Wurde aufgeschrieben, wird kommen das kann ich versprechen nur nicht wann.

syrius
11.03.2018, 18:31
Moinsen,

was mir negativ auffällt, dass sich die Navi immer wieder einklappt wenn man einen Unterpunkt anklickt. Außerdem, was passiert wenn ein Download offline ist, habt ihr da Reuploader laufen? Alternative wäre die Search-API von Couchtv.to.

PS: Werbung auf SZB machen aber kein Backlink setzen, auch schön. Vielleicht sollten wa zukünftig nofollow Tags im Werbebereich einsetzen. ^^

Gruß

Rick
11.03.2018, 19:54
Moinsen,

was mir negativ auffällt, dass sich die Navi immer wieder einklappt wenn man einen Unterpunkt anklickt. Außerdem, was passiert wenn ein Download offline ist, habt ihr da Reuploader laufen? Alternative wäre die Search-API von Couchtv.to.

PS: Werbung auf SZB machen aber kein Backlink setzen, auch schön. Vielleicht sollten wa zukünftig nofollow Tags im Werbebereich einsetzen. ^^

Gruß

Reupps werden nicht angeboten, mal schauen in der Zukunft vlt. die ersten 2 Wochen (aktuell werden rund 900GB / Tag verarbeitet, irgendwo muss ich die dann speichern, bei Google würden max. 750GB gehen) - würde ich englisches Zeug vernachlässigen würde es klappen jedoch möchte ich jedes Release gleich behandeln.
Wenn die Jungs von CouchTV eine API anbieten die das schnell und zuverlässig erledigt, könnte man darüber nachdenken das einzubauen.

Thema Backlinks: Ich hab nicht wirklich dran gedacht... werde euch unter Partner einen Backlink setzen - sorry.

Dass sich die Menüpunkte einklappen ist eigentlich so gewollt, werde ich dann aber so machen dass diese offen bleiben.

Und das hier ist mir untergegangen:

Ich fände eine Unterteilung der Filme in STV/non-STV ganz praktisch, da STV Filme oft crap sind. Würde viel Zeit sparen.

Wie stellst du dir sowas genauer vor ?

kra88
11.03.2018, 20:01
wie wäre es wenn ihr als Backupspace den Hoster selbst nehmt! Jede Datei müsste halt einmal pro Monat runtergeladen werden, damit die Datei nicht gelöscht wird.

PromillePanzer
11.03.2018, 21:11
wie wäre es wenn ihr als Backupspace den Hoster selbst nehmt! Jede Datei müsste halt einmal pro Monat runtergeladen werden, damit die Datei nicht gelöscht wird.

Wenn du für die 900GB/Tag die Accounts zum runterladen stellst, wird das sicher kein Problem sein ;)

Ner0
12.03.2018, 11:38
wie wäre es wenn ihr als Backupspace den Hoster selbst nehmt! Jede Datei müsste halt einmal pro Monat runtergeladen werden, damit die Datei nicht gelöscht wird.


1ficher wäre zwar eine temporäre Backup-Möglichkeit, der Acc wird aber sicherlich nach 10-20TB gekillt.
Läuft halt nach 10-20 Tagen voll, wenn man sich am Input orientiert, den @Rick genannt hat.
Jedes Mal nach 10-20 Tagen einen neuen 1fichier Acc für 10€ holen, bringt ihm sicherlich auch keine schwarzen Zahlen ein.

Sonst gibt es ja keinen wirklich guten "Backup-Space".
Haben schon viele hier vergeblich gesucht.

Ein Traum wäre es, wenn die Files auf den Hostern einfach nicht deleted werden und nur die Links unbrauchbar gemacht werden.
Dann könnte man neue Links generieren und diese einfügen.

darkness
12.03.2018, 15:17
Ich meine mich zu erinnern das es bei load.to (inoffiziell) so ist. Hilft dir aber glaub ich auch nicht weiter.

Gollum
12.03.2018, 15:27
Mich wundert es gerade, wieso hier mehr Support geleistet wird, ab im eigentlichen Supportforum. Zudem wundert es mich auch, dass der Admin des Supportforums hier so rege mitschreibt wenn es ja "nur" eine Partnerschaft ist ;)
Ein Schelm der böse dabei denkt ;)

jumpno1
12.03.2018, 15:47
Ein Traum wäre es, wenn die Files auf den Hostern einfach nicht deleted werden und nur die Links unbrauchbar gemacht werden.
Dann könnte man neue Links generieren und diese einfügen.

wieso nicht mehrere SO acc's und backupslinks und ein reupper der checkt welche links down sind, lädt diese von den backups und lädt sie hoch und tauscht sie aus. trägste mehrere SO acc's in den reupper stellt ein limit ein(z.B. 90gb /tag) und jut. wenn die 90 Gb rum sind wird der nächste acc genommen. hatte damals 5 stück immer am laufen und so kannste fast 500 GB am tag reuppen ;)

Rick
12.03.2018, 15:59
Mich wundert es gerade, wieso hier mehr Support geleistet wird, ab im eigentlichen Supportforum. Zudem wundert es mich auch, dass der Admin des Supportforums hier so rege mitschreibt wenn es ja "nur" eine Partnerschaft ist ;)
Ein Schelm der böse dabei denkt ;)

Spricht was dagegen?
Ich bekomme hier eine größere Resonanz als drüben - dieses Feedback ist zwingend nötig um jeden zufrieden zu stellen.
Der Admin spricht doch nur über die Möglichkeiten der Erstellung eines Mirrors - ich habe mich nämlich schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt und auch in einer Konversation mit ihm über die Möglichkeiten gesprochen sowas aufzubauen.

Ner0
12.03.2018, 16:22
Mich wundert es gerade, wieso hier mehr Support geleistet wird, ab im eigentlichen Supportforum. Zudem wundert es mich auch, dass der Admin des Supportforums hier so rege mitschreibt wenn es ja "nur" eine Partnerschaft ist ;)
Ein Schelm der böse dabei denkt ;)

Soll ich mir jetzt selber den Mund verbieten, da das außerhalb meines Bereichs ist, oder wie?
Nur weil wir eine Partnerschaft angefangen haben, heißt das noch lange nicht, dass ich ihm vorschreiben kann, was er zu tun und zu lassen hat.
Wenn er hier ebenfalls Support leistet, dann ist das eben so. Außerdem ist davon auszugehen, dass ein Thread des Seitenerstellers seinerseits hier nicht unkommentiert bleiben kann. Er hat alles mit uns abgesprochen.

Eure Gerüchteküche brodelt ja ganz schön. Ihr könnt euch gerne mit Lars von Tarnkappe zusammenschließen, der ist immer noch auf der Suche nach GulliGirl.

Traurig, dass es in dieser Zeit keine offenen Partnerschaften mehr geben darf.

Partnerschaft heißt bei uns WorldLoads-Betreibern "gegenseitige Unterstützung/Hilfe" und nicht "deine Seite gehört jetzt teilweise uns und du stehst unter unserer Gewalt". Wir sind hier nicht bei der Mafia.

Rick
12.03.2018, 16:40
So, da das alles ein wenig eskaliert, die Gerüchte brodeln und meine Partnerunterkunft WorldLoads etwas hart angegeangen wird, hier eine kleine Klarstellung meinerseits:

Ich habe mich während dem Aufbau dieses Projektes an die Jungs von WorldLoads gewendet.
Diese sind mir sympathisch aufgefallen. Nachdem wir einige Dinge geklärt hatten, begann die interne, nicht öffenliche Partnerschaft.
Die Jungs von WorldLoads haben für mich Kontakte hergestellt, mir mit ein paar Dingen geholfen und mich stets freundlich unterstützt.

WorldLoads hatte einen internen Beta-Zugang und hat mit mir Bugfixing etc. betrieben. Die Jungs waren stets diskret.

Hier wird keinerlei Werbung für das Board gemacht, sondern eher Respekt für ihre Hilfe gezollt.
Auch wenn es ein kleines Board mit wenigen Usern ist, ist ihre Gemeinde stets nett und offen und hilft, wo sie nur kann.
In meinem Falle sogar unentgeldlich. Sie haben auch nie von mir verlangt, dass ich sie erwähne.
Ihnen geht es nicht um den Fame, sondern um den Respekt vor anderen. Das merkt man auch anhand der Zusammenarbeit mit ihnen.
Es steht ihnen also nur zu, dass sie erwähnt werden.

Wo und wann ich mich zu meinem Projekt äußere, ist mir überlassen. Ich habe keinen Knebelvertrag und auch keine Hand über mir, die mich als Marionette benutzt.
Ich möchte mich nur - wie gesagt - öffentlich bei ihnen bedanken.


Ich hoffe, das stellt einiges klar.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -


wieso nicht mehrere SO acc's und backupslinks und ein reupper der checkt welche links down sind, lädt diese von den backups und lädt sie hoch und tauscht sie aus. trägste mehrere SO acc's in den reupper stellt ein limit ein(z.B. 90gb /tag) und jut. wenn die 90 Gb rum sind wird der nächste acc genommen. hatte damals 5 stück immer am laufen und so kannste fast 500 GB am tag reuppen ;)


Grundsätzlich eine gute Idee. Leider mit ein paar Kosten verbunden(ich möchte keine kurzläufigen SO Accs kaufen sondern eher langfristig denken ;).
Sobald wir schwarze Zahlen schreiben, werde ich darüber noch einmal nachdenken.

fleischveganer
12.03.2018, 16:44
Ich finde die Seite spitze! Und dieses Rumgenörgel wegen Kopieren kommt eh nur von Leuten, denen man nie etwas recht machen kann.
Da helfen meistens schon Psychopharmaka, oder ein, zwei Sprechstunden beim richtigen Doc.

Was mir allerdings noch ggü. Scendownloads etwas fehlt ist:
- Eine vernünftige Suche mit Suchparametern wie zB UND, ODER, OHNE. Idealerweise auch für die RSS Feeds.
- Das in den NFOs auch die Downloadlinks hinterlegt sind
- Bei den RSS Feeds wäre es toll wenn man die Ausgabe auch auf die Suchergebnisse linkt und nicht nur auf Filecrypt bzw CNL.
Fantastisch wäre es, wenn die RSS Einträge die NFO im Inhalt hätten. Das hatte GullyGirl leider auch schon nicht.
- Einstellbare Ausgabe an Einträgen von RSS Feeds. GullyGirl hatte 24h und 1k. Toll wäre noch irgendetwas dazwischen. 72h, oder 100

Ansonsten bin ich wie bereits erwähnt sehr zufrieden, dass es wieder so eine Seite gibt. Vor allem wegen dem Verzicht auch Captchas.
Das macht alles so viel einfacher, wenn man Flexget alles machen lässt.
Mir persönlich ist die Verfügbarkeitsdauer recht egal. Für nicht aktuelles gibts genug andere Quellen, auf die man ausweichen kann.
Ist Scenefiles eigentlich auch eine one-man-show, oder gibts ein Backup? :xP

LG

Edit: Ach und stehen Zeitschriften und Apps/Games auf der Agenda?

Rick
12.03.2018, 17:11
- Bei den RSS Feeds wäre es toll wenn man die Ausgabe auch auf die Suchergebnisse linkt und nicht nur auf Filecrypt bzw CNL.

Das nenne ich mal konstruktives Feedback!

Die Suchparameter werden eingebaut, hab diese komplett vergessen, wenn ich ehrlich bin.
Mit den Download-Links in der NFO meinst du wohl diese Filecrypt / CnL Buttons, wie sie Gulli damals hatte, oder?

NFOs im RSS wird in der aktuellen Version vlt. noch möglich sein. Da mir das Encoding dieser aber zu schaffen macht, wenn ich diese in die Datenbank eintragen möchte, habe ich vor, davon Bilder anzufertigen (xRel praktiziert das bereits).

Der RSS-Feed ist aktuell statisch auf "last 100" gestellt, ich werde aber später mehr Möglichkeiten hinzufügen:

- last 12h
- last 24h
- last 48h
- last 100 releases
- last 500 releases
- last 1000 releases

Oder hast du eine andere Idee? :)


Ist Scenefiles eigentlich auch eine one-man-show, oder gibts ein Backup?
Ist eine One-Man-Show, aber - wie bereits erwähnt - erhalte ich von den Jungs von WorldLoads Unterstützung.


