PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Online-Cloudspeicher für Bilder + Mp3



Hubbe
30.10.2018, 20:55
Hallo miteinander,

ich bin derzeit am überlegen ob ich mir einen Online Cloud Speicher zulege.
Im Favoritenkreis habe ich da den Anbieter pcloud.
Sagt der euch was bzw. hab ihr bessere Alternativen für mich?

Wie ist es eigentlich wenn ich Mp3 habe die nicht nur gerippt von meinen eigenen Cd´s sind.
Sondern von Freunden bzw. anderen Quellen?
Darf ich die überhaupt in der Cloud speichern?

Vielen Dank und Grüße

PromillePanzer
30.10.2018, 21:04
Ich denke du kannst so ziemlich alles in deiner Cloud speichern, solange dort nicht jeder deiner Homies Zugriff drauf hat.

Hubbe
30.10.2018, 21:07
Ich denke du kannst so ziemlich alles in deiner Cloud speichern, solange dort nicht jeder deiner Homies Zugriff drauf hat.

Ich habe nur selber darauf Zugriff, bzw. wenn ich z.B. einen Ordner mit Bilder teilen möchte kann das schon passieren. Aber für Musik trifft das nicht zu.....

Vielen Dank, freu mich auf weitere Antworten aber auch auf eventuell auf Vorschläge für andere Anbieter!

PromillePanzer
30.10.2018, 21:09
Ich nutze zB OneDrive, wegen Xbox + HomePC.

DrNice
30.10.2018, 23:34
Die Frage ist echt recht interessant. Ich komme mit Google eigentlich sehr gut klar, sowohl was den Speicherplatz als auch die Verfügbarkeit angeht.
Preislich bin ich dann auch öfer auf hubiC gestoßen. Was ich ganz gut fand, ist die Android App.

Hubbe
20.11.2018, 14:48
ich denke rechtlich ist das ein Problem, es kommen bestimmt fragen auf woher man die Musik besitzt bzw. muss man ja die Originale haben.

PollMan
21.11.2018, 13:14
Da fragt überhaupt niemand irgendwas nach. Ich selbst habe auf einem Google Drive Account (Läuft nicht auf rl Daten) mehrere hundert Filme, Spiele und Musik liegen. Solange man die Sachen nicht zum Download freigibt (z.B auf irgendeiner Website oder so) ist das absolut kein Problem. Falls du dir unsicher bist, kannst du die Daten ja auch alle verschlüsseln.

https://cryptomator.org/de/

fritzi
21.11.2018, 13:50
https://cryptomator.org/de/

Unglaublich langsamer Dreck. Java halt