Ergebnis 1 bis 15 von 800

Thema: SceneDownloads.pw - Deine automatisch aktualisierte Quelle für Scene-Releases

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Junior
    Registriert
    Apr 2015
    Beiträge
    71
    Gefällt mir!
    5
    Du gefällst: 51
    Übersichtlich is was anderes. Prinzipiell find ich Dunkle designs top, aber bei dem Design bekommst du lust dich zu erhängen..
    n Paar schöne schatten, vll mal die schrift in Weiß

    Fonts teils zu groß, kein responsive.
    Nach Oben

  2. #2
    Anonyme Kaffeetrinkerin
    THEMENSTARTER

    Avatar von GulliGirl
    Registriert
    Nov 2015
    Beiträge
    260
    Gefällt mir!
    321
    Du gefällst: 635
    Erst einmal Danke für das Feedback. Aber ein paar Fragen hätte ich dazu:

    Schöne Schatten - Was hättest du denn gern schattiert? die Divs, das Logo oder was anderes? Die Frage meine ich komplett ernst, da ich mir bildlich keine sinnvollen Schattierungen vorstellen kann.

    weiße Schrift - stand bereits zur Diskussion, wurde aber verworfen. Wenn sich mehrere Stimmen dafür äußern, wird das nochmal überdacht.

    zu große Fonts - Welche meinst du speziell?

    Responsive - Meinst du für Smartphones oder Tablets? Wer läd auf solchen Geräten schon Warez herunter? Falls du etwas anderes damit meinst, klär mich bitte auf

    Übersichtlichkeit - Was stört dich genau / Verbesserungsvorschläge?

    Ich hoffe du nimmst dir die Zeit, noch eine Antwort darauf zu verfassen.
    Nach Oben

  3. #3
    Junior
    Registriert
    Apr 2015
    Beiträge
    71
    Gefällt mir!
    5
    Du gefällst: 51
    In der navigation links, die schriftart zu groß.
    Bzgl Responsive: Viele besitzen derzeit nurnoch Tablets/Smartphones, da is selbst in dem Bereich hier Responsive nicht verkehrt, und wird von Google zB nochmal besser geratet.

    SSL find ich schonmal ne Coole sache.

    Das Layout selber wirkt als hätte das ein kleinkind gemacht das das erstemal was mit HTML macht.

    Benutzt lieber ein Framework ala Bootstrap, Foundation, sieht vll mit anderen Seiten ähnlich aus, aber es wird wenigstens schön präsentiert
    Nach Oben

  4. #4
    Junior Avatar von vaGem
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    141
    Gefällt mir!
    36
    Du gefällst: 92
    Soweit wurde ja alles schon geschrieben was ich zu bemängeln hätte,
    zusätzlich frag ich mich warum in der linken Navigationsleiste alles doppelt stehen muss.
    Für mich sieht das nach Chaos aus. Wenn ich z.B. schon BluEay da stehen hab, brauch ich doch nicht noch das Symbol dafür.
    Evtl. noch über andere Sharehoster nachdenken z.B. Uploaded + Zippy
    Nach Oben

  5. #5
    Boardgrufti Avatar von The Don
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    904
    Gefällt mir!
    1,119
    Du gefällst: 683
    Also mal ganz ehrlich jetzt, bei dem Design hast du wirklich völlig Verkackt. Keine Ahnung wer dich da geritten hat. Das ist weder etwas fürs Handy noch etwas für den PC/Lapi.
    Das nächste ist, wen möchtest du mit deiner Seite ansprechen? Normale User? Die verschwinden ganz schnell wieder. Du bietest null Infos zu den Sachen. Welcher normale User guckt in die nfo? Kein Mensch.
    Also Schulnote wäre das echt ne 4-5

    Zitat Zitat von Kurt Cobain
    You're laughing at me because I'm different? I'm laughing at you because you're all the same!
    Nach Oben

  6. #6
    Junior
    Registriert
    Jul 2015
    Beiträge
    54
    Gefällt mir!
    28
    Du gefällst: 50
    Ich finde die Seite nicht schlecht, das Design ist jetzt nicht so toll, ich würde nen freundliches Design empfehlen, sprich helle und freundliche Farben. Die Navigation muss auch nicht so groß sein, aber ich denke mal das Design ist eher noch in den Kinderschuhen.

    Bzgl. den Informationen, ganz ehrlich? Das ist die erste Seite die nicht so überladen mit irgendwelchen Informationen ist und das finde ich klasse, bitte behaltet das bei und überlade die das ganze nicht wie andere Seiten.

