Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CalDAV- / CardDav-Lösungen
TheSyntaX
12.05.2015, 21:38
Moin Moin,
ich bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Cal- und CardDAV-Lösung.
Momentan verwende ich die Erweiterungen zur ownCloud. Allerdings ist das ganze doch recht überladen und langsam. Die Alternative dazu ist Baikal. Allerdings fehlt da meiner Meinung nach ein vernünftiges Webinterface.
Was verwendet ihr in dem Bereich und was könnt ihr empfehlen?
Und wenn jemand jetzt den Google-Drive erwähnt, dann fange ich an zu weinen. :D
Moin Moin,
ich bin momentan auf der Suche nach einer vernünftigen Cal- und CardDAV-Lösung.
Momentan verwende ich die Erweiterungen zur ownCloud. Allerdings ist das ganze doch recht überladen und langsam. Die Alternative dazu ist Baikal. Allerdings fehlt da meiner Meinung nach ein vernünftiges Webinterface.
Was verwendet ihr in dem Bereich und was könnt ihr empfehlen?
Und wenn jemand jetzt den Google-Drive erwähnt, dann fange ich an zu weinen. :D
Microsoft Exchange :D sorry ;P
TheSyntaX
13.05.2015, 00:40
Microsoft Exchange :D sorry ;P
Seit der letzten Microsoft-Präsentation bin ich sehr positiv beeindruckt. Daher ist das noch zu verkraften. ;)
Seit der letzten Microsoft-Präsentation bin ich sehr positiv beeindruckt. Daher ist das noch zu verkraften. ;)
Dann aber lieber gleich ein Small-Business-Server inkl. VPN oder SSL-Zertifikat da ist dann auch gleich ein AD und OWA dabei. Privat noch nie in einem RZ aufgesetzt aber in der Firma nutzen wir das natürlich... wesentlicher Bestandteil unserer Infrastruktur.
Den SBS gibt es aber nicht mehr. Die Windows Server 2012 R2 Foundation oder Essentials enthalten keine Exchange Lizenz mehr :-)
Den SBS gibt es aber nicht mehr. Die Windows Server 2012 R2 Foundation oder Essentials enthalten keine Exchange Lizenz mehr :-)
Ein 2011er SBS lässt sich ja unter Umständen noch auftreiben :)