PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Piraterie-Seiten wachsen trotz Netflix & Co immer noch kräftig



delle
23.03.2018, 08:36
Angesichts des hohen Wachstumsraten von Streaming-Diensten wie Spotify, Netflix und Amazon Prime könnte man annehmen, dass immer mehr Internet-Nutzer auf den Pfad der Tugend zurückfinden. Dem sei aber mitnichten so, widersprechen nun jene, die die illegalen Angebote von Musik und Filmen im Netz im Blick behalten.

Das Gegenteil sei der Fall - erklärt zumindest die Firma MUSO, die im Auftrag der Medienindustrie diverse Online-Angebote, die im Wesentlichen von Urheberrechtsverletzungen leben, im Auge behält. "Piraterie ist populärer als je zuvor", heißt es im jährlichen Bericht der Organisation. Demnach hätten einschlägige Webseiten aus dem Bereich im vergangenen Jahr die Rekordzahl von rund 300 Milliarden Besuchen verzeichnet.

Natürlich sind noch immer diverse Angebote verfügbar, die man schon seit langer Zeit kennt. Vielfach wurde allerdings angenommen, dass diese zunehmend Nutzer verlieren würden. Denn wer macht sich beispielsweise schon die Mühe, sich etwa auf Kinox.to durch problematische Werbung zu klicken, um dann Videos in minderer Qualität anzuschauen, wenn einen Klick weiter der bequeme Netflix-Zugang wartet.

Sogar ein Wachstum

Doch bringen es die großen Portale hier weiterhin teilweise auf hunderte Millionen Seitenabrufe - am Tag. Im Vergleich zum vorhergehenden Jahr ist die Zahl der Besucher auf entsprechenden Plattformen sogar um 1,6 Prozent gestiegen, so die Statistiken von MUSO, die auf dem Tracking von einigen zehntausend Piraterie-Angeboten weltweit basieren sollen.

Mehr als die Hälfte der Besuche - 53 Prozent - entfallen dabei auf die Streaming-Portale, die große Mengen an Links sammeln und die Nutzer dann zu den zahlreichen Stream-Hostern weiterleiten. Download-Angebote haben hingegen zwar eine ebenfalls nicht zu verachtende Stamm-Nutzerschaft, spielen aber eine weitaus geringere Rolle. Und auch Torrent-Portale haben längst nicht mehr die Bedeutung früherer Zeiten.

Warum die Popularität der fraglichen Angebote nicht abnimmt, erklärt sich im Grunde durch einen Blick auf die genutzten Inhalte: Der mit Abstand größte Anteil entfällt hier auf Serien - denn die legalen Plattformen bieten die aktuellsten Folgen niemals an - und wer dann am Arbeitsplatz oder im Freundeskreis mitreden will, kommt kaum um den Rückgriff auf illegale Plattformen herum. Auf Serien entfielen so 106,9 Milliarden Besuche des letzten Jahres, während es bei Kopien von Filmen nur 53,2 Milliarden waren. Dazwischen liegt mit 73,9 Milliarden die Musik.
Quelle: Von wegen Netflix & Co.: Piraterie-Seiten wachsen immer noch kräftig - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,102442.html)

Gollum
23.03.2018, 08:49
Was nützt Netflix & Co wenn ich mich für jede Serie auf einer anderen Seite anmelden muss? Was es bei Netflix nicht gibt, gibt es bei Amazon oder so.
Einfach 1 Seite die dann wirklich alles hat und schon wären User happy.

Grey
23.03.2018, 11:03
Ohne die Scene wäre das Leben definitiv ein Stück ärmer ;)

Trisumat
23.03.2018, 13:46
Ist es heute nicht standard ein Abo bei Netflix und bei Amazon Prime zu haben?

delle
23.03.2018, 14:05
Ist es heute nicht standard ein Abo bei Netflix und bei Amazon Prime zu haben?