    Bei der NFO könntest du noch nen schönen NFO-Viewer einbauen, den würde ich so einsetzen, das kein neuer Tab aufgeht sondern, ggf. in einem eigenen kleinen Fenster, im Grunde steht das meiste ja in der NFO. (Weniger ist manchmal mehr).

    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt.
    Nach Oben

  7. #7
    Anonyme Kaffeetrinkerin
    THEMENSTARTER

    Avatar von GulliGirl
    Registriert
    Nov 2015
    Beiträge
    260
    Gefällt mir!
    321
    Du gefällst: 635
    Okay, Sidebar wird überarbeitet.

    Zielgruppe sind Leute, die sich zwar etwas in der Scene auskennen, aber selbst kein FTP-Zugang bekommen / leisten wollen. Die Seite soll an sich nicht mehr sein als eine Art PreDB (wie orlydb.com oder predb.me) mit Downloads. (Ja, ich weiß es ist keine PreDB, es geht mir nur um den Aufbau)

    Für Mobilgeräte wird wie bereits geschrieben keine Unterstützung kommen. Oder kennt ihr wirklich jemanden, der auf dem Handy Sachen von OCHs herunterläd?

    Bezüglich der Hosterwahl: Uploaded.to wurde getestet, aber da sind ein Haufen Uploads nach ewigen Timeouts fehgeschlagen und brauchten zig Anläufe. Vielleicht lag es nur daran, dass es Sonntag Abend war, aber das sollte zu keiner Zeit passieren.
    Die Idee mit Zippyshare hatte ich auch schon, aber da stehe ich vor der Entscheidung: Entweder Zippyshare + Werbung auf der Seite oder nur Hoster, die vergüten und dafür werbefrei.

    Edit:
    @Leety
    Danke für die ermunternden Worte, du hast den Sinn der Seite begriffen Eine neue 08/15 Warez-Seite wollte ich nicht erstellen, sondern etwas, dass es so meines Wissens nach noch nicht gibt.

    Die Idee mit dem NFO-Viewer ist gut, mal schauen, was sich da machen lässt.
    Geändert von GulliGirl (19.11.2015 um 13:34 Uhr)
    Nach Oben

  8. #8
    Anfänger
    Registriert
    Oct 2015
    Beiträge
    18
    Gefällt mir!
    25
    Du gefällst: 0
    Also ich finde die grundidee nicht schlecht, allerdings wirst du wie Don schon gesagt hast wahrscheinlihc nicht so viele Leute ansprechen damit.

    Wer lädt aufm Handy sachen von OCH's runter? Ich spar ich mir gleich dass an den PC anschließen und die miesen Übertragunsraten mit USB. Und mit ShareDownloader (JDownload für Android) geht das ganz schön entspannt.

    Design ist zwar wirklich nicht das schönste aber so eine totalkatastrophe find ich es jetzt nicht.
    Nach Oben

  9. #9
    Alter Mann Avatar von Grey
    Registriert
    Mar 2015
    Beiträge
    786
    Gefällt mir!
    455
    Du gefällst: 693
    Mir fehlen 2 Dinge...
    Genre bei den .mp3 & ul.to
    Ohne uploaded nützt mir ne Seite rein gar nix... also werbefrei lassen & ul.to mit dazuadden

    Kein Plan was bei deinen uploads auf ul.to schief ging... fehlgeschlagen sind von den letzten 1000 Uploads von mir dort vieleicht 4 oder 5.
    Neu angestellt & gut.

    Das, mir etwas zu dunkle, grau ist jetzt nicht der Brüller, aber erträglich...
    Das dort Informationen eher spärlich gesät sind finde ich dagegen erfrischend, da ich weiß was ich will & auf überflüssigen Firlefanz gerne verzichte.

    Viel Glück & auf langes Bestehen!
    Schwäche zeigen ist eine Stärke!
    Nach Oben

Ähnliche Themen

  1. NIMA4K - Deine Source für 4K-Releases
    Von nima4k im Forum Downloads
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08.12.2020, 21:27
  2. funxd.pw - Deine Quelle für x265
    Von funxpw im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 22:51
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 20:49
  4. (Suche) - Kleines Tool zur Analyse von MP3 scene releases gesucht
    Von rudebwoi im Forum Entwickler / IT-Techniker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
SzeneBox.org... im Mittelpunkt der Szene!
© since 2015 szeneBOX.org - All Rights Reserved
Domains: www.szenebox.org