PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Better Call Saul - Fiktion oder Real - REAL EINDEUTIG



ZeroCool
11.05.2015, 20:25
Moin Leute,

ich musste heute an den bekloppten Anwalt von Better Call Saul denken als ich mit einem Anwalt heute Telefoniert habe, was der für Sachen breit gehauen hat .......
Also ich hab echt gedacht sowas gibt es nicht aber doch es existiert ... was ist eure Meinung, kennt ihr auch einen?

CyberBernd
11.05.2015, 20:36
Mein damaliger Rechtsbeistand war in der Tat teilweise ziemlich "verwirrt" und schmerzfrei. Er lies kaum eine Gelegenheit aus mit seinen Frauen Geschichten zu prahlen. Fand ich recht sympatisch und erfrischend.

ZeroCool
11.05.2015, 20:56
Ist mir auch lieber als ein "saubermann" :D

F1r3st0rm
14.05.2015, 14:32
Meine Mutter hatte mal nen Rechtsanwalt der seine Klienten ständig angebrüllt hatte. Meine Mutter hatte irgendwie mehr angst vor ihrem eigenen Anwalt als vor dem der Gegenseite.

ZeroCool
14.05.2015, 15:26
Ja das aber nicht sehr vorteilhaft :D
Ein Anwalt sollte egal was ist initiative egreifen und ihm müssen alle mittel recht sein um das recht des mandanten zu wahren.

Ghandy
13.06.2015, 08:21
Rechtsanwälte sind so unterschiedlich, wie alle anderen Menschen auch. Ich habe schon einige unterschiedliche Typen getroffen. Leider muss man den Anwälten immer das Gefühl vermitteln, dass man selbst auch am Ball bleibt. Sobald die das Gefühl haben, nicht kontrolliert zu werden, lassen sie so manches einfach laufen...

CyberBernd
15.06.2015, 11:08
Richtig... bei meinem aktuellen Anwalt habe ich genau dieses Gefühl ! Werde auch definitiv wechseln.

Mal kurzer OT:
Nutzt ihr eine Rechtschutzversicherung ? Mir wurde immer abgeraten da wenns drauf ankommt sich meistens versucht wird um die Zahlungen zu drücken. Wie ist da Eure Erfahrung ?

Syl
15.06.2015, 14:50
Kommt immer darauf an. Bisher keine Probleme mit der Versicherung bekommen. Wenn der Fall (von der Fallkonstellation her) abgedeckt war, wurde auch gezahlt.
Meiner Meinung nach ist die Rechtsschutzversicherung heutzutage auch fast schon genauso unumgänglich, wie eine Privathaftpflicht.