Kann ich nicht sagen. Wenn ich mal ehrlich bin hab ich die Asche dafür gar nicht, ich muss mir die Klamotten runter saugen, nutzt ja nicht.

noid
23.03.2018, 14:20
Ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache, dass man 5 Anbieter abonnieren muss um alle möglichen Interessen abzudecken, nur weil die großen Studios es nicht auf die Reihe bekommen, eine gemeinsame Plattform zu realisieren. Das wäre wenigstens zeitgemäß.

syrius
23.03.2018, 14:32
Standard? Nö und kommt mir auch gar nicht in die Tüte. Hab nur Prime weil ich ein Freund von Amazon bin und von den Vorteilen "kostenfreien Versand und 24h Lieferung" profitiere. Mit der Videothek von denen kann ich gar nix anfangen. Die hab ich daheim nur am Fernseher falls mein Kleiner mal einen Kinderfilm sehen möchte.

Ich liebe es schnell auf ne Seite zu gehen und einfach den Stream zu starten ;-)

RedDevil
23.03.2018, 14:40
Warum sollte ich mir bei den Anbietern ein Acc kaufen, wen ich das auch viel günstiger bekomme ??? Solange ich für 10€ bei SO ein Acc kaufen kann und mein kram bekomme, kommt das für mich nicht in frage. Ich weiß auch nicht wo der Vorteil sein soll, wen ich bei allen 5 Anbietern ein Acc hab, außer das man viel Kohle Ausgibt.

Checcker
23.03.2018, 15:56
Nur in den letzten Tagen sind ständig die größten Foren Online sei es in DE oder Weltweit kaum ist die eine Page wieder online geht die nächste down...

Aber ist doch super das die Leute wieder vermehrt zu den Wurzeln zurück kehren :)

arcoreleases
23.03.2018, 16:09
Dieses Denken dass die Qualität bei den Streamhostern so schlecht ist ist einfach ein Witz.

Netflix & Co. brüsten sich mit 4K Streaming und hauen im 4K Bereich dann 8-12mbit Streams raus, das ist weniger als so manche 1080p Source.


Da braucht sich Openload, Streamango oder Vidoza mit ihren 1080p Streams nicht verstecken. Wer denkt er kriegt heutzutage bei den Streamingseiten nur mindere Qualität hat einfach zuletzt 2011 auf solche Websites geschaut. Nahezu alle bekannten Serien sind dort in mind. 720p vorhanden. Wer natürlich nur Camrips vom Kinoblockbuster meint vergleicht eh Äpfel mit Birnen....

TeeB
23.03.2018, 16:57
Wenn ich mal ehrlich bin hab ich die Asche dafür gar nicht,...

Netflix kostet 13,99 €/Monat für 4 Zugänge, also 3,50 für Dich wenn Du Dir die Zugänge teilst (was bei Netflix erlaubt ist). Amazon Prime kostet 69,00 €/Jahr, also 5,75 €/Monat. Machst also 9,25 €/Monat. Die kannst Du Dir nicht leisten?

EVXN
23.03.2018, 17:26
Netflix kostet 13,99 €/Monat für 4 Zugänge, also 3,50 für Dich wenn Du Dir die Zugänge teilst (was bei Netflix erlaubt ist). Amazon Prime kostet 69,00 €/Jahr, also 5,75 €/Monat. Machst also 9,25 €/Monat. Die kannst Du Dir nicht leisten?
Also ich von meiner Seite aus will mir sowas nicht leisten, außerdem haben die beiden nichts was mich dazu bewegen würde die aktiv zu nutzen.
Die Szene hingegen hat fast alles, Qualität auf Wunsch bis 4K / Remux + ML - OHNE GEOBLOCKING.

delle
23.03.2018, 17:42
Netflix kostet 13,99 €/Monat für 4 Zugänge, also 3,50 für Dich wenn Du Dir die Zugänge teilst (was bei Netflix erlaubt ist). Amazon Prime kostet 69,00 €/Jahr, also 5,75 €/Monat. Machst also 9,25 €/Monat. Die kannst Du Dir nicht leisten?

