PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung: Einstellung Google Recaptcha

Nuka
09.04.2018, 08:31
Nach diesem Wochenende haben wir uns dazu entschlossen, Google soweit es geht nicht weiter zu supporten.

Dazu gehört es unserer Meinung nach auch nicht weiter auf Google Recaptcha zu setzen. Wir werden hierfür diese Woche eine Alternative anbieten.

Wie ist eure Meinung zu dem Thema, könnte ihr auf Google Recaptcha verzichten?

Checcker
09.04.2018, 08:55
na solang eine gute Alternative angeboten wird wäre ich dafür. Recaptcha wie es auch Relink oder Safelinking anbietet wäre eigentlich völlig ausreichend.

WeeD
09.04.2018, 09:17
Google reCaptcha ist ohnehin eins der schlechtesten bei dem mit Pech ziemlich einfach 3-4 versuchen musst. Von dem her sehr gut auch wenn ich schon immer lediglich den Kreiscaptcha nutze.

hardy
09.04.2018, 09:28
Ein ganz klares nein, denn mit allen anderen Captchas sind die Abuse-Raten der Bots wesentlich höher.
Lasst es doch bitte drin, ne brauchbare Alternative könnt ihr ja trotzdem adden.

Gollum
09.04.2018, 09:36
Sind wir doch mal ehrlich, für das lösen von reCaptcha brauchst du ja inzwischen ca 1 Min. Straßenschilder, wo man nie weiß wie man sie wirklich anklicken soll, oder sonstige Bilder die man immer und immer wieder anklicken muss, damit Google endlich begreift, dass du echt bist, nerven schon extrem.
Auf der anderen Seite muss man aber leider auch eingestehen, das reCaptcha bis dato das "sicherste" war, was es gab, ohne das der User erst 20 Sätze schreiben musste.
Der Mensch ist ja bequem und möchte möglichst nur klicken, statt Wörter zu schreiben.

Grey
09.04.2018, 10:03
könnte ihr auf Google Recaptcha verzichten?[/B]

Defini'fuckin'tiv!

hardy
09.04.2018, 10:06
Defini'fuckin'tiv!

Hier sind wohl eher weniger die Downloader angesprochen :emoji39:

Nimbus
09.04.2018, 11:37
Für das Google-Captcha spricht, dass es für viele "normale" Nutzer wirklich sehr bequem ist und vermutlich zu den besseren Captchas gehört.
Gegen das Google-Captcha spricht, dass man Google damit mal wieder Daten in den Rachen wirft. Außerdem ist das Captcha relativ beliebt und dadurch sehr gut integriert bei diversen Diensten zur Captcha-Lösung. Das Lösen lassen dieser Captchas ist nebenbei auch extrem günstig.

fritzi
09.04.2018, 12:16
Also die Idee Google Recaptcha einzusetzen für Seiten aus dem "GRaubereich" war schon selten dämlich. Das man stellenweise 50 Bilder klicken muss kommt noch dazu.
Aber naklar macht das nicht viel aus wenn man selbst auf den sensibelsten Seiten noch Google Webfonts und Analytics einbindet. Ich will gar nicht wissen wie groß die Datenbank von jedem einzelnen User aussieht wenn sie das mal zusammenführen und gegen einen benutzen. Man sollte nie die Macht der Contentlobby und ihrer Einflüsterer unterschätzen.

pythonfreak
09.04.2018, 13:04
Wird bei aktiviertem Google Recaptcha echt weniger abused? Nutze kein filecrypt, sondern ******.to , aber was bei mir abused wurde ist bei filecrypt auch offline...

GipsyDanger
09.04.2018, 13:32
Wer denkt das Google keine masterkeys/api access an bestimmte firmen raus gibt... liegt definitiv falsch.

manitos
09.04.2018, 13:38
Der Mehraufwand bei der Abuse ist nur geringfügig höher, das es eigentlich kaum einen Unterschied macht.
Ganz zu schweigen von Api-Zugängen von diesen Abuse-Firmen zu Google und den OCH's.
In einigen Bereichen (RTL Kram, Ebooks usw) ist das sehr gut zu beobachten, wie die in kürzerster Zeit massenweise Stuff abusen.
Ob da nun Recaptcha davor ist oder nicht.

Forenplage
09.04.2018, 13:41
Hurra! Das sind tolle Neuigkeiten.

