PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Sonstige) - Tool zum Stream eintragen (Download/upload/Post) - Preis vB



Jana-Maria
05.04.2018, 12:43
Suche ein Tool zum Streams eintragen es sollte auf den gängigen Seiten (m4k, kinox, stream.to, streamdream.ws) etc. automatisch eintragen.
Natürlich nach den gängigen Richtlinien.

Die Quali sollte aus den Releasenamen entnommen werden, der Titel aus der xrel.to API oder aus der IMDB Nummer in der NFO.
Es die meisten gängingen Streamhoster unterstützen. Rapidvideo, Openload, Streamango, Flashx, Vidzi, Vidoza und so weiter.
Es sollte von FTP downloaden können, entpacken und uploaden.

In welcher Sprache das Tool geschrieben wird ist die Sache das Entwicklers.

Der Preis ist vB. gerne einmalig oder auf Laufzeitbasis.
Wenn sich mehere finden die sowas suchen kann man sich ja darüber einig werden wie das Lizemzmodell aussehen soll.

Gollum
05.04.2018, 14:16
Bei einem Lizenzmodel wäre ich dabei.

JamJam
05.04.2018, 14:20
Bei Lizenz wäre ich auch dabei!

fsxto
05.04.2018, 14:41
Wenn es größeren Andrang an ein allgemeines System geben sollte, könnte ich mir das mal überlegen.

Das ganze würde ich dann über Microservices und Docker lösen wollen inkl. auto-update über Gitlab CI/CD.

Aber wie gesagt, dazu müssen sich erstmal ne Reihe melden. Vielleicht per PN?

~fsxto

EVXN
05.04.2018, 15:03
Gab's nicht dieses LustSlothGluttonyGedöns von xtear welches genau das erledigt hat ?
Hab davon nämlich noch die Source hier liegen...

JamJam
05.04.2018, 15:05
@EVXN Ja, aber er hat das Projekt eingestampft und rückt nichts raus das man daraus was machen kann...

@fsxto Mal 1-2Tage abwarten, wieviel sich hier noch melden.

EVXN
05.04.2018, 15:07
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/04/9.jpg

Ich bin mal ehrlich, bei diesem Code kein Wunder.
Kann da jetzt nicht viel versprechen, wenn ich Zeit finde schau ich mal was sich da machen lässt

fsxto
05.04.2018, 15:11
Eine Bitte an alle die Interesse an solch einem Tool haben:

Schreibt bitte auch mit dabei, was dieses Eurer Meinung nach können muss. Es bringt mir mehr, wenn ihr das klar und deutlich ausformuliert. Ich kann natürlich ins blaue hinein programmieren, aber davon haben wir alle nichts ;)

Und was dieses "LustSlothGluttonyGedöns" von xtear angeht, das würde ich garnicht haben wollen, weil ich damit ehh nichts anfangen kann. Ich programmiere hauptsächlich mit Rust und Futures (Asynchron). Mehr als Logik wäre da für mich nicht zu holen, die aber auch so nicht allzu schwierig ist ;)

~fsxto

Gollum
08.04.2018, 17:50
Keiner mehr?

arcoreleases
08.04.2018, 21:21
Ich hätte ebenfalls Interesse.

fsxto
09.04.2018, 07:09
Ich werde dann mal anfangen etwas zu entwickeln, allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass 3-4 Leute relativ wenig sind und ich das ganze daher etwas genereller aufstellen werde um mehr Leute dafür zu begeistern.

Geplant habe ich bisher:
- Upload Plugins
- Download Plugins
- Filecrypter Plugins
- Linkcheck Plugins
- Pre Plugins
- Site Plugins
- Storage Plugins
- Crawler Plugins (Beschaffen Informationen zu den Releases)
- Pipelines

Bis auf Pre, Site und Storage Plugins ist eigentlich alles selbsterklärend was die bei solch einem Programm machen.
Pre ist quasi die Quelle woher Releasenamen und der Input für die Download Plugins her kommen.
Site Plugins ist dann die andere Seite der Medaille, das ist der Output wo die Links später eingetragen werden.
Storage Plugins ist sowas wie S3, Google Drive, FTP, SMB, etc. gemeint, wo dann die Dateien abgelegt werden können. Einerseits zum Eigengebrauch oder auch zum reuploaden.

