Hallo suche jemandem der mir ein server aufstellt und sichert mehr bitte bei pm.toni68
Druckbare Version
Hallo suche jemandem der mir ein server aufstellt und sichert mehr bitte bei pm.toni68
Es wäre hilfreich, wenn du paar Informationen geben könntest. Es macht ein Unterschied, was du sichern willst. Du packst ja ein Haustier auch nicht in den Tresor, dass er nicht wegläuft, sondern nimmst 'ne Leine.
Aufstellen ist ebenfalls sehr schwammig. Ob du mit so wenig an die richtigen Leute gerätst was ich zu bezweifeln.
#nofront
Bestimmmt will er einen Warez Server glftpd oder so einrichten lassen :D Aber ohne Infos was er genau will kann niemand helfen hier :D
@toni1968
Folgendes stammt von mir und gilt auch für dich:
Gab in der Vergangenheit schon genug die dachten sie wären schlau (Betreiber sowie Admins) und wurden dann doch geschnappt.Zitat:
Ich gebe auch zu bedenken, dass man als Admin, der ggf. auch nur den Server administriert, mitverantworlich gemacht wird (wenn der Server hochgenommen wird), auch wenn man sonst mit den Inhalten nichts zu tun hat.
Egal wie gut man sich auskennt.
Deshalb gebe ich zu bedenken, dass man jemanden, den man überhaupt nicht kennt, auch garnicht mit ins Boot holen sollte.
Ebenso umgekehrt; für jemanden administrative Tätigkeiten zu übernehmen, den man nicht kennt, halte ich für sehr bedenklich!
Es gibt genug Anleitungen wie man einen Server absichert; damit muss man sich selbst beschäftigen, wenn man sowas umsetzen möchte.
Siehe Marktplätze im Darknet.
Ich wäre da vorsichtig!