Also so ein bisserl Konkreter solltest du schon werden. Als was planst du das? Szenehosting am Arsch der Welt? Oder einfach nur den zehntausendsten deutschen Hoster aufmachen? Hast du Alleinstellungsmerkmale geplant?
Und die wichtigste Frage: Du hast hoffentlich nicht gerade Ferien oder?![]()
Geändert von inc (20.10.2015 um 16:12 Uhr)
Instant VPS ist leider immer noch recht rar, sprich Zahlung und sofortige Freischaltung des VPS.
Dann wären Reverse DNS Dienste noch angesagt.
Außerdem würd ich vielleicht noch Services für spezielle Usergruppen anbieten, die man so nicht direkt kaufen kann oder nur mit eigenem VPS/Dedi möglich sind.
IRC ist zwar in die Jahre gekommen, aber die Anbieter die derzeit noch am Markt sind, sind qualitativ meist nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Storage Server wäre noch was, mit massig Speicher zu günstigen Preisen.
SSD Hosting (nein, kein RAID5) bei VPS.
Bitte kein VPN/Socks, dafür gibts schon mehr als genug Anbieter.
DDos Schutz muss man auch nicht ganz groß draufschreiben, das verjagt inzwischen schon Kunden.
Support sollte groß geschrieben werden. Egal obs nur eine Sache von 5 Minuten oder doch 2 Tagen ist, immer freundlich bleiben, schnell antworten und nicht ewig warten lassen.
Wenns mal etwas länger dauert, kann man auch ein paar Euro dafür verlangen, nur sollte man dann nicht damit anfangen, seine Kunden abzuzocken.
Das wär mal das, was mir spontan einfällt.
ach leute ehrlich. wenn man schon in foren wie szenebox.org (und das ist durchaus nicht pöse gemeint) nach leuten fragen muss um ein hosting-dienst/unternehmen auf die beine zu stellen.
dann wird das einfach nie was werden ;- )
Während einige erfolgreiche Unternehmen in der Garage angefangen haben, haben wohl die wenigsten mit der Partnersuche auf einem Forum begonnen. Es lässt sich darüber streiten, ob das ein geeigneter Ansatz ist. Ich persönlich bezweifle das. Für ein ernsthaftes Unternehmen braucht man einen zuverlässigen Partner und nicht einfach jemanden aus einem Forum, der spontan Lust auf "Kinderzimmerhoster" hat. Das Vorgehen ist etwas ungewöhnlich bzw ungeschickt, sodass ich es verstehen kann, wenn Zweifel aufkommen. Wünsche dennoch dem TE und allen Interessenten viel Erfolg bei ihrem Vorhaben.