Die Pipelines sind dann die Einstellungen was passieren soll.
Beispiel: Pre Plugin meldet ein neues Release, dann prüft die Pipeline ob das Release heruntergeladen werden soll und zeigt die nächsten Schritte, was mit dem Release passieren soll.

Durch die Storage Plugins möchte ich gewährleisten, dass man es mit JDownloader ersetzen kann. Allerdings werde ich keine 1000 Plugins für irgendwelche Junkhoster bauen. Beschränke mich da auf die meistgenutzten und werde die lieber gut supporten.

Wenn euch noch etwas einfällt, gerne her damit.

~fsxto

hardy
09.04.2018, 09:26
...melde ebenfalls Interesse an, helfe auch gerne bei der Entwicklung, gerne Kontakt per pn aufnehmen.

Gollum
09.04.2018, 09:31
- Download Plugins
Hier fände ich es gut wenn du gDrive integieren könntest, zumal das noch keines der ganzen Tools hat. Weder IntelliTool noch das andere.


- Filecrypter Plugins
- Linkcheck Plugins
Und hier wäre ich dankbar, wenn du eine Reup Funktion mit drin hast, wenn du ja eh alle Links checken willst.

Wenn man dann das Tool richtig promotet (b.to, MG, b.sx, etc) wirst du eh mehr Kunden bekommen.

Jana-Maria
09.04.2018, 11:11
Das ganze geht ja dann schon in fast in Richtung Scenetools/Intelli.
Also viel mehr als das was ich eigentlich suche, aber dafür wird man dann auch mehr Abnehmer finden.

Zu den Hosts, man muss ja keine eigenen Plugins bauen, man könnte auch die Zoom-Schnittstelle dazu nehmen das uploaden zu übernehmen.
Auf den Streamingseiten wird man mit Filecryptern nicht arbeiten können weil die dort nicht erlaubt sind.

Ich suche wirklich nur etwas was vom FTP (eventuell auch von Torrent) herunterladen kann, die Sachen nach Releasename entpackt, ggf. noch die DL/ML entfernen kann das nur DE bei deutschen Releases als Tonspur bleibt, es zu den verschiedenen Streamhostern hochlädt und die Informationen zum Release sucht und dann auf den Streamingseiten einträgt nach Regeln wobei die Quali aus den Releasenamen erkannt werden soll. Eine Reupp-Funktion wäre optimal wobei nichtmal die meisten Streamseiten es schaffen eine ordentlichen Online/Offline Check hinzubekkommen.

fsxto
09.04.2018, 12:34
Das ganze geht ja dann schon in fast in Richtung Scenetools/Intelli.
Also viel mehr als das was ich eigentlich suche, aber dafür wird man dann auch mehr Abnehmer finden.
Du kannst ja dann einfach die Teile nutzen, die du brauchst :)



Zu den Hosts, man muss ja keine eigenen Plugins bauen, man könnte auch die Zoom-Schnittstelle dazu nehmen das uploaden zu übernehmen.

Ich würde gerne das Programm / Projekt selbstständig halten und keine Abhängigkeiten wie Zoom einbauen. Das hört sich erstmal schön an, wenn man sich den Teil in der Entwicklung sparen kann, sollte Zoom eingestellt werden oder sonst etwas, dann muss man sich die Arbeit ja trotzdem machen und das Tool ist in der Zeit für den Bereich unbenutzbar.



Auf den Streamingseiten wird man mit Filecryptern nicht arbeiten können weil die dort nicht erlaubt sind.

Man muss sich ja nicht nur auf Streamingseiten beschränken. Ich denke das gerade das auch nochmal ein paar mehr Interessenten bringt.



