-
Mikrowellen Ei
Wer kennt das nicht. Man hat bock auf ein Spiegelei :) und man hat aber keine Zeit. Ich hab was cooles entdeckt ^^ Spiegelei in der Mikrowelle. Ich weiß das hört sich erstmal bissl Eklig an [wen man das noch nicht kennt] aber ich hab das Ausprobiert und das hat echt nicht schlecht geschmeckt. Ich muss aber sagen das mir der Röstgeschmack fehlt. Aber auf die schnelle ohne was schmutzig zu machen ist das echt nicht schlecht. Ich hab es so probiert.
- 3 Eier auf einem Flachen Teller
- Ein bissl Würzen. Ich hab Salz,Pfeffer,Knobi und Butter genommen
- Und 25sek in die Mikrowelle
- Und man hat ein Spiegelei
Hier mal das Rezept was ich gefunden habe: Chefkoch.de
Guten Hunger ;)
-
Das mache ich schon seit Jahren so wenn ich hunger habe, aber keine zeit groß zu Kochen.
Kannst auch noch ne scheibe Brot drunter legen, dann zieht das Ei so richtig schön ins Brot ein.
Muss man aber mögen, wie du selbst schreibst, Röstaromen fehlen da natürlich.
Bei mir heißt das Mikrowellen Ei. :D
geht schnell und macht satt.
-
Ich hab das heute zum ersten mal Gelesen und probiert und ich war echt überrascht ! Mit Brot werde ich gleich mal prob. Und kein Schmutz in der Küche ist auch ein Plus Punkt.
Mikrowellen Ei wurde glatt Übernommen :)
- - - - - - - - - - Beitrag nachträglich erweitert - - - - - - - - - -
Wie geil :) Ich hab auf das Brot bissl Knobibutter drauf Geschmiert. Lecker kann ich nur sagen. Es gibt da ja Unendliche Möglichkeiten für den schnellen Hunger
-
Ich persönlich kann da eher das "Ei im Glas" empfehlen.
Mit einer Käsescheibe obendrauf und gewürzt mit Mayoran. Und natürlich auch Salz und Pfeffer
-
Jetzt hab ich Hunger :emoji30:
-
Mikrowellen Ei, ohhh wtf :D
Sollte ich mir n Ei machen, schnapp ich mir ne Pfanne klatscht Öl rein und brutzel das Ei ein. Und bastel mir das inndividuelle Geschenk.
Wenn ich mir was in der Mikrowave warm mache dann warmes essen, aber darin bereite ich kein Essen zu. xD
-
Ich bin auch nicht so der Fan von Mikrowellen ! Aber das hat mich echt Überrascht das es so gut schmeckt ;)
-
Kein Plan warum so viele Probleme mit der Mikrowelle haben.
Wenn ich das Ei in die Pfanne haue, ist es weder was anderes noch Zeit sparend, in der Pfanne ist es einfach ein Spiegelei,
In der Mikro ist es auch Geschmacklich was ganz Anderes.
Außerdem muss es ja nicht immer nur die eine richtige Zubereitungsart geben.
Aber für manche gibt es eben nur schwarz oder weiß.
-
Ich werde mir später mal Rührei in der Mikrowelle machen. Hier mal das Rezept:
- 4 Eier
- 8 EL Milch
- Salz und Pfeffer
- evtl. Muskat oder Paprikapulver
- evtl. Schnittlauch oder Petersilie
- 440 Watt in ca. 7 Min. stocken lassen
Ich werde das mit Schnittlauch prob.>>> Rührei aus der Mikrowelle
Was man nicht so alles in der Mikrowelle machen kann >>> Gerichte für die Mikrowelle
-
Das kling interessant. Muss ich mal probieren, wenn ich mal appetit auf Rührei habe :)
-
Ich käme gar nicht auf den Gedanken, ein Ei in der Microwelle zu bestrahlen, da das ja allesamt länger dauert als auf einem Induktionskochfeld... aber Ei im Glas hört sich interessant an. Mal sehen ob sich da der innere Schweinehund überlisten lässt.
-
Habe es heute probiert, hat super geschmeckt :)
-
ich bleib bei der pfanne ^^
macht für mich keinen zeitunterschied jetzt
-
Französisches Frühstück: Im Brötchen gestockte Eier Schritt für Schritt hoffe ihr könnt es klicken da ich es gerade gefunden habe mit handy und ich zufaul bin denn pc an zumachen lg ...
-