PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Hardware für IPTV



pr0ton
30.08.2018, 07:51
Hallo Leute,

aktuell schaue ich IPTV über einen FireTV Stick (1.Gen), allerdings merke ich das dieser allmälich in die Knie geht. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Hardware für IPTV, welche auch ohne Problem 4K darstellen kann.

Die Hardware sollte WLAN/LAN zur Verfügung haben.

Was habt ihr denn so im Einsatz?

Grüße,

ram1
30.08.2018, 08:15
Ich bin aktuell auf der Fire TV Box Gen1, reicht für meine Anforderung nach wie vor aus.

Müsste ich heute was neues kaufen, dann wäre der (die/das?) Nvidia Shield meine erste Wahl.

nasty
30.08.2018, 08:21
Hey,

cooles Thema! Interessiert mich ebenfalls! :)
Ich nutze ebenfalls einen FireTV Stick. Würde ich auch nicht mehr machen.
Gefällt mir einfach allgemein nicht. Vorallem ie "komische" und umständliche Installation. Oder wenn es mal n Update von Kodi gibt.

Sollte ich mich für die teure Lösung entscheiden kaufe ich einen neuen 4k-TV und installier anschließend die IPTV-Smart-App drauf.
Ansonsten werde ich mir wohl mal die Lösung mit dem neusten Raspberry Pi anschauen.

Pearl
30.08.2018, 13:57
Wohnzimmer, LG Smart TV mit Iptv App, TX5 Pro Android Box
Schlafzimmer, Amazon FireTV Stick 2.Gen

Iron
30.08.2018, 14:23
Xiaomi mi box 3 Android
Auch Netflix und Youtube laufen mit 4k

JulianHB
30.08.2018, 15:53
Raspberry Pi 3, Nvidia Shield Box. Kann ich beides empfehlen, nutze am meisten den Raspberry Pi 3.

Habe ansonsten noch Fire TV Sticks und die Box, liegt aber nur noch rum, da nicht so brauchbar für IPTV + vernünftiges Filme streamen.

DarksideIP
30.08.2018, 15:58
VU+ Solo 4k

für mich DIE BESTE preisleistung!

wer die meinung von einem betreiber möchte der nicht auf geld der kunden aus ist:

Android, smarttv, firetv, Kodi und Apps sind nicht zu empfehlen.
Ebenfalls MAG boxen von 250,254,256,322,410 = zu alt = zu langsam = keine ordentlcihe codec unterstützung = nicht zu gebrauchen

Für mich gibt es nur ein paar wenige alternativen für ein stabiles IPTV

MAG 351 (aber auch da codec probleme fängt allein bei DTS 5.1 an)
Enigma geräte die auch auf hardware komponenten achten, heißt in erster linie KEINE Edision geräte, sondern tatsächlich sollte man das geld für VU+ in die hand nehmen auch da sind ältere geräte schlichtweg nicht zu empfehlen.

Heißt meine empfehlung um günstig zu bleiben in folgender reihenfolge / ebefnalls qualitative steigerung:
MAG 351, Vu+ Zero 4k, Mutant HD51, Vu+ Uno 4k, Vu+ Solo 4k, Vu+ Ultimo 4k


EDIT:
zum IPTV sollte man grundsätzlich kein WLAN nehmen sondern LAN.


Ich pers bin der Meinung.
Anbieter die diese Billig geräte, firetv, android, siptv und wie die kacke alles heißt sind nur auf euer geld hinaus.

Begründung:
Siptv / smarttv:
Die idee der app ist genial, kann aber in der praxis nicht umgesetzt werden, wie auch im kleingedruckten auf der seite von siptv steht wurde diese app lediglich für 3-4 modelle programmiert auf allen anderen läuft es und nur weil etwas läuft, heißt es nicht, das es reibungslos funktioniert.