Nö. Den Zehner leg ich mir lieber auf die hohe Kante, wenn mir mal die Kiste hier verecken sollte, damit ein paar € liegen und ich sofort Ersatz beschaffen kann. Und wie EVXN auch sagt; will ich zudem auch nicht.

Habib90
23.03.2018, 18:13
Dann nennt mal einen Streamanbieter der min 1080 streamt und Ton in 5.1 DD+ oder ähnliches bietet ;)

Gollum
23.03.2018, 18:35
Brauch ich nicht, auf dem Tablet ;)

RedDevil
23.03.2018, 18:55
Wir reden hier ja immer noch von Streams ;) und nicht von einer Blu-ray ! Und ich bin ganz ehrlich, ich sehe da kein Unterschied, was die Quali Angeht ! Ob ich den Film auf Openload schaue oder auf Netflix, ist eigentlich egal, außer das man keine Kohle ausgeben muss ;)

Habib90
23.03.2018, 19:19
Dann solltest du dir bitte schleunigst eine Brille zulegen.... ;)
Kannst doch kein openload stream mit netflix vergleichen!
Außerdem was noch genau so wichtig wie die Qualität ist, ist der Sound.
Ja wir reden von streams

Trisumat
23.03.2018, 19:21
Ich unterstütze solche Anbieter wie Netflix aber auch ganz gerne, da mir deren Angebot gut gefällt und ich denen die 10€ im Monat dafür das sie in den nächsten Jahre mir weiter interessanten Content liefern gerne überlasse.
Amazon Prime Video gefällt mir soweit auch gut, habe es aber primär wegen dem Prime Service für Pakete da ich viel bei Amazon bestelle.
Sagen wir mal ein schönes goodie zum Paketversand.
Share Online und Uploaded so wie ab und zu mal einen Multihoster zugang habe ich auch noch, für den Content den ich über die Sreaminganbieter nicht bekomme.

Ich kam auf meine aussage das jeder Netflix und co hat auch nur weil ich in vielen Foren immer lesen muss, das keiner mehr TV schaut und eben nur noch Netflix etc.
Das ist bei mir nicht so, ich schaue auch noch leidenschaftlich gerne Nachts TV am liebsten Doku sender und/oder Arte etc.
Dann noch ab und zu mal etwas Sky (mal ein, zwei Jahre dann wieder nicht), Nutze obendrein auch noch Weipu oder Zattoo für unterwegs.

Und für die Musik im Auto hab ich dann noch ein paar Premiumzugänge bei TIDAL, Deezer, Spotify.
Musik darf ja nicht zu kurz kommen.
Ich sammel auch Platten, Digitale Musik, Alte Serien, Kinderserien von damals und noch ein paar andere dinge.

Ja ich bin Medien süchtig und habe auch die Zeit es ausleben zu können.
Keine angst ich sitze auch nicht nur daheim sondern unternehme auch noch recht viel.

Gollum
23.03.2018, 19:55
Dann solltest du dir bitte schleunigst eine Brille zulegen.... ;)
Kannst doch kein openload stream mit netflix vergleichen!

Klar bei einem 55 oder 60 Zoll TV sieht man einen Unterschied aber nicht auf dem Handy oder Tablet.
Und kann komme ich wieder mit meinem Argument, was nutzt mit Netfix, wenn ich dort meine Serie nicht finde oder nur 1,2 Staffeln, diese aber komplett bei Serienjunkies vorhanden ist?
Oder, die neue Serie LIAR gibt es derzeit nur bei TVNow also müsste ich mir dort auch noch ein Abo abschließen.

Wenn es eine große Plattform geben würde, die mir alles bietet und das auch auf Dauer, bin ich gern bereit, Warez gegen legalen Content einzutauschen.

RedDevil
23.03.2018, 19:56
@ Trisumat: Ich kann das voll verstehen :) Ich hab auch meine Süchte ^^ Aber ich Persönlich bin kein Fan davon.

