Wer von euch hat es denn noch zu einer Brille geschafft ? Ist mir irgendwie der Aufwand nicht wert gewesen ich finde das erstaunlichste an dem Ereignis wird wohl eher der spürbare Temperaturabfall und die starke Verdunkelung sein :)
Druckbare Version
Wer von euch hat es denn noch zu einer Brille geschafft ? Ist mir irgendwie der Aufwand nicht wert gewesen ich finde das erstaunlichste an dem Ereignis wird wohl eher der spürbare Temperaturabfall und die starke Verdunkelung sein :)
Ich werde "versuchen" meine Smartphone Cam damit zu foltern, was allerdings ja nicht empfohlen wird.
# without Eye Protection.
laut diversen Internet-Seiten solle man doch eine Art aluminisierte Filterfolie auf die Kamera babsen, aber woher soll ich mir das eben aus der Hosentasche ziehen..
Oder durch den Spiegelnden rand einer CD schauen.
http://www.szenebox.org/images/_imported/2015/03/54.jpg
Ich hab leider auch keine mehr bekommen. Allerdings sitze ich momentan eh im Zug und derzeit ist es so nebelig, das ich bezweifle das man überhaupt was zu sehen bekommt
------
Posted by my Mobilephone
Hier ist richtig gutes Wetter und strahelnd blauer Himmel.
Ich guck da trotzdem rein ^^
Wo ich wohne ist hier übelst klares Wetter kann alles sehen ;)!
leider keine Brille dazu naja ab und zu kurz hoch schauen reicht mir aus
Mh also ich bin auf der Arbeit und hier ist grandioser klarer himmel und beste aussicht. Da ich nur mein S3 dabei habe, werd ichs einfach mal hoch halten und schauen obs in meiner hand EXPLODIERT :D:D. Ne ma schauen obs die Linse überlebt oder nicht.
Wär ja ganz cool falls es jmd von euch schafft brauchbare Bilder zu liefern diese mal schnell hier zu uppen :D
Also so wie ich es gelesen habe, wird in Niedersachsen die Sonnenfinsternis nur schlecht zu sehen sein.. Schade eigentlich, heute ist es bei uns sehr Bewölkt bin gespannt was man zu sehen bekommt und ob überhaupt
Bei uns 75%, habe doch eine "Folie" gefunden...und zwar von der Mainbaord Verpackung haha
Also hier ist klarer Himmel!
Hab leider auch nichts für die Augen.. Werde das wohl auch mal mit dem Handy versuchen.. Falls Kamera kaputt geht, ab zu Saturn. XD
Passt blos auf. Das man davon erblinden kann ist nicht einfach nur ein Spruch. Ich hab keine Lust euch anschließend mit dem Krankenwagen in die Klinik zu fahren.