Edit: Ach und stehen Zeitschriften und Apps/Games auf der Agenda?
Aktuell noch nicht, kann sich in Zukunft aber ändern :) (ist notiert)

fleischveganer
12.03.2018, 18:04
Das nenne ich mal konstruktives Feedback!
Danke. Hab reichlich Zeit mit Flexget verbracht und versuche die Geschichte bis zum Ende (Plex) vollautomatisch laufen zu lassen.
Viele Seiten sind furchtbar und teils völlig inkonsistent aufgebaut, was mein Vorhaben nie fertig werden lies. Da fällt einem halt alles auf.



Die Suchparameter werden eingebaut, hab diese komplett vergessen, wenn ich ehrlich bin
Step-by-step. Das gab es wohl noch nie, dass ein Projekt nach dem ersten Entwurf fertig war. Nur nicht stressen lassen.


Mit den Download-Links in der NFO meinst du wohl diese Filecrypt / CnL Buttons, wie sie Gulli damals hatte, oder?
Ganz genau!


NFOs im RSS wird in der aktuellen Version vlt. noch möglich sein. Da mir das Encoding dieser aber zu schaffen macht, wenn ich diese in die Datenbank eintragen möchte, habe ich vor, davon Bilder anzufertigen (xRel praktiziert das bereits)
Alles kann, nichts muss. Das ist halt auch ein sehr individueller Wünsch, was mir einiges einfacher machen würden ;) Kann mir das auch bestimmt irgendwie selber umbiegen. Wenn es andere wünschen, kannst du ja mal drüber nachdenken.


Der RSS-Feed ist aktuell statisch auf "last 100" gestellt, ich werde aber später mehr Möglichkeiten hinzufügen:

- last 12h
- last 24h
- last 48h
- last 100 releases
- last 500 releases
- last 1000 releases

Oder hast du eine andere Idee? :)
Sofern irgendwann Filter auf Feeds angewendet werden können, reichen (mir) 100 Einträge allemal. Für den Einen oder Anderen könnte andere Wert in deren Workflow besser passen. Kannst dich ja an Gulligirl orientieren. 24h + 1k, aber nicht die 100 entfernen :)


EDIT: Wird es auch so spezielle englische Shows wie bei Scenedownloads wie Curb your enthusiasm, oder jim jefferies show geben? bin gerade dabei meine config umzubauen :emoji51:

EDIT2: Der Feed movies spuckt gerade Serien aus. Auf der Seite funktioniert die Kategorie korrekt. Hoffe ich darf das hier so posten


jux@home:~# curl https://scenefiles.to/showRSS?release=&category=Movies-German-1080p&result=filecrypt
jux@home:~# <rss version="2.0"><channel><title>SCENEFiLES RSS-Feed</title><link>https://scenefiles.to</link><description>scene-releases</description><copyright>SCENEFiLES</copyright><item>
<title>SOKO.Kitzbuehel.S17E10.Mord.mit.German.HDTVRip.x26 4-ATAX</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxxxxxxxx</link>
<description>Download SOKO.Kitzbuehel.S17E10.Mord.mit.German.HDTVRip.x26 4-ATAX</description>
</item><item>
<title>E-Di.3000.S01E20b.Krieg.der.Entscheider.2.Der.Borkel .schlaegt.zurueck.German.HDTVRip.x264-ATAX</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxxxxx.html</link>
<description>Download E-Di.3000.S01E20b.Krieg.der.Entscheider.2.Der.Borkel .schlaegt.zurueck.German.HDTVRip.x264-ATAX</description>
</item><item>
<title>E-Di.3000.S01E20a.Krieg.der.Entscheider.1.Ein.neuer. Entscheider.German.HDTVRip.x264-ATAX</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxxxx.html</link>
<description>Download E-Di.3000.S01E20a.Krieg.der.Entscheider.1.Ein.neuer. Entscheider.German.HDTVRip.x264-ATAX</description>
</item><item>
<title>Tatort.E1051.Im.toten.Winkel.GERMAN.HDTV.x264-ACED</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxxxxxxx</link>
<description>Download Tatort.E1051.Im.toten.Winkel.GERMAN.HDTV.x264-ACED</description>
</item><item>
<title>Scorpion.S04E08.Faire.is.Foul.GERMAN.DUBBED.WS.Web Rip.x264-TVP</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxx</link>
<description>Download Scorpion.S04E08.Faire.is.Foul.GERMAN.DUBBED.WS.Web Rip.x264-TVP</description>
</item><pubDate>2018-03-12 19:48:44</pubDate>
</channel>
</rss>


EDIT3: Und jetzt Musik im Movie + Serien Feed. Ich mach besser morgen weiter, solange rumgewerkelt wird ;)

Rick
12.03.2018, 20:21
Danke. Hab reichlich Zeit mit Flexget verbracht und versuche die Geschichte bis zum Ende (Plex) vollautomatisch laufen zu lassen.
Viele Seiten sind furchtbar und teils völlig inkonsistent aufgebaut, was mein Vorhaben nie fertig werden lies. Da fällt einem halt alles auf.



Step-by-step. Das gab es wohl noch nie, dass ein Projekt nach dem ersten Entwurf fertig war. Nur nicht stressen lassen.


Ganz genau!


Alles kann, nichts muss. Das ist halt auch ein sehr individueller Wünsch, was mir einiges einfacher machen würden ;) Kann mir das auch bestimmt irgendwie selber umbiegen. Wenn es andere wünschen, kannst du ja mal drüber nachdenken.


Sofern irgendwann Filter auf Feeds angewendet werden können, reichen (mir) 100 Einträge allemal. Für den Einen oder Anderen könnte andere Wert in deren Workflow besser passen. Kannst dich ja an Gulligirl orientieren. 24h + 1k, aber nicht die 100 entfernen :)


EDIT: Wird es auch so spezielle englische Shows wie bei Scenedownloads wie Curb your enthusiasm, oder jim jefferies show geben? bin gerade dabei meine config umzubauen :emoji51:

EDIT2: Der Feed movies spuckt gerade Serien aus. Auf der Seite funktioniert die Kategorie korrekt. Hoffe ich darf das hier so posten


jux@home:~# curl https://scenefiles.to/showRSS?release=&category=Movies-German-1080p&result=filecrypt
jux@home:~# <rss version="2.0"><channel><title>SCENEFiLES RSS-Feed</title><link>https://scenefiles.to</link><description>scene-releases</description><copyright>SCENEFiLES</copyright><item>
<title>SOKO.Kitzbuehel.S17E10.Mord.mit.German.HDTVRip.x26 4-ATAX</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxxxxxxxx</link>
<description>Download SOKO.Kitzbuehel.S17E10.Mord.mit.German.HDTVRip.x26 4-ATAX</description>
</item><item>
<title>E-Di.3000.S01E20b.Krieg.der.Entscheider.2.Der.Borkel .schlaegt.zurueck.German.HDTVRip.x264-ATAX</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxxxxx.html</link>
<description>Download E-Di.3000.S01E20b.Krieg.der.Entscheider.2.Der.Borkel .schlaegt.zurueck.German.HDTVRip.x264-ATAX</description>
</item><item>
<title>E-Di.3000.S01E20a.Krieg.der.Entscheider.1.Ein.neuer. Entscheider.German.HDTVRip.x264-ATAX</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxxxx.html</link>
<description>Download E-Di.3000.S01E20a.Krieg.der.Entscheider.1.Ein.neuer. Entscheider.German.HDTVRip.x264-ATAX</description>
</item><item>
<title>Tatort.E1051.Im.toten.Winkel.GERMAN.HDTV.x264-ACED</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxxxxxxx</link>
<description>Download Tatort.E1051.Im.toten.Winkel.GERMAN.HDTV.x264-ACED</description>
</item><item>
<title>Scorpion.S04E08.Faire.is.Foul.GERMAN.DUBBED.WS.Web Rip.x264-TVP</title>
<category>TV</category>
<category>German</category>
<category>SD</category>
<category></category>
<link>https://www.filecrypt.cc/Container/xxxxxxx</link>
<description>Download Scorpion.S04E08.Faire.is.Foul.GERMAN.DUBBED.WS.Web Rip.x264-TVP</description>
</item><pubDate>2018-03-12 19:48:44</pubDate>
</channel>
</rss>


EDIT3: Und jetzt Musik im Movie + Serien Feed. Ich mach besser morgen weiter, solange rumgewerkelt wird ;)

Okay, der RSS-Feed bekommt dann in den kommenden Tagen ein Update.
Suche muss leider etwas länger warten, möchte danach erst die ID3-Tags aus den Musik-Files extrahieren und auf der Seite einbinden.

Wegen der Ergebnisse vom Feed, stimmt - ein Fehler im Cache-Controller, er hat dir die Ergebnisse von jemand anderem angezeigt - sollte nun behoben sein.
Ob es Shows usw. geben wird muss ich schauen, ich werde jedoch versuchen soviel neues anzuzeigen wie nur Möglich.

sisure
12.03.2018, 20:25
Die Seite gefällt mir sehr gut, ich wünsche dir viel Glück.

Ist eine XXX-Sektion geplant?

Rick
12.03.2018, 20:35
Die Seite gefällt mir sehr gut, ich wünsche dir viel Glück.

Ist eine XXX-Sektion geplant?

Danke.

eine XXX-Sektion ist geplant - wird aber anders als bei Gulli explizit aktiviert werden müssen (links im Menü wird dann ein Schalter angezeigt werden)

Grey
12.03.2018, 21:09
Warum nicht gleich für alle Hauptsparten so nen "Schalter" anlegen?
So könnte man von vornherein ausschließen was man nicht braucht, oder was man eben explizit aufgelistet bekommen möchte?!

dAKTa
12.03.2018, 21:43
Und dass vielleicht der IMDB Link aus der NFO anklickbar auf der Seite angezeigt wird.
So z.B.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/20.jpg

Oder vielleicht links vom Release Name.

Und dass generell Links in der NFO anklickbar sind.

Rick
12.03.2018, 22:41
Warum nicht gleich für alle Hauptsparten so nen "Schalter" anlegen?
So könnte man von vornherein ausschließen was man nicht braucht, oder was man eben explizit aufgelistet bekommen möchte?!

Hmm, wären viele Schalter D:
Aber ich hab eine Idee wie man das lösen könnte - werde es umsetzen und dann um weiteres Feedback bitten.


Und dass vielleicht der IMDB Link aus der NFO anklickbar auf der Seite angezeigt wird.
So z.B.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/20.jpg

Oder vielleicht links vom Release Name.

Und dass generell Links in der NFO anklickbar sind.

Links in der NFO anklickbar machen - done.
es so wie auf dem Screenshot zu machen, keine schlechte Idee - werde ich dann auch erledigen sobald ich Zeit habe, hat sich nämlich jetzt einiges angesammelt :)

fleischveganer
13.03.2018, 00:25
hat sich nämlich jetzt einiges angesammelt :)

Klingt alles super was ich bislang gelesen habe. Hoffentlich wird die Seite nicht irgendwann zu überladen.
Danke für deine Mühe!

PollMan
13.03.2018, 08:34
Mühe wäre es gewesen, die Grundidee zu nehmen und weiterzuentwickeln oder sich nen eigenes System auszudenken.

Ich nehme an, dass in deiner Welt keine Kosten für Domain, Hosting, Traffic usw Eine Rolle spielen. Sonst würdest du solche Aussagen nicht treffen. Das Projekt ist in jedem Fall eine gute Sache. Über Kopien aufregen aber Kopien runterladen -> ok ok.

j0nezzz
13.03.2018, 11:56
Edit: Ach und stehen Zeitschriften und Apps/Games auf der Agenda?

wie schaut es mit 0day krams aus, rick? apps/0day wären wünschenswert da groups wie CORE, CYGiSO, AMPED, DVT, FALLEN, NAViGON, F4CG usw. ne gute arbeit leisten!

& bei den musik dl's vll n genre sichtbar anzeigen lassen.. ?

syrius
13.03.2018, 12:39
Läuft bei euch xD wird direkt mal das Bild von uns geklaut ^^ samt Watermark :P

https://scenefiles.to/partners

Aber alles gut ^^

manitos
13.03.2018, 13:00
LOL! Das hab ich aber auch in all den Jahren noch nicht gesehen, das jemand seine Partner-Banner watermarked.
Syrius ist ein Fuchs, da muss man erstmal drauf kommen.^^ ;)

King Rengo
13.03.2018, 13:41
& bei den musik dl's vll n genre sichtbar anzeigen lassen.. ?


MP3 & FLAC's werden wir bald versuchen wie Gulli in Genres zu unterteilen, steht auf der To-do-Liste.


Lesen!

Grey
13.03.2018, 21:42
Ich hab eine Idee wie man das lösen könnte - werde es umsetzen und dann um weiteres Feedback bitten.

