Ich hab gestern noch ne Weile darüber nachgedacht.
@Spon zwecks deinem Ana Portal, so wird das ganze nicht wirklich so laufen, wie du das gerade denkst. Gründe sind:
- du brauchst Mädels, Kontakte, Traffic, zahlreichen Speicher + Anbindung
- du möchtest den Mädels mehr Geld zahlen, als alle anderen Portale? Du willst aber auch Webmaster bezahlen, die dir den Traffic verschaffen und dann musst du aber auch noch die Server zahlen. Wie möchtest du das finanzieren?
Nischen könnten noch etwas bringen. Aber du musst dich vorher entscheiden welche Nischen du machen willst. Amateure, Gay, oder die "normale" Nischen sind schon belegt. Dann wäre es sicher eine Möglichkeit Mehrsprachig zu arbeiten. Aber das wird wieder ein zeitliches Problem sein außer du stellst ein größeres Team auf oder findest User die freiwillig an der Seite mitarbeiten wollen.
So etwas dann erst einmal zu coden wird Wochen/Monate dauern.
Und dann kann ich dir auch noch sagen, im Porn Bereich, herrscht ein ganz anderer Ton. Da ist die Szene hier, eher ein Kindergeburtstag. Überleg es dir also vorher genau.
Ich hab auch eine Idee im Kopf und die Marktlücke ist definitiv da weil es meines Standes noch kein so ein Angebot im DE-Markt gibt was dies abdeckt.
Allerdings geht das weit weg von Ama-Porn und ähnlichen. Aber die Frage ob sich damit ein Geld verdienen lässt was zum leben ausreicht nachdem die laufenden Kosten gedeckt sind ist was anderes.
Und es wäre 100% legal und man bräuchte dafür nicht unbedingt eine Offshore-Firma.
Hach ja, die Erotikbranche. Ich hab damals auch mal vor gehabt da als Entwickler Fuß zu fassen. Ist aber nie was draus geworden. Was ich vor allem gemerkt habe ist, dass die Branche eine absolut Miese Zahlungsmoral hat. Wie oft musste ich hinter meinem Geld her rennen, da die Herrschaften mal wieder nicht bezahlt haben. Momentan bin ich zwar wieder am Entwickeln für den Bereich, aber erstens kann die Software auch allgemein Eingesetzt werden und dann würde es eher um Lizenzsoftware und nicht um Individualsysteme gehen. Rein auf den Erotiksektor würde ich mich nie wieder verlassen.
Netiquette/Forenregeln | Anfragen/Beschwerden (Mail) | IRC/Webchat | Kontaktiere mich
PHP / C# / Java / SQL Developer
THEMENSTARTER
Mir hat mal einer mit dem ich was starten wollte gesagt er würde auf Partnerprogramme scheißen. Den Traffic den man haben will kann man ja auch kaufen. Du bekommst doch praktisch von jeder Website von der du Traffic willst den Traffic wenn du denen ein gutes Angebot machst. Oder du gibst den Webmastern ganz normal 10 - 25 % pro sale anstelle von 50%.
Ich finde es halt ungerecht das die Mädels 25% bekommen die Webmaster 50%.
Ja das Problem wäre in der Tat an Mädels zu kommen. Aber ich denke wenn man gute Konditionen hat kann man da was machen.
Ich hatte noch die idee nen Pay per Message Chat zu machen oder nen SMS Sex Chat. Aber weiß nicht ob man damit noch was reißen kann ohne riesen Werbeausgaben.
Warum sollten sie dann für dich "Anschaffen" wenn sie bei der Konkurrenz mehr kriegen?
Tjo, so ist das leben. Die Leute die Arbeiten haben schon immer weniger gekriegt als die Leute mit Kontakten und Hirn![]()
Henne Ei Problem, dir bringen die besten Konditionen nichts wenn du nicht genug besucher hast. Die kriegst du aber nicht solange du nicht genug Sender hast. die Wiederrum aber erst kommen wenn du genug Besucher hast.
Die großen nehmen dafür einfach Geld in die Hand.
Also wie viele tausend andere auch, vergiss es, der Zug ist abgefahren.
Das liegt daran das 99% der Leute in dieser Branche nichts verdienen und Hungerleider sind. aber ständig stehen neue Leute Schlange die hoffen das sie da schnell reich werden. Das war früher schon ein hartes Business aber nachdem Youporn und Co alles umsonst unters Volk bringen ist das noch wesentlich krasser geworden. Die Zeiten wo du von 2-3 Tgp Anmeldungen beim Hunnen leben konntest sind schon lange vorbei.Zitat von F1r3st0rm
Das ist mir doch egal das die keine Kohle haben. Wenn die nix verdienen dann dürfen die halt keine Individualsoftware bestellen. Zwei haben erst bezahlt nachdem ich denen nen Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt habe und bei einem hab ich immer noch nen offenen Titel, da der in die Privatinsolvenz gegangen ist. Ich muss auch von irgendwas leben. Und wenn jeder Kunde ankommt und meint ich brauch nicht bezahlen weil ich grade keine Kohle habe, dann kann ich meinen Laden bald dicht machen.
Netiquette/Forenregeln | Anfragen/Beschwerden (Mail) | IRC/Webchat | Kontaktiere mich
PHP / C# / Java / SQL Developer
Interne Übertragung
Läuft seit Jahren im Hintergrund mit. Jetzt kommt der Neubau.