Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dlboard.co - Euer neues Forum für Warez und vieles mehr!

TouchFreak
24.03.2018, 15:02
Hallo liebe Szenebox Community,

seit ein paar Monaten habe ich das Projekt https://dlboard.co/ ins Leben gerufen. Es handelt sich um ein neues Board für Warez. Sprich wir bieten Filme, Software, Games und XXX zum kostenlosen Download an. Die Börse ist noch nicht viel gefüllt, weil ich momentan alles alleine uploaden muss und suche daher noch fleißige Teammitglieder (Uploader, Moderatoren).

Besucht uns doch mal bei dlboard.co. Kritik ist gerne gesehen und wenn euch das Board gefällt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch noch heute registriert.

Bis bald!

Liebe Grüße

TouchFreak

EVXN
24.03.2018, 15:15
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/73.jpg

Wisst alle Bescheid oder :D ?

nicht mal ein Logo habt ihr bei dem Layout genommen, Jungs macht was draußen oder so und lässt es sein mit der Warezszene ^^

TouchFreak
24.03.2018, 15:22
Das Logo wird natürlich noch geändert und mit Ferien hat das Prokekt auch nichts zutun. Solche unnötigen Posts bitte unterlassen in dem Thread. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

delle
24.03.2018, 15:31
Aber Jungs, ein bisschen was erwartet man aber dann doch wenn man auf ein neues Board kommt, nicht sowas:

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/74.jpg

TouchFreak
24.03.2018, 15:32
Den Text werde ich noch abändern, danke für das Feedback.

Und Leute dieses Board ist noch nicht in der Final Version. Ich werde noch einiges ändern. Es sind viele Dinge geplant, nur alleine dauert das halt alles seine Zeit.

King Rengo
24.03.2018, 15:58
Kannst du bitte den Scroll-Bug entfernen?
Der nervt ein wenig.

Scroll Bug:
Seite springt zurück nach oben, wenn man "langsam" scrollt.
Merkt man vor allem, wenn man ein Nutzerprofil aufruft (z.B. Kromby | Dlboard.biz Board (http://dlboard.biz/members/kromby.17/))
Auch hier anzutreffen: HD/3D | Dlboard.biz Board (http://dlboard.biz/forums/hd-3d.33/)

OT: Wenn das der echte Kromby ist und er da mitmischt, dann gebe ich dem Ferienprojekt 2 Monate :D

Nach nicht mal 1min idlen:
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/75.jpg

Muss man ca. 10mal schließen, damit es endlich weg geht.

Mitgliederliste:
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/76.jpg

Ändere die Textfarbe auf grau, schwarz oder weiß, wenn Mousehover = true.

Weiteres:
- kein Logo
- kein Content
- du planst einen eigenen Linkcrypter, aber dein Board ist noch nicht mal annähernd fertig?

Ich suche dann mal weiter.

Vll wäre es von Vorteil gewesen, wenn du erstmal die Seite gefüllt hättest und alles poliert hättest, bevor du es hier vorstellst.
Darfst dich dann aber auch nicht beschweren, wenn du dir weiterhin dumme Kommentare über fehlenden Content etc. anhören musst.

TouchFreak
24.03.2018, 16:03
Danke erstmal für dein Feedback. Das mit dem Scroll Bug ist mir seit heute auch aufgefallen. Tritt bei mir mit Firefox auf. Werde ich mir gleich mal genauer ansehen. Das mit dem Mouseover wird auch noch heute erledigt.

Solo
24.03.2018, 16:15
Ich stimme delle zu. Lasst euch doch mal etwas einfallen und baut nicht immer auf der Arbeit und den Ideen anderer auf. Gibt es nicht schon mehr als genug Seite für Downloads? Dies geht an alle die eine solche Seite / Forum eröffnen wollen oder schon eröffnet haben. Ihr braucht unbedingt ein Feature, etwas Besonderes, das euch einzigartig macht. Nutzt euer Gehirn für das Finden von originellen Ideen, und wenn ihr keine solchen habt, lasst es lieber seien. Das Internet braucht keine tausend Seiten mit dem gleichen Funktionsumfang.

Zu vielem schlechten gehört auch etwas positives :) Das Design ist recht hübsch und schlicht gehalten. Zeitgemäß.

noid
24.03.2018, 16:29
Mehr habt ihr nicht zustande bekommen in "ein paar Monaten"?

Wenn man euch ernst nehmen soll, solltet ihr vielleicht mal ein bisschen Gas geben. Du bist hier knapp eineinhalb Jahre registriert, da solltest du doch schon mitbekommen haben, woran viele neue Seiten scheitern und/oder warum diese nicht ernst genommen werden.

Design durchschnittlich, kein Logo, kaum Inhalte... Ehrlich gesagt ist nicht ein positiver Punkt zu finden. Was denkt man sich dabei? Gerade der erste Eindruck ist doch der wichtigste.

Wünsche trotzdem viel Erfolg!

TouchFreak
24.03.2018, 16:48
Mehr habt ihr nicht zustande bekommen in "ein paar Monaten"?

Wenn man euch ernst nehmen soll, solltet ihr vielleicht mal ein bisschen Gas geben. Du bist hier knapp eineinhalb Jahre registriert, da solltest du doch schon mitbekommen haben, woran viele neue Seiten scheitern und/oder warum diese nicht ernst genommen werden.

Design durchschnittlich, kein Logo, kaum Inhalte... Ehrlich gesagt ist nicht ein positiver Punkt zu finden. Was denkt man sich dabei? Gerade der erste Eindruck ist doch der wichtigste.

Wünsche trotzdem viel Erfolg!

Die Sache ist, dass ich das Projekt erst mit einem Admin geleitet habe. Aber der hat sich seinen eigenen Projekt gewidmet. Vorher haben wir auf Xenforo 1 gesetzt. Aber seit dem Xenforo 2 in der Finalen Version draußen ist, habe ich ein Upgrade durchgeführt und musste selbstverständlich alle Addons neu installieren.

Ein passendes Logo war eigentlich schon eingebaut, nur nimmt der Style das irgendwie nicht an ist das Problem. Muss mir das mal genauer anschauen. Inhalt wird mit der Zeit von mir gefüllt. Wollte es euch nur trotzdem schonmal vorstellen.

Danke für dein gutes Feedback.

Neutronix
24.03.2018, 16:51
Ich möchte nich viel dazu sagen, nur eine kritik von anderen anprangern.
Warum hört man bei neuen Seiten immer (Kaum Content kaum Einträge) usw? ist es nicht so das eine neue Seite erst Wachsen muss?

Als Gulli Boerse zum ersten mal Online ging, waren auch Null Einträge vorhanden. Dauert es nicht ein wenig, bis eine Seite sich füllt? Ich kann mich noch an den Hate von Sharehitz Erinnern (Dort hieß es auch wird eh nichts, kaum Inhalte kaum User) mitlerweile sind Tausende Angemeldet und man bekommt alles was man brauch.

Lasst den Leuten doch erstmal Zeit um bekannt zu werden. Webseiten ohne Invite locken immer Neue Upper an ja auch alte weil Sie ihre Ware Verbreiten wollen da ist es dennen egal ob Oben ein Banner Logo ist oder nicht.

Viel erfolg an die Betreiber der Seite.

P.S Nein ich hab mit der Seote nichts zutun.

TouchFreak
24.03.2018, 16:58
Ich stimme delle zu. Lasst euch doch mal etwas einfallen und baut nicht immer auf der Arbeit und den Ideen anderer auf. Gibt es nicht schon mehr als genug Seite für Downloads? Dies geht an alle die eine solche Seite / Forum eröffnen wollen oder schon eröffnet haben. Ihr braucht unbedingt ein Feature, etwas Besonderes, das euch einzigartig macht. Nutzt euer Gehirn für das Finden von originellen Ideen, und wenn ihr keine solchen habt, lasst es lieber seien. Das Internet braucht keine tausend Seiten mit dem gleichen Funktionsumfang.

Zu vielem schlechten gehört auch etwas positives :) Das Design ist recht hübsch und schlicht gehalten. Zeitgemäß.

