PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mentalität der Autofahrer



Jana-Maria
14.05.2015, 20:57
Yoa,

fahr ja gerne Auto und wenn ich sehe wie unsere Kultur auf den Straßen sind und wie manche fahren würde ich gerne mal gerne GTA-mäßig ausrasten.
Keine Blinker setzen, rechts überholen, scharf schneiden, vollbremsen wie die Idioten, Vorfahrt nehmen etc.

In anderen Ländern wie zB. Russland oder Indien etc. okay die haben ihren Führerschein dort anscheinend nur als Deko und nie offiziell gemacht. War mal 2 Wochen im Urlaub in Russland und was da abgeht ist schon was anderes. Da wird beim Unfall nicht drauf geachtet, jeder fährt weiter. Oder man steigt einfach aus der Karre aus und prügelt sich erstmal ne Runde scheißegal ob da gerade 20 Autos hinter einen warten. Hab da schon Dinge gesehen die wären in Deutschland unmöglich aber ich finde auch das würde hier auf den Straßen auch einigen mal helfen die Regeln einzuhalten.

Muss mich manchmal echt zurückhalten das ich nicht Rambo spiele.

Wie seht ihr das?

Hakkep3t3r
14.05.2015, 21:50
Fahre auch sehr gerne Auto. Ich glaube ich gehöre zu den die "manchmal" nicht nach Vorschrift fahren. Stadtverkehr halt ich mich an die Regeln, auf der Autobahn sieht das ein bissl anders aus. Fahre zwar vorrausschauend aber Blinken tu ich eigentlich überhaupt nicht. Viell liegt das auch daran das ich meist nur links fahre^^

Wo ich schlechte Laune bekomm, ist wenn auf breiten freien Landstraßen 70 gefahren wird und man nicht überholen kann. Oder wenn Leute auf der Autobahn stur mit 130 auf der linken Seite fahren. Meistens hab ich Streß und muss wegen Arbeit schnell wohin. Fahre aber so nur alleine, niemals mit Beifahrern.

syrius
14.05.2015, 21:57
Also auf der Autobahn ... wenn mich einer nicht vorbei lässt ... ich komme meist schon angebraust und lass mich dann schön knapp auf seine Heckschürze drauf rollen.. das sind manchmal nur noch wenige Zentimenter. Spätestens dann ziehen sie bei Seite.

Auf Landstraßen oder auch innerorts überhole ich wie es mir gefällt selbst wenn Gegenverkehr kommt... die paar Millimeter kann der auch noch zur Seite rücken damit da drei Autos über die Breite platz haben und wenn nicht, kann er ja bremsen. Ich bin da ziemlich radikal. Nein, einen Unfall hatte ich bisher noch nie - auch nicht verursacht! Ich bin mir meinem Risiko sehr wohl bewusst und würde auch nie jemand in Gefahr bringen... hab da wohl ein Gespür dafür.. kenne mich sehr gut.

Aus der Ruhe bringen lasse ich mich dabei garnicht. Selbst wenn eine Fahrschule mit 30km/h vor mir herum gurkt... ich zieh halt einfach dran vorbei. Oder wenn ich weiß dass es eine Abkürzug gibt dreh ich durch und zieh bei der nächsten ab

das ganze funktioniert bei mir nur mit extrem lauter Musik... meist klassisch und geschlossenen Fenstern.

Hakkep3t3r
14.05.2015, 22:21
oO...und ich dachte ich fahre wie ein Henker^^

Cappa
15.05.2015, 15:50
die paar Millimeter kann der auch noch zur Seite rücken damit da drei Autos über die Breite platz haben

Was du Landstraße nennst bezeichne ich als Autobahn. Du hast scheinbar noch keine wirklich Landstraße befahren. Ich lade dich mal ein, dann heizen wir eine Runde und ich zeige dir was Nerven sind :-)

Jana-Maria
15.05.2015, 15:59
Gibt auch 4-spurige Landstraßen ;)

NoBack
15.05.2015, 16:44
Fahr auch gern mit meinem Audi. Aber manchmal... Mich kotzt es an Auf Autobahnen (eher) die Leute die nicht auto Fahren können. (1) Mal kein Blinker dafür ewig an der Kreuzung stehen.. (na) blinkt er jetzt oder Fährt er weiter gerade aus..