Selten hat mich als Leecher etwas so aufgeregt, wie Recaptcha. Ich habe, wann immer es geht, versucht, Filecrypt nicht verwenden zu müssen. Wenn doch, hatte ich jedes Mal gehofft, dass sich ein Circle Captcha öffnet oder eine Rechenaufgabe - und doch war es im JD fast immer das ärgerliche Öffnen des Browser und Lösen dieser extrem nervigen Aufgaben "Wählen Sie alle Bilder mit Straßen aus" und man nie wusste, ob auf dem Bild jetzt eine Straße zu erkennen ist, oder das Schild der ausschlaggebende Punkt war.
Oder bei Schildern: Zählen jetzt nur die Kästchen, auf denen das Schild nahezu 100% drauf ist oder auch Randkacheln, die nur einen Spalt des Schildes beherbergten.

Und dann wurde es ja jedes Mal ärgerlicher: Wenn man viel laden musste (z.B. 20 Episoden, die leider alle einzeln waren) musste man bei jedem Male ein schwierigeres Captcha lösen. Teils 6 Seiten wo man je 3-9 Kacheln klicken musste. Ich fand's furchtbar. War der Grund, warum ich ins Usenet abgewandert bin.

ReCaptcha2 ist sinnvoll dort, wo man es als normaler Nutzen möglichst selten lösen muss, z.B. bei Registrierungen. Muss man es öfter lösen, hat man auf jeder Seite das Problem, sich Minuten alleine mit Captchas zu beschäftigen.

King Rengo
09.04.2018, 14:00
So lange ihr keine Audio/Video-Captchas einbaut, ist alles besser als diese verkackten "Suche alle Bilder, die einen Bus zeigen" Captchas.

Ich hoffe ihr habt eine einfache, gute Alternative.
Ob Texteingabe, Rechenaufgabe, Open-Circle, Letter-And-Number .. alles ist besser als das ewige Zufallsgerate bei ReCaptcha.

hardy
09.04.2018, 14:07
Also der Abuse mit ReCaptcha ist definitiv geringer, gerade einige deutschen Firmen scheinen keinen Masterkey zu haben. (RTL Stuff mal ausgenommen, die haben ja sogar ne eigene Abteilung dafür)
Schon mal drüber nachgedacht warum 3 der größten Stream-Seiten darauf setzen und dort immer 99% online ist?

Außerdem kann man verschiedene Schwierigkeitsstufen einstellen, so dass das Lösen manchmal länger dauert und manchmal ganz fix geht. Invisible ReCaptcha is nochmal ne Ecke geiler. Es ist unterm Strich ein guter Kompromiss.

@fritzi, das mag sein, aber Internet ohne Google ist gar nicht mehr möglich, traurig aber wahr.

RedDevil
09.04.2018, 14:16
Wen man sich mal ein bisschen mit Filecrypt beschäftigt hat, dann wüsste man, das man Auswählen kann, welche Captcha Angezeigt werden.

https://www.szenebox.org/images/_imported/2018/04/22.jpg

Ob Recaptcha da ist oder nicht, ist mir voll egal, weil ich das eh Deaktiviert habe. Viel schlimmer ist diese Coinhive Kacke...

King Rengo
09.04.2018, 14:30
Wen man sich mal ein bisschen mit Filecrypt beschäftigt hat, dann wüsste man, das man Auswählen kann, welche Captcha Angezeigt werden

Das bringt einem als Leecher nicht viel^^
Wenn die Uploader ReCaptcha ausstellen würden, dann wäre das kein Problem.
Aber da heute jeder Hans-Wurst mit den Tools seinen Copy&Paste Content rumballert, weiß keiner von den Einstellungen.

Ich bin froh, wenn ich auf Releases von Serienjunkie (b.to) treffe, der hat die Captchas entweder komplett entfernt oder nur die Kreis/Rechenaufgaben Captchas aktiviert.

Manche andere "alteingesessene" hören auf die User und stellen um.

Mag ja sein, dass bei ReCaptcha nicht so viel abused wird, aber denkt auch mal an die Leecher, mit denen ihr euer Geld verdient.
Die springen irgendwann ab oder suchen sich Alternativen (die es ja zu Hauf gibt)

RedDevil
09.04.2018, 14:54
Das erste was ich gemacht hab war, ReCaptcha Deaktivieren... Ich mein, wen mir das selber auf den Sack geht, dann stell ich das doch aus. Aber ich mach das wie du @King Rengo, ich hab meine Leute wo ich meine Sachen DL und sollte es doch mal Vorkommen das ReCaptcha dabei ist, nehm ich eben ein anderen Upload. Aber für den normalen Leecher ist das echt nervig !