Ich habe bereits ein paar besondere Features in Planung, was das Board besonders macht: Openload Intregration als Streamhoster und eine Top Releases Box. Eigener Linkcrypter usw. Aber da ich das alles alleine machen muss und dazu noch uploaden wird es noch etwas dauern bis die Features fertig sind. Aber Danke euch allen für die Kritik nehme ich mir zu Herzen.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Ich möchte nich viel dazu sagen, nur eine kritik von anderen anprangern.
Warum hört man bei neuen Seiten immer (Kaum Content kaum Einträge) usw? ist es nicht so das eine neue Seite erst Wachsen muss?

Als Gulli Boerse zum ersten mal Online ging, waren auch Null Einträge vorhanden. Dauert es nicht ein wenig, bis eine Seite sich füllt? Ich kann mich noch an den Hate von Sharehitz Erinnern (Dort hieß es auch wird eh nichts, kaum Inhalte kaum User) mitlerweile sind Tausende Angemeldet und man bekommt alles was man brauch.

Lasst den Leuten doch erstmal Zeit um bekannt zu werden. Webseiten ohne Invite locken immer Neue Upper an ja auch alte weil Sie ihre Ware Verbreiten wollen da ist es dennen egal ob Oben ein Banner Logo ist oder nicht.

Viel erfolg an die Betreiber der Seite.

P.S Nein ich hab mit der Seote nichts zutun.

Du sprichst mir aus der Seele. Mir war von Anfang an klar, dass viel Kritik wegen fehlenden Content kommen wird. Nur ist das dlboard nicht das erste Projekt von mir was ich leite. Andere Projekte waren:

Slider-warez.org (ist offline weil das Team sich aufgelöst hatte)
Dream.loadz.biz (10k Besucher täglich, ist offline weil die Server von heihachi beschlagnahmt wurden)

Eine Community wie ein Board profitiert von den Usern. Und diese machen das Board ja erst interessant. Wie gesagt ihr könnt das Forum als Beta betrachten. Sobald ich es in der finalen Version fertig habe. Schreibe ich euch hier nochmal.

noid
24.03.2018, 17:50
Link in der Bestätigungsmail funktioniert nicht.

Danach kommt nur noch folgende Meldung, egal was man anklickt :

"Oops! We ran into some problems.
Security error occurred. Please press back, refresh the page, and try again"

TouchFreak
24.03.2018, 17:57
Link in der Bestätigungsmail funktioniert nicht.

Danach kommt nur noch folgende Meldung, egal was man anklickt :

"Oops! We ran into some problems.
Security error occurred. Please press back, refresh the page, and try again"

Danke für das Feedback das ist ja echt doof. Ich fixxe das mal eben schnell und schalte dich daher manuell frei. Habe jetzt erstmal die Email Confirmation deaktiviert bis der Fehler behoben wurde. Ist ja echt merkwürdig, erst hat das alles geklappt^^.

noid
24.03.2018, 18:31
Schau mal im ACP in den Error-Log. Scheint nichts mit der Registrierung zu tun zu haben mMn.

TouchFreak
24.03.2018, 18:37
Schau mal im ACP in den Error-Log. Scheint nichts mit der Registrierung zu tun zu haben mMn.

Hab gerade geschaut, dort steht:

Server error logs
No errors have been logged.

Bei Xenforo gibt es auch so ein Tool was die ausgehenden Emails testet und da kam auch kein Fehler. Xenforo 2 ist auch denke ich noch nicht ganz fehlerfrei, ist ja erst seit paar Monaten draußen. Habe deswegen erstmal temporär die Bestätigungsemails deaktiviert, damit jeder sich direkt einloggen kann. Sobald das aber behoben ist, wird es wieder aktiviert. Email kommt ja an, nur der Link geht ja komischerweise nicht und im ACP steht gar nichts.

Der Scroll Error ist auf jedem Fall dem Style developer bekannt und wird wahrscheinlich bald fixxed. Aber nervt echt extrem. Ich werde zusehen alles so schnell wie möglich auf die Reihe zu bekommen.

noid
24.03.2018, 18:40
Login ist trotzdem nicht möglich aufgrund der Fehlermeldung. Daher meine Vermutung.

Scotty
24.03.2018, 18:44
Login ist trotzdem nicht möglich aufgrund der Fehlermeldung. Daher meine Vermutung.

Ein Forum wo der LogIN nicht funktioniert nicht so schön. Und wie lange gibt es das Forum schon nen halbes Jahr? xD

Ganze 17 Benutzer hat das Forum.
Also um das am laufen zu halten und nicht wie andere die gleiche Schiene fahren oder mit was Interessantem auffahren, sonst wird das schnell nen Reinfall.

Keine Frage danke für deine Uploads und was du da versuchst.

Aber denkst du nicht es gibt zich Foren mit genau dem gleichen Versuch und die es schon länger gibt als dein Forum und gefüllt mit Upload´s aus der Scene.

Ist nur meine Meinung.

Gruß
Scotty :emoji56:

TouchFreak
24.03.2018, 18:49
Ich weiß Scotty viele Benutzer haben wir leider noch nicht :D. Ja ich habe wie gesagt einiges geplant aber muss erstmal alle Fehler die mir hier mitgeteilt wurden beheben. Mir ist schon bewusst, dass es viele verschiedene Foren gibt, die sich diesem Thema widmen. Boerse usw. aber ich wollte einfach mal was eigenes wieder starten und schauen wie sich das entwickelt.

Danke Scotty für dein Feedback.

An alle Uploader, wir haben auch ein Bietemaker für das Forum. Unter Bietemaker (http://dlboard.biz/bietemaker/) könnt ihr ganz einfach mit einem Scene Release Tag und den dazugehörigen Filehoster Links direkt in paar Sekunden einen Beitrag für dlboard.biz generieren, wo schon Trailer, Cover und alle nötigen Infos drin stehen.

Probiert es doch mal aus.

Scotty
24.03.2018, 19:23
Danke Scotty für dein Feedback.

Wichtig sein noch zu erwähnen das kein Uploader mehr in irgendwelche Foren rumgeistert das läuft alles über dem IntelliTool welches es ja jetzt Gratis gibt oder kostenlos.

Ich habe selber schon als Uploader damit gearbeitet, wenn dann schaut man nur zur Überprüfung ob alles korrekt gepostet wurde in´s Forum.

Manche Uploader lassen alles voll automatisch in gewisse Foren eintragen. Denn wer sitzt den zur heutigen Zeit noch vor ner Seite und schaut har genau wann welches Release rauskommt und wann es gepostet wird. Je schneller desto besser. Man muss versuchen immer die Nr 1 als Uploader zu sein und der schnellste.

Und wenn du dann noch mit dem gewissen Content auffährst hat das schon potential.

Gruß

cHoch²
25.03.2018, 19:22
Du sagst, du hast das Forum von 1.5 auf 2.0 upgradet?
Weshalb?
Kein Inhalt und auch keine große Anzahl an Users vorhanden, die die Begründung sein könnten. Weshalb hast du nicht gleich eine Neuinstallation von 2.0.x durchgeführ?
Sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar.
Die Fehler die da jetzt sind (ich war gestern mal auf der Seite) stammen überwiegend vom Upgrade.
Ich an deiner Stelle würde das Teil jetzt löschen und ein frisches XF 2.0.4 installieren. Dadurch würdest du dir eine Memge Arbeit ersparen.

Grüße und viel Erfolg
cHoch² (Bl@ckNick)

Phil
25.03.2018, 19:44
Denn wer sitzt den zur heutigen Zeit noch vor ner Seite und schaut har genau wann welches Release rauskommt und wann es gepostet wird. Je schneller desto besser.

Wenn man die Zeit dazu hat ist eine nette Beschäftigung, der selbst ich vor langer Zeit (nicht mehr zur heutigen) nachgegangen bin.
Dem jungen TE hier sollte man unter die Arme greifen, statt ihn zu kritisieren.
Geht mal lieber auf Mr. Dump los.