Android:
Ich bin mir ziemlich sicher, das Android die zukunft istr auch im IPTV, aber glaubt einem anbieter der (ironie on) 65846465849799676/8676 boxen getestet hat im android bereich mit unterschiedlichen settings / roms etc. das es dort noch nicht ausgereift ist. In erster linie sollte man dort auf eine hw+ kodierung der box achten. aber auch da werden nciht alle sachen abgespielt. Bildqualität = rotzig // ähnlich wie sich schleimkeim die band anhört. Im Vergleich zu einer ordentlichen box.

MAG:
Geniale geräte 250,4,6, aber nunmal alt wer 3 sekunden warten möchte bis sich ein kanal öffnet oder bei aac keinen ton haben möchte kann der gerne nutzen
322,410 = android probleme / eine hardware verbaut die nciht zusammenpasst ist wie bei einem thermaltake netzteil ... (frage ich anders warum sollte eine neue bessere box weniger kosten wie die asbach uralte 256?)

firetv/ kodi :
schlichtweg nicht zu gebrauchen selbst die dritte generation (ohne alexa) mit läuft es noch instabiler:
macht das ding bei 25FPS schluss (ja auch wenn auf der schönen tollen verpackung 40-60 FPS drauf steht)
FHD sender haben im schnitt = 50 FPS
SD - HD (transodiertes HD) hat 25 FPS
manche SD sender haben aber 25,5

im ersten moment läuft es, auf dauer wird die GPU heiß das ding wird warm und haut fehler raus.

Enigma ist schlichtweg noch der vorreiter alleine das man seine gstreamer version einstellen kann. Da kommt die erfahrung bei dem betriebssystem schlichtweg dazu was den vorteil bringt.
(aber auch da bitte auf qualität achten)


----

Geldlich gesehen kosten guten enigma geräte mehr ABER letzendlich spart ihr dennoch.
Sky komplett kostet als neu abo ~70€
70*12=840
da es aber 2 jahres verträge sind:
sind wir bei 1680€

Angenommen man holt sich sogar eine VU+ Ultimo 4k für 700€
spart man noch 980€

zieht man die kosten für IPTV ab, bei ~80€ das Jahr sind wir auf 2 Jahre immer noch bei einem ersparnis von 820€

wenn wir NUR von sky reden.

Meiner meinung nach lohnt es sich auf jedenfall =)

BlackHook
30.08.2018, 19:11
Wenn man schon in dies Preisklasse geht, empfehle ich eine SAT Box
Octagon SF4008
Die macht Alles was Ihr wollt. Von CCCam bis IPTV, Kodi, Vavoo, IPTV-Player und was auch immer.
IPTV Listen flitzen 1A.
Kostenpunkt 200€

nasty
19.09.2018, 06:40
Welcher Receiver kann den nun für IPTV/CCcam/etc. empfohlen werden?
Leider liest man in den verschiedenen Beiträgen im Netz soviele verschiedene Modelle, sodass es sich für Personen die sich in der Materie nicht auskennen schwierig herausstellt das Richtige zu finden.
Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Mit der man einige Zeit Hardwaretechnisch auskommt?

BlackHook
19.09.2018, 17:36
Es kommt natürlich drauf an wieviel Geld du zu Verfügung hast.
Ich persönlich stehe total auf die Octagon SF4008
Kann 4K ist sehr gut ausgestattet,kostet allerdings ca. 200€
Kenne noch andere gute Box, kostet allerdings auch um die 200€.
Qualität mag halt bezahlt werden.

nasty
19.09.2018, 18:12
Ich habe mir nun mal die Dreambox 520 HD angeschafft.
Hört man doch desöfteren und ne große Community solls auch geben.
Benötige es hauptsächlich für Fußball.
Werde dann mal meine Meinung kundtun. Falls ich nicht zufrieden sein sollte, geht sie halt zurück.

Green Eagle
20.09.2018, 09:28
@nasty

Wenn du einen Sat-Aschluss hast, dann schaue dir mal CCcam/OSCam mal genauer an, ist in meinen Augen stabiler und du kannst Timeshifting ,Aufnehmen.
Zu deiner gekauften Box, sag ich nur so viel, DMM hat den Anschluss durch Arroganz verpasst und hechelt hinterher. VU+ Zero 4K ein wenig teurer (in Bucht schauen) zur Zeit der bessere Support und größere Gemeinschaft.

