DB - Bass-Test CD´s - zur Anlageneinstellung in jedem Frequenzbereich
Hallo Leute,
ich habe beim durchstöbern meiner USB Platten ein paar CD´s gefunden womit man jede beliebige Anlage vollständig einstellen kann mit Höhen, Mitten und den Bass. Mit diesen CD´s holt ihr alles aus eurer Anlage was geht und bringt euren Subwoofer an seine Grenzen.
Damit habe ich meine Anlage damals im Auto eingestellt und mir bei 144 Amper nen Subwoofer zerschossen wo die Schwingspule eingebrannt ist. Ende im Gelände. Dafür bekommt keiner meiner Verstärker mehr meinen alten Hifonix Subwoofer zum glühen mit seinen 1500Watt und 750Watt Sinus. Auch meinen Rodek Subwoofer bekomme ich nicht warm der hat 450Watt und mein aktiver Subwoofer von Harman Kardon mit seinen 200Watt macht och ordentlich balett. Auch meine DJ Anlage mit 1000Watt Sinus habe ich mit den Test-CD´s auch eingestellt. Weiterhin werden diese CD´s bei DB-Drag´s eingesetzt.
Nachfolgend habe ich euch mal meine Anlage in Form von Bilder präsentiert die ich auch mit den CD´s eingestellt habe.
Anhand der Bilder seht ihr ja das ich ein wenig Ahnung habe von Musik und darum habe ich euch meine Basstest CD´s mal auf ZippyShare geschoben in 200MB Happen. Es sind 8 Part´s und ZippyShare ist Freeuserfreundlich das heißt FULLSPEED für alle.
Inhalt des Archives: https://www.szenebox.org/images/_imp...2017/06/17.jpg
Also, dann wünsche ich euch mal viel Spass mit den Bass-Test CD´s
Bild 7 ist der Hammer, Maus und Katze, ich gehe mal davon aus daß die Katze nicht ausgestopft ist:-)
An Nikotin wird sie wohl (noch) nicht gestorben sein ;P
Die Test CD werde ich mir mal anhören.
cu.
FirstAid
04.06.2017, 12:01
Scotty
Damit hast du völlig recht FirstAid, der Kater ist echt und schon seit 2002 mein ständiger begleiter in jeder Lebenslage. Er ist taub und hört nichts mehr. Jendfals muss ich ihn an brüllen damit er reagiert. Und meine Musik stört ihm nicht die Bohne ist ein Minimal Techno - Tech-House Kater denn diese Musik mag er am liebsten. :emoji41:
lg
Scotty :emoji08:
04.06.2017, 12:19
dAKTa
Zitat:
Zitat von Scotty
Er ist taub und hört nichts mehr. Jendfals muss ich ihn an brüllen damit er reagiert.
Wundert mich nicht wenn er auf der Box seinen Platz hat :emoji39:;D:emoji51:
Lg dAKTa
04.06.2017, 14:31
Elegal
Schöner Klang ist aber was anderes ^^
Dir geht es wohl nur darum Bass zu haben xd
Ich hab hier Boston Acoustics VR 975 Boxen.
Die drücken vielleicht nicht so stark wie ein Zimmer voll mit Bass Boxen aus dem Auto ^^ und PA Lautsprecher aber das könnte ich mir nicht geben :-)