SANDMAN
26.03.2018, 15:05
Ich habe selber schon als Uploader damit gearbeitet, wenn dann schaut man nur zur Überprüfung ob alles korrekt gepostet wurde in´s Forum.
Manche Uploader lassen alles voll automatisch in gewisse Foren eintragen. Denn wer sitzt den zur heutigen Zeit noch vor ner Seite und schaut har genau wann welches Release rauskommt und wann es gepostet wird. Je schneller desto besser. Man muss versuchen immer die Nr 1 als Uploader zu sein und der schnellste.

1. sind genau die Uploader in kurzer Zeit überall gebannt :D
2. Brauch eine Seite genau das Gegenteil von solchen Uppern.
3. Gibt es nur eine Handvoll Uploader die IMMER erster sind , da kommt keiner nach :D

Ein Deutsches Warez Board wäre echt das letzte Projekt wo ich in Angriff nehmen würde! dennoch viel Erfolg!

Scotty
26.03.2018, 15:36
Dem jungen TE hier sollte man unter die Arme greifen, statt ihn zu kritisieren.

Ich kritisiere nicht ich gebe ihm nur die nötigen Tip´s... :emoji56:

1. sind genau die Uploader in kurzer Zeit überall gebannt

Und warum wurden sie gebannt weil sie mit dem Tool nicht umgehen können. Releases einfach in falsche Bereiche gepostet haben oder der Aufgbau nicht den Regeln entsprach bzw. auch Doppelt und Dreifach gepostet wurde.

2. Brauch eine Seite genau das Gegenteil von solchen Uppern.

Im Gegenteil, ich finde wer sich mit dem Tool auskennt und alles richtig macht kann enorme Beiträge leisten für ein Forum.
Auch die ältesten Uploader in der Scene machen auch ihre Fehler. Ich sehe das ja selber in einem anderen Forum.

3. Gibt es nur eine Handvoll Uploader die IMMER erster sind , da kommt keiner nach

Stimme ich zu...

Gruß

MerekFynn
04.04.2018, 03:14
Hallöchen, ich verfolge ja dieses Projekt gespannt aus dem Hintergrund und dachte Mir man könnte sich ja nun vielleicht doch mal regestrieren. Allerdings scheint selbst das bei euch immer noch nicht wirklich zu funktionieren. Man wird jedenfalls immernoch fesch mit: "Ihr Konto wartet derzeit auf eine Bestätigung." begrüßt. Eine Aktivierungs E-Mail gab es zwar, doch die führt nur zu einer Fehlermeldung mit der Meldung: "Oops! We ran into some problems. The requested page could not be found.".

Braucht man nun also diese Bestätigungs E-mail oder wird man manuell freigeschaltet? Denn selbst das ist für Mich als User zu keinem Zeitpunkt erkenntlich!

Prinzipiell zählt der erste Eindruck natürlich immer am meisten und der ist meiner persönlichen Meinung nach komplett im Eimer. Innerhalb kürzester Zeit wurde 2 oder 3 mal das Design gewechselt, die Regestrierung funktioniert nicht, Content oder generelle Diskussionen sucht man vergebens, stellenweise 2 - 3 Tage kompletter Stillstand?

PollMan
05.04.2018, 12:14

Bisschen einfach gedacht, oder? Selbst für Inhalte zu sorgen ist verhältnismäßig einfach und auch kostengünstig. Man benötigt eigentlich nur Intellitool und eine Quelle für die Uploads. Da würden sich payed FXP Foren anbieten. Automatisierte Down/Uploads sind das Stichwort in dieser Branche. Man kann nicht einfach 5 Minuten ein Forum zusammenklicken und dann erwarten, dass die Massen an Uploadern kommen und das Board mit Inhalt füllen. Also heutzutage zumindest nicht mehr. Mag früher sicherlich mal anders gewesen sein.

manitos
05.04.2018, 12:23
Das halt ich für ein Gerücht, das es jemals sollche Zeiten gab.
Mal die Top10 der Szene ausgenommen.

Neutronix
05.04.2018, 18:48
Welche Software hat das Forum XenfForo? Kann dies sein?

MerekFynn
05.04.2018, 23:43
Welche Software hat das Forum XenfForo? Kann dies sein?

Ja, das ist ein XenForo. Laut Aussage eine Upgrade-Version von 1.x auf 2.x, was vermutlich auch viele Probleme bereitet wie hier im Thread schon weiter vorne diskutiert wurde.

Aktuell ziehrt übrigens diese Aussage das Forum:
Wir führen gerade Wartungsarbeiten durch, bitte habt noch etwas Geduld. Wir führen Upgrades durch und installieren alles neu. Dies wird etwas Zeit in Anspruch nehmen und wir sind spätestens morgen wieder da. Update: Die Arbeiten gehen voran, werden aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, wir sind bald wieder da!

Neutronix
06.04.2018, 02:32
Ja, das ist ein XenForo. Laut Aussage eine Upgrade-Version von 1.x auf 2.x, was vermutlich auch viele Probleme bereitet wie hier im Thread schon weiter vorne diskutiert wurde.
[/I]

Frage halt nur wegen Intelligen 2009 Danke dir :)

cHoch²
07.04.2018, 12:20
was die ausgehenden Emails testet und da kam auch kein Fehler

Ihr habt auch noch ein ganz anderes Problem mit den Emails. Schaut euch eine verschickte Mail mal genau an, dann seht ihr ein fettes Problem.
Es sei denn, es ist inzwischen behoben worden.

MerekFynn
09.04.2018, 05:49
Ihr habt auch noch ein ganz anderes Problem mit den Emails. Schaut euch eine verschickte Mail mal genau an, dann seht ihr ein fettes Problem.
Es sei denn, es ist inzwischen behoben worden.

Das Forum ist seit gestern Abend nicht mehr zu erreichen. Connection Timeout. Ob wir wohl noch ein Statement bekommen?

RedDevil
09.04.2018, 10:01
Board war halb fertig, kein Content, keine Antwort mehr... ! Das kennen wir hier doch schon zu genüge. Ich glaub von den kommt nix mehr.

hardy
09.04.2018, 10:02
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/03/73.jpg

Wisst alle Bescheid oder :D ?

nicht mal ein Logo habt ihr bei dem Layout genommen, Jungs macht was draußen oder so und lässt es sein mit der Warezszene ^^

Ferien sind auch meist schon vorbei :emoji28:

MerekFynn
09.04.2018, 10:51
:D

hardy ich habe fast schon auf deinen Kommentar gewartet! Großartig! Danke für den dicken Schmunzler! :D

Prinzipiell finde ich aber das Projekt als solches hatte Potenzial ... man sah auch das sich da am Anfang richtig Mühe gegeben wurde, allerdings war das bisher alles sehr inkonsequent Umgesetzt meiner Meinung nach. Vielleicht wurde das ganze auch einfach viel zu früh der öffentlichkeit offeriert und die zerreißende Kritik hat dem Betreiber den Mut genommen? Aber stimmt schon, ein unfertiges, in 5 Minuten zusammen geklicktes, beinahe liebloses Forum bekommt wohl jeder schnell installiert. Noch dazu durch das unsaubere Upgrade die vielen Fehlermeldungen. Das hat für den Start schon keinen guten Eindruck gemacht. Aber vielleicht hören wir ja noch was? Immerhin ist das Board mal gerade knappe 12 - 24 Stunden Offline. Ich fand jedenfalls das ganze mit den Free-Hostern hatte schon potenzial, auch wenn ich bezweifel das dass für immer so geblieben wäre.

King Rengo
09.04.2018, 14:07
OT: Wenn das der echte Kromby ist und er da mitmischt, dann gebe ich dem Ferienprojekt 2 Monate :D

Ich sollte meine Erwartungen während der Ferienzeit echt runterschrauben.
Von den vorgeschlagenen Verbesserungen etc. wurde eig. keine umgesetzt.
Das Design wurde komplett selbst auf ein 0815 Design geändert und Content kam auch eher sehr schleppend.
Reg war nie wirklich offen und Board war immer noch verbuggt.

