-
Suche PHP/SQL Baukasten
Hallo zusammen,
für private Zwecke suche ich einen PHP/SQL-Baukasten. Darunter stelle ich mir vor, dass man verschiedene Formulare und Listenansichten erstellen kann die dann mit der Datenbank / Tabellen / Spalten verknüpft werden. Die Queries sollte man selbst schreiben/verfeinern können.
Problem ist nämlich, dass ich für meine Server immer wieder mal kleine Verwaltungstools bräuchte und damit aber nicht mein Coderbuddy belasten möchte. Aktuell mache ich das alles mit BASH und MySQL. Meine Verwaltungskonsole ist dann phpMyAdmin was für andere Kollegen im Gebrauch eher unpassend ist.
Bin für alle Vorschläge offen.
Gruß
-
Hab früher dreamweaver von adobe genutzt. Glaub damit ist sowas möglich :) Damit kann man sich das alles easy zusammenklicken ^^
-
Mit Dreamweaver ist das nicht möglich.
-
Also sowas wie Navicat / HeidiSQL nur für Web ?
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Mit "Sublime Text 3" sehr gut funktioniert, mittels Plugins.
Ich nutze das Tool und meine solch ein Plugin gesehen zu haben.
Und der Dreamweaver CC 2018, sollte das doch mittlerweile auch können... aber das ist nur eine Vermutung.
-
Ich habe keine Ahnung was Dreamweaver so kann bzw. Sublime mit ungenannten Plugins.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sucht Syrius etwas, was eine minimale, konfigurierbare Abstraktion zu seinen MySQL Tabellen darstellt.
Konkrete Produkte kann ich leider mangels Erfahrung nicht empfehlen. Ich werfe jedoch mal ein mögliches Stichwort für Google in den Ring: "CRUD" in Kombination mit dem Begriff "Admin" (o.ä.)