Bin gespannt.

Nachdem nun (zum Glück) .mp3 in einem File geladen werden kann, wanderte die Seite von Lesezeichen-Menü auf Lesezeichen-Symbolleiste.

Hoffentlich wird es auch bald etwas mit der Genre "Tagung" ;)

Mach weiter so.

:emoji16:

rudebwoi
13.03.2018, 21:47
Super, dass es einen "Nachfolger" gibt.

Wurde zwar bereits genannt, würde mir aber auch noch die Kategorisierung nach Genre bei "FLAC" und "MP3" wünschen :).

Darüber hinaus wäre es noch top, wenn die Kategorie "MDVDR" mit angeboten würde.

Danke!

userxyz
16.03.2018, 15:31
XXX wär klasse!

speedy23
16.03.2018, 20:39
@ RICK

Vielen Dank, dass Du "Scenedownloads" durch Dein Projekt ersetzt!!! :-)

Kannst Du BITTE den Bereich "TV-German-HD 720p & 1080p" besser pflegen?

XXX, MP3, Movie Seiten und Websites, wo man englische Releases findet, gibt es ja ziemlich viele im Netz!
Hier nur zwei als Beispiel:
https://scnlog.bypassed.bz/
Just a moment... (http://tv-release.pw/)

Bitte bitte mehr auf deutsche Releases spezialisieren. An Serien Releases und TV Rips kommt man nämlich viel schieriger dran.
Das hat ja gerade "Scenedownloads" so interessant und einzigartig gemacht. ;)

DANKE Dir.

MfG
Speedy

NEU2e2er
16.03.2018, 21:16
Hallo! Ich habe die Seite nun ein paar Tage getestet und bin hoch zufrieden! Super Arbeit, Rick! :emoji04:
Ich hoffe, dass die Charts von MCG bei dir auch verfügbar sein werden (so wie bei GulliGirl): https://predb.me/?group=mcg
Mal schauen, wann was Neues kommt.
LG :emoji04:

King Rengo
16.03.2018, 21:31
Kannst Du BITTE den Bereich "TV-German-HD 720p & 1080p" besser pflegen?

Aus reinem Interesse meinerseits .. was genau fehlt dir da denn?
(und bitte sag jetzt nicht, dass deine eine Lieblingsserie nicht dabei ist)

Ich habe dort bis jetzt alles gefunden, was ich gesucht habe.




Bitte bitte mehr auf deutsche Releases spezialisieren. An Serien Releases und TV Rips kommt man nämlich viel schieriger dran.
Das hat ja gerade "Scenedownloads" so interessant und einzigartig gemacht. ;)



Wat. Also ich weiß ja nicht, wo du suchst, aber Serien Releases und TV Rips gibt's überall zu finden.
Letzeres ist halt nach paar Stunden durch die RTL/Pro7 Meute wieder offline, aber es ist in allen einschlägigen Portalen zu finden.
Boerse, Serienjunkies etc.

Bei Gulli hat man damals auch nicht mehr gefunden, als bei diesen Portalen kombiniert.



Soll jetzt keinen bösen Unterton haben ;)

theduly
16.03.2018, 21:33
speedy23 hat schon Recht. Seit gestern Abend siehts im DE TV HD Bereich schlecht aus

toplesss
16.03.2018, 23:07
Es ist schade, dass so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird Deutsche HD TV & Serien Releases...

RedDevil
16.03.2018, 23:21
Echt! Das Projekt ist neu und es gab ja jetzt auch viele Wünsche usw ;) Gebt ihm doch mal Zeit

noid
16.03.2018, 23:32
Es ist schade, dass so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird Deutsche HD TV & Serien Releases...

Weil die Sachen meistens schneller gelöscht werden, als man sie wieder hochladen kann. Selbst wenn man sie mit ins Programm nehmen würde, würde sie kaum jemand laden können. Den Aufwand sparen sich die meisten Seiten/Uploader, da es sich für beide Seiten nicht lohnt.

speedy23
17.03.2018, 00:41
Mmm kann ich so nicht bestätigen. Dies trifft eventuell bei RTL Releases zu, aber US Serien sind in der Regel länger online als aktuelle Filme oder MP3s.
Finde es einfach schade, dass es den Anschein macht, als würde mehr Energie in Releases investieren werden, die es an jeder Ecke gibt.
Wie schon oben erwähnt hat sich "Scenedownloads" gerade deshalb so herausgestochen, weil es primär deutsche Filme und Serien / TV Rips im Angebot gab. Viele haben die Seite aus diesem Grund genutzt.
D.h. man konnte sich kurz nach Pre die komplette Staffel oder die aktuellen Episoden saugen ohne das etwas am Ende "Incomplete" im Archiv landete.
Bei "Mov-World" sah man es mit der Penibilität leider nicht so genau und "Scenedownlods" war da ein echter Segen. ^^

Im Bereich "TV-German-HD" hat sich jedenfalls seit dem 2018-03-15 22:15:20 leider nix mehr getan. :(

Im Bereich "TV-English-HD" , "Movies-German-HD" und "Music-MP3" ist seltsamerweise alles aktuell.
Den Stuff kann man jedoch überall Problemlos beziehen. :(
Wo bleibt der eigentliche Grundgedanke? >>> Die Eklusivität.

Sorry... Was nützt einem eine deutsche Scene-Seite, wenn es da Primär nur englischen oder geclonten Stuff gibt?
Solche Seiten gibt es doch schon längst im Netz.
Warum konzentriert man sich nicht Hauptsächlich auf deutsche Releases, an die man ohne "Pay-Site" nicht so ohne weiteres herankommt?

In der Boerse, auf Serienjunkies oder bei DDL Warez findet man oft aktuelle Serien Releases erst gar nicht. Wenn überhaupt gibt es dort nur eine kleine Auswahl aktuellen Releases. Nicht vergleichbar mit dem, was man aus einer PREDB entnehmen kann oder von "Scenedownloads" gewöhnt war!
Genau dies war doch die eigentliche Grundidee oder irre ich mich da?
Fänd es halt wirklich fair, wenn an alle gedacht werden würde.

Meine Bitte an den Owner ist im Grunde ja nur, dass er die Serienjunkies unter uns nicht vergisst bzw. aus welchen Gründen auch immer vernachlässigt...
Am Anfang hat es doch geklappt, doch urplötzlich kam nix mehr!

theduly
17.03.2018, 08:02
Deutscher TV HD Bereich wurde aktualisert. Vielen Dank dafür!!

Rick
17.03.2018, 11:15
Tut mir leid, dass der TV-German Bereich gestern inaktiv war.
Ich hab mich unterwegs mit dem Laptop hingesetzt und an den gewünschten Features gearbeitet und da muss mir was aus den Augen gegangen sein.
Wird sich nun füllen, Fehler wurde behoben - tut mir leid.

Aktuell arbeite ich an den ID3Tags für die Music, diese sollten aber bald fertig werden.
Wie auch manche gesehen haben, werde ich in naher Zukunft auch das FTP "pay2leech" Angebot auffahren - Preise stehen noch nicht fest, es wird sich aber im Rahmen halten.
Trafficlimits wird's nicht geben - je nach Last wird's entweder schneller oder langsamer, mind. 100 Mbit/s sollten aber drin sein.

Tut mir auch leid für die späte Antwort.

speedy23
17.03.2018, 12:16
@ Rick

Brauchst Dich nicht entschuldigen. Das Projekt steht ja noch am Anfang.
Erstmal ist doch wichtig, dass die Lücke schnell wieder geschlossen wurde (~2 Monate). Denke mal, dass die "Public-Scene" Dir extrem dankbar ist, dass Du dieses Projekt weiterführst. :-)
Das kann man nicht mit Gold aufwiegen. ^^

Mir als Serienjunkie, liegt der "TV-German-HD" Bereich halt ganz besonders am Herzen. ;)
Gerade bei deutschen Releases ist es teilweise schwer ranzukommen, da man in der Regel überall nur den Standart-Stuff findet.

BTW:
1. Wird es beim FTP auch (wieder) die Bezahlmöglichkeit "Paysafecard" geben?

2. Wäre es eventuell möglich eine Request (Wünsche) Funktion einzubinden?
[Falls mal eine Staffel incomplete ist oder ein Release "nirgends" zu finden ist.]

MfG
Speedy23

Rick
17.03.2018, 12:27
BTW:
1. Wird es beim FTP auch (wieder) die Bezahlmöglichkeit "Paysafecard" geben?

2. Wäre es eventuell möglich eine Request (Wünsche) Funktion einzubinden?
[Falls mal eine Staffel incomplete ist oder ein Release "nirgends" zu finden ist.]

MfG
Speedy23

1. Sollte verfügbar sein, ich werde schauen ^^
2. Ein Request-Formular wird es bald geben.

btw.

Dieses WE (ab 12:30) werden alle Releases auch auf Openload hochgeladen um zu testen ob alles funktioniert - viel Spaß beim downloaden :)

Grey
17.03.2018, 21:27
Openload finde ich ne gute Idee als Alternative.

Btw. ein 100%Zitat als darauffolgende Antwort ist nicht wirklich sinnvoll ;)

Dunkel
18.03.2018, 13:40
Habe da mal eine Frage...
wie schaffe ich es dann, wenn ich etwas runter laden will, nur die Links zu bekommen, die ich will?
Wenn ich auf CNL klicke, habe ich 3 Hoster drinne. Dann muss ich erstmal wieder aussortieren, weil ich nur von einem Hoster laden will...
Kann mir da wer kurz weiter helfen?

fritzi
18.03.2018, 13:53
lädst du mit jdownloadeR? da brauchst du nur die hoster anklicken die dich interessieren und kannst dann am schluss in einem rutsch den ganzen anderen geraffel löschen.

Dunkel
18.03.2018, 15:01
Ja, nutze JD.
Eben das HOSER AUSWÄHLEN - MARKIEREN - LÖSCHEN wollte ich vereinfachen.
Oder einfach am Rand den Haken entfernen.
Gab/Gibt es nicht die möglichkeit, beim Crypter das schon möglich machen?
Share-Links hatte das doch mal o_O

Gollum
18.03.2018, 15:36
Wenn du, im JD, rechts z.B. Uploaded abwählst, werden auch keine Uploaded Links mehr angezeigt oder in die Downloadliste übernommen, bis du irgendwann wieder Uploaded zulässt.

NEU2e2er
19.03.2018, 08:05
Ich hoffe, dass die Charts von MCG bei dir auch verfügbar sein werden (so wie bei GulliGirl): https://predb.me/?group=mcg
Mal schauen, wann was Neues kommt.
Die Charts sind da. Super! :emoji04:

userxyz
19.03.2018, 20:48
Zitat von speedy23 Beitrag anzeigen

BTW:
1. Wird es beim FTP auch (wieder) die Bezahlmöglichkeit "Paysafecard" geben?



1. Sollte verfügbar sein, ich werde schauen ^^



Schade, dann wird die Seite auch nicht lange online sein. Kannst du abschätzen wann XXX kommt?

speedy23
20.03.2018, 22:39
Schade, dann wird die Seite auch nicht lange online sein.

Was hat den PSC damit zu tun?

BTW:
Bisher gibt es noch keine Rückmeldung von "Gulligirl", weshalb ihre Seite zuerst nicht mehr geupdatet wurde und anschließend plötzlich offline ging!!! ;)
Es gibt nur wilde Spekulation und jede Menge offener Fragen.

arcoreleases
20.03.2018, 23:14
Das war wohl eher nicht auf PSC bezogen sondern auf einen Public FTP.

BigC
20.03.2018, 23:35
Public und Pay FTP nimmt meistens kein gutes Ende ;(.


btw. Schönes Projekt !

manitos
21.03.2018, 16:16
Klar ist es alles nur Spekulation, aber das GulliGirl untergetaucht ist, weil sie gemerkt hat das jemand massiv gegen SCD vor geht, ist für mich bis jetzt die logischste Erklärung.
Ein Pub-FTP mit PSC als Bezahloption hat schon sein Risiken und auch gerade weil noch ungeklärt ist wie sie SCD auf die Schliche gekommen sind, muss man sich das gut überlegen.

King Rengo
21.03.2018, 16:51
Bevor ihr jetzt schon wieder die Gulli-Gerüchtesuppe zum brodeln bringt, achtet bitte darauf, dass das komplett Off-Topic geht und es hier um SCENEFiLES geht und nicht um SCENEDOWNLOADS und den Verbleib der Seitenbetreiberin.