Falls ihr das hier lesen solltet und zurückkommen wollt:
- das Design muss mMn. leicht ausfallen. So wie die Alpha, die ihr vorgestellt habt. Nich so ein "Dark-0815-CNW"-Theme.
- BUGFREI!
- CONTENT! (oder zumindest aktive Uploader und nicht nur einen "Bot", der von euch beiden betrieben wurde)
- schnelle und effektive Lösung der gemeldeten Bugs

MerekFynn
09.04.2018, 14:18
OT: Wenn das der echte Kromby ist und er da mitmischt, dann gebe ich dem Ferienprojekt 2 Monate

Es sah jedenfalls nach dem echten Kromby aus.

Und Kromby mag als Admin vom Back2Root oder auch anderen Projekten nun nicht durch Konsequenz oder Beständigkeit geglänzt haben, allerdings hält er sich in einem Forum was ich nicht näher namentlich nennen möchte aktuell sehr gut als Teammitglied. Er macht seinen Job nun da schon fast 2 Monate wirklich gut und hat sich auch vorher ordentlich ein paar Monate ins Zeug gelegt um überhaupt in dem Team aufgenommen zu werden. Man kennt halt die privaten Umstände der Menschen hier auch nicht, ich finde es gewagt da solche Aussagen allgemein in den Raum zu werfen. Jeder hat doch eine zweite ( dritte, vierte, fünfte ... ) Chance verdient? ;)

Aber ich gebe Dir recht was das dlboard Projekt angeht, da war vieles nicht stimmig.

King Rengo
09.04.2018, 14:35
Man kennt halt die privaten Umstände der Menschen hier auch nicht, ich finde es gewagt da solche Aussagen allgemein in den Raum zu werfen. Jeder hat doch eine zweite ( dritte, vierte, fünfte ... ) Chance verdient? ;)

Da gebe ich dir durchaus Recht. Ist ja nicht schlimm, wenn ein Projekt ins Wasser fällt, da sich die privaten Umstände geändert haben.
Real Life sollte in jedem Fall vorgehen.

Nach der dritten Chance sollte es eigentlich mal im Kopf klingeln, dass man für so ein Projekt nicht geschaffen ist.
Außerdem geht es teilweise um die Sicherheit der User. Da hört dann der Spaß und die Chancenvergabe auf.
Mag sein, dass er sich als Teammitglied stabil und aktiv hält, sei ihm gegönnt. Aber die letzten beiden Projekte wurden von
SecurityFlaw auseinandergenommen und nie nachgepatcht. Waren offen wie ein Scheunentor, bevor sie dann abgeschalten wurden.

(Außerdem: Kromby war ja nur angemeldet, heißt ja nicht, dass er da aktiv mitgemischt hat.)

MerekFynn
09.04.2018, 14:42
Die Sicherheit der User stelle ich bei dem Projekt in diesem Thread auch einfach mal in Frage. Bei allen Unstimmigkeiten und der ( ich nenne es jetzt einfach mal Unfähigkeit ) Unfähigkeit die Bugs zu lösen die alle entstanden sind? Vielleicht ist auch das einer der Gründe warum das Projekt urplötzlich abgeschaltet wurde, weil man sich vielleicht bewusst wurde in welche Gefahren man sich selbst manövriert hat?

Und ich finde das Sicherheit auch immer ein Stück weit am User selbst liegen sollte? Immer alles auf die Betreiber einer Plattform zu schieben finde ich etwas ... naiv.

King Rengo
09.04.2018, 14:52
Und ich finde das Sicherheit auch immer ein Stück weit am User selbst liegen sollte? Immer alles auf die Betreiber einer Plattform zu schieben finde ich etwas ... naiv.

Natürlich liegt es teilweise am User. Ohne VPN etc. würde ich mich dort auch nicht mehr rumtreiben.
Man mag es kaum glauben, aber das BKA etc. lernt dazu.

Dennoch sollte ein ernstgemeintes, langjähriges, nicht-0815 Projekt gesichert sein.
Wie denkst du, halten sich sonst die großen Boards wie b.to etc. (abgesehen vom Content)?

Es sollte in jedem Fall ein Sicherheitsleck nachgepatcht werden, sobald ein User ein solches meldet.
Vor allem, wenn diese öffentlich gemeldet werden und nicht per PN.

Außerdem geht es nicht nur um die Accounts der User, sondern auch um die Hardware, auf der ein solches Projekt betrieben wird.
Wenn diese gehijacked werden und über irgendwelche Scripts Trojaner etc. verteilt werden oder Coinhive aktiviert wird, dann bringt mir auch ein VPN wenig.
(Bestes Beispiel wären z.B. amerikanische public Torrent-Sites).

Das ist zumindest meine Meinung.

MerekFynn
09.04.2018, 15:03
Okay, dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Dinge gemeint. Natürlich sollte eine gewisse Grundsicherheit bei solchen Plattformen vorhanden sein und ggf sollte die Administrative da wenigstens grob eine Ahnung haben was Sie da gerade macht. Dennoch glaube ich nicht das jeder Admin einer Grauzonen Plattform soweit in der IT fit ist das dort alles bedacht bzw eigenhändig umgesetzt werden kann. Aber solche Dinge wie Forensoftware aktuell halten und seinen eigenen Server absichern sollte aber wohl tatsächlich schon drin sein wenn ich ein Grauzonen Forum betreibe.

Ich bleibe weiterhin gespannt ob das dlboard nochmal wiederkommt. Aktuell Stand ist immernoch: 522 - Connection timed out. Man kommt also nur bis Cloudflare Hamburg, danach ist Schluss ...

Brain
11.04.2018, 20:40
Wieder online

MerekFynn
12.04.2018, 13:19
Wieder online

Tatsächlich, wieder Online.

Allerdings auch dort kein Statement oder Kommentar zur Downtime. Und abgesehen von ein paar englischen Filmen und ein paar Musik Uploads ist da auch nichts weiter passiert. Schade eigentlich. Fing ganz ordentlich an doch ich glaube das Projekt kann man getrost vergessen. Da passiert wohl nicht mehr viel.

manitos
12.04.2018, 14:11
Seiten die ihre Downtimes nicht kommentieren (bestes Beispiel die boerse), rechnen offenbar damit so oft offline zu sein, das sie aus dem kommentieren nicht mehr raus kommen.
Das denk ich mir so als ehemaliger Webmaster und jetzt User.
Ich habe immer jede Downtime dem Usern versucht zu erklären und hatte immer gutes Feedback.
Vertrauen und so Zeug!

Greetz
manitos

TouchFreak
22.04.2018, 15:36
Seiten die ihre Downtimes nicht kommentieren (bestes Beispiel die boerse), rechnen offenbar damit so oft offline zu sein, das sie aus dem kommentieren nicht mehr raus kommen.
Das denk ich mir so als ehemaliger Webmaster und jetzt User.
Ich habe immer jede Downtime dem Usern versucht zu erklären und hatte immer gutes Feedback.
Vertrauen und so Zeug!

Greetz
manitos

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/04/119.jpg

Hallo Leute,

also es hat sich jetzt bisschen was getan bei dlboard. Ich habe den Fehler mit der Registrierung behoben und die E-Mails lassen sich ohne Probleme bestätigen.

Die letzte Downtime kam zustande, weil unser Hoster den Server deaktiviert hatte. Konnte das mit dem Hoster klären, aber trotzdem wird nächsten Monat der Server gewechselt. Nach der Downtime gab es auch noch kleinere Probleme aber jetzt läuft es wieder.

Ich entschuldige mich für alle Unanhemlichkeiten die anfangs da waren. Und hoffe es schreckt euch nicht ab uns noch zu besuchen.

Als nächstes steht auf der Agenda unser SSL Zertifikat zu verbessern und ich plane momentan noch Top Releases anzuzeigen (Bilder).

Dies wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Bis dahin.

PS: Wegen der Sicherheit der User. Wir speichern innerhalb der Boardsoftware keine IP‘s. Vorher wurden alle IP‘s auf unsere Server IP umgeleitet, damit diese nicht gespeichert werden. Heute hab ich zusätzlich noch ein IP Killer installiert und hoffe daher ich habt dann wenigstens ein kleines Gefühl von Sicherheit bei uns.

