PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blocked by Google Safe Browsing



Nuka
06.04.2018, 10:14
Wie ihr sicher mitbekommen habt wurden wir heute von Google Safe Browsing Aufgrund von angeblicher Maleware/Trojaner gesperrt. Das tolle daran ist das Google nicht in der Lage ist uns Auskunft darüber zu erteilen wo dies der Fall sein soll!

Aufgrund dessen das in den letzten Tagen Nutzer von Produkten der Firma Kasperspy darüber berichteten das eine essentielle js Datei von Kaspkerspy mit dem Vermerk auf einen Trojaner blockiert wurde, hatten wir gestern besagte js Datei auseinandergenommen und teile direkt in unsere Seite eingebunden um den verzweifelten Nutzern zu helfen. Dies führte nun vermutlich dazu das Google unsere Seite als sehr gefährlich einstuft.

Das kuriose daran ist, dass die Online Überprüfung von Kaspersky als auch von ViruslTotal zu dem Entschluss kommen, dass die Datei sicher ist. Also ist uns vermutlich unsere Hilfsbereitschaft zum Verhängnis geworden.

JS File:
https://www.virustotal.com/#/url/aa54e6caf4e7fbd193593211231b2b1b988a2e1f95e5c91830 0ac06b35245c5b/detection

Website:
https://www.virustotal.com/#/url/7f0f86b3e86ab279490d15b95ebff3e4d0f74e9e415fada869 7ff893533d93f7/detection

Btw. der Support von Kaspersky ist auch ein schlechter Witz, eine "false postive"-Meldung konnten wir nicht auslösen, da die File ja laut deren Onlinecheck sauber ist. Der Support verweist uns auf den Privat-, Kleinunternehmen-, Großkundensupport nur unter Vorweisung einer gültigen Lizenz.

userxyz
06.04.2018, 11:21
Hi,

Firefox blockt euch auch. Einnahmen und Klicks gehen drastisch nach unten. Wann ist mit Abhilfe zu rechnen?

Nuka
06.04.2018, 11:24
Firefox nutzt ja auch Google Safe Browsing. Also Google prüft das innerhalb der nächsten 72 Stunden.

WeeD
06.04.2018, 11:26
https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/04/16.jpg

Wieso nicht einfach alles wie vorher machen?

noid
06.04.2018, 11:26
@userxyz

Ich glaube, der Fortbestand von filecrypt zählt hier mehr, als deine Einnahmen. Hättest du 2 Minuten Zeit hier in der Box zum suchen investiert, wäre dir aufgefallen, dass filecrypt bereits alles tut um das Problem zu beheben...

Nuka
06.04.2018, 11:28
Sperren geht schnell, prüfen dauert natürlich. Und einen Report in der Webmaster Console wäre ja zuviel.


Wieso nicht einfach alles wie vorher machen?

Was ist alles wie vorher machen? Wir haben sogesehen nichts geändert. Die Datei die Kasperksy vor 2 Tagen bemängelt hat, wurde seit Wochen nicht verändert. Kein anderes Programm bemängelt diese JS Datei, nur Kaspersky. Aber auch nicht deren Onlinecheck oder Virustotal.

WeeD
06.04.2018, 11:34
Was ist alles wie vorher machen?


und teile direkt in unsere Seite eingebunden

Was offensichtlich dann die jeweiligen Browser verleitet hat den Zugang zur Seite zu "erschweren".


edit: Angeblich hat es seit dem 12. März diesen Status.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/04/17.jpg

GipsyDanger
06.04.2018, 11:58
Wieso nicht einfach alles wie vorher machen?

Im Grund hatten wir an der entsprechenden Datei seit dem 08.Februar.2018 nichts verändert.

Kasperspy hat diese Datei dann aus heiterem Himmel am 02.April als Trojaner deklariert: (https://www.szenebox.org/147-filecrypt-cc/8555-virenscanner-blockieren-js-datei/)


Wie in dem Entsprechenden Forum zu lesen haben wir dann einiges versucht um Kasperspy Usern weiter zugriff zugeben, wir gingen zu dem Zeitpunkt davon aus das CNL das Problem auslöst.

Heute am 06.April wurden wir von google safebrowsing gesperrt, ohne begründung, ich mein, schreiben kann man ja erstmal alles, wie im anderen Thread schon erwähnt hat google keine Samples geliefert was google stört.
Also haben wir Kasperspy nach langem hin und her gefixed und Adblock somit derzeit ausgesperrt, wir gehen davon aus, das google nun auch zufrieden sein wird.

Checcker
06.04.2018, 14:49
Endlich mal ein Anbieter der sein Handwerk versteht und einen klasse Support bereit stellt. Seit schon echt top kann man nichts sagen nur weiter so.

Im übrigen kann man diese nervige Meldung im Browser abstellen. Ich lass mir doch nicht von Google sagen welche Seite sicher ist und welche nicht das kann ich schon selbst entscheiden dafür gibts auch besser Programme als Googles Safe Browsing Müll.

Ghandy
06.04.2018, 16:55
Ich kommt mit Google Chrome und Firefox ohne Probleme drauf. Habt ihr das Problem beheben können? Wenn ja, wie?

Checcker
06.04.2018, 16:57
Du hast wohl SafeBrowsing deaktiviert in den Browser Settings

Gollum
06.04.2018, 17:22
Du hast wohl SafeBrowsing deaktiviert in den Browser Settings

Hab ich auch ^^

Nuka
06.04.2018, 21:32
Ich kommt mit Google Chrome und Firefox ohne Probleme drauf. Habt ihr das Problem beheben können? Wenn ja, wie?

Nein bisher leider nicht, von Google kam heute auch keine Antwort mehr. !-(

Steigert
06.04.2018, 23:04
Nein bisher leider nicht, von Google kam heute auch keine Antwort mehr. !-(

Bis jetzt ausser vor ein paar minuten funzt alles.

GipsyDanger
09.04.2018, 06:28
Bis jetzt ausser vor ein paar minuten funzt alles.

Ich vermute FF User?
wenn man da einmal sagt "ne passt" dann ignoriert er die SafeSearch google kacke solange der Browser offen ist.

- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -

Google hat das Problem inzwischen behoben, leider ohne uns mitzuteilen wieso wir überhaupt gesperrt wurden, ein Schelm wer böses denkt...