Oder wenn du nur IPTV haben möchtest die Infomir MAG 352 Premium Box.

nasty
20.09.2018, 20:37
@Green Eagle

Danke für die Infos, wie gesagt ich schau mir das mal an.
Benötige das Ding nicht immer. Nur wenn Fußball läuft.
Ansonsten werde ich mir die VU+ nochmal anschauen wenn mir die DM überhaupt nicht gefällt :)

FIN4LShare
02.10.2018, 11:15
also ich habe mir zum einstieg erst die mag box 256 gekauft und war absolut nicht zufrieden. der fire tv stick hat schärfere bilder geliefert dafür war die mag box 256 aber etwas schneller und flüssiger im gesamten. nun habe ich mir als vernünftiges einsteigergerät die mag box 351 geholt und bin soweit sehr zufrieden. geht halt nur das gucken über portale. aber das siptv portal ist eig recht gut dafür. die m3u line kommt von watchhd.to und angeschlossen ist die mag box 351 an einem Asus RT-AC68U der mit der angepassten merlin firmware und openvpn sehr gut läuft.

Green Eagle
02.10.2018, 20:14
@nasty

Schaue dann mal in der Bucht, gibt es auch gute Angebot.
Selber nutze ich 2 Angebote mit Server in China und England mit VPN

amorph
04.02.2023, 09:12
@DarksideIP - welche Software auf der VU+ verwendest du für IPTV? Bzw. welche Firmware? Sind IPTV-Aufnahmen damit auch möglich? Danke!

Gas
04.02.2023, 09:38
Ich verwende einen Octagon SF 8008 4k Combo Receiver mit OpenATV 7.2 drauf und die Erweiterung X-streamity drauf man kann auch die Erweiterunge Jedimaker verwenden.

Wenn man nicht seine Iptv Line per Fernbedienung eingeben will da es Mühsam ist, Installiert man sich auf dem Computer einfach FileZilla dann verbindet man sich mit der Internen IP vom Receiver, und sucht sich den Ordner Xstreamity und jedimaker uber die Box unter etc/enigma2 /xstramity/playlist oder jedimaker/ playlist,dort die M3U einfügen..fertig..

amorph
04.02.2023, 10:28
Super. Vielen Dank für die Info. Und damit klappt dann auch Zapping bei mehreren 1000 Sendern problemlos? Und Aufnehmen? Und: VOD geht auch? Fragen über Fragen

Gas
04.02.2023, 12:10
Ich kann Iptv schauen und VOD,s kann ich mir auch anschauen. Aber für IPTV braucht man ein Schnelles und Stabiles Internet. Das ist halt ein Problem in Deutschland und Österreich. Aber bei IPTV kann es sein, das manchmal ein Sender funktioniert und ein Sender nicht. Den IPTV wird von Sat und Kabel eingespeist. Wen man die Möglichkeit hat über Sat anzuschauen dann würde ich bei Sat bleiben. Aber angenommen du Wohnst in einer Mietwohnung und du hast keine Möglichkeit Sat anzuschauen. Dan bleibt mir nur die Möglichkeit Legales Kabelfernsehen oder IPTV.
Und zur deiner Frage mit dem Aufnehmen kann ich dir nicht helfen, den ich nehme nichts auf.

Lenny
04.02.2023, 18:46
Ich habe eine Formuler und eine Nvidia Shield im Einsatz. Mit der Formuler funktioniert alles total einfach, auch aufnehmen. Auf der Shield habe ich die App TiviMate mit der auch alles einwandfrei funktioniert. Genauso auch auf ein paar FireTV Sticks. Aber aufnehmen brauchst du eigentlich nicht (mehr), da die meisten IPTV-Anbieter CatchUp haben und viele Sender ein paar Tage aufnehmen. Da lädtst du dir dann die Sendung die du aufnehmen wolltest einfach auf deinen Rechner herunter.

