PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (HTML) - Exakte Kopie/Clone eines laufenden vBulletin - wie geht das?



kurbanus
11.09.2018, 17:03
.........

darkness
11.09.2018, 17:13
Hi,

bei byte.to hab ich das auch schon gesehen. Ebenso bei den Börsen. Werbungen scheinen die nicht anzurühren ... Die Ursprüngliche Werbung bleibt auf der Seite....

Den Sinn dahinter sehe ich auch nicht

manitos
11.09.2018, 17:41
Bei den Boersen seh ich das Andauernd und auch ständig neue Domains.
Gibt sicher einiges was man damit anstellen könnte, z.B. die Logindaten abgreifen oder Viren verteilen, Coinhive-Codes oder nur die Besucherzahlen anheben zum Domainweiterverkauf.
Ich tippe aber auf das Erstere.

RedDevil
11.09.2018, 19:28
@kurbanus: Vergleich doch mal die Uploads selber ! Es könnte ja sein, das die Leute die Uploads mit ihren eigenen Versehen haben. Und so User Abgreifen...

Was ich eher glaube ist: Werbung, Nicht jeder hat ADB und co und es gibt immer noch genug Unwissende im WWW

Nimbus
11.09.2018, 20:22
Ich tippe darauf, dass das ganz normal über HTTP Funktioniert. Die Anfragen werden dabei vermutlich durchgereicht und die Antwort dem User als Antwort weitergegeben (mit entsprechenden Änderungen). Anders lässt sich das ohne Kooperation der Admins wohl nicht bewerkstelligen.

kurbanus
12.09.2018, 10:00
.........

manitos
12.09.2018, 10:16
Ja, aber warum wechseln dann andauend die Domains (alte gehen down, neu kommen dazu) meist sehr schnell.
Und dann noch so sinnlose Domains wie "alameinhotel.com" usw (die auch immer gar nix mit Warez zu tun haben), was mich schon fast in Richtung irgend eines automatisierten Krams denken lässt.
Ein Bot oder so der Haufenweise von diesen Fakeseiten anlegt, zu welchen Zweck auch immer, jedenfalls nix Gutes.

Edit: Gerade wieder eine neue "Kopie" entdeckt von einem Xenforo-Board.
Ich habe auf die schnelle keine Fremd-Links (Gooogle Ads oder so) im Quellcode finden können.

Celv
12.09.2018, 18:48
"alameinhotel.com"
Oftmals sind es gekaperte Domains.
Meistens wird ein User Tracker eingebunden "livestats.ru" (Sieht man unten Links)
Zusätzliche Werbepopups kommen ab und zu.
Webseiten agieren meist wie ein Proxy (User ruft Seite auf -> Server holt Seite von Original -> Server bearbeitet Seite -> Server gibt Seite an User zurück).
Gibt es schon eine lange Zeit und das auch in ziemlich viel eigentlich.

Gil Bades
13.09.2018, 18:39
Damit funktioniert klonen zB.: HTTrack Website Copier - Free Software Offline Browser (GNU GPL) (http://www.httrack.com/)

Abgesehen von den genannten Gründen könnte ich mir auch eine abgewandelte Form von einem Private Blog Netzwerk vorstellen:
https://www.evergreenmedia.at/glossar/privates-blognetzwerk/


Regards andi

manitos
13.09.2018, 21:05
Die Webseiten werden aber nicht geklont (in dem Sinne), sondern der Inhalt wird irgendwie live übertragen.
Ich hatte mal bei einer mygully "kopie" nach geschaut, was passiert wenn man beim orginal etwas verändert hat, z.B. Thread editiert etc.
Das war sofort bei der kopie auch geändert.

Die Theorie mit dem Black Hat Seo (PBN) find ich aber ganz gut, könnte sein.

syrius
13.09.2018, 22:29
wget --mirror --convert-links --adjust-extension --page-requisites --no-parent http://google.com