Nuka
09.04.2018, 16:11
scheinen keinen Masterkey zu haben

Das habe ich mir manchmal auch auch schon gedacht

Checcker
09.04.2018, 23:00
@Hardy denk auch mal an die Downloader. Wer hat den bock jedesmal son scheiß Captcha zu lösen. Zudem macht das keinerlei Unterschied wegen den Abuses habs nun mit allen gängigen mehrfach getestet. Selbst wenn die Firmen kein MasterKey haben gibts genug Programme u. ä . die das Lösen übernehmen.

jumpno1
10.04.2018, 07:06
Was wären den die neuen alternativen zum reCaptcha von Google?

hardy
10.04.2018, 07:51
@ Checcker klar - wie gesagt es gibt verschiedene Schwierigkeitsstufen - ich weiss nicht welche Nuka / Gispy hier eingestellt haben. Richtig genial wäre natürlich wenn man seine eigene API Keys hinterlegen könnte :)

Es geht auch gar nicht darum Downloader zu verärgern, soll doch bitte jeder Uploader so machen wie er es gerne möchte. Es geht mir nur darum, ReCaptcha doch bitte also Option in FC zu erhalten.

fuckedup
10.04.2018, 10:16
@Hardy denk auch mal an die Downloader. Wer hat den bock jedesmal son scheiß Captcha zu lösen. Zudem macht das keinerlei Unterschied wegen den Abuses habs nun mit allen gängigen mehrfach getestet. Selbst wenn die Firmen kein MasterKey haben gibts genug Programme u. ä . die das Lösen übernehmen.

Ich merk den Abuse zwischen Relink und FC mit Google reCaptcha schon. Und bei nem Abuse von knapp 10 TB am Tag ist es bei FC einfach um einiges weniger wie bei Relink.

Lumpi
10.04.2018, 13:02
Für einen echten Vergleich musst du schon beides bei EINEM Crypter testen, jeweils mit identischen Angeboten und immer auf der gleichen Plattform veröffentlicht.
Ich vermute mal, dass du die unterschiedlichen Crypter auch auf verschiedenen Boards einsetzt und auch das kann eine Rolle spielen...

SANDMAN
10.04.2018, 13:47
Es kommt auf den Inhalt und die Menge an. Captchas ja oder nein ist belanglos.

fuckedup
10.04.2018, 16:05
Für einen echten Vergleich musst du schon beides bei EINEM Crypter testen, jeweils mit identischen Angeboten und immer auf der gleichen Plattform veröffentlicht.
Ich vermute mal, dass du die unterschiedlichen Crypter auch auf verschiedenen Boards einsetzt und auch das kann eine Rolle spielen...

Mit Kreiscaptchas bei Filecrypt hatte ich damals mehr Abuse, kann ich sogar durch die Trafficstatistik meines Reupservers belegen. Wenn hier manche meinen dass Captchas sowieso belangenlos sind, wieso sollte man dann überhaupt welche verwenden?

B0nes
10.04.2018, 16:43
Ich weis und kann nur bestätigen, wie FC am anfang war, gab es selten wenn überhaupt abusen. Dies liegt sicher daran das die FC erst genau durchforstet wurde und tool/programme dafür angefertigt werden mussten.

Nach einiger Zeit, also sozusagen ab nem Stichtag wo alles mit Captcha und auslesen geklappt hat, waren an einem tag ein paar tausend files auf einen schlag down :( diesen tag kann ich mich noch erinnern.

Ihr meintet, es wird eine alternative geben zu ReCaptcha; gibt es hier denn noch weitere? Jene welche ihr anbeitet sind mir bekannt und andere habe ich bisher keine gesehn.

ShadowEagle
10.04.2018, 17:10
Nach jahrelanger Erfahrung und Austesten kann ich nur sagen: Es gibt kaum einen Unterschied zwischen den Captchas in bezug auf Abuses. So oder so wird es abused, wenn es das werden soll. Alles andere ist eine Illusion.