Jana-Maria
23.03.2018, 21:07
Es bekommt kaum eine Seite die auf DE-User abzielt sei es Kinox, Movie4k, bs, serienstream etc. hin sich endlich mal von den gammeligen 480p Streams zu verabschieden.
Oder sie haben nur einen HD-Hoster wie Openload der ständig in Spitzenzeiten nur am rumlaggen ist.

720p sollte endlich mal der Standard werden. Diese gammeligen 480p Streams sind so 2011.

Und es gibt mittlerweile genug HD-Hoster. Openload, Streamango, Vidoza, Rapidvideo etc.

arcoreleases
23.03.2018, 21:18
Jana-Maria - du findest bei BS tausende OpenloadHD und Streamango Streams in 720p. Es gibt dort wirklich verdammt viel in HD.

Ich schaue fast täglich bei OLHD und Streamango und habe fast nie Probleme.

RedDevil
23.03.2018, 21:29
@ arcoreleases: Darum geht es ja ;) Warum zig Accs, wen es auch so geht !

Grey
23.03.2018, 21:30
die neue Serie LIAR gibt es derzeit nur bei TVNow

Und bei Scenefiles :P


ich sehe da kein Unterschied, was die Quali Angeht

WTF?

Du siehst keinen Unterschied zwischen Stream & Blu-Ray?
Schon mal Blu-Ray geguckt?^^

RedDevil
23.03.2018, 21:36
Da haste mich falsch verstanden ! Ich wollte damit nur sagen, das man hier von Streams redet und nicht 1 zu 1 von einer Blu-Ray !

Edit/ Noch sind beide Augen da ;)

Grey
23.03.2018, 21:38
Openload der ständig in Spitzenzeiten nur am rumlaggen ist.

Nicht nur dann & nicht nur der...



720p sollte endlich mal der Standard werden. Diese gammeligen 480p Streams sind so 2011.


Es muss kein 720p Standard werden wenn endlich die 480/540er Streams zufriedenstellend geschickt werden würden.
99% der Anbieter bekommen das ja net mal hin...

milhouse72
23.03.2018, 22:03
Ich komm noch aus ner Zeit, da hab ich leere VHS-Kassetten incl. Bargeld nach Holland geschickt und bekam dann so 2 Wochen später die Kassetten zurück geschickt mit Filmen wie Texas Chainsaw Massaker, Tanz der Teufel oder Bad Taste, die zum damaligen Zeitpunkt in DE indiziert waren. In oft zweifelhafter Qualität, aber es war toll diese Filme zu haben und die Videonächte mit den Kumpels...
Da war Qualität nicht so wichtig, auf die Filme kam es an.
Und darauf kommt es mir auch heute noch an. Es ist einfach nur fantastisch zB irgendwelche Klassiker, sei es Hitchcock oder Frankenstein, alte Woody Allen Filme etc. pp einfach auf Knopfdruck zu starten.
Das kann mir leider kein kommerzieller Anbieter bieten.

Trisumat
24.03.2018, 02:08
Ich komm noch aus ner Zeit, da hab ich leere VHS-Kassetten incl. Bargeld nach Holland geschickt und bekam dann so 2 Wochen später die Kassetten zurück geschickt mit Filmen wie Texas Chainsaw Massaker, Tanz der Teufel oder Bad Taste, die zum damaligen Zeitpunkt in DE indiziert waren. In oft zweifelhafter Qualität, aber es war toll diese Filme zu haben und die Videonächte mit den Kumpels...

Bei uns nachhause kam früher ein Bekannter mit einem großen Arztkoffer, der war voll mit Betamax, Video 2000 und später dann VHS Kassetten auf denen die neusten Kino Filme waren.
Die konnte man sich dann für ein par Tage ausleihen und danach holte der die dann auch wieder ab.
So ging Filesharing in den 70er und 80er.
So kam ich auch in den genuß der ganzen Bud Spencer und Bruce Lee Filme.