Brauche Hilfe beim installieren von Retrobox auf Laptop
Mahlzeit,
ich habe letztens auf meinen Laptop (Linux Mint 18) Emulationstation installiert und versucht, alle Roms und Configs vom "Wolfanoz" Image (https://www.arcadepunks.com/256gb-fu...from-wolfanoz/) zu importieren. Denn ich habe es bereits auf einem RPI4 installiert. Möchte es aber nun auf meinen alten Laptop installieren. Der hat dann doch mehr Schmalz als der RPI.
Jetzt tut sich mir ein Problem auf.
Wenn ich die SD-Karte in den Laptop stecke, wird die ja nicht erkannt. Nur die freie Partition von paar MB, die noch frei ist.
Wie ich das Image auf den Laptop installiere, weiß ich nicht.
Deswegen hab ich übers Netzwerk auf den RPI zugegriffen. Mir die Roms geholt - was manchmal pro Port mehrere Stunden dauerte, da zeitgleich immer nur eine Datei übertragen wird und wenn da lauter kleine TXT Dateien, GIFs und JPGs usw dauerts halt ewig.
Nach erster Vorfreude habe ich festgestellt, dass kaum was läuft, weil die Configs fehlen.
Die sind aber alles klitze kleine *cfg Dateien oder sonstiges. Dauer zum kopieren wird mit dem Assi-Propeller angegeben.
Zeigt also nie eine Dauer an. Einmal stand was von 1500 Tagen.
Also gibts ne möglichkeit, das speziell für den RPI gemachte Image auf einen Laptop zu installieren?
Schonmal Danke :)