ReCpatcha kann meiner Meinung nach raus, weil die Fehlerquote bei ReCaptcha extrem hoch ist. Du klickst richtig und trotzdem wird es falsch erkannt. Habe es dementsprechend schon sehr lange deaktiviert und für mich ist es nur ein unnötiger Optionseintrag :)

Gollum
10.04.2018, 17:48
Ich würde erstmal abwarten, was die Jungs als Alternative basteln. Woher wollt ihr denn wissen, dass die Jungs nicht ein besseres oder sicheres Captcha basteln?
Wie schon gesagt wurde, die großen Firmen haben doch eh ein Masterkey und können so abusen wie sie wollen. Was sie aber bei einem eigenen Captcha nicht hätten.
Auf der anderen Seite könnte man ja den Jungs auch vorschlagen, etwas ähnliches wie Google zu basteln, nur eben ohne die ganzen Bugs.
FC hat doch bis jetzt jeden unserer Wünsche umgesetzt. Warum nicht ein Captcha, womit wir alle zufrieden sind?

fritzi
10.04.2018, 21:16
Sagen wir es wie es ist: Nur Katzen Captchas sind das einzig wahre :P

Nuka
11.04.2018, 06:49
Wenn das jetzt hier wieder so los geht, lösche ich die Posts wegen off-topic.

Leute nehmt euch doch mal zusammen :emoji47:

Checcker
11.04.2018, 07:55
Also prinzipiell ist das ziemlicher Schwachsinn zu sagen es wird weniger Abused mit Google Recaptcha. Zum einen kommt es darauf an wo und wie man postet. Wenn ich mehrere Crypter nutze macht das schon einmal überhaupt kein Unterschied. Zudem wie gesagt als ob die Firmen dumm sind und es nicht genug Programme oder Dienste gibt um Google Recaptcha zu umgehen.

Das wirklich genau zu testen naja das ist auch eher eine Illusion (zumindest wenn ich mir die Beiträge hier durchlese). Sobald ich nämlich nach einem Abuse einen neue Hoster Account anlege und es dort bereit stelle, dazwischen vllt noch 1-2 Tage warte gibts dazu auch kein Abuse mehr wie ich schon mehrfach feststellen durfte. Oder zu meinen kann es damit vergleichen das es beim Einstellen Abused wird danach Captcha aktiviere und es dann nicht mehr abused wird -.- . Zudem kann man es auch schlecht mit unterschiedlichem Stuff feststellen.

Wenn man es schon testen will (dann bitte richtig) und dann hier von Erfahrung spricht sollte man mindestens 2-4 Accounts in den Foren haben dann zeitgleich den selben Stuff posten mit nur einem Crypter dann wäre das schon eher aussagekräftig. Und hier wird man feststellen das es keinerlei Unterschied macht welche Captchas genutzt werden.

Und hier dann Leute anzugreifen / zu beleidigen finde ich ist auch absolut daneben zumal es nichts mit dem Thema hier zu tun hat. Für solch ein Verhalten sollte es eine Verwarnung geben

Nuka
11.04.2018, 16:08
Nehmt euch doch bitte einen eigenen Thread :emoji19:

Nimbus
11.04.2018, 16:20
Klar Google hat das Recaptcha nur um die Nutzer zu ärgern, die Hacker haben ihre Wege es zu umgehen
Neben der durchaus plausiblen Theorie, dass es Leute/Firmen gibt, die das Captcha mit Erlaubnis von Google umgehen können, gibt es Services, die reCAPTCHA extrem günstig lösen (weniger als 1 Cent pro Captcha).

fritzi
11.04.2018, 18:25
Klar Google hat das Recaptcha nur um die Nutzer zu ärgern, die Hacker haben ihre Wege es zu umgehen...

Das "umgehen" ist relativ einfach wenn man Chinesen oder ähnliche nutzt. Abgesehen davon hat Google das Recaptcha nur aus einem einzigen Grund: Um damit Geld zu verdienen. bzw um ihre Daten aufzubessern, aber auch das fällt unter Geld verdienen.

Grey
11.04.2018, 20:40
Hier sind wohl eher weniger die Downloader angesprochen :emoji39:

Na dann lass die einfach in Ruhe...

Nuka
12.04.2018, 08:07
Off-Topic? Wir reden hier doch nicht über's Wetter. Zu einer ausführlichen Diskussion eines Themas gehören auch Nebensächlichkeiten.

In einem gewissen Maß vielleicht, aber letztendlich bringt das hier einen Stein ins rollen der in eine andere Richtung geht und das Ganze artet aus.

hardy
12.04.2018, 08:26
Das "umgehen" ist relativ einfach wenn man Chinesen oder ähnliche nutzt. Abgesehen davon hat Google das Recaptcha nur aus einem einzigen Grund: Um damit Geld zu verdienen. bzw um ihre Daten aufzubessern, aber auch das fällt unter Geld verdienen.

jojo ist klar, das Umgehen ist ja so easy. Da frag mal jemanden der Ahnung hat - bzw. leg Beweise vor.
Google hat alle Dienste nur aus einem Grund, um Daten zu sammeln um mit denen wieder die eigenen Services zu verbessern und daraus Geld zu verdienen. Denke dies ist das Ziel jeden Unternehmens.
Ob Google nun gut oder böse ist, hat in diesem Thread absolut nix verloren - das soll doch jeder für sich entscheiden. Aber eines ist sicher, jeder hier nutzt täglich Google Services.