Ich raste sehr schnell aus am Steuer, Zum Thema Unfall und weiter Fahren.. Ich muss ehrlich sagen wenn so ein Depp. Recht's Überholt auf der Autobahn, und von der Straße Abkommt durch seine Hetzerei, in der Leib-blanke landet würd ich am liebsten weg-fahren und hab nix gesehen. Gefährdet dadurch andere Menschen, und wenn dem seine Reise eben so endet und nur ihm was Passiert ... dann verdient.. Aber da es ja ein Gesetz gibt...

Was mich Aufregt sind die Autobahn-Staus, wo plötzlich alles steht, 30-60 Minuten Später alles Läuft und da nix is, kein Unfall der das ganze gerechtfertigt :D ,

Am Schlimmsten ist die Autobahn, Stuttgart - Flughafen / München - Ulm dort zu Pendeln aber der Höhe Stuttgart egal wann du Fährst, Stau! Grundsätzlich. Aber nicht wegen einen Unfall (ich) glaube seit mind 3 Monaten nix Passiert, die Leute sind einfach zu dumm von der Einfahrt der Autobahn, in die Autobahn einzufädeln. Letzte Woche erst (Stau, 21 Beschissene KM)

Abgesehen davon, das Augsburger / Ulm Fahrer nicht Fahren können., reg ich mich einfach auch nur gerne auf :D

F1r3st0rm
16.05.2015, 17:45
Ich hab nicht mal nen Führerschein. Ich hab zwar mal einen angefangen, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass ich mir den Scheiß echt nicht geben muss und mit der Bahn sogar schneller auf der Arbeit bin als mit dem Auto (sogar während des Streiks war ich schneller da).

Jana-Maria
16.05.2015, 21:17
Russland ist Standard so zu fahren:


https://www.youtube.com/watch?v=KugIx3ycBng

syrius
17.05.2015, 00:13
Russland ist Standard so zu fahren:

Ja also sorry aber die würde ich nie als Beispiel nehmen denn... ich weiß ja echt nicht was in deren Köpfe vor geht aber nee ey .... da fehlen mir absolut die Worte. Wenn ich wüsste, dass das bei allen so ist würd ich sagen ... "Krass dämliches Volk!" und das ist noch harmlos ausgedrückt.
!-(

hooligan
17.05.2015, 01:55
lieber rechts überholen als lichthupe^^
ich hasse suizidbomber die auf der bahn meinen wenn man mit >200 ankommt einfachmal mit 70 rauszuziehen.

Cannonau
21.05.2015, 07:17
Ich hab' das echt aufgegeben, mich über die Leute aufzuregen. Ich mache das ganz nach Tagesform - mal überholen mich die ganzen Hausfräuchen in ihren Elefantenrollschuhen, wenn's aber paßt, dann wird auch mal der Fuß in die Ölwanne gestellt. Herumschreien, Stinkefinger oder jemandem die Knabberleiste verbiegen, das ist auch nicht so meins, ich brauche meine Energie für andere Dinge und mein Auto ist ein Ort zum Genießen, dort will ich mich nicht angestreßt fühlen.

Aber letztens ist mir etwas passieret, das hat selbst mich aus der Ruhe gebracht. Ich komme von der Autobahn, es war eine schlecht einsehbare Ausfahrt, die eine 180-Grad-Kehre macht. Und da bin ich ich beinahe DURCH einen Opel gefahren. Am Opel stand ein Stück Stöckelwild, das seelenruhig sein /&$((=?=-Cabriodach öffnete. Auf meine Frage, ob sie lebensmüde sei, sagte sie nur "Es ist doch so schönes Wetter ... und auf der Landstraße geht das gleich nicht mehr ..." - aua, aua ... Helga Hohlfrucht auf Sendung.

Cannonau

Hakkep3t3r
21.05.2015, 12:17
Russland ist Standard so zu fahren:


https://www.youtube.com/watch?v=KugIx3ycBng

In Russland sind die Straßen nicht umsonst etwas breiter^^