TouchFreak

cHoch²
24.04.2018, 10:51
Leute, lasst es bleiben. Fehlermeldungen ohne Ende!
SSL funktioniert nicht und jetzt ist die Seite schon wieder down.

Oops! We ran into some problems.
Oops! We ran into some problems. Please try again later. More error details may be in the browser console.

TouchFreak
25.04.2018, 02:22
Wir updaten gerade den Server. Wir haben auch das so gut wie abgeschlossen. Geht heute wieder im Laufe des Tages online. Und nein wir geben nicht auf.

Update: Fehler wurden ausfindig gemacht. Das Board geht gegen 20 Uhr heute Abend wieder online. Wir sind dann auf einen sicheren Server und es sollte danach keine Ausfallzeiten mehr geben. Sobald die Seite wieder da ist, gebe ich es hier bekannt. Bis dahin kann der Thread geschlossen werden.

MerekFynn
25.04.2018, 15:33
Warum den Thread schließen? Weil du / ihr es nicht schafft seit über einen Monat ein stabiles Forum zu etablieren?

RedDevil
25.04.2018, 18:23
@TouchFreak: Wen der Thread einmal Closed ist, dann kannst du auch nicht mehr Antworten. Ich glaub auch, das die Admins / Mods kein Bock haben, aus Lust und Laune, eines TS, denn Thread zu öffnen und wieder zu schließen.

Scotty
25.04.2018, 19:32
Hey,

bei mir ist das Forum Offline mit dieser Meldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit dlboard.biz aufgetreten. Sichere Kommunikation mit der

Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

MerekFynn
26.04.2018, 16:26
Hey,

bei mir ist das Forum Offline mit dieser Meldung:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit dlboard.biz aufgetreten. Sichere Kommunikation mit der

Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

Fehlercode: SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP

Das ist auch immernoch der Fall. Also mal wieder leere Worte, wie so oft bei diesem Projekt.
Darf / Kann man das überhaupt noch Projekt nennen? Ist ja eh mehr Offline / Buggy als alles andere...

manitos
26.04.2018, 17:16
Warning: require(/home/admin/web/dlboard.biz/public_html/src/XF.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/admin/web/dlboard.biz/public_html/index.php on line 10

Fatal error: require(): Failed opening required '/home/admin/web/dlboard.biz/public_html/src/XF.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/admin/web/dlboard.biz/public_html/index.php on line 10

Aktuell gibts ne Fehlermeldung aus der DB.
Naja, vlt lernt man ja da raus, das man irgendwelche größeren Updates etc. erstmal Non-Pub auf ein Dublikat-Server testet und dann durch min. einen fähigen Coder auf Sicherheitslücken checken lässt.

Greetz
manitos

TouchFreak
27.04.2018, 00:03
Aktuell gibts ne Fehlermeldung aus der DB.
Naja, vlt lernt man ja da raus, das man irgendwelche größeren Updates etc. erstmal Non-Pub auf ein Dublikat-Server testet und dann durch min. einen fähigen Coder auf Sicherheitslücken checken lässt.

Greetz
manitos

Danke manitos, ich bekomme gerade Hilfe. Es stimmt wohl etwas mit der Datenbank nicht, habe sogar extra 2 Backups gemacht davon aber ohne vorher zu testen.

Daher die lange offline Zeit. Ich hoffe das es bis morgen behoben ist, kann aber nichts versprechen... Andernfalls bin ich gezwungen ein älteres Backup einzusetzen. Das funktioniert auf jeden Fall.

Rosentot
27.04.2018, 01:36
Hauptsache du lernst etwas dabei.
Früher oder später wird es funktionieren solange du Spaß dran hast.
Ich drücke dir die Daumen. :D

TouchFreak
27.04.2018, 06:40
Es hat geklappt. Öffne gleich das Forum.

MerekFynn
28.04.2018, 12:34
Es hat geklappt. Öffne gleich das Forum.

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server dlboard.biz schlug fehl.

Läuft mit deinem Projekt! ;)

TouchFreak
28.04.2018, 13:49
Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server dlboard.biz schlug fehl.

Läuft mit deinem Projekt! ;)

So Leute der Umzug ist nun abgeschlossen. Also SSL geht nun auch wieder und wurde zertifiziert. Die kurze Störung lag an einen Nameserverwechsel, den ich durchgeführt habe.

cHoch²
28.04.2018, 13:59
Nun musst du nur noch deine ganzen unnötigen Links zu Bildern anpassen, dann klappt es auch mit dem "grünen" Schloss. ;)

manitos
28.04.2018, 14:01
Das Problem ist das je nach ISP so ein NS-Wechsel sehr lange dauern kann, deswegen vermeidet man sowas tagsüber und macht das Nachts wenn kaum jemand online ist.

TouchFreak
28.04.2018, 14:12
Da muss ich dir natürlich recht geben. Ich wollte nur endlich mal das Problem damit in den Griff bekommen.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Das mit den Links habe ich vorab mit dem Image Proxy gelöst. Muss den Bietemaker noch anpassen, dass der auch nur https:// ausgibt, dies werde ich gleich tuen.

manitos
28.04.2018, 14:38
ALLE Bilder auf deiner Seite müssen https haben, wie cHOCH² schon sagte, sonst gibts kein grünes Schloss.
Und dann natürlich die User zwangsweise von http auf htpps umleiten.

TouchFreak
28.04.2018, 14:55
Genau da der alte Bietemaker nur http Links erstellt bin ich dabei ne Klasse für imgur.com zu schreiben. So werden dann zukünftig alle Links direkt im Bietemaker mit https:// verschlüsselt. Auf der Homepage sind noch 2 Links mit http://. Die nehme ich gleich raus.

F1r3st0rm
28.04.2018, 16:18
So jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen. Ich finde es ja löblich von dir, dass du nicht aufgeben willst und versuchen möchtest alle Fehler zu beheben. Aber du solltest dich definitiv erst einmal mit der Materie auseinandersetzen, weil man deutlich merkt, dass du von der ganzen technischen Seite nicht wirklich Ahnung hast. Und für mich ist dass ein absolutes KO-Kriterium, warum ich mich niemals bei dir anmelden würde. Weil wenn du es nicht einmal hinbekommst das Forum richtig zu konfigurieren, dann möchte ich nicht wissen, wie deine Technische Absicherung des Servers aussieht.

Dazu kommt das du schleunigst den Piwik-Trackingpixel (der eh nicht funktioniert) rausschmeißen solltest. Es bringt überhaupt nichts, wenn du keine IPs speicherst, Piwik dennoch jeden Zugriff nachvollziehen kann. Das ist Sicherheitstechnisch absolut fahrlässig.

Alles in allem kann ich dir echt nur dazu raten, mach das Ding dicht und übe lieber erst mal an einem Legalen Forum. Denn so bringst du in erster Linie deine User in Gefahr.

TouchFreak
28.04.2018, 16:24
So jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen. Ich finde es ja löblich von dir, dass du nicht aufgeben willst und versuchen möchtest alle Fehler zu beheben. Aber du solltest dich definitiv erst einmal mit der Materie auseinandersetzen, weil man deutlich merkt, dass du von der ganzen technischen Seite nicht wirklich Ahnung hast. Und für mich ist dass ein absolutes KO-Kriterium, warum ich mich niemals bei dir anmelden würde. Weil wenn du es nicht einmal hinbekommst das Forum richtig zu konfigurieren, dann möchte ich nicht wissen, wie deine Technische Absicherung des Servers aussieht.

Dazu kommt das du schleunigst den Piwik-Trackingpixel (der eh nicht funktioniert) rausschmeißen solltest. Es bringt überhaupt nichts, wenn du keine IPs speicherst, Piwik dennoch jeden Zugriff nachvollziehen kann. Das ist Sicherheitstechnisch absolut fahrlässig.

Alles in allem kann ich dir echt nur dazu raten, mach das Ding dicht und übe lieber erst mal an einem Legalen Forum. Denn so bringst du in erster Linie deine User in Gefahr.

