PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warez & Social Media



schlauFuchs
12.05.2015, 22:36
Servus,

habe eben mal die bisherigen Beiträge zum Thema SEO gelesen und möchte das hier nochmal etwas aufgreifen.
Es geht mir vorallem um Social Media in form von Facebook und Twitter in zusammenhang mit "Warez-Inhalten".

Entdecke in letzter Zeit oft Seiten die auf ihre Facebookpräsenz hinweisen. Ebenfalls ist mir aufgefallen das auch einige Besucher (von mir ungewollt) durch Facebook kommen.

Bisher habe ich da eher bedenken per Social Media mit anderen Usern zu kommunizieren und eine Website so öffentlich anzupreisen.
Hat da jemand etwas fundiertere Erfahrungen? u.a. würde mich interessieren wieviel % an Besuchern können wirklich z.b. durch Facebook zu stande kommen.

Ist es ein zu großes Risiko "Warez" dort zu präsentieren? Hat es weitere Vor- und Nachteile an die ich nicht gedacht habe? :P

Vorteil für meine Zwecke wäre (so mein Gedanke) durch mögliche Gewinnspiele auf Facebook mehr Leute zu erreichen die nacher auf meiner Webseite landen.

Außerdem noch die Frage: nutzt ihr behaupt Facebook/Twitter? habt ihr einen Account für privates und einen für anderes? würdet ihr mit einem privaten Facebook account behaupt zeigen wollen das ihr Warez-Inhalte "liked" ? :)

JamJam
12.05.2015, 23:03
Ich habe einen Twitter Account für mein "Warez-Kram"
Einen FB Acc. der aber nur minimal im privaten Bereich genutzt wird.

Warez und FB ist für mich ein NoGo - warum? weil man vllt. doch mal schnell im falschen Acc. was schreibt und ich bin kein großer FAN von FB.


Lieber leicht unter dem Radar fliegen, als auf brechen und biegen Besucher ran zu holen - meine Meinung 8)

syrius
13.05.2015, 00:17
Hi,

Facebook und Twitter sind beides taugliche Werkzeuge - vor allem auch für die eigene Webpräsenz. Ich nutze Twitter nur in der Szene - Facebook habe ich schon vor langer Zeit löschen lassen.

Vor- sowie Nachteil sind die, dass deine Seite dadurch bekannter wird. Nachteil, du gerätst schneller ins Visier. Vorteil, du erhältst mehr Besucher und das nachhaltig. Selbst wenn es deine Seite irgenwann nicht mehr gibt, du aus Google raus bist, wird nachwievor weiterhin Traffic fließen. Und jetzt sagen wir mal so... wenn deine Struktur sicher ist, also dein Server sowie Domain gegen Abuse oder schlimmeres geschützt ist, du nicht auf die Idee kommst, dich auf deine Webpräsenz, Twitter oder Facebook ohne VPN anzumelden und zuvor nicht schon irgendwo getrackt wurdest - zum Beispiel du gehst ins Internet ohne VPN, meldest dich bei Facebook im privaten Account an und wieder ab, baust dann deinen VPN auf und meldest dich in deinem Warez-FB Account an, weiß FB wer du bist - oder ich gehe mal stark davon aus!

Es ist ein Spiel mit dem Feuer aber das ist der Betrieb einer Warez-Seite auch.

Und zum Thema liken deiner Seite. Tja ... das würde in mir persönliche Gewissensbisse hervorrufen denn einerseits möchte ich eine Seite bekannt machen, andererseits möchte ich niemand, wegen einem Like oder durch dummen Zufall eine Hausdurchsuchung zumuten. Das muss man mit sich selbst vereinbaren ... einigen denken darüber garnicht nach.

Dir geht es doch sicher um den Profit den du mit deiner Seite machst oder machen möchtest? Wenn du abgebrüht bist, dann nur zu :) mehr Profit bringt es dir ganz sicher.

Zum Thema wieviel User du bekommen wirst hängt von deinem Engagement ab... wird FB/Twitter auf deiner Seite gut ersichtlich "beworben", zu jedem Eintrag, oder nur auf der Hauptseite... vielleicht ja sogar einen Autoposter der automatisch nach jedem neuen Eintrag auf deiner Seite zugleich einen Beitrag verfasst - dann ist aber darauf zu achten, dass deine Server-IP den Post verfasst... falls du also einen Proxy zur Anonymität vorgeschaltet hast (ob einen eigenen oder Cloudflare und Co. spielt dabei keine Rolle), wird FB / Twitter dennoch die IP deines Servers loggen. Ein halbwegs erfahrener Entwickler implementiert in einen solchen Poster natürlich einen Request über Proxy und lässt keinen Post zu falls der Proxy nicht erreichbar ist.

greetz

schlauFuchs
15.05.2015, 18:04
Nach reiflicher Überlegung werde ich das Thema auch erstmal sein lassen.
Mein Ziel ein gewisse Besucherzahl zu erreichen wird auch so klappen ohne Facebook & Co.
Vorallem da ich dort privat eigentlich auch schon ne weile inaktiv bin.

Außerdem stehn noch andere Sachen an um die man sich eher kümmmern sollte (neuer Server z.b.).

Danke für eure Kommentare :)