Codemaster
04.02.2023, 19:21
Benutze auch eine Formuler Box und eine Nvidia Shield Pro perfekt für IPTV ! :)

Andi17
05.02.2023, 07:13
Ich nutze FireTV Stick 4k und Cube.
Anscheinend nutzen hier einige Nvidia shield. Was sind denn die Vorteile gegenüber FTV? :)

Gas
05.02.2023, 11:00
Gar keine, solange ein Gerät Android unterstützt und du ladest dir eine App vom Playstore herunter, fügst deine Line ein und Fertig.
Heutzutage kaufst dir einen 4k Fernseher von TCL so um 400 bis 500€, das Ding hat Android 11 drauf und Fertig hast alles im einem. De Vorteil ist so hast du nur ein Gerät. Und alles was ein 2000€ Fernseher kostet kann auch ein sagen wir mal ein 500€ Fernseher auch. Es muss halt ein etwas Aktuelles Android drauf laufen.

Lenny
05.02.2023, 11:44
Ein TV alleine ist für das reichhaltige Angebot viel zu schwach auf der Brust.

Codemaster
05.02.2023, 12:27
Jep deshalb am besten eine ANDROID TV BOX eine TV mit Android finde ich auch zu schwach Mini Ruckler etc :)

Gas
05.02.2023, 20:43
Also ich habe einen TCL 55P639 55 Zoll darauf läuft IPTV ohne einen einzigen Ruckler. Ein Bekannter von mir hat einen Xiaomi Mi Smart TV 4S 43 Zoll darauf läuft IPTV auch ohne einen einzigen Ruckler. Mein Nachbar hat auch einen SmartTV weis aber nicht welches Modell darauf läuft auch IPTV ohne Probleme.

Das schlechte ist bei den SmartTV,s kann nicht dafür CS betreiben weil die Hersteller DVBAPI Sperren. Deswegen muss man sich einen Sat Receiver kaufen um CS zu betreiben.

Pearl
05.02.2023, 22:44
Eine Tanix Tx6 mit einer 512GB Speicherkarte die mit der App Iptv Extreme Pro aufnimmt, eine Nvidia Shield die entweder das gleiche macht oder fürs schauen genutzt wird. Beides ohne Probleme.

ketti
06.02.2023, 15:09
Auch die besten IPTV-Player nützen nicht viel , wenn der Anbieter mieses IPTV anbietet.
Und so teuer ( wie zum Beispiel im IPTV Bereich ) ist gutes IPTV eigentlich auch nicht, wenn man bisschen die Augen offen hält (siehe meine Signatur).
Ansonsten meine Tipps..

Receiver: Jedimaker/EPGImport oder Xtreamity

Android etc. : SmartIptv(siptv.eu), Tivimate, Iptv Smarters Pro, XCIPTV

savini
08.02.2023, 13:54
@Ketti, dann erzähle doch bitte mal wie dein IPTV Anbieter heisst ?
Für stabiles und gutes IPTV bezahle ich auch gerne mehr
Danke

wusa78
08.02.2023, 14:05
Auch die besten IPTV-Player nützen nicht viel , wenn der Anbieter mieses IPTV anbietet.
Und so teuer ( wie zum Beispiel im IPTV Bereich ) ist gutes IPTV eigentlich auch nicht, wenn man bisschen die Augen offen hält (siehe meine Signatur).
Ansonsten meine Tipps..

Receiver: Jedimaker/EPGImport oder Xtreamity

Android etc. : SmartIptv(siptv.eu), Tivimate, Iptv Smarters Pro, XCIPTV


hey also preislich ja echt Top dein angebot
besteht die Möglichkeit für kurzen Test? Denn Iptv Service den ich nutze läuft in einem Monat aus und ich find den Verkäufer nicht mehr bei alibaba xD und such somit etwas neues