Von den technischen habe ich eigentlich schon ne Ahnung, nur kommt es halt so rüber als ob ich keine Ahnung hätte, weil ich das Forum zu schnell wieder geöffnet habe. Piwik ist installiert, damit man wenigstens weiß wie viele User kommen. Selbst große Seiten wie boerse oder mygully benutzen das.

Dicht machen werde ich nicht, weil ich das Projekt schon zu sehr mag. Ich habe extra den Server gewechselt, damit der auch in einem sicheren Land steht. Technisch abgesichert habe ich den Server auch mit dem neuen Control Panel. Nur habe halt momentan wenig Zeit gehabt um alles alleine zu bewerkstelligen.

Bei den User geht keine Gefahr aus. IP Killer ist installiert und dazu werden sowieso alle IPs bei dem Board auf die Server IP umfeleitet. Kann später mal ein Beweis Screenshot Posten.

Außerdem lasse ich mir nicht von Leuten helfen, denen ich nicht vertraue. Ebenfalls kommt bald das top Release plugin.

manitos
28.04.2018, 16:51
Hör mal lieber auf F1r3st0rm, der hat schon Recht mit Piwik.
Zeig mal bei boerse und mygully im Quelltext, wo da Piwik eingebunden sein soll.
Und ich hab dir gesagt da sind BILDER (nicht die von Imgur) auf deiner Seite in HTTP eingebunden (sagen wir dir zum 3. mal) und du erzählst was von Links, natürlich mach das den Eindruck als ob du keinen Plan hast.

syrius
28.04.2018, 17:31
Bilder bzw. externe Ressourcen sollte man auch immer wie folgt einbinden

<a hreaf="//www.domain.tld/lala.js"> blubb </a>

<a hreaf="//www.domain.tld/lala.png"> blubb </a>

so wird automatisch http/https genutzt.

Gruß

F1r3st0rm
28.04.2018, 18:26
Von den technischen habe ich eigentlich schon ne Ahnung, nur kommt es halt so rüber als ob ich keine Ahnung hätte, weil ich das Forum zu schnell wieder geöffnet habe.

Sieht man sehr genau das du Ahnung von der Materie hast. Was ich in ca. 5 Minuten herausgefunden habe:

Serverstandort: Moskau, Russland
IP: 77.73.70.131
Server: nginx
FTP-Server: ProFTPD Server (ProFTPD)
SMTP-Server: ESMTP Postfix (Port 25)
IMAP-Server: IMAP Server: [CAPABILITY IMAP4rev1 SASL-IR LOGIN-REFERRALS ID ENABLE IDLE LITERAL+ STARTTLS AUTH=PLAIN AUTH=LOGIN AUTH=DIGEST-MD5 AUTH=CRAM-MD5] Dovecot ready.
SSH-Port: 22
FTP-Port: 21

Und das ganze wird über PLESK verwaltet. Alleine mit diesen Daten hätte ein findiger Hacker nun einen guten Einstieg gefunden um bei dir einzubrechen. Und dafür hab ich wie schon gesagt ca 5 Minuten gebraucht.

noid
28.04.2018, 19:40
Neben den katastrophalen sicherheitstechnischen Aspekten, die hier jetzt mehrfach bemängelt wurden, frage ich mich gerade, warum der TE dauernd das Top Release Plugin anpreist, als wäre es der heilige Gral ;D

So etwas hat jedes 0815 Board. Damit sticht man nun wirklich nicht aus der Masse heraus. Einfach mal etwas bringen, was kein anderer hat, damit lockt man User. Ein weiteres Durchschnittsforum, bei welchem ein Problem das nächste jagt, da es anscheinend an Fachwissen und Kompetenz mangelt ist doch keine Bereicherung. Da macht man sich im Endeffekt auf Dauer leider nur mit lächerlich. Gute Tipps gab es hier schon genug, die sollten vielleicht auch berücksichtigt werden, wenn das langfristig besser werden soll.

MerekFynn
29.04.2018, 13:09
Was man hier deutlich nochmal hervorheben muss ist das durchhaltevermögen und der kampfgeist von TouchFreak. Er will einfach nicht aufgeben und versucht sich streckenweise wirklich zu bemühen. Was man allerdings auch nicht vergessen darf, und das kritisiere ich enorm, ist die mangelnde Transparenz, wiederkehrende unkommentierte Downtimes, etliche Fehler, fehlende Sicherheit und abgesehen von einem Auto-Poster-Account passiert da eigentlich auch gar nichts im Forum. Meiner Meinung nach fehlt es auch an Konzeption und Team, denn das ganze Forum wirkt eher wie eine 1:1 Kopie der ganzen Börsen. Da wurde sich wenig bis gar nicht eigenständig hingesetzt und mal überlegt was es an Foren wirklich braucht und was vielleicht vollkommen überflüssig ist.

Die Frage die ich Mir nach alle den Beiträgen hier immernoch stelle: Warum möchte man unbedingt ein weiteres Warez-Forum etablieren? Es gibt unzählige andere Foren, manche von denen mit 100.000 Usern und mehr, gerade wenn es um OneClickHoster geht...?! Braucht man da wirklich noch eines mit ein paar hundert Usern wo ohnehin nur die selben Auto-Poster-User drin rumschleichen und das selbe Angebot bereitstellen wie auch schon auf 5 anderen Foren?

TouchFreak
29.04.2018, 13:42
Was man hier deutlich nochmal hervorheben muss ist das durchhaltevermögen und der kampfgeist von TouchFreak. Er will einfach nicht aufgeben und versucht sich streckenweise wirklich zu bemühen. Was man allerdings auch nicht vergessen darf, und das kritisiere ich enorm, ist die mangelnde Transparenz, wiederkehrende unkommentierte Downtimes, etliche Fehler, fehlende Sicherheit und abgesehen von einem Auto-Poster-Account passiert da eigentlich auch gar nichts im Forum. Meiner Meinung nach fehlt es auch an Konzeption und Team, denn das ganze Forum wirkt eher wie eine 1:1 Kopie der ganzen Börsen. Da wurde sich wenig bis gar nicht eigenständig hingesetzt und mal überlegt was es an Foren wirklich braucht und was vielleicht vollkommen überflüssig ist.

Die Frage die ich Mir nach alle den Beiträgen hier immernoch stelle: Warum möchte man unbedingt ein weiteres Warez-Forum etablieren? Es gibt unzählige andere Foren, manche von denen mit 100.000 Usern und mehr, gerade wenn es um OneClickHoster geht...?! Braucht man da wirklich noch eines mit ein paar hundert Usern wo ohnehin nur die selben Auto-Poster-User drin rumschleichen und das selbe Angebot bereitstellen wie auch schon auf 5 anderen Foren?

Hallo MerekFynn,

erstmal vielen Dank für dein Feedback. Die mangelnde Transparenz in letzter Zeit kam halt wegen dem Serverwechsel. Ich hatte rund um die Uhr probiert, dass es wieder vernünftigt läuft, aber irgendwie wollte es einfach nicht funktionieren (obwohl das selbe Admin Panel und alles installiert wurde). Naja wie auch immer. Genau das ist auch kein Problem, aktuell habe ich auch noch kein Team, niemand will sich auch so beteildigen. Das ist einfach das größte Problem momentan. Wollte auf jeden Fall keine 1:1 Kopie erstellen, eher was individuelles was hervorsticht. Daher habe ich mir gedacht bald auch Richtung SFTP und One Click Hoster zu gehen.

Ein Warez-Forum wollte ich etablieren, weil es zwar viele gibt, dass weiß ich selber. Aber ich dachte ich starte mal wieder etwas und schaue wie sich das entwickelt. Momentan bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Besucherzahlen. Das mit den Auto-Postern muss ich dir auch recht geben. Es gibt ein paar Uploader aber das sind wie gesagt nur Autoposter.

Naja wie auch immer schönen Sonntag noch.

Nimbus
29.04.2018, 13:46
Im Posting von syrius müsste es natürlich nicht "hreaf" sondern "href" lauten.

