Windows Laptop verhält sich außerordentlich merkwürdig
Hallo zusammen,
ich habe seit der Installation von Windows 10 äußerst merkwürdige Probleme mit meinem Laptop. Habe mein System heute neu installiert - Windows 7 x64. Angefangen bei der Installation die außergewöhnlich schnell durch lief (habe sicher schon 100x ein Win7 installiert) sowie auch kurz vor Abschluss der Installation der Laptop 2x neu startet statt einmal. Habe das erneut beobachten wollen also noch ein 2. Mal neu installiert und auch dann hat er wieder 2x neu gestartet bevor das Setup abgeschlossen werden konnte.
Das nächste ist, dass neuerdings - wie ich es bei Windows 10 erstmals beobachtet habe - installierte Anwendungen die im Infobereich (Taskleiste) zu sehen sind also im Autostart liegen wie zum Beispiel Treiber für die Maus, Sound, etc. nach dem Systemneustart / Anmeldung eine Bestätigung zur Ausführung verlangen! <- Und das ist nun wirklich sehr merkwürdig denn auf keinem anderen Gerät habe ich das je beobachten können.
Das nächste, Asus Anwendungen die ich installiere (habe ein Asus Laptop) wie z.B. Bios Flasher, Updater für Treiber, meckern beim Start des Setups - ich hätte kein Asus Gerät und die Anwendung könnte nur auf einem Asus Gerät installiert werden o.O what the fuck?!? Habe das Problem schon seit 2-3 Jahren aber wo wir schon dabei sind wollte ich das nicht unerwähnt lassen.
Ich habe den Verdacht, dass mein System eventuell auf "Hardware-Ebene" bzw. das Bios infiziert ist.
Vielleicht kann von euch jemand meine Meinung dazu entkräften oder hat Vorschläge.
Grüße