Nett, dass ihr Rick warnen wollt, aber jetzt lasst ihn doch erstmal die Seiten-Updates bringen, die er erwähnt hat, bevor ihr ihm mehrfach das selbe Zeug an den Kopf werft.

Ich denke er hat inzwischen gelesen, dass public-FTP + PSC keine gute Idee ist.
BTC ist inzwischen aber auch nicht mehr wirklich sicher.
Er wird sich sicherlich Gedanken gemacht haben, wie er das realisiert. Andernfalls wäre diese Seite nicht online/public gegangen.
Nach einem Ferienprojekt™ sieht das für mich jedenfalls nicht aus.

fuckedup
21.03.2018, 19:17
BTC ist inzwischen aber auch nicht mehr wirklich sicher.

Wieso nicht mehr? Sind immer noch gleich sicher wie immer.

Genaral
22.03.2018, 02:28
Wieso nicht mehr? Sind immer noch gleich sicher wie immer.

Wie gleich sicher sind sie denn? :)



Nach einem Ferienprojekt™ sieht das für mich jedenfalls nicht aus.

Für mich auch nicht, selbst programmiert, schlichter Seitenaufbau, flüssiger Seitenaufruf, keine Werbung.
Da steckt Arbeit dahinter und diese Arbeit sollte man honorieren.

fuckedup
22.03.2018, 10:22
Wie gleich sicher sind sie denn? :)

Du hast mich nicht verstanden. Ich bezog mich drauf, dass sie nie sicherer waren wie jetzt und auch nicht unsicherer geworden sind.

King Rengo
22.03.2018, 11:44
Du hast mich nicht verstanden. Ich bezog mich drauf, dass sie nie sicherer waren wie jetzt und auch nicht unsicherer geworden sind.


Du hast mich auch falsch verstanden.

Inzwischen weiß jeder Hanswurst, wie man BTC nachverfolgen kann. Auch das BKA und Co.
Auch die Mittel dafür sind jedem bekannt und frei zugänglich.
-> daher meine Annahme, dass das unsicherer geworden ist

Rick
22.03.2018, 13:28
Sicher, unsicher darüber kann man gerne irgendwo anders streiten.

Es wird alles so bezahlt dass das wenig verfolgbar ist, dazu gehören unterschiedliche Wallets, unterschiedliche Währungen und unterschiedliche Standorte wo ich das mache.
Ich überlege mir aktuell wie ich das aufziehe, ich möchte nämlich den FTP vom Uploader abgekapselt haben damit wenn der FTP nen Trafficpeak bekommt die Uploads weiter ohne Probleme weiterlaufen.

ID3-Tags werde ich im laufe des Tages heute in einer lokalen Umgebung testen, sollte aber bald auch auf der Website dann vorhanden sein - ich werde euch auf dem Stand halten.

Zudem wenn hier Leute mitlesen die Quellen (Dumps) betreiben, würde mich über eine PN freuen - ich suche nämlich fortlaufend nach neuen Quellen damit ich noch mehr Daten anbieten kann.

Übrigens: RapidGator wird vorraussichtlich ende des Monats aus dem Angebot fliegen, der Grund dafür ist dass dort:
1. niemand lädt (in den aktuell 10 Tagen habe ich dort ganze 20 Downloads, bei ShareOnline das x-Fache davon)
2. Speicherplatz auf 4 TB beschränkt ist
3. häufige Uploaderrors stattfinden.

Ich nehme weitere Hoster gern entgegen, Openload wird derweil noch weiter getestet.

Ach und eine Sache: was ist ein "Ferienprojekt™" :D ?

Celv
22.03.2018, 13:55
Schöne Seite, gefällt mir!

Ach und eine Sache: was ist ein "Ferienprojekt™" :D ?
Noch nicht bemerkt in der Szene? Selbst wenn man schon seit x-Jahren nicht mehr zur Schule geht, weiß man genau wann die Ferien anfangen bzw sind.
Jede Ferien, egal ob Sommer, Oster, Weihnachten oder what ever. Kommen viele kleine Seiten (meist Kopien von Kopien von Kopien). Die Kids haben jedoch oft nicht die größte Ahnung und die Seiten verschwinden flott wieder aus unterschiedlichsten Gründen.

RedDevil
22.03.2018, 14:12
@ Celv: Ich glaub, er hat es Ironisch gemeint ;)

Grey
22.03.2018, 16:52
Ich nehme weitere Hoster gern entgegen

ul.to :emoji51:

Darf evtl. mit einer Veränderung der Paketgröße (nach oben) bei Filmen gerechnet werden, oder soll die Größe (200mb) so beibehalten werden?!

manitos
22.03.2018, 17:25
Das kann ich mir kaum vorstellen mit RG, da hab ich schon fast mehr auf deine Seite von RG geladen.
Kann es sein das die Statistik bei RG nicht hin haut.
Es gibt aktuell nicht wirklich viele Alternativen bei den OCH's.
Ich persönlich finde RG ganz gut und fände es Schade wenn der OCH weg fällt.

Sairenji
22.03.2018, 20:00
Könntet ihr vorallem mal bei den Serien auf den Archivnamen achten?
Hab schon bei 2 Serien das problem gehabt das die Episoden alle den gleichen RAR Namen hatten.
Glaube mal nicht das das so sein soll.

Beispiel: https://scenefiles.to/search?release=Second.Chance.2016.S01&category=TV-German-SD

elgringo
22.03.2018, 20:33
Vielen Dank für die Seite, Hut ab für die ganze Automatisierung und viel Erfolg !

Würde mich über einen der folgenden Hoster freuen:
mexashare.com
uptobox.com
mediafire.com
datei.to
Cloudtime.co

Gruß,
ElGringo

Rick
22.03.2018, 21:06
ul.to :emoji51:

Darf evtl. mit einer Veränderung der Paketgröße (nach oben) bei Filmen gerechnet werden, oder soll die Größe (200mb) so beibehalten werden?!
ul.to werde ich mir anschauen.
Alle Releases (GLOBAL) (ab 2018-03-22 20:09:41) werden nun in 1 GB Packs hochgeladen.




Das kann ich mir kaum vorstellen mit RG, da hab ich schon fast mehr auf deine Seite von RG geladen.
Kann es sein das die Statistik bei RG nicht hin haut.
Es gibt aktuell nicht wirklich viele Alternativen bei den OCH's.
Ich persönlich finde RG ganz gut und fände es Schade wenn der OCH weg fällt.

RG zeigt mir da andere Werte - aber gut wenn da wirklich einer runterladen tut, ich muss nur schauen dass sie mir unlimitert Speicherplatz anbieten.
Möchte nämlich nicht noch auf den Speicherplatz draufzahlen.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/68.jpg

Glaub mir, diese Zahlen sind ein Witz gegen das was ShareOnline !!!stündlich!!! an Downloads bekommt.


Könntet ihr vorallem mal bei den Serien auf den Archivnamen achten?
Hab schon bei 2 Serien das problem gehabt das die Episoden alle den gleichen RAR Namen hatten.
Glaube mal nicht das das so sein soll.

Beispiel: https://scenefiles.to/search?release=Second.Chance.2016.S01&category=TV-German-SD

Dies sollte nicht passieren, alle Filenamen werden in der Zukunft in eine Datenbank eingetragen und auf Duplikate überprüft.

---
Das Projekt läuft nun seit fast 2 Wochen, ich habe viele Kontakte in der kurzen Zeit gewinnen können und auch viele Ideen erhalten.
Ich wollte einfach mal Danke sagen.
Danke an alle die diese Seite als eine Fortführung von SCD ansehen.
Danke an Worldloads die mich heftig nach dem Start mit Problemen unterstützt haben, der Webserver antwortet nun in einer unglaublich kurzen Zeit - und das bei nicht gerade der neusten Hardware.
Danke an FileCrypt die die schnelle Aufspürung und derzeitige Löschung von Offline-Links Möglich machen.
Danke an Nima4k, für die Tipps beim FTP Server - da wird hoffentlich bald mehr passieren.
Danke an die unzähligen, die aktiv im Hintergrund Bugs und Fehler melden - auch an die unter euch, die sich an der Suche zu schaffen gemacht haben ;P .
Auch wollte ich meinen Dank an Tarnkappe richten, die einen kleinen Artikel über die Seite geschrieben haben - mit euch haben sich die Besucherzahlen fast verdoppelt!

Nun ein paar ungefähre Daten - (stand: 22.03.2018)

Aktive Releases: ~12k
Gelöschte Releases: ~1k
Downloads: ~16k
Seitenaufrufe: ~560k / ~3k unique

D-Traffic: 10.6 TB
U-Traffic: 22.5 TB

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/69.jpg

Sollte alles klappen, wird bald eine Partnerschaft entstehen womit die Reupp-Sache erledigt sein dürfte :)

Grey
22.03.2018, 21:57
Alle Releases (GLOBAL) (ab 2018-03-22 20:09:41) werden nun in 1 GB Packs hochgeladen.

Krass!!!

So macht stöbern wieder Spaß :)

Vielen Dank!

Musonda
22.03.2018, 22:47
Viel Erfolg mit der Seite :)

Super Arbeit!

speedy23
23.03.2018, 00:12
@ Rick
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht bezüglich Public FTP. ;)

Es hat schon seinen Grund wieso man an einen Paysites Axx nicht ohne weitere herankommt. (Vitamin B)
Einen Secure Stro auf die Beine zustellen und zu pflegen benötigt einen erfahrenen Siteop... Vor allem, wenn das ganze Public ist!!!
(Verschlüsselung, Serverupdatepflege, Linux-, Server-, Systemadmin-Kenntnisse, Hackingskills, gute Szene-Connections)
Des Weiteren mag die "Szene" keine Public Paysite Projekte. Da wird erst nach Leaks gesucht und wenn geschlamp wurde, werden gerne mal Infos über den Inhaber weitergeleitet.
Wenn man Glück hat muss man nur eine Summe X zahlen und kommt mit zwei blauen Augen davon.

Bin schon bissel länger dabei und habe schon viele Websites und Warez Projekte down gehen sehen.
So viel ich mich erinnere sind zu 90% Websites/Tracker/Boards/Server down gegangen, welche sich in irgendeiner Form im großem Stil an Warez bereichert haben.
Ist im Grunde wie mit dem Milieu:
Erst wird Monate und Jahre lang beobachtet (ggfs. Infiltriert) und wenn der Rubel rollt ohne Vorwarnung zugeschlagen.

Man muss sich nur mal die Frage stellen, wieso Serienjunkies, DDL Warez, die Boerse sowie Mygully & Co bis dato immer noch online sind!!!
--->>> Was haben alle gemeinsam: Sie hosten alle auf externen 1 Click Hostern.
Von einem Bezahl-Ftp oder kostenpflichtigem User-Zugang keine Spur.

Warum lässt Du den Public FTP Zugang nicht lieber ganz weg?
So kommst Du nur unnötig in den Focus und eröffnest nur einen unnötigen Leak und gibst den Behörden eine Chance dich zu cashen. ;)
Woher willst Du wissen wer sich da alles einen Zugang erkauft?
Wer garantiert Dir, dass sich da keiner einhackt und unbemerkt Monate lang etliche Daten sammelt?

Bei der Nutzung von 1 Click Hoster können Rechteinhaber nur Abusen oder auf die Herausgabe von Daten dringen. Zweiteres werden die 1 Click Hoster um jeden Preis verhindern wollen. Was mit Rapidshare passiert ist, weiß bestimmt jeder noch.
Hand aufs Herz. Im Fall eines FTPs tretten diejenigen auf Kurz oder Lang direkt an dich heran und Du ganz alleine musst den Kopf hinhalten.

Lass doch das Konzept von "Scenefiles" so wie es ist und backe lieber nur kleine Brötchen.

MfG

King Rengo
23.03.2018, 00:14
Würde mich über einen der folgenden Hoster freuen:
mexashare.com
uptobox.com
mediafire.com
datei.to
Cloudtime.co


Mexashare - gibt nur Stress, hatte Gulli damals auch schon
Uptobox - brauchst Premium für unbegrenzten Speicherplatz und bringt kein Geld ein
Mediafire - bringt kein Geld ein und hat nur 100TB Speicherplatz
datei.to - man benötigt Premium und hat nur 100GB Speicherplatz (das ist in ca. 1h gefüllt)
cloudtime.to - für Streaming gedacht und bringt kein PPD, sondern nur PPS und PPV -> useless, da Filecrypt und CNL den User nie auf cloudtime.to schicken

Keiner der genannten Hoster taugt für die Szene.