MerekFynn
29.04.2018, 14:04
Die mangelnde Transparenz in letzter Zeit kam halt wegen dem Serverwechsel. Ich hatte rund um die Uhr probiert, dass es wieder vernünftigt läuft...

Das klingt für Mich, und sicherlich auch für viele andere, wie eine ausrede. Serverwechsel gut und schön, allerdings hätte es sicherlich eine Möglichkeit gegeben das kurzfristig anzukündigen oder im nachhinein ordentlich Stellung dazu zu beziehen. Nicht einmal hier hast du kurz bescheid gegeben was los ist. Deine rund 60 User wussten also nicht was los ist -> Raum für Spekulationen!

..., aktuell habe ich auch noch kein Team, niemand will sich auch so beteildigen. Das ist einfach das größte Problem momentan.

Hier musst du einfach mal selbst reflektieren was passiert ist. Es gab von Anfang an Probleme! Die Regestrierung lief nicht rund, Forum war öfter mal offline, es gab viele Zusagen (Versprechen) von Dir die nicht eingehalten wurden, du hast am Anfang den Mund sehr voll genommen und was ist bisher davon tatsächlich realisiert?

Ich will dir hier weiß Gott nicht ans Bein pissen allerdings realistisch betrachtet ... du weißt vermutlich was ich sagen will?!

Wollte auf jeden Fall keine 1:1 Kopie erstellen, eher was individuelles was hervorsticht. Daher habe ich mir gedacht bald auch Richtung SFTP und One Click Hoster zu gehen.

Du hast hier mehrfach Tipps, Tricks und Anregungen bekommen. Mehrfach wurde Dir gesagt das du irgendwas brauchst was aus der Masse an vorhandenen Foren hervorsticht. Du hast einen Linkcrypter angepriesen, du hast ein Top-Movie-Plugin angepriesen, jetzt sagst du du wolltest richtung SFTP / OneClickHoster gehen. Wo ist da das neue? Das was nicht schon 100 andere Foren haben?

Man hört von Dir hier leider immer nur viele Versprechen die entweder gar nicht oder nur halbherzig eingehalten werden, als ob du selbst noch gar keinen Fahrplan hättest was du eigentlich willst. Das ist meiner Meinung nach auch der Todesstoß für dein Projekt!

Ein Warez-Forum wollte ich etablieren, weil es zwar viele gibt, dass weiß ich selber. Aber ich dachte ich starte mal wieder etwas und schaue wie sich das entwickelt.

Dieser Satz unterstreicht was ich Dir einen Absatz weiter oben unterstelle, wie ich finde. Du hast überhaupt keinen Plan / Idee was du eigentlich möchtest. Hier ein Versprechen, da eine Zusage, und wenn Mir das Morgen nicht gefällt werfe ich alles über den haufen und mach doch wieder etwas anderes...? Foren / Communitys sind nicht erfolgreich weil Sie alle 2 Tage das Konzept über den haufen werfen und neu entwickeln sondern weil Sie einen Plan haben und diesen konsequent auch verfolgen!

F1r3st0rm
29.04.2018, 21:28
Und wieder down: ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH

MerekFynn
29.04.2018, 21:47
Schon seite heute Nachmittag wieder, aber ich dachte Mir ich spare Mir das editieren des Beitrages, weil ich der Meinung bin es kommt ohnehin beim TS nicht wirklich an.

DerDude
29.04.2018, 21:59
Die letzte Downtime kam zustande, weil unser Hoster den Server deaktiviert hatte. Konnte das mit dem Hoster klären, aber trotzdem wird nächsten Monat der Server gewechselt. Nach der Downtime gab es auch noch kleinere Probleme aber jetzt läuft es wieder.

Sind die russichen Hoster doch nicht so der Burner?

Als nächstes steht auf der Agenda unser SSL Zertifikat zu verbessern

Aktiviere in den Crypto Settings halt erstmal SSL!

Heute hab ich zusätzlich noch ein IP Killer installiert und hoffe daher ich habt dann wenigstens ein kleines Gefühl von Sicherheit bei uns.

Es gibt keine Bordsoftware die IP's nicht loggt. Aber da Cloudflare ja einen Reverse Proxy darstellt kriegt die Bordsoftware auch nur die Cloudflare IP mit...

cHoch²
30.04.2018, 08:54
Es gibt keine Bordsoftware die IP's nicht loggt.

Da hast du Recht. IP-Killer ist ein XF Add-on und das löscht nach einer vorgegebenen Zeit alle IPs aus der XF-Datenbank, mehr nicht. :emoji57:

JamJam
30.04.2018, 09:39
Hab mal etwas gegraben!

https://www.szenebox.org/52-exploits-codes-tools/399-xenforo-ip-logging-deaktivieren/?highlight=xenforo

TouchFreak
30.04.2018, 11:05
Hab mal etwas gegraben!

https://www.szenebox.org/52-exploits-codes-tools/399-xenforo-ip-logging-deaktivieren/?highlight=xenforo

Danke SAM wurde gerade direkt angewendet, siehe hier:

https://imgur.com/a/lKg8QyK

JamJam
30.04.2018, 12:58
Musst aber trotzden noch in der DB ändern, nicht nur bei XF!

TouchFreak
30.04.2018, 14:55
Für die Datenbank ist auch noch das IP Killer Plugin zuständig. Ich schaue mir aber trotzdem die Datenbank später an.

Update: In der Tabelle xf_users wurde mir keine IP eines Users angezeigt. Wenn jemand noch ein Tipp hat in welchen Tabellen nachsehen sollte, nur her damit ich überprüfe die Tabellen.

SSL läuft jetzt auch mit Schlüssel automatisch. Ich musste gestern dafür ein paar Addons bearbeiten.

Update: Bietemaker v2.0 veröffentlicht. Linkcrypter in Planungsphase, Top Releases in Planungsphase.

Kurzes Statement zu den letzten Downtimes:
Leider hat der alte VPS nicht für das Board gereicht. Die Ram Auslastung war zu hoch und der Server ist immer wieder abgeschmiert. Daher habe ich vorletzte Nacht das Board auf einen besseren Server übertragen. Mit mehr Leistung und besseren Zugriffszeiten. Die Downtimes sollten somit der Verganenheit angehören.

TouchFreak
28.03.2020, 17:55
So Leute für alle Mitglieder die auch bei Dlboard regestriert waren. Das Board ist wieder online unter neuer Domain. Die neue Domain lautet: DLBoard.co. Ich fange die Tage auch wieder an zu uploaden. Ich würde mich freuen, falls ich euch dort regestrieren würdet.

Leider wurde ein älteres Backup eingespielt, dadurch sind viele Benutzer und Uploads verloren gegangen.

Ich hoffe, dass ihr Verständnis habt.

Liebe Grüße

Jason
28.03.2020, 20:00
Leider wurde ein älteres Backup eingespielt

Warum??
Ein Backup einzuspielen das über ein Jahr alt ist, Alle Beiträge sind Down und auch ein paar Hoster gibt es nicht mehr.
Sollte mann dann nicht Lieber mit einer sauberen Board starten statt mit einen Vollgemüllten.

Jetzt kommen wir zum 2 Punkt, bei dem kann ich mich irren (ist ja auch schon über ein Jahr her) aber da Wissen Vieleicht andere auch noch was.
War da nicht etwas das irgendwie dein Server gahackt wurde und dann auch die ganzen Userdaten mit E-mail Adressen, usw. zum Download gab oder sowas in der Art!
Bin mir nicht mehr ganz sicher.

MFG

TouchFreak
28.03.2020, 20:58
Warum??
Ein Backup einzuspielen das über ein Jahr alt ist, Alle Beiträge sind Down und auch ein paar Hoster gibt es nicht mehr.
Sollte mann dann nicht Lieber mit einer sauberen Board starten statt mit einen Vollgemüllten.

Jetzt kommen wir zum 2 Punkt, bei dem kann ich mich irren (ist ja auch schon über ein Jahr her) aber da Wissen Vieleicht andere auch noch was.
War da nicht etwas das irgendwie dein Server gahackt wurde und dann auch die ganzen Userdaten mit E-mail Adressen, usw. zum Download gab oder sowas in der Art!
Bin mir nicht mehr ganz sicher.

