Appell an alle, welche ein eigenes Projekt starten wollen!
Hallo Com,
Heute will ich mal ein Appell an alle Leute richten, welche irgendwelche Projekte starten wollen, welche nicht legal sind.
Wenn ihr das macht, denkt an eure Sicherheit, wenn es euch ernst ist! Paar Moneten extra im Monat tuhen nicht weh! Wenn der Server dann offline geht, ihr einen Bust oder Brief kassiert und ihr euch dann an den Kopf fasst und euch denkt, die paar Euro mehr und ich hätte jtz Ruhe. Bedenkt auch, das euer Leben von der Entscheidung abhängen kann! Investiert das Geld lieber darein, statt in irgendwelche andere Sachen.
Ein weiterer Punkt ist auch die Serveradministration.
Serveradmins wollen für ihre Arbeit auch bezahlt werden. Wir haben auch ein RL, sowie ihr. Wir schnipsen nicht mit dem Finger und schon ist alles fertig.... Wenn ihr eine Fertiglösung für 10€ wollt, ist in Ordnung. Bedenkt:
1. Ich würde an dem Server dann maximal 30 Minuten arbeiten. Ich würde fertigskripte nehmen und mich nicht darum scheren ob beim Endabnehmer alles läuft und/oder alles abgesichert ist. Schnell einen Lamp Server, Hauptsache phpinfo() geht.
2. Ihr werdet gebustet oder gehackt? Was juckt mich das, erwarte nichts für 10€
3. Eure Daten sind öffentlich im Netz? S.h. Punkt 2
Nehmt Geld in die und bezahlt die Leute ordentlich, ansonsten wird es eben scheiße! Und nicht immer hat der Kunde recht! Hört auf den Sysadmin, wenn er euch sagt: "Nein mach es lieber nicht, da ....". Ich habe Leute untergehen sehen, weil die sich Crap Admins geholt haben um 10€ zu sparen.
Fazit: Denkt darüber nach was ihr macht und kalkuliert ordentlich! Holt euch Admins, die Rezensionen haben und Erfahrung. Hackt ggf. nach, wenn ihr etwas nicht versteht. Holt euch Rat, aber spart nicht an den Servern und den Admins. Ein Projekt kostet eben nunmal etwas, außer Zeit. Sicherheit und gute Sysadmins sind eben nicht kostenlos!
Quelle: https://scriptzbase.org/threads/appe...-wollen.69924/