PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertragsverlängerung Handy



nasty
01.04.2018, 13:03
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Vertragsverlängerung per Telefon nach vorgegangener Kündigung.

Ich habe vor ein paar Monaten meinen Handyvertrag bei Mobilcom Debitel gekündigt.
Letzte Woche hat mich ne Dame aus der Kundenrückholabteilung angerufen und hat mir meiner Meinung nach gutes Angebot gemacht. Das willigte ich dann telefonisch ein und ca. 2-3 Tage später bekam ich schon den neuen Tarif + Smartphone.
Ich würde diese Vertragsverlängerung nun gerne widerrufen. So weit ich weiß, habe ich dafür 14 Tage Zeit. Die Kündigungsfrist für den alten Vertrag ist ebenfalls am 30.04 .

Nun würde ich gerne wissen, wie ich das richtig widerrufe.
Muss ich einfach nur das Handy zurückschicken? Wird dann auch der neue Tarif widerrufen? (natürlich mit Widerrufserklärung usw)
Wird dann bis Vertragsende (30.07) wieder auf meinen alten Tarif umgestellt? Normalerweise schon, oder?
Und ich werde wahrscheinlich neu kündigen müssen, um dann endgültig von denen wegzukommen? (bis 30.04)


Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Gedanken und Erfahrungen mitteilt :)

Checcker
01.04.2018, 21:00
Am besten schriftlich per Einschreiben / Rückschein damit wärst du abgesichert. E-Mail ginge auch wobei ersteres sicherer wäre. Schicke einfach eine Kündigung für beide Verträge kannst ja in einem Brief zusammenfassen. Oder auch zusammen mit dem Handy zurück schicken. Zudem würde ich eine Kopie der Kündigung machen. Normalerweise wird nach Ablauf des Vertrages automatisch um 12 - 24 Monate verlängert. Natürlich hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht

Denke auch wenn du nur den neuen Vertrag kündigst bleibt der alte davon unberührt. Zudem sollte man beachten das meist eine Kündigungsfrist gilt in der Regel sind das 3 Monate vor Vertragsende.

SPAM-SPAM
03.04.2018, 07:45
Bin seit 5 Jahren selbst ständig hab ein uralt Vertrag bei o2 denn ich jeden Monat kündigen kann solche Verträge gibt es schon nicht mehr laut o2 Berater aber ich zahl auch 45 mit allem 😉