Hallo zsm ich würde gerne den Footer von Base landing page als Vorlage nehmen. Das Problem ist jetzt, dass die CSS von dem Footer alle in einer Datei liegen -.- Wie filtere ich jetzt speziell nur für den Footer die Css Teile herraus?
Druckbare Version
Hallo zsm ich würde gerne den Footer von Base landing page als Vorlage nehmen. Das Problem ist jetzt, dass die CSS von dem Footer alle in einer Datei liegen -.- Wie filtere ich jetzt speziell nur für den Footer die Css Teile herraus?
Die schnellste Art und Weise ist die Nutzung des Plugins: SnappySnippet. Ich selbst nutze dafür als Browser "Chrome", deswegen weiß ich nicht, ob es auch für andere Browser angeboten wird.
Die Verwendungsweise ist ziemlich simpel: Rechte Maustaste > Elemente untersuchen > footer-div auswählen > von Reiter "Elemente" auf "SnappySnippet" wechseln und dort auf "Create a snippet from inspected element" klicken.
Schon hast du im linken Feld den HTML-Code, während das rechte Feld die dazu passenden CSS Einträge wiedergibt. Die restlichen Anpassungen sind schnell gemacht.
Funktioniert mit Opera sehr ähnlich, ist aber auch auf der Chromium Engine aufgesetzt.
Früher gab es mal das Tool Dragonfly integriert, das war für die Webentwicklung auch super geeignet. Ich kann dir aber gerade nicht genau sagen, ob es noch in Opera integriert ist; müsste aber mit "ctrl + shift + i" zu erreichen sein.
Edit: Hab gerade nachgesehen, Dragonfly ist wohl noch integriert, aber dürfte auch dadurch zu öffnen sein, in dem man im Kontextmenu auf "Element untersuchen" klickt. Tut sich also (leider) nix.
Schicke Sache.
Das Tool von Unlimiter kannte ich vorher nicht und kanns gut gebrauchen.
Einen Fork davon für FF gibts zwar nicht aber auch nicht schlimm (für mich) :rolleyes:
Kannte ich bis jetzt auch nicht, sehr nette Sache.
Das werde ich hier und da sicherlich gebrauchen.