Vorschläge meinerseits:
- keep2share
- nitroflare

Würde aber bei SO und OL bleiben.
Alle anderen lohnen nicht oder machen nur Probleme.

elgringo
23.03.2018, 16:53
hier werden 30x usenet links angezeigt und keine filehoster.
https://www.filecrypt.cc/Container/00F95F246E.html

Ist bestimmt ein Fehler oder dauern die links für die filehosts noch?

King Rengo
23.03.2018, 17:00
hier werden 30x usenet links angezeigt und keine filehoster.
https://www.filecrypt.cc/Container/00F95F246E.html

Ist bestimmt ein Fehler oder dauern die links für die filehosts noch?

Du musst neu sein.

Filecrypt zeigt dir nur noch Usenet an, wenn die Files bei allen anderen Hosts offline sind.
Offline = von Filecrypt gecheckt.

Rick
23.03.2018, 17:04
hier werden 30x usenet links angezeigt und keine filehoster.
https://www.filecrypt.cc/Container/00F95F246E.html

Ist bestimmt ein Fehler oder dauern die links für die filehosts noch?

Dies passiert, wenn alle anderen Hoster bereits offline sind (DMCA) - da hier das Interesse an einem reupp besteht wird dieser in den kommenden Minuten kommen, hab allgemein alles von RTL was noch auf der Platte liegt in die reupp Queue geschoben.
Jeden Tag um ca. 20 Uhr werden die Offline Links aussortiert, ich möchte nämlich nicht unnötig die FileCrypt API strapazieren.

elgringo
23.03.2018, 17:27
ah okay, vielen Dank fürs reuppen! kaum hochgeladen, schon wieder weg :-(

EVXN
23.03.2018, 17:30
ah okay, vielen Dank fürs reuppen! kaum hochgeladen, schon wieder weg :-(

Also bei mir ist es aktuell wieder online, so schnell sperrt kein Hoster.

Grey
23.03.2018, 20:31
Du musst neu sein.

Interessiert niemanden.

Hilf ihm mit dem 2. Teil deines postings, aber lass doch die Wertungen...

B2T!

Seite wird immer besser... hoffe es kommen bald noch die unterschiedlichen Genres bei den .mp3's ;)

fleischveganer
24.03.2018, 10:19
feature request: entfernen aller deutschen Serien von den privaten Sendeanstalten.

Spaß bei Seite. Werden die Filteroptionen für die Suchen noch nachgereicht?

arcoreleases
24.03.2018, 11:25
Kommen seit 6h keine Updates mehr, denke der Bot hängt :D

Rick
24.03.2018, 13:25
Werden die Filteroptionen für die Suchen noch nachgereicht?

Wird nach den ID3 Tags als nächstes erledigt



Kommen seit 6h keine Updates mehr, denke der Bot hängt :D

In der Tat ist mir das ganze um die Ohren geflogen, wird nun schnell nachgearbeitet.

fleischveganer
24.03.2018, 15:45
[QUOTE=Rick;48904]Wird nach den ID3 Tags als nächstes erledigt

Ich habe es schon gesagt, aber gerne noch mal. Geile Sache! Scenefile+Flexget+JDL=:emoji07: Auf das du uns noch lange erhalten bleibst!

userxyz
24.03.2018, 20:20
Zudem wenn hier Leute mitlesen die Quellen (Dumps) betreiben, würde mich über eine PN freuen - ich suche nämlich fortlaufend nach neuen Quellen damit ich noch mehr Daten anbieten kann.

Ich würde jeden seriösen FTP Admin bitten keine PN zu schicken. Eure Site hängt dann einer Public Pay FTP Site. Ein Slot mehr verkauft wäre mir das Risiko nicht wert. Lass den Pay2Leech Müll bitte einfach. Du gefährdest damit dich, eventuelle User des Angebots ohne VPN, andere SiteOps.


Kannst du absehen wann XXX kommt?

Rick
24.03.2018, 20:33
Ich würde jeden seriösen FTP Admin bitten keine PN zu schicken. Eure Site hängt dann einer Public Pay FTP Site. Ein Slot mehr verkauft wäre mir das Risiko nicht wert. Lass den Pay2Leech Müll bitte einfach. Du gefährdest damit dich, eventuelle User des Angebots ohne VPN, andere SiteOps.


Kannst du absehen wann XXX kommt?

Im Nachhinein hab ich selbst bemerkt dass das keine gute Idee war so "public" darüber zu fragen & dann einen FTP anzubieten.
Das FTP Angebot wurde als solches gestrichen, wie du sagst - das Risiko ist zu groß, der Aufwand mich damit zu busten gering + andere wären in Gefahr.

Wann XXX kommt, muss ich schauen - hab dafür aktuell noch keine Quelle die regelmäßig was liefert

speedy23
25.03.2018, 00:43
Gut zu lesen, dass andere genauso vernüftig denken. :)
Die Seite ist doch so wie sie ist als Quelle total ausreichend.

@ userxyz
Schau mal hier:
https://0xxx.ws/

Sollte Dich vorerst befriedigen. ^^ *fg*

fleischveganer
25.03.2018, 09:51
Ich glaube die Vorgabe von GullyGirl für RSS Feeds 1k und 24h war gar nicht so verkehrt.
Habe ca. 25 Feeds im Abo und gerade bei Serie geht immer etwas flöten mit der aktuellen Einstellung 100, wenn mal wieder viel auf einmal in den Feed gepumpt wird.
Eigentlich müsste ich Flexget jede Stunden laufen lassen um nichts auszulassen. Wenn jeder das so macht müsste doch auch die Last auf der Seite unnötig steigen oder?
Ist das viel Auswand 24h und 1k anzubieten, oder kann man da einen kleinen Schalter umlegen?

Grey
26.03.2018, 05:16
@Rick

Kann das sein das du/deine Einstellungen alte aber offizielle releases übergehst?
mp3 aus den 80s/90s zB.?!

Hätte hier ein paar Beispiele, die nicht auf deiner Seite erschienen sind.

manitos
27.03.2018, 20:05
Ich vermisse bei einigen Serien im SD-Bereich immernoch aktuell releasete Folgen.

Greetz
manitos

x.x.x
27.03.2018, 20:15
Leider fehlen im HD-Bereich auch einige Filme.

manitos
27.03.2018, 22:09
Sag mal, lest ihr überhaupt mal in diesem Thread, bevor ihr schreibt?
Keine Beiträge mehr über Flexget, Sonarr oder sonst was, das ist mehr als OT.
Macht doch ein eigenen Thread dazu auf, wenn es denn noch nicht gibt.

Und Rick (Admin) hat schon geschrieben das es KEINEN FTP geben wird.

King Rengo
27.03.2018, 22:14
Wirklich sehr schade, dass Openload nicht mehr angeboten wird.

Das beantworte ich mal hiermit:


Sag mal, lest ihr überhaupt mal in diesem Thread, bevor ihr schreibt?

Des weiteren steht das in dem FAQ auf SCENEFiLES:

We offer Openload only after we don't make a loss for the current month.


There are no ads on SCENEFiLES and the servers are financed with the payments from the hosters.
Downloads from programs like the JDownloader are not rewarded from openload. Therefor you can download files from this hoster only with your webbrowser.



Und Rick (Admin) hat schon geschrieben das es KEINEN FTP geben wird.

Finally jemand, der ebenfalls mitliest.





Leider fehlen im HD-Bereich auch einige Filme.


Ihr könnt nicht immer von euren Dumps/Quellen ausgehen und erwarten, dass SCENEFiLES diese 1:1 anbietet.
@Rick wird vermutlich einen andere Quelle haben, von der er seinen Stuff bezieht.

Es würde mehr helfen, wenn ihr schreiben würdet, WAS fehlt und nicht, DASS etwas fehlt ..

Bietet ihm lieber Kontakte zu entsprechenden Quellen (vor allem DE - Serienbereich) an, anstatt zu monieren, dass etwas fehlt.
Gemeinsam schafft man mehr, als alles einer Person an den Kopf zu werfen und zu erwarten, dass diese neben dem RL dauerhaft das Projekt verfolgt und jeden Wunsch in ein paar Tagen umsetzt.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal:
Die Seite ist frisch, bietet aber für ihre Anfangszeit schon einen großen Haufen an Features und Files. Jetzt wartet doch bitte einfach mal ab ..

manitos
27.03.2018, 22:34
Edit: Okay, sehe gerade das das keine Scene-Crew mehr South Park in SD macht.

Aber denoch fehlen hier und da einzelne Folgen, weiß jetzt aber nicht genau welche.

Greetz
manitos

P.S. Ich habe Rick schon zu Quellen invited, also mehr kann ich wirklich nicht machen. ;)

fleischveganer
27.03.2018, 23:39
Es würde mehr helfen, wenn ihr schreiben würdet, WAS fehlt und nicht, DASS etwas fehlt ..

- Ash.vs.Evil.Dead.S03E04+E05 English ja, German scheint nichts mehr zu kommen

fleischveganer
30.03.2018, 10:55
South Park hinkt auch etwas. S21E08 kommt nicht.

Rick, gibt es vl eine besser Möglichkeit fehlendes zu melden? Irgendein Kanal über den du das dann automatisch Nachpflegen lassen kannst.
Oder wird das noch besser und wir sollen die Füße still halten

userxyz
30.03.2018, 12:45
@Rick:


There are no ads on SCENEFiLES and the servers are financed with the payments from the hosters.


We dont host content of any kind, the releases you see are hosted and shown from sites such as Openload, Share-Online and Rapidgator.

:emoji55:

Rick
30.03.2018, 14:11
Ich war aktuell etwas unter Zeitdruck, hat sich nun erledigt und kann hier weiter arbeiten.
Dass manches fehlt liegt daran, dass ich knapp 800 Releases offen hatte die eine sehr lange Abarbeitungszeit anfordern würden - ich hab diese dann verworfen.
Manches ist auch incomplete, deshalb suche ich andere Quellen damit ich eine große Auswahl habe.

Fehlende Releases melden wird man bald können, schreibe die Seite him hintergrund um damit ich die Updates die ich eingepflegt habe auch sauber dokumentiert vor mir lliegen habe.
In den kommenden Tagen werde ich auch paar Quellen von außen anschließen und das Angebot zusätzlich etwas erweitern.

fleischveganer
31.03.2018, 16:22
Es bewegt sich etwas. Weiß nicht wie lange die Änderung zurückliegt, aber die oder besser gesagt DER Feed gibt jetzt 500 Einträge aus.
Das Problem ist leider das bezieht sich lediglich auf dem Hauptfeed. Wenn du die Ausgabe auf Kategorien ausweiten könntest, wäre das super!
So spucken die einzelnen Feeds zum Zeitpunkt, zu dem ich das hier tippe gerade mal 38 Einträge zu deutschen 1080p Serien und 8 Einträge zu deutschen 1080p Filmen.
Ich fürchte da reichen dann auch 1h Intervalle für den Crawler nicht mehr aus.
Ich glaube du kannst scenedownloads Vergleiche nicht mehr hören :emoji16::P, aber da bezogen sich 1k bzw 24h auf jede Kategorie bei RSS Erstellung in der Suche.
Und zum Schluss nochmal: Das ist nur eine Anregung. Alles kann, nichts muss. Nicht nerven lassen. Spitzen Seite! Danke für die Mühe!

Rick
31.03.2018, 16:34
So spucken die einzelnen Feeds zum Zeitpunkt, zu dem ich das hier tippe gerade mal 38 Einträge zu deutschen 1080p Serien und 8 Einträge zu deutschen 1080p Filmen.


Kleiner Logikfehler meinerseits, hab nach 24 Stunden und 500 Einträgen sortiert :D
Ist nun auf die "last 500" gestellt, "last x Stunden" kommt in den kommenden Tagen als auswahl.

Und ja, es tut sich was - hauptsächlich am Bot, dieser erkennt nun die Genres mit kleinen Fehlern die ich aktuell noch ausbessern muss :)

fleischveganer
31.03.2018, 16:44
Wow das ging ja super fix!
Jetzt sind’s 500 im Hauptfeed und 100 je Kategorie. Danke! :)

Grey
31.03.2018, 20:35
Bin ich hier eigentl. der einzige der findet das es VIEL ZU VIEL Englisch Kram bei dir gibt?!
mE gäbe es vor allem bei deutschen Serien noch Luft nach oben (liegt wohl an den Quellen).

Ich kenne natürlich keine Statistiken, aber mir kommt es subjektiv so vor als wenn du 1000 englische "Sachen" hättest, dagegen aber nur 312 deutsche...
Rentiert sich dieses (in meinen Augen) englische Überangebot, downloadtechnisch überhaupt?

