-
eigenes uploadtool
ich möchte mir gern ein eigenes uploadtool nach meinen vorstellungen programmieren. programmierkenntnisse sind vorhanden. mir stellt sich die frage, in welcher sprache ich es umsetzen will.
vorhanden wäre php, mysql, java, c#. alles nur grundkenntnisse, aber besser als nix. ich habe im netz bereits einige fertige php dateien gefunden für z.b. SO-uploader. das würde natürlich alles etwas vereinfachen. für java und c# hab ich noch nix gesucht.
was meint ihr dazu?
-
Kommt halt drauf an, auf welche Plattform du das stellen willst.
Soll es eher etwas werden wie Rapidleech damals, also auf PHP Basis? (Ist ja nicht mehr zu gebrauchen)
Soll es ein Programm sein, dass dauerhaft läuft, vielleicht mit folder watch etc?
PHP wäre wahrscheinlich am einfachsten, da man beim upload nur sehr unwahrscheinlich auf captchas stößt. PHP cURL Modul installieren und auf gehts, ist eigentlich recht fix gemacht ;)
Ich baue derzeit was eigenes, allerdings in javascript und aufm Desktop ;)
-
Naja das ist eben die Überlegung. Will ich es serverbasierend (php, ajax, ...) oder nur mit z.B. java, c# für mein heimrechner. Ich will halt nicht anfangen mit java und dann feststellen: "mist, serverbasierend mit php wäre besser"... deshalb wollte ich mal n paar statements :emoji57:
-
Du kannst es mit Java genauso server-basiert machen. Lokal machst du es halt mit ner Oberfläche alà AWT/Swing/... oder mittels JSF/JSP oder direktem HTML Output. Je nachdem wie du es haben möchtest. Ansonsten halt mit NodeJS, da kannst es auch server- oder client-basiert machen.