PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : share-online.biz Routing / Upload Speed von Leaseweb und OVH



Jean
27.11.2018, 07:24
Hallo Freunde :emoji18:,

wie ist bei euch das Routing zu Share-Online.biz Upload-Servern?
Sollte man direkt bei Leaseweb welche holen, um den bestmöglichen Speed zu haben?
Haben wir hier Uploader, die von OVH hochladen. Wie ist der Speed zu Share-Online.biz?

Ich bin mir nicht sicher, wo ich mir den nächsten RDP holen soll.

Bin dankbar um jede Information!!!

MFG
Jean

Neutronix
27.11.2018, 18:46
Das ist ganz einfach zu beantworten.

Leaseweb Server meinst über Hostdziere oder sonstige Reseller 1GBit Full Duplex. Upload kann ich nur sagen Achte ich nicht wirklich drauf geht aber Ziemlich Schnell sagen wir mal 5-10Gb 2 Minuten Schwangt so zwischen 28 und 45 MB/s also Recht Schnell.

OVH Server
Naja wenn du mal Glück hast, bekommst du einen der wirklich 1Gbit bietet. Teilweise geben die Hoster an 1Gbit ankommen tun aber nur 350-600 Mbits OVH halt :) sind halt Shared Server du Teilst dir also mit mehren eine Leitung - Ist zwar bei Dedicated Servern nicht so, dennoch bekommst du kaum 1GBit.

Hatte mal ein 16Gb 1TB Dedi in FR Upload war Recht Schnell kann man also auch nicht klagen. Meistens sind die Kisten aber Scheisse "Ständige" Hänger oder sonst was.

Würde dir da eher einen bei Leaseweb empfehlen https://hostdzire.com/netherlands-100tb-dedicated-servers.html oder als RDP je nach dem was du brauchst.

PromillePanzer
27.11.2018, 18:56
Bin leider wieder bei hostdzire, gibt woanders kein besseres Angebot.

Kann aber sagen das der Upload zu Share-Online bei 90-110MB/s liegt bei 1gbit

Neutronix
27.11.2018, 21:59
Jo 90-100 MB/s kann ich bestätigen.
Bei IntelliTool liegt er eher bei 30-80 MB/s.


Bin leider wieder bei hostdzire, gibt woanders kein besseres Angebot.

Gibt es schon nur Teilweise ohne BTC

Finch
27.11.2018, 23:38
Da Share-Online ihre Server bei LeaseWeb stehen hat ist erstmal klar dass du bei LeaseWeb direkt am besten aufgehoben bist.
HostDZire hat ihre Server im SmartDC welches von interactive3D betrieben wird.
interactive3D ist eigentlich dafür bekannt, dass das Netzwerk von denen schon relativ robust und stark ist.
Angaben von i3D:

Peering
Our Rotterdam datacenter is connected to the NL-ix and AMS-IX exchanges, where we peer with a broad array large networks, such as:
Facebook OVH Hurricane Electric
Ziggo KPN Google
Leaseweb Softlayer Surfnet

Vom Peering her sollte also das und das gut sein, OVH bietet jedoch unterschiedliche Geschwindigkeiten an - so ist im Download zwar wirklich 1 Gbit möglich, im Upload sind es aber dann 500 oder 250 Mbit die du mit anderen teilst.
Bald sollen auch 1 Gbit Up/Down bei denen inklusive sein, wann ist mir leider noch nicht bekannt.

ShadowEagle
28.11.2018, 16:57
HostDZire hat ihre Server im SmartDC welches von interactive3D betrieben wird.
interactive3D ist eigentlich dafür bekannt, dass das Netzwerk von denen schon relativ robust und stark ist.

https://hostdzire.com/netherlands-100tb-dedicated-servers.html

HostDZire bietet beide DC an. Man kann also auswählen.


Meine Erfahrung mit SmartDC (sowohl im 1 und 10 GBit Bereich) sind wohl eher negativ. Schlechte Hardware und nicht ansatzweise werden über wenige Sekunden die versprochene Geschwindigkeit erreicht. Hab dies zu verschiedenen Uhrzeiten damals getestet. War für mich nicht zu gebrauchen deswegen habe ich direkt wieder gekündigt.

Jean
19.04.2019, 09:36
Danke sehr für die Tipps.

Ich bin mit einem RDP bei Hostdzire vollauf zufrieden!
Der Uploadspeed ist bombastisch zu SO.