Besteht zukünftig die Mgl. das, wenn ich die .nfo aufrufe, einen screen sehe (wie es bei GG war)?

Rick
31.03.2018, 22:04
Bin ich hier eigentl. der einzige der findet das es VIEL ZU VIEL Englisch Kram bei dir gibt?!
mE gäbe es vor allem bei deutschen Serien noch Luft nach oben (liegt wohl an den Quellen).


Hier gibt's 2 Sachen zu klären:
1. Ja Englischer Stuff wird bei mir runtergeladen, irgendwo hat sich das rungesprochen und ich bekomme aktuell viel Traffic aus den USA - was mich durchaus freut.
2. Deutsches geht bestimmt mehr, bin gerade dabei mir einen Plan aufzustellen damit ich da "per Hand" nachhelfen kann.
Ich kann dir aber mal gerne die genauen Statistiken hier sagen:

Movies:495
Movies-German: 430
Movies-English: 65

TV: 9221
TV-German: 2492
TV-English: 6729

Wie gesagt, ich arbeite dran

darkness
01.04.2018, 21:54
Hallo,

ich habe drei Wünsche

- DLC Container anbieten

Es wäre cool wenn ihr neben den CNL Links DLC Container anbieten würdet.

- Ne gut gefüllte porn section ^^

Pornos sind immer super1

- tag: album|single|...

Wenn du schon an den genre tags dran bist wäre es auch cool wenn ich die möglichkeit hätte mir zum beispiel nur alben zu subscriben. Keine ahnung wie man das technisch umsetzen soll aber cool wäre es ;)

danke

King Rengo
02.04.2018, 02:43
Hallo,

ich habe drei Wünsche

- DLC Container anbieten

Es wäre cool wenn ihr neben den CNL Links DLC Container anbieten würdet.



du scheinst noch nie von Filecrypt gehört zu haben (da gibts deine DLCs^^):

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/04/1.jpg




- Ne gut gefüllte porn section ^^

Pornos sind immer super1


Wie er bereits sagt, wen Quellen vorhanden sind, kommt etwas.
Such ihm eine Quelle heraus oder schlage ihm eine vor, und er wird sich der Sache sicherlich annehmen.
Aus dem Nichts wird er nichts zaubern können.
Falls das mit deiner Seite und "remoten" zu tun hat... nett.



- tag: album|single|...

Wenn du schon an den genre tags dran bist wäre es auch cool wenn ich die möglichkeit hätte mir zum beispiel nur alben zu subscriben. Keine ahnung wie man das technisch umsetzen soll aber cool wäre es

Gute Idee, /sign
(RSS-Feed für Alben only vll)

darkness
02.04.2018, 02:58
"du scheinst noch nie von Filecrypt gehört zu haben (da gibts deine DLCs^^):"

Da gibt es auch cnl, trotzdem bietet er cnl auf der seite an.
Ja ich würde eine mögliche porn section gerne automatisiert als quelle für freexxx.to nehmen ;)

arcoreleases
02.04.2018, 12:30
Bot scheint wieder offline zu sein

King Rengo
02.04.2018, 14:37
Bot scheint wieder offline zu sein

Bot scheint bei dir offline zu sein.

Bei mir werden ständig neue Releases geadded:
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/04/2.jpg

Gollum
02.04.2018, 14:43
Wie nutzt ihr den RSS mit dem jDownloader?

Grey
06.04.2018, 19:26
Ist es evtl. machbar das bei längeren Titeln das Bild nicht vertikal zu scrollen ist, sprich ein früherer Zeilenumbruch?!

Hoffe du verstehst was ich mein ;)

Das nervt nämlich ein wenig...

logas
09.04.2018, 18:44
Gibt es etwas neues bezügl des Downloadmanagers den du geplannt hast? Wird er dann möglicherweise funktionen wie flexget haben, so das man flexget los werden kann?

Gollum
09.04.2018, 19:22
Wie nutzt ihr den RSS mit dem jDownloader?

Ich frag euch gern noch mal ;)

BASF
09.04.2018, 20:33
Wolltest du jetzt nur ein Programm wissen wie z.B. FileBot, Flexget oder eine genaue Anleitung ?

Edit.
genau lesen kann manchmal sehr hilfreich sein, habe den Teil mit dem JD leider übersehen. :emoji28:
Den RSS nur mit dem JD ohne ein Programm davor am laufen zu haben das dann Files an den JD übergibt habe ich auch noch nicht ausprobiert.

fleischveganer
10.04.2018, 12:53
Ich weiß gar nicht wie ich folgendes am besten formulieren soll, ohne gleich jemandem auf den Schlips zu treten.
Ich sag es einfach frei raus und bitte sich nicht gleich angegriffen zu fühlen.

Ich empfinde viele der geäußerten Wünsche hier für völlig überflüssig. Gerade was die Präsenz der Seite angeht.
Es gibt x-Seite mit besserer Präsenz, aber das ist gar nicht das Zeil von SF. Es kommt wohl auch auf den persönliche Workflow an.
SF ist schlank, performant, zwingt einen nicht zum lösen von Captcha und fix mit der Releases, was sie für viele zur perfekten Seite macht.
Eigentlich sollte man die Seite gar nicht selber besuchen müssen. Man konfiguriert sich seinen Crawler nach gusto und der Rest läuft von alleine.
Von mir aus kann die Seite gerne noch etwas primitiver sein. Titel, DL-URL, IMDB-Link reicht mir persönlich bereit.

Weiter so..! Schade, dass es nicht mehrer Seite dieser Art als Fallback gibt

logas
10.04.2018, 14:52
Ich weiß gar nicht wie ich folgendes am besten formulieren soll, ohne gleich jemandem auf den Schlips zu treten.
Ich sag es einfach frei raus und bitte sich nicht gleich angegriffen zu fühlen.

Ich empfinde viele der geäußerten Wünsche hier für völlig überflüssig. Gerade was die Präsenz der Seite angeht.
Es gibt x-Seite mit besserer Präsenz, aber das ist gar nicht das Zeil von SF. Es kommt wohl auch auf den persönliche Workflow an.
SF ist schlank, performant, zwingt einen nicht zum lösen von Captcha und fix mit der Releases, was sie für viele zur perfekten Seite macht.
Eigentlich sollte man die Seite gar nicht selber besuchen müssen. Man konfiguriert sich seinen Crawler nach gusto und der Rest läuft von alleine.
Von mir aus kann die Seite gerne noch etwas primitiver sein. Titel, DL-URL, IMDB-Link reicht mir persönlich bereit.

Weiter so..! Schade, dass es nicht mehrer Seite dieser Art als Fallback gibt

@fleischveganer schau mal bitte in deine pms habe da eine frage bezgl flexget, bei mir klappt kommt es zu einem fehler wenn ich den rss von sf durchsuchen will.

Desweiteren hat fleischveganer vollkommen recht. Alles was jetzt noch an dem design verändert wird sorgt nur dafür das es unübersichtlicher wird. Hier hat man alle informationen ganz einfach auf einen blick.
Das einzige was jetzt noch fehlt sind evtl hier und da kleinigkeiten wie beim rss feed auf letzte xx stunden stelln zu können bzw die anzahl der results zusetzen. Ansonsten perfekt.

rdculouz
12.04.2018, 00:07
Wenn das Musik Genre noch angezeigt wird bzw. man danach filtern/suchen kann ist die Seite Top (imo).

Da Nuked Rels hervorgehoben/rot hinterlegt angezeigt werden evtl. noch den Nuke Reason als Tooltip miteinbauen!?

greetz rd :emoji36:

manitos
12.04.2018, 01:11
Genau das hab ich mir auch schon gedacht.
Wird ja auch oft wegen falschem Dir-Namen oder sonstentigen Nichtigkeiten genukt.
Die Darstellung der NFO's könnte besser sein.
Ansonsten schön minimalistisch halt, so wie es sein soll.

Greetz
manitos

Shiva
12.04.2018, 03:49
Edit: Okay, sehe gerade das das keine Scene-Crew mehr South Park in SD macht.

Aber denoch fehlen hier und da einzelne Folgen, weiß jetzt aber nicht genau welche.

Greetz
manitos

P.S. Ich habe Rick schon zu Quellen invited, also mehr kann ich wirklich nicht machen. ;)

Zu welchen "Quellen"? :D
Ich weiß schon wohin aber das bringt ihm soviel wie anderen Leuten deine geklauten und Selbstgetaggten RLS:emoji28:

Rick
12.04.2018, 20:10
Genres sind soweit eigentlich fertig (muss es nur noch in einer semiprod. Umgebung testen), werde aber alles ab sofort in Schüben rausbringen und nicht für jedes einzelne Update was neues schreiben.

Ich kriege auch langsam genug von Rapidgator und überlege Openload fest einzubauen.

darkness
12.04.2018, 20:14
Wäre die Unterteilung bei Musik in Alben etc denn machbar? Das würde ich sehr begrüßen

Rick
12.04.2018, 20:20
Machbar ist alles, es ist halt nur mit Aufwand verbunden.
Was meint ihr denn mit Alben ? - dass für jeden Künstler ein eigenes Profil angelegt wird ?

PromillePanzer
12.04.2018, 20:24
Singles, Alben, Sampler, Charts etc

Denke das ist so gemeint ;)

darkness
14.04.2018, 00:46
Genau sowas wünsche ich mir!

mueller56
15.04.2018, 22:11
Zunächst einmal bin ich froh, dass es jemanden gibt, der versucht die Lücke, die SceneDownloads.pw hinterlassen hat, zu schließen!

Mir ist aufgefallen, dass ihr die Subs der Releases immer schon entpackt. Meiner Meinung nach verfälscht das Entpacken aber das Release. Die "Echtheit" der MKV lässt sich leicht mit einer SRR-Datei überprüfen (und die originalen RAR-Dateien sogar widerherstellen), da die Subs aber im Gegensatz zur MKV komprimiert gepackt sind, kann man hier eine Überprüfung praktisch vergessen. Dass die Subs bei SceneDownloads untouched zu finden waren, war für mich eines der größten Pluspunkte der Seite.

Ich bin mir sicher, dass das wahrscheinlich viele anders sehen und sich gern den Schritt des Entpackens der Subs sparen, für mich gehört aber zu einer Seite, die ausschließlich Scene-Releases anbietet auch genau das dazu: das ganze Release, und da gehört die gepackte Subs-Datei nunmal dazu.

Ich würde mich also freuen, wenn entweder das Entpacken wieder weggelassen wird, oder die rar-Datei immerhin nicht gelöscht wird.

Weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!

LG

darkness
15.04.2018, 22:19
@Rick, mir wäre die Sache mit der Unterteilung von Musik in Singles, Alben, Sampler, Charts etc super wichtig. Ich würde mich auch zu einer Spenden hinreißen lassen wenn du dem deiner Zeit opferst ;)

Rick
16.04.2018, 12:49
Spendenmäßig lasse ich keine Features "dazu kaufen" - ich weiß es ist eine nette Geste, trotzdem möchte ich mir dadurch meinen Plan nicht zerlegen lassen.

Du könntest dir einen Parser für die NFOs schreiben und anhang derer die Art herrausfiltern.
Ich hab's mir mal aber aufgeschrieben und werde das im 05/18 Update wahrscheinlich rausbringen.

manitos
16.04.2018, 14:59
Kann man nicht alles raus filtern wo die Wörter "EP" oder "Charts" im Releasenamen vorkommen?
Wo man die Information herbekommt ob ein Release ein Sampler ist, ist mir nicht bekannt.
Alles was dann übrig bleibt, dürften Alben sein.

King Rengo
16.04.2018, 15:14
Kann man nicht alles raus filtern wo die Wörter "EP" oder "Charts" im Releasenamen vorkommen?

Nein, nicht ganz.
Du erhältst dann auch Ergebnisse wie z.B.:
- VA-Deep_House_Music_Compilation_Vol_14-WEB-2018-FURY
- Oliver_Heldens_-_Heldeep_Radio_202-CABLE-04-15-2018-TALiON
- Shosho_and_Peppou-Alsyva_EP-(NVR_071)-WEB-2018-BB8

etc.

Man könnte wenn dann überhaupt nach "-EP-" filtern.