Ich suche wirklich nur etwas was vom FTP (eventuell auch von Torrent) herunterladen kann, die Sachen nach Releasename entpackt, ggf. noch die DL/ML entfernen kann das nur DE bei deutschen Releases als Tonspur bleibt, es zu den verschiedenen Streamhostern hochlädt und die Informationen zum Release sucht und dann auf den Streamingseiten einträgt nach Regeln wobei die Quali aus den Releasenamen erkannt werden soll. Eine Reupp-Funktion wäre optimal wobei nichtmal die meisten Streamseiten es schaffen eine ordentlichen Online/Offline Check hinzubekkommen.

FTP und Torrent werden beide implementiert. Bei FTP muss ich schauen ob ich PRET eingebaut bekomme (drFTPd lässt grüßen) und bei Torrent werde ich vermutlich libtorrent einbauen und somit Kompatibilität zu den meisten Trackern erreichen.
Das mit der Tonspur muss ich gucken, das ist nicht ganz so trivial. Mit ffmpeg sollte das zu machen sein, denke ich.
Regeln und eintragen geht dann über Site-Plugin und Regex.
Das die meisten Streamseiten keinen On/Off Check hinkriegen ist echt ein Armutszeugnis :D

Bin gerade dabei die Basis aufzubauen, mal schauen wann ich die ersten Ergebnisse zeigen kann.

~fsxto

udg
09.04.2018, 13:32
Ich bin auf den Progress gespannt. Ich programmiere seit ca 2 Wochen an einem all in one tool, sozusagen ein intelligen-intelli-tool 2.0 plus viele Extras aber halt alles in einem. Picuploader und downloader, crawler usw. Alles vereint. Das Hauptaugenmerk liegt an der Einfachheit. Mit ganz wenig Klicks geht dann alles voll automatisch.
Modell, Lizenz System. Das nutzen wir seit langem sehr erfolgreich.
Vg

PromillePanzer
09.04.2018, 13:59
Leute, wenn ihr alle sooo coole Tools schreibt, dann macht doch nen eigenen Thread auf.

arcoreleases
09.04.2018, 22:43
Das mit der Tonspur entfernen wäre sehr nützlich.

Das SitePlugin wäre cool, wenn man evtl. einen BB-Code Generator dabei hat mit dem man seine Postings in den Börsen individualisieren kann.

Wenn du damit loslegst solltest du auch ein eigenes Board aufsetzen wie Zoom es getan hat. Am besten relativ unkompliziert ohne Registrierung etc.

Viel Erfolg und Danke für deine Mühe!

udg
10.04.2018, 06:38
... einen BB-Code Generator dabei hat mit dem man seine Postings in den Börsen individualisieren kann.

Vielleicht ist das ja etwas für dich:
https://www.szenebox.org/52-exploits-codes-tools/8408-bbcode-maker-v3/

ShadowEagle
11.04.2018, 16:35
Leute, wenn ihr alle sooo coole Tools schreibt, dann macht doch nen eigenen Thread auf.

Hat er ja! Die Suchfunktion hilft!

Ikarus
11.04.2018, 18:48
also ich melde ebenfalls Interesse an, die Funktionen die du einbauen willst hören sich echt super an.

vaptwin
29.04.2018, 21:41
Wäre echt hammer wenn so ein tool kommt, würde auch gerne testen:emoji05:

Ikarus
13.05.2018, 17:18
Gibt es ein Update wie weit das Programm mittlerweile fertig ist?

DrNice
13.05.2018, 19:54
jo, interessant!

RedDevil
14.05.2018, 13:40
Die Leute die hier Interesse an solch ein Tool haben, können ihn ja mal was Spenden ! Ich glaub, das da viel Arbeit hinter steckt und wen man als Programmierer immer nur liest, mach mal, hätte ich auch kein Bock meine Zeit in solch ein Tool zu Investieren. Oder er macht das wie Haze ;)

Prime
15.10.2018, 16:48
ebenfalls interesse!