Willst du nun ernsthaft behaupten, dass Google schlechte Arbeit leistet, mit dem was sie anbieten?

titano
14.04.2018, 23:28
Habe seit gut 2 Jahren Captchas komplett deaktiviert bzw. bei Bedarf nur bei einzelnen Ordnern aber selbst das sehr selten. Abuse ist auch nicht mehr oder weniger geworden als vorher. Von daher betrifft mich die Entscheidung nicht wirklich, finde es trotzdem begrüssenswert.

Aber eines ist sicher, jeder hier nutzt täglich Google Services.
Nö, ich nicht. Aber ich bin auch nicht jeder, sondern titano. ;)

fritzi
15.04.2018, 13:20
jojo ist klar, das Umgehen ist ja so easy. Da frag mal jemanden der Ahnung hat - bzw. leg Beweise vor.

Home | Imagetyperz (http://www.imagetyperz.com/)
Death By Captcha | Best and cheapest captcha service! (http://www.deathbycaptcha.com/user/login)
https://www.9kw.eu/

und gefühlte 10k andere dieser Anbieter suggerieren mir das man da nur wenig Geld investieren muss um die Captchas zu umgehen und sie so wertlos zu machen. Zu glauben das eine Kanzlei die davon lebt Abuse Meldungen für die Rechteinhaber zu verschicken die paar Cent nicht investiert ist naiv.

Willst du nun ernsthaft behaupten, dass Google schlechte Arbeit leistet, mit dem was sie anbieten?

So mies wie das Captcha läuft? Joa will ich behaupten. Alternativ könnte das natürlich Absicht sein damit man einfach 50 Bilder bei jedem benutzen einordnen muss. Mehr Profit für Google.

Cannonau
15.04.2018, 18:59
Wie ist eure Meinung zu dem Thema, könnte ihr auf Google Recaptcha verzichten?

Ich habe das nie eingesetzt, nutzt eh nix und bis jetzt ließen sich alle GCs durch Captcha-Dienstleister umgehen. Preise starten bei 1ct für 10 "alte" (mittlerweile abgekündigte) GCs, für die neuen um die 2ct. Und da habe ich praktische Erfahrungen, das ist kein Wiederholen von Marketing-Geblubber.

Das einzig funktionierende (bis dato 100% abusefreie!) Captcha ist das von CoinHive - Ihr habt also die Alternative bereits im Programm, auch wenn gegen CH sowohl von der Security als auch in diversen Warezforen Front gemacht wird. Damit kann man sogar wieder UL nutzen :-)

Cannonau

Rohrverleger
16.04.2018, 01:40
Das einzig funktionierende (bis dato 100% abusefreie!) Captcha ist das von CoinHive - Ihr habt also die Alternative bereits im Programm, auch wenn gegen CH sowohl von der Security als auch in diversen Warezforen Front gemacht wird. Damit kann man sogar wieder UL nutzen :-)

Cannonau
Das ist ja mal eine interressante Info dass das auch wirklich gegen Abuse hilft. :)
Dann wäre mir das Rumgejammere von den Leechern auch egal :D

Gollum
16.04.2018, 04:45
Bei Share-Links heulen sie doch auch nicht.

Gendruwo
16.04.2018, 14:43
Bei Share-Links heulen sie doch auch nicht.

Da ich von dem ganzen keine Ahnung habe ist das natürlich nur Spekulation von mir.

Das dürfte mit der Art und Weise wie das CoinHive in die Seite "integriert" ist zusammenhängen.

Bei Share-Links läuft es auf der Seite im "Hintergrund" mit soweit ich das mibekommen habe.

Bei Filecrypt ist es nur als Captcha.

Der Unterschied liegt also nur darin das man bei Filecrypt das CoinHivecaptcha lösen muss um an die Links zu kommen.

Bei Share-Links ist das nicht der Fall.

Mit dem Captcha scheinen die Abusescripte wohl (noch?) ein Problem zu haben.

Ich habe auch alle Captchas durchprobiert da ich sehr viel Abuse habe und kann Cannonau nur zustimmen was das CoinHivecaptcha betrifft.