An alle RSS-User, das könnt ihr auch ganz einfach mit RegEx lösen:
(?<=<title>)(.*-EP-.*)(?=</title>)

PromillePanzer
16.04.2018, 17:10
da die Subs aber im Gegensatz zur MKV komprimiert gepackt sind, kann man hier eine Überprüfung praktisch vergessen.

man kann auch entpackte subs wieder mit .srr zu originalen rars packen, egal ob komprimiert oder nicht.
Trotzdem würde ich es schöner finden, wenn "SceneFiles" auch "SceneFiles" anbietet.

mueller56
16.04.2018, 19:10
man kann auch entpackte subs wieder mit .srr zu originalen rars packen, egal ob komprimiert oder nicht.
In der Theorie soll das gehen, ja.. In der Praxis habe ich es aber noch nie geschafft, eine komprimierte .rar wieder so herzustellen, dass sie von der .sfv akzeptiert wird...

capone
16.04.2018, 21:54
@Rick: Erstmal vielen Dank dafür, dass Du dieses Projekt ins Leben gerufen hast um damit die Lücke zu füllen die das Verschwinden von SceneDownloads/Gulli Girl hinterlassen hat. Nüchtern, funktionell und ohne unnötigen Schnickschnack, so gefällt mir die Seite sehr gut :)

Was ich mir (und ein paar andere ja anscheinend auch) noch wünschen würde wäre, dass wie bei SceneDownloads wieder .srr files den Releases beiliegen damit man die Archive direkt wieder rekonstruieren kann.


In der Theorie soll das gehen, ja.. In der Praxis habe ich es aber noch nie geschafft, eine komprimierte .rar wieder so herzustellen, dass sie von der .sfv akzeptiert wird...

Mit der neuesten pyReScene Version sollte das in ca. 95 % der Fälle wunderbar funktionieren.
Bei der Rekonstruktion von komprimierten Archiven kannst du zusätzlich auch mit --mt-set 4,6,8 rumexperimentieren.

pythonfreak
16.04.2018, 22:28
Wer srr Datein zu Scene Releasen sucht, einfach https://www.srrdb.com/ gucken, nutze ich schon jahrelang, hauptsächlich für Downloads aus dem usenet...
Edit:
Zum wiederherstellen der srr Datei hab ich bisher immer ReScene Downloads - ReScene (http://rescene.wikidot.com/downloads) benutzt...

fsxto
17.04.2018, 10:59
Bei Musik kann man in der Regel die discogs API nutzen. Da sollte sich dann auch recht schnell herausfinden lassen, ob das ein Sampler, ein Album, ne Single oder sonst was ist. :)

Shiva
17.04.2018, 11:29
Trotzdem würde ich es schöner finden, wenn "SceneFiles" auch "SceneFiles" anbietet.

Sehe ich genau so! Ansonsten wäre der Name extract-scenefiles wohl angebrachter. Die Seite wie sie ist ist ja nicht schlecht richtet sich aber kein bisschen an den normalen Leecher der fühlt sich überfordert zumal der normale Leecher nicht mal den Unterschied zwischen Scene und P2P kennt.

Wobei P2P eigentlich das falsche Wort ist.. non-scene passt hier besser

King Rengo
17.04.2018, 13:01
Sehe ich genau so! Ansonsten wäre der Name extract-scenefiles wohl angebrachter. Die Seite wie sie ist ist ja nicht schlecht richtet sich aber kein bisschen an den normalen Leecher der fühlt sich überfordert zumal der normale Leecher nicht mal den Unterschied zwischen Scene und P2P kennt.

Wobei P2P eigentlich das falsche Wort ist.. non-scene passt hier besser


Ich verstehe das Problem hierbei immer noch nicht.
Es ist einfach nur der Seitenname.
Einprägsam und kurz.

Wer zur Hölle würde eine Seite besuchen, die "Non-Scene-Leecher-Friendly-Fully-Automated-Files.to" heißt?
Damit wäre dann doch alles abgegrenzt, oder?


Können wir uns hier vll wieder auf das Wesentliche konzentrieren und nicht über unnötiges Zeug labern?



Das mit den Genres und der Unterteilung in Charts/EPs etc. bei der Musik ist inzwischen auch reiner Troll, oder?
Seit 4 Seiten schreibt ihr ausschließlich darüber.

Wenn ich das richtig gelesen habe, bringt Rick ein Update im Mai, das sich dieser Sache annimmt. Da muss man das Ganze nicht noch 500 mal gesondert aufschreiben.

PromillePanzer
17.04.2018, 13:37
Eigl gehts auch nicht um den namen der seite, eher um den inhalt. Weil das einzige was dem namen der seite noch fehlt, sind die eigentlichen scene files ;)

darkness
17.04.2018, 14:49
Komm mal runter Kino rengo. Uns als Trolle und somit als nervende Internet User zu bezeichnen nur weil wir hier legitime Wunsch äußern finde ich jetzt voll fies. Kein feiner Zug von dir. Ich weine 😢 gleich

Grey
18.04.2018, 08:43
Warum erscheinen Releases die in der Nacht pred werden bei dir meist sehr verspätet, oder auch mal gar nicht?

Grey
20.04.2018, 20:09
Hm ja... 0sup is auch support...

Auf keine meiner 3 Fragen wurde geantwortet, geschweige denn eingegangen (Ja ich weiß angeblicher Support auf irgendeiner Seite die hier niemanden interessiert...)

Deine Seite is alles andere als automatisiert... kommt mir eher so vor als ob, wenn du deinen PC ausmachst, alles stoppt... so ala p2p aus den 90ern...

Tägliche Löcher ohne jegliches Release von bis zu 12h sind Gang & Gaebe...

I'm outta here ^^

King Rengo
20.04.2018, 20:34
Auf keine meiner 3 Fragen wurde geantwortet, geschweige denn eingegangen

Deine Seite is alles andere als automatisiert... kommt mir eher so vor als ob, wenn du deinen PC ausmachst, alles stoppt... so ala p2p aus den 90ern...

Tägliche Löcher ohne jegliches Release von bis zu 12h sind Gang & Gaebe...


Also

1. Rick hat doch angekündigt, dass er im Mai ein großes Update liefert.
Bei dem ganzen Spam hier würde ich sowohl den Überblick, als auch die Lust verlieren. Support zu liefern. Deshalb bitte ich die User hier ja, sich nicht zu wiederholen.
Wird größtenteils ignoriert. Allen voran bist du selbst, der mind. 8 mal geschrieben hat, dass er gerne Genres-Unterteilungen will. Es reicht, wenn du es einmal schreibst.

2. Ich weiß ja nicht, auf welcher Seite du unterwegs bist, aber ich finde keine "Löcher" von 12h.
Fast alle halbe Minute trödeln Releases ein.

3. Finde ich es immer relativ lustig, wie alle von der selben Quelle wie bei den anderen Uppern oder den Pre-Sites ausgehen.


Um es genauer zu sagen:
Es gibt unterschiedliche Dumps, unterschiedliche Top-Sites mit Tradern und unterschiedliche Pre-Sites.


Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass eine Seite immer alle Releases hat, da die anderen die auch haben.

Da hier die meisten sowieso Remoter sind und sich bei Rick für die Boersen bedienen .. dann sucht euch doch einen Dump, der genau das führt, was ihr wollt?
Ich verstehe nicht, wie man davon ausgehen kann, dass eine Seite das ganze Internet auf einmal hostet.
Nehmt das, was ankommt oder liefert ihm Quellen, von der er seinen Stuff beziehen kann.
Wenn ihr das nicht könnt, dann gebt euch mit dem zufrieden, das ankommt oder sucht was anderes.

Die, die über Pre-Zeiten meckern, sind sowieso die, die zu faul dafür sind, sich etwas eigenes zu suchen, sich einen SO/RG Acc holen und darüber alles remoten.

EVXN
20.04.2018, 20:55
Die, die über Pre-Zeiten meckern, sind sowieso die, die zu faul dafür sind, sich etwas eigenes zu suchen, sich einen SO/RG Acc holen und darüber alles remoten.

Vor allem bei dem Punkt musste ich schon lächeln, was nicht oft passiert:
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/04/115.jpg

Es wurde um 2018-04-20 21:30:02 pred und um 2018-04-20 21:33:51 bereits fertig auf SCENEFiLES released.
Bei diesem Release wurde folgendes dann auch erledigt:
- runtergeladen
- entpackt
- gepackt
- auf: Share-Online, RapidGator, Openload(um diese Uhrzeit langsam) und Oboom hochgeladen
- auf der Seite eingetragen + FileCrypt Container erstellt.

@Grey glaubst du wirklich das kann man alles mit der Hand erledigen ?

Rick
20.04.2018, 21:10
So

da es heißt, dass hier 0 Support geliefert wird, möchte ich mich diesbezüglich einmal äußern.


Ner0 durchforstet täglich diesen Thread nach Userwünschen und listet mir diese intern im Board auf.
Alle Wünsche, die sich ähneln oder die selben sind, werden ignoriert.
Wenn es Meldungen gibt, dass der Bot nicht geht, werde ich benachrichtigt und schaue direkt nach, ob alles läuft.

Ich melde mich hier in der Box nur, wenn es notwendig ist. Der Rest der Zeit geht auf die Erfüllung der Userwünsche drauf.

Folgende Userwünsche sind auf meiner internen Liste:

- Ist es evtl. machbar das bei längeren Titeln das Bild nicht vertikal zu scrollen ist, sprich ein früherer Zeilenumbruch?!
- bitte XXX
- bitte RSS Feed umstellen auf 24h / 1000 letzte Releases
- bitte Genres bei Musik einführen
- kann es sein, dass 80er und 90er Musik übergangen wird?
- mehr deutsche Serien bitte
- Suche mit AND, OR und NOT
- Dokus / Sport Unterteilung


Alles, was in dieser Liste steht, hier aber erneut angesprochen wird, wird ignoriert.
Ich äußere mich einmal zu neuen Dingen und fertig.

Zudem arbeite ich an einem Update, das im Mai kommt. Dies wird einiges updaten und einige Userwünsche erfüllen.
Dies beansprucht leider neben meinem RL Job relativ viel Zeit.
Wer nicht warten kann, kann sich ja eine andere Seite suchen.


Zu den Quellen:
Ich besitze leider nicht die superduperultramega-Quelle, die sich jeder Remoter wünscht.
Die Pre-Sites sammeln btw. meist aus mehreren Quellen die Releases und listen sie.
Keine Quelle hat jedes einzelne Release, das jemals auftaucht.
Wenn euch meine Pre-Zeiten zu lang sind und die Releases nicht kommen, die ihr braucht, um in euren Boards, in die ihr remotet, ganz oben zu stehen, dann kann ich auch nichts ändern.
Vielleicht solltet ihr dann auch mal etwas Geld in die Hand nehmen und euch einen eigenen Dump suchen.
Ich zahle das ganze Projekt nach wie vor aus meiner eigenen Tasche.
Dankbar, dass ich das Projekt ohne Werbung etc. führe, sind hier die Wenigsten.

Solltet ihr weiterhin so belangloses Zeug schreiben, werde ich den Support hier komplett einstellen und nur noch eigene Ideen umsetzen.

Ich wurde bereits des Öfteren vor dem Kindergarten, der hier teilweise unterwegs ist, gewarnt. Dennoch wollte ich meine Seite hier vorstellen.
Vielleicht war das ja ein Fehler.

Ich bedanke mich bei allen Usern, die mich unterstützen, denen die Seite gefällt und die angebrachte Kritik oder Wünsche nennen (die noch nicht gelistet wurden).
Ich bedanke mich auch bei allen, die mir Quellen zusenden oder mich unterstützen wollen.
(Ich bin aber nach wie vor nicht käuflich und werde bestimmte Updates auch nicht schneller bringen, wenn ihr mir Geld dafür bietet).

An alle anderen:
Seid froh, dass ich freiwillig und aus eigener Tasche das Vermächtnis von Gulli weiterführen möchte, es bereitet mir weiterhin viel Spaß.
Jedoch könnte ich das genausogut einstellen.

P.S:

Hier mal das große Geld welches ich seit dem Start von SCF hier verdient habe:

Share-Online: 28.92 € (+ VIP Mitgliedschaft, welche wirklich nützlich ist - unlimited mit 2 MB/s)
FileCrypt: 3,027€
Openload: $0.94582
RapidGator: $0.77
Oboom: 0,00 EUR

Aber die Ausgaben dürfen dementsprechend auch genannt werden:

Domain: 50 EUR/jährl.
Server: 40 EUR/mont.
Quellen: 30 EUR/mont.
Zeit: 1-2 Stunden/tägl.

fleischveganer
21.04.2018, 16:25
Wie schon bereits erwähnt, nicht ärgern lassen und diese Firlefanz Wünscher und Nörgler ignorieren. Einigen kann man es nie recht machen.
Selbst wenn man dem nachkommt, gefällt denen hinter ihr eigener Wunsch nicht mehr. Verrückt..