MFG

Hey,
also das mit dem sauberen Board stimmt auf jeden Fall da gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Im Laufe der nächsten Woche lösche ich alle offline Files und fange wieder an regelmäßig zu uploaden. Ist leider etwas doof alles, weil ich so ein altes Backup nehmen musste.

Das mit der Datenbank stimmt leider, war aber kein Hack. Ich hab damals ein User Zugang zum admin Panel gegeben, damit er mir die Fehler beheben konnte. Ende vom Lied hat er nicht gemacht und nur die Datenbank kopiert und veröffentlicht, assoziales Verhalten.

Zum Glück ist die Datenbank überall offline und ja.

Morgen arbeite ich weiter am Forum es gab leider einen Datenbankcrash. Alle User bitte einmal neu anmelden. Kommt nicht wieder vor weil jetzt ein neues Backup durchgeführt wird.

TouchFreak
03.04.2020, 03:08
Kleines Update am Rande für das Projekt. Ab morgen sind Spenden möglich. In naher Zukunft wird ein Streaming Projekt erscheinen, welches zum DLBoard gehört ein Screnshot lege ich euch bei. Durch die Spenden erhaltet ihr exklusive Rechte unter anderen Uploadrecht für alle Projekte. Ebenfalls steht ein Pornprojekt in den Startlöchern, ich beeile mich alles so schnell wie möglich online zu bringen aber dafür benötige ich eure Hilfe. Durch die Spenden unterstützt ihr die Infrasturkur von den Projekten, sowie die Teammitglieder. Ihr erhaltet dafür in naher Zukunft viele Download Accounts die legal mit euren Geld erworben werden. Dies kostet alles Geld und deshalb biete ich die Spenden an. Durch kleinere Beträge von 5 bis 20 Euro erhaltet ihr den exklusiven Zugang.

https://dlboard.co/threads/spenden-sind-bald-moeglich.35721/post-36359

Welche Hoster sollen unterstützt werden?
Multidownloads Accounts werden zusätzlich erworben und ihr werdet in Gruppen eingeteilt, damit die Accounts nicht gesperrt werden. Wir wollen fast alle gängigen Hoster für den deutschen Markt sowie zusätzlich das Usenet unterstützen.

Solltet ihr das Passwort ändern wird es zurückgesetzt und ihr werdet dauerhaft trotz Spende von den Exklusivinhalten und Uploadrechten ausgesperrt.

Ich wollte mich nur mal umhören, was ihr von der Idee so haltet. Habe ich mir alles gründlich überlegt.

Die Downloadpage für Warez wie ddl warez etc. erscheint leider erst verspätet im Juni da das Streamingprojekt, DLBoard und Pornheaven.ws erstmals Vorrang haben um zu schauen wie sich alles entwickelt.

Wir wollen werbefrei bleiben.https://www.szenebox.org/images/_imported/2020/04/1.jpg

Screenshot wurde am Handy bearbeitet, Domain zensiert und sobald eine Live Demo verfügbar ist, werde ich diese hier natürlich zur Verfügung stellen.
https://dlboard.co/threads/dlboard-waechst-bald-um-ein-streaming-projekt-und-vieles-mehr-geplant.35722/post-36360

Mausebein
04.04.2020, 16:46
Hab mir deine Seite mal angeschaut um dort eventuell was anzubieten, das hat sich dann schnell erledigt:

Aus den Boardregeln:

9.OCH:
Es ist gestattet Dateien bis zu einer Größe von 60MB auf OCH bereitzustellen, allerdings dürfen diese Hoster keine Wartezeit und keine Begrenzung des täglichen Downloads für Free-User aufweisen

11. Pflichthoster:
Pflichthoster für dieses Forum sind: share-online.biz, rapidgator.net und oboom.com. Als Alternativhoster sind zippyshare.com, mega.nz, uploaded.to, openload.co, turbobit.net erlaubt.

Mal abgesehen von der Aktualität ist es auch ein Widerspruch, RG und Konsorten haben natürlich Wartezeiten und begrenzte tägliche Downloads für Free-User. Aber trotzdem alles Gute für den Neustart und alle weiteren Pläne.

TouchFreak
05.04.2020, 14:44
Hab mir deine Seite mal angeschaut um dort eventuell was anzubieten, das hat sich dann schnell erledigt:

Aus den Boardregeln:

9.OCH:
Es ist gestattet Dateien bis zu einer Größe von 60MB auf OCH bereitzustellen, allerdings dürfen diese Hoster keine Wartezeit und keine Begrenzung des täglichen Downloads für Free-User aufweisen

11. Pflichthoster:
Pflichthoster für dieses Forum sind: share-online.biz, rapidgator.net und oboom.com. Als Alternativhoster sind zippyshare.com, mega.nz, uploaded.to, openload.co, turbobit.net erlaubt.

Mal abgesehen von der Aktualität ist es auch ein Widerspruch, RG und Konsorten haben natürlich Wartezeiten und begrenzte tägliche Downloads für Free-User. Aber trotzdem alles Gute für den Neustart und alle weiteren Pläne.

Die Regeln sind nicht aktuell und werden heute überarbeitet.

33grad
06.06.2020, 12:19
leider offline

scnbx
07.06.2020, 07:31
Erhalte ebenfalls folgenden Fehler:

"504 - Gateway Timeout . That’s an error.

We did not receive a timely response from the upstream server. That’s all we know."

TouchFreak
15.06.2020, 18:31
Wir sind wieder da tut mir leid für die Downtime

scnbx
16.06.2020, 07:33
Jap, läuft wieder. Habe mich mal gereggt, sieht soweit gut aus :emoji39:

TouchFreak
16.06.2020, 08:32
Ich verändere den Talk Bereich sehr bald und ändere paar Sachen ab

33grad
10.07.2020, 21:31
wieder offline, nervig -.-

TouchFreak
12.07.2020, 16:35
Leider gibt es momentan extrem viele Serverausfälle. Die Seite ist online, aber hat oft ein 502 Bad Gateway error. Heute Nacht konfigurieren ich den Server neu und nächsten monat kommt ein stabiler Server am start, damit die Probleme der Vergangenheit angehören

Professor Chaos
09.11.2020, 17:10
Auch hier nochmal zur kenntnissname:

Moin,

Hab wenig bis gar nix offiziell mal zu der Seite geschrieben, da ich das unserem Admin überlassen habe.

Bin dort auf der Seite Co-Admin(gewesen?) und muss euch leider sagen, das nicht mal ich weiss, was genau los ist.

TouchFreak hat sich mit mir ein par mal via Telegram unterhalten und iwann vor 7-8 Wochen war das 2x binnen kürzester Zeit sein TG account weg.

Alle versprechungen die er dem Team gegenüber gemacht hat konnte er in der gesammten Zeit nicht halten, die Website war wie ihr selber gemerkt hat immer wieder offline, auch teilweise mehrere Tage ohne das es dem Admin anscheinen auffiel weil er laut eigener Aussage zuviel um die ohren hatte.

Nunja, ich bin raus aus der Nummer und gebe meinen Teamaccount hiermit auch offiziell auf, falls das Board zurück kommen sollte. Das ist mir zu blöd für eine solche Website meinen Kopf hinzuhalten.

Ihr seit aber herzlich eingeladen auf meiner eigenen Seite https://main.starwarez.to/index.php?ewr-porta/ ein neues Zuhause zufinden!

MfG

Chaos!
=> https://www.szenebox.org/42-warez-daily-talk-offtopic/10434-dlboard-biz-los-mit-der-seite/#post78127

FLX
05.01.2021, 02:33
Dieses Thema wurde von einem Moderator aufgrund folgender Kriterien geschlossen.

[x] Service ist Offline
[x] Keine Rückmeldung des Erstellers
[x] Aktiver Support ist nicht gewährleistet
[ ] Sonstige Gründe:

Sofern nachvollziehbare Gründe vorliegen kann dieses Thema wieder geöffnet werden.
Wende dich dazu bitte an einen Moderator.