- Suche mit AND, OR und NOT

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

So, bin dann auch erstmal wieder raus bis zum Sommer. Mein kleiner Raspi sagt scenefiles ist cool :emoji16:
Hoffe das ganze trägt sich finanziell für dich irgendwie dauerhaft. Ahoi!

arcoreleases
21.04.2018, 22:29
Das mit den Einnahmen ist ziemlich traurig für so eine coole Page.

Damit du bald in die grünen Zahlen kommst, solltest du unbedingt XXX anbieten. So bekommst du auch viele User aus Übersee welche oft Accounts kaufen. Somit sollte etwas mehr für dich rausspringen.

Openload bei normalen Files ist ziemlich mies, bei Streams geht es jedoch ziemlich ab. Widerspricht jedoch deinem Gedanken der Page!

Jana-Maria
21.04.2018, 23:28
Hast du bei Oboom keine Downloads oder hast du es nur auf PPS stehen? Weil 0,00€ sind wirklich mieß dann solltest du mal nachschauen ob du PPS anhast statt PPD.

Rohrverleger
22.04.2018, 01:02
Ich denke mal das liegt hauptsächlich daran, dass die Leute die dort laden selber Uploader sind und meistens ihren einzigen zählenden täglichen Download schon vorher woanders gemacht haben. Da ist es dann auch egal ob sie ihr volles 100GB Limit von SO ausnutzen, gezählt wird keiner von den DLs.
Der kleine Downloader der am Tag vielleicht mal nur einen einzelnen Film läd und damit wenigstens einen PPD erwirken würde geht halt eher auf die Endverbraucher Seiten wie die Börsen usw.
Die reine Menge an DLs bringt ja bekanntlich keinen Mehrgewinn solange sie alle vom selben Benutzer kommt. Von dem wird halt nur ein DL pro Tag vergütet.

elgringo
23.04.2018, 15:21
das ist doch wie mit Facebook, kann man lesen und reagieren oder eben nur lesen...

@Rick:
Damit die Seite möglichst lange bleibt, hätte ich nix gegen Werbung oder ähnliches, wenn es nicht zu störend ist.
Du solltest jedoch deine monatlichen Fixkosten irgendwie reinbekommen!

Weiter so und alles Gute und nicht alle Beiträge ernst nehmen !

toplesss
24.04.2018, 19:11
@Rick:


2018-04-24 14:59:43
starb Bot ?

Rick
24.04.2018, 20:31
Nicht der Bot, der Server.
Bin aktuell dabei alles auf Linux umzuschreiben, damit ich von Windows weg kann.
Oben im Header stand aber dass es dort aktuell Netzwerkprobleme gibt - aktuell steht drin dass die Releases nachgeholt werden.

darkness
17.05.2018, 23:02
Der Mai ist hier aber Update 404 nicht gefunden ...

Läuft da noch was? :D

udg
17.05.2018, 23:31
läuft doch, oder mache ich etwas falsch?
entfernt

Ner0
17.05.2018, 23:42
//Support von Rick wurde hier eingestellt

darkness
17.05.2018, 23:45
Ist bei dir der Mai schon vorbei?

ja quasi ...

udg
18.05.2018, 00:33
Schön, dass du dein Remote-Tool von SCENEFiLES nun auch noch SCENEFiLES-Thief nennst.
Dir ist bewusst, dass du damit die Seite kaputt machst?

Ich habe nie und nicht die Absicht SF kaputt zu machen. Darum haben wir (ich, angefragt ob mein Tool bis Dato in Ordnung geht)
Es gibt kein Release davon. Wenn es soweit ist, halte ich erneut Rücksprache wie vereinbart.

Der Name war jetzt hier eher als "Spaß" gewählt. Ich habe es entfernt und wird als solches auch nie erscheinen.
Wenn ich das wöllte, hätte ich nicht vertrauensvoll nachgefragt, es dann einfach rausgegeben ;)

Alles gut.

fleischveganer
22.05.2018, 19:52
@rick
mach mich nicht schwach. hoffe die Seite ist down wegen des Mai updates

UPDATE: hat sich erledigt. hab Anscheinend genau in den falschen 10 Sekunden versucht die Seite zu erreichen. Weitermachen :)

Rick
24.05.2018, 18:38
Eben, ich muss mich hier nicht indirekt beleidigen lassen.
Ich arbeite an einem Update + den vielen Funktionen.
Dabei habe ich ein neues, übersichtliches Layout gemacht und allgemein das ganze etwas interaktiver gestalltet.
Mal schauen wann ich das in die public-beta schicke, es wird am Anfang unter einer seperaten Subdomain laufen (habe viele Vorgänge optimiert, daher hat sich die Datenbankstruktur geändert die erstmal befüllt werden muss.)
Was INFINITY ist wird in einem Changelog erklärt :)
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/05/58.jpg

Grey
25.05.2018, 20:07
2 Fragen:

1. Warum wurde Openload entfernt?
2. Warum sind bei deiner "automatisch aktualisierten" Quelle teilweise noposts von bis zu 24h & mehr?

King Rengo
25.05.2018, 21:19
2 Fragen:

1. Warum wurde Openload entfernt?
2. Warum sind bei deiner "automatisch aktualisierten" Quelle teilweise noposts von bis zu 24h & mehr?

Warum kannst du nicht lesen?


https://scenefiles.to/faq

We offer Openload only after we don't make a loss for the current month.


There are no ads on SCENEFiLES and the servers are financed with the payments from the hosters.
Downloads from programs like the JDownloader are not rewarded from openload. Therefor you can download files from this hoster only with your webbrowser.



War doch jetzt oft genug hier im Thread.


Und ich weiß immer noch nicht, ob du die Seite auch mal aktualisierst, aber bei mir Strömen die Releases mind. halbminütlich 24/7 rein.
Das hast du aktuell schon zum vierten mal gefragt ..
Vielleicht solltest du einfach mal nicht mehr aufwachen.

darkness
25.05.2018, 22:36
Vielleicht solltest du einfach mal nicht mehr aufwachen.


Wie darf man das interpretieren? :| / Das klingt ein wenig hart! :emoji40:

manitos
25.05.2018, 23:19
Klingt irgendwie wie aus einem Mafiastreifen. :D
Gabs schon mal Threads, die nur gelöschten Beiträgen bestanden?
Mein Scrollrad läuft heiß.^^

fleischveganer
27.05.2018, 17:56
Bin ich jetzt wieder zu ungeduldig? Läuft die Umstellung planmäßig? Seite ist schon den ganzen Tag off

Ner0
27.05.2018, 18:18
//Support von Rick wurde hier eingestellt

LuckyLuke
30.06.2018, 08:23
Spät erst bemerkt, dass es hier wie damals bereits bei scenedownloads einen Thread gibt für Kritik und Vorschläge gibt. Ja, ich habe den kompletten Thread gelesen und mache hier ein bereits angesprochenes Thema wieder auf - die Subs. Warum man die original Scene RARs sammeln sollte gehört ohnehin in eine andere Diskussionsrunde. Ich sammle jedenfalls alle Releases sauber mit Subs, Proof und Samples.

Ich halte es auch immernoch für ein wenig paradox die Seite scenefiles.to zu nennen und sogar noch darauf zu achten, dass das i klein, der Rest groß geschrieben ist, dann aber keine scene files im eigentlichen Sinne zu haben.

Nun stelle ich es mir so vor, dass Rick beim Beschaffen der Scene RARs in irgendeiner Form über die .rar Files loopt und die entpackt. Ich schätze es wäre ein leichtes hier eine Ausnahme für den Ordner Subs und Proof reinzunehmen. Eine SRR des Releases selbst wäre nichtmal notwendig, da man dieses tatsächlich idr mit srrs von srrdb.com wiederherstellen kann. Normalos löschen die Subs, Proof und Sample sowieso.

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr da wieder eine Nische füllt. Die Seite ist vom Style her perfekt. Je simpler, desto besser.

bobby
04.07.2018, 11:10
Seite offline

Dunkel
07.07.2018, 12:41
Beim Aufrufen der Seite kommt gleich:

Data decryption is being prepared - the services will soon be available again
WLReactor by UNiQUE


WL-KiLL is an automated defense software for servers to prevent data theft
WLReactor is used to set up the encrypted environment created by WL-Ion. All parts (Reactor(download & decryption) & Ion(encryption & upload)) belong to WL-KiLL.
This software runs on all services operated or hosted by Worldloads.
War es also doch kein selbstgecodetes Script?!

capone
07.07.2018, 13:59
Bald wieder verfügbar

Also keine Panik :-)

King Rengo
07.07.2018, 14:09
Beim Aufrufen der Seite kommt gleich:

War es also doch kein selbstgecodetes Script?!



So, da das alles ein wenig eskaliert, die Gerüchte brodeln und meine Partnerunterkunft WorldLoads etwas hart angegeangen wird, hier eine kleine Klarstellung meinerseits:

Ich habe mich während dem Aufbau dieses Projektes an die Jungs von WorldLoads gewendet.
Diese sind mir sympathisch aufgefallen. Nachdem wir einige Dinge geklärt hatten, begann die interne, nicht öffenliche Partnerschaft.
Die Jungs von WorldLoads haben für mich Kontakte hergestellt, mir mit ein paar Dingen geholfen und mich stets freundlich unterstützt.

WorldLoads hatte einen internen Beta-Zugang und hat mit mir Bugfixing etc. betrieben. Die Jungs waren stets diskret.

Hier wird keinerlei Werbung für das Board gemacht, sondern eher Respekt für ihre Hilfe gezollt.
Auch wenn es ein kleines Board mit wenigen Usern ist, ist ihre Gemeinde stets nett und offen und hilft, wo sie nur kann.
In meinem Falle sogar unentgeldlich. Sie haben auch nie von mir verlangt, dass ich sie erwähne.




Manchmal glaube ich echt, dass hier keiner ein Stück mitliest.
Die Jugns haben ihn unterstützt und mitgeholfen.
Wie viel sie gemacht haben und inwiefern sie ihn unterstützt haben, haben sie nicht erwähnt, steht ja da ja auch.

Ich denke mal, dass die Leute von WL sich rein um die Servereinrichtung und die Sicherheit gekümmert haben und Rick das CMS geschrieben hat.
Ist aber nur eine Vermutung.
Bitte nehmt das jetzt nicht wieder als Grundlage, um eure brodelnde Gerüchtesuppe anzuwerfen.


Allgemein:
Warum könnt ihr nicht einfach mal aufhören, dauernd so unsinnige Gerüchte zu verbreiten/schreiben, ohne, dass ihr Belege habt?
Wartet einfach, bis die Seite wieder da ist und schreibt normales Feedback und Vorschläge.

Mir wird auch langsam klar, warum @Ner0 geschrieben hat, dass Rick hier den Support eingestellt hat.
Darauf hätte ich auch keine Lust.

FLX
07.07.2018, 14:53
Also Rick, Ner0, King Reno und wie ihr euch noch nennt. (Achtung: Schizophrenie incoming)
Mal abgesehen davon das ihr ständig mit denselben Daten hier connectetd ist es extrem fragwürdig wie ihr mit euren Usern hier umgeht.

Davon ausgehend das ihr schon länger in dieser Ecke des Internets unterwegs seid
solltet ihr wissen das die meißten User undankbar sind das rechtfertigt aber nicht diese Rumpöbeleie zurück.
Marketing, Netiquette, Userbindung und Communitybildung ist definitic nicht euer Ding.
Ein Tip dazu, lest nochmal den gesamten Thread von Gulligirl und was er geleistet hat besonders die Dinge die nicht ständig angesprochen wurden.

Sofern dies fruchtbaren Boden trägt bleibt euer Thread mit den ganzen Hits hier bestehen läuft es aber weiterhin in diese Richtung dürft ihr die Werbung gern nur noch über eure hauseigenen Plattformen laufen lassen.

phenon
25.01.2020, 20:49
Dieses Thema wurde von einem Moderator aufgrund folgender Kriterien geschlossen.

[x] Service ist Offline
[ ] Keine Rückmeldung des Erstellers
[ ] Aktiver Support ist nicht gewährleistet
[ ] Sonstige Gründe

Sofern nachvollziehbare Gründe vorliegen kann dieses Thema wieder geöffnet werden.
Wende dich dazu bitte an einen Moderator.

Mfg Szenebox.org Team